Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 24 von 459
21.03.2014 23:06
#576 RE: Focalecig Fanclub

der 11.03. scheint wohl ein magisches Datum zu sein, ist bei meiner Bestellung auch so. Hoffentlich tut sich nächste Woche was, denn bei der Bestellung ist meine Squape-Ersatzbase bei.

Dass Ihr keine Antwort auf Anfragen bekommt, das wundert mich. Ich hatte bis gestern Kontakt mit Eleven. Irgendwie hat er/sie aber nicht so ganz verstanden, wo mein Problem ist und die Anfragen wiederholten sich immer wieder. Da ist mir der Kragen geplatzt, ich wurde etwas deutlicher und gab meinen Unmut kund. Ruckzuck hatte ich meinen Ersatz.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 23:09
#577 RE: Focalecig Fanclub

Ist das einzige was bei Focal nervt-schnelle Shopaktualisierungen bekommen die nicht hin und Kunden bestellen Sachen die wohlmöglich schon ausverkauft sind.
Na ja,bei FT heisst das selbe Spiel Business Days+ Restocking mit Wartezeiten bis zu 2 Monaten.
Da bleib ich lieber bei Focal ! :D

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 01:46
#578 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Group buy Artikel wie der Aqua werden erst nach Ende der Aktion versendet

Flash e Vapor ist nicht lieferbar - angeblich wg updates des Herstellers

Ich habe gestern noch 2 Nemesis bestellt un die sind heute raus, allerdings mit SG - mal schaun ob die auch erst dreimal um den Globus für FC Lieferungen kreisen.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 02:01
#579 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von _manni_ im Beitrag #573
nachdem die kollegen das erste mal so schnell waren habe ich auch nen Taifun und nen Flash e-Vapor bestellt.. die sind nun allerdings auch seit 8 tagen am komissonieren (zwei seperate bestellungen)..

fazit: auch focal kocht nur mit wasser.. sollte man beim günstigeren preis wohl doch bei FT bestellen.. da wartet man wenigstens günstiger

Der eine ist bei FC und der andere bei FT billiger. Hast doch die Auswahl. Konkurenz belebt das Geschäft.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 02:05
#580 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #572
Hi,

Musss nochmal nachhaken.
Focal meldet sich auf meine email nicht.
In meiner Paypal Bezahlung steht unter Artikelnr. Ein Qxxxxxxxxx und eine 9stellige Nummer. Das wird die Ordernummer sein.
Wenn ich die bei Focal in meine orders suche, kaxkt die Seite ab mit der Fehlermeldung

Server error in / application
Input string was not in correct format

Ich bekomme dann noch weiteren html code zu sehen.
Ich glaube langsam, dass die Bezahlung geklappt hat, die Bestellung sich aber verabschiedet hat.
Wenn ich bis Montag nichts gehört habe von focal, ziehe ich die Zahlung zurück.

Vor Montag bekommst du keine Antwort. Ich weiß nicht was bei dir falsch gelaufen ist. Die Ordersuche kannst du vergessen. Teste doch mal deinen ersten Account und stelle das PP Konto, wie schon mehrfach beschrieben, um. Vielleicht erscheint es da.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 11:41
#581 RE: Focalecig Fanclub

Klasse Service: Ersatzbase für den Squape ist raus. Leider ohne tracking.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 11:46
#582 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ist bei Ersatzteilen leider so. Meine auch, aber mit Tracking, da mit einem Aqua versendet ( wurde wohl vorgezogen von Doris, da die Aquas erst nach Ende der Aktion versendet werden, also Montag.)

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 11:47
#583 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Doris fragt an, ob wir Wünsche für Artikel für den Group Buy haben - sind aber keine gänzlich neuen Artikel mit gemeint.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 11:50 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 11:52)
#584 RE: Focalecig Fanclub

ja, endlich mal Ersatztanks für Squape und Taifun GS und GT!!! Da würde Focal gleube ich mit Bestellungen überschüttet!

Zur Not neue Taifun GT. Und vernünftig gearbeitete Squapes (die vorher getestet werden von denen!!!).

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 11:59
#585 RE: Focalecig Fanclub

FeV 2 und GT sind im Shop wieder bestellbar !!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 18:32
#586 RE: Focalecig Fanclub

funkyruebe frage doris doch mal ob sie den russian big oder einen anderen großen verdampfer mit ca.30-31 mm durchmesser besorgen kann.
es gibt hier einige die sowas brauchen.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 19:08
#587 RE: Focalecig Fanclub

Hi,
nach 4 Wochen ist jetzt mein 10 € Kayfun Lite Clone http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202
angekommen.
...was soll ich sagen, top. Alle Schrauben funzen, kein Ansauggeräusch/Pfeifen.
Null Span/Bohrölreste. Gewinde ein wenig scharf, laufen jedoch super.
Für 10€ ein Traum.

LG

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 19:13
#588 RE: Focalecig Fanclub

Die logische weiterentwicklung des dampfens , ein 26650 er Akkuträger, wäre nicht schlecht .

Das wäre mein vorschlag zu neuen Produkten .

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 20:46
#589 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Es geht bei den Teilen für den Group Buy eher um gängige, leicht zu beziehende Artikel. Sonstige Wünsche kann ich gerne auch durchstellen - ein Link zu entsprechenden Geräten ist sicher hilfreich.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 20:47
#590 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dindar im Beitrag #587
Hi,
nach 4 Wochen ist jetzt mein 10 € Kayfun Lite Clone http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202
angekommen.
...was soll ich sagen, top. Alle Schrauben funzen, kein Ansauggeräusch/Pfeifen.
Null Span/Bohrölreste. Gewinde ein wenig scharf, laufen jedoch super.
Für 10€ ein Traum.

LG

Wieso 4 Wochen? Skat-Tunier beim Zoll?

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 21:50 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 21:54)
#591 RE: Focalecig Fanclub

Vor ein paar Tagen ist meine erste bestellung von Focalezig, ein Taifun GS-Klon, gekommen und ich bin Mega Enttäuscht von dem Teil!
Die Silikon Dichtungen in den Bohrungen (bzw. die Bohrungen selber) der Schraubenhülsen sind zu groß/weit, sitzen schief in den Bohrungen und auch die Luftröhrchen haben null halt. Die Pluspolschraube am 510er hat auch ein seltsames Verhalten: Mal sind's 2,1 Ohm, dann 4,6 Ohm, 3,3 Ohm usw. Schraube ich die dann ein paar mal rein und raus passt's wieder für ein paar Stunden. NERV!!!
Das Ergebniss insgesamt ist, das das Teil Permanent am Siffen war. Dann hab ich mal die Dichtungen angeschaut: ALLE O-Ringe waren total eingerissen! Also die auch noch ausgetauscht.
So, jetzt ist er zwar einigermaßen Dicht, schmeckt dafür aber nun total beschissen!

Gut: Schnelle Lieferung. Bei mir genau 10 Tage von der Bestellung bis zum Briefkasten.
Negativ: Qualität ist mehr als lausig!

Fazit für mich:
Genau wie beim GT von Fastecht, das war meine erste und letzte bestellung!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 22:49 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 22:51)
#592 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von witchmaster im Beitrag #591
Vor ein paar Tagen ist meine erste bestellung von Focalezig, ein Taifun GS-Klon, gekommen und ich bin Mega Enttäuscht von dem Teil!
Die Silikon Dichtungen in den Bohrungen (bzw. die Bohrungen selber) der Schraubenhülsen sind zu groß/weit, sitzen schief in den Bohrungen und auch die Luftröhrchen haben null halt. Die Pluspolschraube am 510er hat auch ein seltsames Verhalten: Mal sind's 2,1 Ohm, dann 4,6 Ohm, 3,3 Ohm usw. Schraube ich die dann ein paar mal rein und raus passt's wieder für ein paar Stunden. NERV!!!
Das Ergebniss insgesamt ist, das das Teil Permanent am Siffen war. Dann hab ich mal die Dichtungen angeschaut: ALLE O-Ringe waren total eingerissen! Also die auch noch ausgetauscht.
So, jetzt ist er zwar einigermaßen Dicht, schmeckt dafür aber nun total beschissen!

Gut: Schnelle Lieferung. Bei mir genau 10 Tage von der Bestellung bis zum Briefkasten.
Negativ: Qualität ist mehr als lausig!

Fazit für mich:
Genau wie beim GT von Fastecht, das war meine erste und letzte bestellung!

Das hört sich nicht gut an. Du scheinst ein besonderes Exemplar erhalten zu haben.

Ich verstehe es aber auch nicht ganz, was du beschreibst

1.Wenn die Isolatoren schief sitzen, kannst du die Schrauben auch nicht mit Hülsen einschrauben. Die Bohrungen für die Isolatoren müssen dann auch schief sein, was eigentlich schon kaum machbar ist, da die Wandung zur Mitte minimal ist und auch zum Rand nicht viel Fleisch da ist. Bei mir ist zwischen den Bohrungen und dem Isolator ein kleiner Spalt < 5/100mm, aber die Isolatoren fallen nicht raus und sind auch nicht einfach rauszubekommen. Ach, die Isolatoren sind bei mir oben nicht bündig mit dem Deck, sitzen aber nicht schief, sondern sind leicht schief abgeschnitten worden.

2. Fällt bei dir das Luftröhrchen raus? Das Luftrohr sitzt bei mir locker, kann aber nicht rausgeklopft oder rausgeschlagen werden - genau richtig.

3. Bei dem 510er Übergangswiderstand kann es sich eigentlich nur um eine Verschmutzung handeln, also in der Plusbase vom 510er aus und vom Pluspol aus. Außerdem ist der Centerpin ja auch noch von einer Feder vorgespannt, sodass er eigentlich immer gegen die Gewindeflanken gedrückt wird. Der schlechte Geschmack deutet auch darauf. Hast du alle Schrauben, Hülsen, O-Ringe beim Baden entfernt?

Ärgerlich, mache ein Ticket auf oder verkaufe ihn im Floh, wenn du es nicht hinbekommst.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 22:52
#593 RE: Focalecig Fanclub

@witchmaster
tut mir leid für dich, meine GT (einer FT, einer Focal) sind (nach nem Bad im Ultraschall) beide TOP!

Ein Bad im Ultraschall, behelfsweise Spiritus, ist Pflicht bei Clonen, falls noch nicht geschehen gründlich nachholen, vielleicht wird der Geschmack dann besser

Aber mein Ithaka von Focal ist Schrott, hab das der "Doris" (glaube immer noch nicht dass das nur Eine ist) gemailt und hätte Ersatz bekommen.
Der wäre aus der gleichen Batch gewesen und nur vielleicht besser.

Hab dann als Ersatz den "Nobel Kay Lite" (der mit Makrolon und ES Tank) bekommen, hat 11 Tage (ohne Tracking) gedauert bis er da war. Gebadet und selbst schlecht gewickelt (bin bei 1,5 statt der gewünschten 1,2 Ohm gelandet) begeistert mich der Kay absolut.

Würde jetzt fast Lobeshymnen über das Teil hier ausgießen, möchte aber eigentlich nur rüberbringen dass bei Problemen eine überaus kulante Lösung mit Focal, zumindest aktuell, wesentlich einfacher ist als mit FT.

