Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 255 von 459
06.08.2015 23:06
#6351 RE: Focalecig Fanclub

Weiß jemand schon irgendwas über den "Melody"?

http://focalecig.com/Product/Melody-Styl...l-ModWood-24875

Hat zwar nur 1x 18650 - aber der wood-Look sieht ganz nett aus.

Aber technische Verlässlichkeit??????

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
06.08.2015 23:22
#6352 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich finde die Box optisch auch sehr ansprechend - hat was.

Inzwischen gibt es ja einige Chipsätze aus Kina die tadellos funktionieren - ich blicke da auch nicht mehr durch. Laut Diplay ist es eher ein SXK Chipsatz - Kangxin und Weidea, also Rayn shen anders aus. Aber dieses SXK like Display habe ich inzwischen bei einigen Boxen gesehen ( zum Beispiel ATP Box bei FT und GB), eine habe ich im Zulauf. Genaues weiß man erst wenn die ersten eintrudeln.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2015 23:32
#6353 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von IT-Kean im Beitrag #6350
hab jetzt grad noch den hier bestellt http://focalecig.com/Product/Big-German-...RaySilver-29017 mal schauen wie der abschneidet.

@IT-Kean Berichte mal bitte, wenn Du ihn erhalten hast, wie er sich macht.

Ich habe die Hotcig-Version und bin, bis auf zwei Punkte, total begeistert:

1) Es passen keine anderen Drip Tips auf den Hotcig Big Tank
2) Die Schrauben in der Base sind ein wenig klein bemessen, um dickere Drähte zu verbauen. Die vom Original sollen etwas größere Köpfe haben.

Besonders würde mich der Punkt mit dem Drip Tip interessieren, das mit den Schrauben lässt sich ja noch durch Austausch lösen. Wenn der Shen Ray da Vorteile bietet, würde ich mir glatt noch einen zweiten Clone holen. Durch den Clone bin ich aber momentan auch stark in Versuchung mir einen original Big German zuzulegen, da mich der S1 doch schon ziemlich reitzt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2015 23:56
#6354 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blacksole im Beitrag #6351

@blacksole @funkyruebe

Hersteller des Mellody Box Mod Clones aus stabilized Wood ist Shenzhen Vondo Technology Co.,Ltd

Interessante Vondo Produkt Details:
FOB Price: US $ 180 - 200 / Piece - aber bei FocalEcig mit 50 Okken zum SchnäppchenPreis!!!

Zitat von Vondo Technology:
It uses original EVOLV DNA 40 temperature control chip set, imported from USA, with stable performace.
The material, stabilized wood, is a special material, which is more strong than others material.
We're the first and only supplier of this mellody box mod in China and the worldwide.

Original Mellody DNA40 BoxMod by Tomasz Rudziński / LoudCloud Poland

Original Mellody (18650) Box Mod – ab $430 je nach Holz

Mellody box mod - unboxing

Mellody Box Mod Review

Fazit: 'Bloody' good Box Mod!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:01
#6355 RE: Focalecig Fanclub

Na irgendwas passt da aber nicht ganz zusammen - entweder gibts verschiedene Hersteller oder die Box wurde bei jeder Lüge 10 Dollar günstiger ^^

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:08
#6356 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blacksole im Beitrag #6355
Na irgendwas passt da aber nicht ganz zusammen - entweder gibts verschiedene Hersteller oder die Box wurde bei jeder Lüge 10 Dollar günstiger ^^

@blacksole
Naja, Vodo Tech gibt ja schon zu 'Using original Evolv DNA 40 chip or DNA 40 chip clone' ... aber die geklonten Boards sind ja auch nicht unbedingt schlecht ... im Durchschnitt liegt das nette Holzteil in den Ami-Shops wirklich um die 400 Dollar ... die FC-Version stammt mit 101% von Vondo Tech. und ist mit ca 50,- € preislich ok ... my 2 cent

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:08
#6357 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #6353
hab jetzt grad noch den hier bestellt http://focalecig.com/Product/Big-German-...RaySilver-29017 mal schauen wie der abschneidet.

2) Die Schrauben in der Base sind ein wenig klein bemessen, um dickere Drähte zu verbauen. Die vom Original sollen etwas größere Köpfe haben.

Besonders würde mich der Punkt mit dem Drip Tip interessieren, das mit den Schrauben lässt sich ja noch durch Austausch lösen. Wenn der Shen Ray da Vorteile bietet, würde ich mir glatt noch einen zweiten Clone holen. Durch den Clone bin ich aber momentan auch stark in Versuchung mir einen original Big German zuzulegen, da mich der S1 doch schon ziemlich reitzt.

Sorry aber im Punkt 1 muss ich widersprechen. Es passen andere Drip Tips auf den BT (Hotcig) drauf, nicht jedes aber ein paar passen schon. Sehr gut passen zum Beispiel folgende vom Nachbar: https://www.fasttech.com/p/2330600

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:10 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 00:12)
#6358 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@blacksole

Naa so ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Leider sind die Bilder von FC in Sachen Display schlecht. Die Displays die SXK und Evolv verwendet sind fast gleich. Die Temperatur ist linksbündig unter der Ohmzahl angeordnet, aber der Punkt der Wattangabe ist bei SXK um ein Pixel von der gedachten Grundlinie erhöht gegenüber dem DNA. Laut Bildern würde ich sagen, dass es ein Evolv sein könnte, aber es fehlt die Original Evolv Angabe bei FC und auch ist keine Temperaturangabe in Celsius angegeben. Aber in Bild 3 +4 meine ich bei FC eine C Angabe auszumachen. Wer bestätigt das?

Die ATP40 hat aber auch ein DNA Display, aber auch keine Celsius Einstellung https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-apv-box-mod-w

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:15
#6359 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Btw. im Vergleich zu den Hersteller Bildern und dem Video sieht die FC richtig bescheiden aus. Die anderen Bilder sind echt der Hammer - musstest du die hier posten @BraveStar ? Man das juckt schon wieder.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:16
#6360 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #6356
Zitat von blacksole im Beitrag #6355

@blacksole
Naja, Vodo Tech gibt ja schon zu 'