Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 199 von 459
11.05.2015 21:32
#4951 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Irgendwann fallen dir die Tapeten von der Wand

Antworten

Beitrag melden
11.05.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 22:26)
#4952 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab gerade für nen Fünfer drei Stück von den Teilen bestellt:
http://focalecig.com/Product/Quit-Smokin...avorwhite-18813

Die sind sooo 2010, fast schon historisch ... als Gimmick zum verschenken oder so. Oder eine als letzte Notdampfe ins Auto legen

PS: Kann man sowas wickeln? Kennt die noch wer von früher? Sind doch Cartomizer.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
11.05.2015 23:13
#4953 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #4933
Ich bin ja mal sehr gespannt auf den Bottonfeeder.

Gibt es eigentlich noch andere Selbstwickler bei FC die für nen BF geeignet sind?

nein, aber ich habe Doris vorgeschlagen welche ins Programm aufzunehmen

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 00:29
#4954 RE: Focalecig Fanclub
eev

egal was ich mache aber gt 2 von hotcig hat gewonnen, säuft langsam ab. Ich vermute das ist doch pluspol Rörchen, es fällt quasi von allein raus. Die Teflonrörchen sind auch wirklich scheisse und beschädigt. Oder vielleicht chimney o-ring, aber der sitz fest und ist von originalen gt. Jetzt habe ich halt gt mit dem Glasstank, zu teuer aber funktioniert gut.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 00:56
#4955 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wenn die Brühe in der VD Kammer steht kann sie über das Röhrchen vielleicht abfließen, nur wieso kommt die dahin? Wenn das Spiel des Röhrchens so groß ist, kannst du Teflonband rumwickeln, oder anders abdichten, um zu sehen, dass es daran liegt. Wie kann man den Delrin Isolator beschädigen, der ist doch eingepresst und wo ist die Beschädigung?

Dichte das Luftloch, den Minuspol und den Pluspol in der Kammer mit Kaugummi ab und fülle den Tank mit Wasser - ohne Watte und ohne Wicklung, aber auch um die Schraubenköpfe. Wenn du die Stellen dicht hast und es trotzdem durchfließt, hast du noch immer eine Undichtheit über die Verschraubung des Decks.

Das ist doch ein Taifun und kein Kayfun. Es gibt kaum einen VD an dem man so unproblematisch dem Fehler auf die Schliche kommen kann. Man kann doch prima sehen, wenn zuviel Liquid in die Kammer geflossen ist, das verschwindet ja nicht sofort.

Für mich ist das von hieraus sehr schwer nachzuvollziehen, da ich nie weiß was du gemacht hast und was passiert ist. So funktioniert keine Ferndiagnose.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 01:24
#4956 RE: Focalecig Fanclub
eev

das war mehr ein Kommentar. Teflonrörchen am Minuspol ist beschädigt weil es bissle zu groß ist und wurde mit Gewalt eingepresst. Na ja zumindest sitzt einigemassen fest. Das Teil säuft sehr langsam ab, kann man schwer testen. Na ja, werde mal demnächst noch probieren. Zumindest habe ich einen Glasstank für GT, der ist sowieso besser für Backendampfen, halt nach meine Meinung.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 01:37
#4957 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Alucard im Beitrag #4952
Ich hab gerade für nen Fünfer drei Stück von den Teilen bestellt:
http://focalecig.com/Product/Quit-Smokin...avorwhite-18813

Die sind sooo 2010, fast schon historisch ... als Gimmick zum verschenken oder so. Oder eine als letzte Notdampfe ins Auto legen

PS: Kann man sowas wickeln? Kennt die noch wer von früher? Sind doch Cartomizer.

Schaut nicht danach aus das man die wickeln könnte die haben doch sie ein Draht Geflecht das wie ein Dreieck nach oben zusammen lauft (sieht man auf dem letzten Bild so angedeutet in klein )

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 07:30
#4958 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe gerade den Orchid V7 bei den Neuerscheinungen gesehen. Der hat ja nichts mit der Version von FT gemeinsam. Und wenn ich mir die Liquidkanäle in der Basis angucke, frage ich mich, ob der Fräser zu kurz war, oder ob der Praktikant auch mal ran durfte. Und wie soll der Tank an der Basis und am Top Cap halten - muss man den mit Tesafilm ankleben?
http://focalecig.com/Product/Orchid-V7-StyleRebuildable-Tank-AtomizerSilver-24322