Gruß
Hobbele

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 23:54
#594 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab den GS vorhin komplett zerlegt und nochmal, also zum zweiten Mal, im Ultraschallbad mit Spüli gereinigt. Getrocknet und neu gewickelt. Geschmack ist immer noch Scheisse! Komisch ist: Als er noch gesifft hat, hat er richtig gut geschmeckt *kopfkratz*
Das Luftröhrchen hat überhaupt keinen halt und fällt regelrecht durch -> siffffffffffffffffffffffffff...
Ich hab noch 'nen Micro-O-Ring gefunden und den über das Röhrchen gemacht, der hat es einigermaßen in Position gehalten. Aber ich hab mittlerweile keinen bock mehr auf rumbasteln. Ich dampfe grad meinen Kayfun Lite (DAMPFFFFF...) und der GS wandert erstmal in die bastelkiste.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 23:57
#595 RE: Focalecig Fanclub
TNT

WG Groupbuy http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202 brauch noch den passenden VD für den bal kommenden Arbeits/Ausgeh Nemesis von Focal^^ weis einer ob der Centerpin und Plusklotz aus ES sind oder nur vechromt?

@ Witschmaster Übergangswiederstand kann auch an ner nicht durchgetrockneten Base liegen, hab es bei mir erst gemerkt als der GS ohne Wicklung auf dem Ohmmeter stand. Ist dann zwischen 0 und 0,6Ohm hin und her gehüpft. Base mit Isopropanol ausgespült, trocken gepustet und dann war es gut. Wegen Geschmack, nochmal ordentlich reinigen, am besten mit Ultaschallbad, und komplett zerlegt. Dann ordentlich trocknen. Wenn immer noch nicht gut in den GS Wickeltread schauen, die Jungs dort sind sehr hilfsbereit!

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
23.03.2014 00:15
#596 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #595
WG Groupbuy http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202 brauch noch den passenden VD für den bal kommenden Arbeits/Ausgeh Nemesis von Focal^^ weis einer ob der Centerpin und Plusklotz aus ES sind oder nur vechromt?

@ Witschmaster Übergangswiederstand kann auch an ner nicht durchgetrockneten Base liegen, hab es bei mir erst gemerkt als der GS ohne Wicklung auf dem Ohmmeter stand. Ist dann zwischen 0 und 0,6Ohm hin und her gehüpft. Base mit Isopropanol ausgespült, trocken gepustet und dann war es gut. Wegen Geschmack, nochmal ordentlich reinigen, am besten mit Ultaschallbad, und komplett zerlegt. Dann ordentlich trocknen. Wenn immer noch nicht gut in den GS Wickeltread schauen, die Jungs dort sind sehr hilfsbereit!

An El Cheapo sind alle Metallteile ES - er ist aber ausverkauft. 2 User, die 2 davon bestellt hatten, haben den wesentlich teureren erhalten ohne Aufpreis erhalten und gemeint er würde nicht mehr kommen. Keine Ahnung, ich frage mal nach - würde gerne auch noch ein paar davon erstehen, bevor die Grenzen zu gehen.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2014 01:15 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 01:16)
#597 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von TNT im Beitrag #595
WG Groupbuy http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite-Style-Rebuildable-Atomizer-Silver-4-5mL--13202 brauch noch den passenden VD für den bal kommenden Arbeits/Ausgeh Nemesis von Focal^^ weis einer ob der Centerpin und Plusklotz aus ES sind oder nur vechromt?

@TNT pass auf der hat keine Luft verstell Schraube
entweder dir passt der Zug Widerstand oder du hast einen Clon mehr in deiner Grusch Kiste

so wie ich dich kenne ist der besser und soll Top sein
wenn du warten kannst , zum Anschauen
er ist unter Wegs
https://www.fasttech.com/products/1411/10006473/1612101

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
23.03.2014 08:25
#598 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #583
Doris fragt an, ob wir Wünsche für Artikel für den Group Buy haben - sind aber keine gänzlich neuen Artikel mit gemeint.

Der hier würd mich jucken

Quelle

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
23.03.2014 09:25
#599 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #583

ich wäre für den Kraken aber den hat Focal grad garnicht im Angebot.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2014 09:43
#600 RE: Focalecig Fanclub

oder das LAdegerät http://focalecig.com/Product/NiteCorei4-...rger-Black-5428

wobei das gibt es bei FT für knapp 20$

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!