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 09:10
#4959 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Stefan42 im Beitrag #4958
Ich habe gerade den Orchid V7 bei den Neuerscheinungen gesehen. Der hat ja nichts mit der Version von FT gemeinsam. Und wenn ich mir die Liquidkanäle in der Basis angucke, frage ich mich, ob der Fräser zu kurz war, oder ob der Praktikant auch mal ran durfte. Und wie soll der Tank an der Basis und am Top Cap halten - muss man den mit Tesafilm ankleben?
http://focalecig.com/Product/Orchid-V7-StyleRebuildable-Tank-AtomizerSilver-24322

Das ist auch ein V6. Der Kamin ist mit der TC verschraubt - Gewinde kann man auf dem Bild nur erahnen - das ist eigentlich normal für einen V6. Was aber fehlt sind die Delrin Luftröhrchen in den Luftausgängen. Für einen V7 fehlt ihm glaube ich die Top-Fill-Cap. Die Liquidkanäle finde ich eigentlich ok - schön breit und unten auslaufend.

Ich habe zwar auch ein oder zwei V6 im Bestand, aber eigentlich ist der V4 die beste Wahl, auch wenn er kein Glas hat.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 09:43
#4960 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Waidea VF

Waidea hat die unsinnige Kabelschleife als Masseverbindung entfernt und jetzt eine Unterlegscheibe mit Anschlussfahne als Masseanschluss am 510 verbaut. Ob sie auch einen zweiten Masseanschluss vom Board zum Gehäusebody gelegt haben, kann ich noch nicht sagen. Wer bei FC bestellt, soll schon die neue Version bekommen. Der 510 ist immer noch feststehend, was mich bisher überhaupt nicht gestört hat, da der Spalt sich in Grenzen hällt und bei 23mm VDn die Oberfläche nicht verkratzt.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 12:23)
#4961 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4959
Zitat von Stefan42 im Beitrag #4958

Das ist auch ein V6. Der Kamin ist mit der TC verschraubt - Gewinde kann man auf dem Bild nur erahnen - das ist eigentlich normal für einen V6. Was aber fehlt sind die Delrin Luftröhrchen in den Luftausgängen. Für einen V7 fehlt ihm glaube ich die Top-Fill-Cap. Die Liquidkanäle finde ich eigentlich ok - schön breit und unten auslaufend.

Ich habe zwar auch ein oder zwei V6 im Bestand, aber eigentlich ist der V4 die beste Wahl, auch wenn er kein Glas hat.

Wenn der Kamin mit der TC verschraubt wird, macht der Aufbau natürlich Sinn, das ist aber nicht mal mit viel Fantasie auf den Bildern zu erkennen. Was mich an den Liquidkanälen stört, ist, dass die mitten im Raum aufhören. Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Subtank nicht mit den Fertigköpfen nutze: Man muss aufpassen, dass man sich keinen Dryhit holt, obwohl noch Liquid im Tank ist, außerdem wechsele ich oft das Liquid und will nicht jedesmal den Rest wegkippen müssen.

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 12:36)
#4962 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4953

Gibt es eigentlich noch andere Selbstwickler bei FC die für nen BF geeignet sind?

Das wäre auch mal etwas ... wenn verfügbar => https://www.ukecigstore.com/vapor-flask-...na-40-2-1s.html

Ich sage nur "Squonk" ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:38
#4963 RE: Focalecig Fanclub

Da ich schon immer einen Bottom Feeder haben wollte, hab ich jetzt einen aus der Group buy in weiß geordert.
Es gibt doch den Chalice v3, kann man den mit der Smokeless Owl Box benutzen?

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:44
#4964 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Jo.. kannst du.... Nen 150€ Verdampfer auf ner 20€ Box ist mal was anderes ^^

ansonsten kannst du so ziemlich jeden beliebigen Dripper (der nen echten Mittelpol hat) auf nem Bottomfeeder nutzen... Mittelpol rausdrücken.. Fläche dran dremeln oder Loch durchbohren.. fertig

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:45
#4965 RE: Focalecig Fanclub

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:47
#4966 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Hoppla.. wusste ich gar nicht daß es da schon nen Clone von gibt :D sieht aus als hätte der nen Loch in der Mitte.. dann kannste den auch feeden

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:53
#4967 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

bei den Chinesen weiß man allerdings nie ob die die Funktion auch verstanden haben :D im Gegensatz zu anderen Drippern, für die auch ein Bottomfeeder Kit optional erhältlich ist (wie zB. der Origen) ist der Chalice ein reiner BF-Verdampfer... im Original gibt's den gar nicht ohne Loch

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 12:53
#4968 RE: Focalecig Fanclub

Wenns mal etwas länger dauert ...
Die Collecten leider immer noch.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 13:32
#4969 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #4965
Nein der Clone kostet knapp 15 Dollar http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_183972.html

@Dampfer @Schlafloser

Die Bilder bei Gearbest sind die EycoTech Version

" ... Chalice III is the first repairable bottom feeder atomizer in the world. It is the perfect tool to transform simple liquid into a unique, magical-like vaping experience. Chalice III uses a 510 thread, and will thus fit almost all bottom feeder mods that use a similar 510 thread ..."

und hier markbugs Original Chalice III

"Chalice III Is a bottom feeding atomiser made from stainless steel, the third version of the Chalice and can be used also for dripping."

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 14:15
#4970 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

sehr geile chinesische Auslegung

sicher nicht "the first repairable" ... aber der erste 1:1 kopierte BF Verdampfer isses auf alle Fälle

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 14:31
#4971 RE: Focalecig Fanclub

... vielleicht doch, musst Du (wenn er ankommt) erst mal reparieren damit er funktioniert ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 19:51
#4972 RE: Focalecig Fanclub

Hallo,

Ich hatte euch ja ein paar Seiten zuvor von meinem defekten Kangxin Vapor Flask V3 berichtet.
Ich hatte das Teil zurück nach Focal geschickt und die Sendung ist am 6. Mai auch angekommen. Das Dumme ist nur, die Sendung konnte nicht zugestellt werden weil der Empfänger nicht erreichbar war.
Beim Tracking der deutschen Post ist das zu lesen:
Der Empfänger konnte nicht erreicht werden; die Sendung wurde erfasst. Sie befindet sich in Volksrepublik China in der Zustellung bzw. wurde zur Abholung bereitgestellt.
Beim Tracking von Chinapost ist das zu lesen:
Unsuccessful delivery, Other/Item being held, i

Ich habe daraufhin Eleven angeschrieben und gefragt warum denn bei denen keiner zu erreichen ist und ich befürchte das die Sendung wieder zurück nach Deutschland kommt oder verloren geht. Sie schrieb darauf hin:

Thanks for reaching out and the weekends is coming in these two days.
We will get the post office next week and find the package timely.
We will inform you timely once received and confirmed .

Heute ist Dienstag und die Sendung wurde immer noch nicht abgeholt. Ich bekomme echt die Krise

Hat das von euch schon mal Jemand gehabt, dass die Sendung nicht übergeben werden konnte wenn ihr etwas zurück schicken musstet?

Sorry für den langen Post aber ich habe im Moment echt schiss das die das verpennen und wollte einfach mal berichten.

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 20:03
#4973 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von fab-mad im Beitrag #4962
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4953

Das wäre auch mal etwas ... wenn verfügbar => https://www.ukecigstore.com/vapor-flask-...na-40-2-1s.html

Ich sage nur "Squonk" ....

Warte 2-3 Wochen dann kannst du einen von Waidea haben - ist in der Mache

"The vapor flask bottom feeder version will be ready soon, Andy from Waidea will send to us ^^ " Doris

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 20:14
#4974 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Vectra
Erinnere 11 nochmals und setze Doris in CC.

Ja, mein Hotcig Tai ging zurück, weil er zu schnell kam ( 5 Tage ) und ich nicht aus dem Urlaub zurück war. Als er laut Tracking die Versandoffice, aus der er verschickt wurde, erreichte, habe ich Doris nach einer Woche 2x informiert und nach einer weiteren Woche hatte sie das Teil - keine Ahnung ob abgeholt oder zugestellt. Insgesammt war das Teil sicher etwas mehr als 14 Tage in China.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2015 20:21
#4975 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Stefan42

schau dir mal das Bild des montierten Orchid an, dann sieht man, dass da ja noch eine recht dicke Dichtung ist und nicht viel Platz bis zu den Öffnungen ist. Ist beim Kayfun, Taifun, Orchid V4,.... auch so. Damit hätte ich kein Problem. Mir gefällt die Glasversion einfach nicht so sehr wie der wandelbare V2/V4 VD.

Ja, auf dem Bild kann man ein Gewinde am Dampfrohr nur erahnen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht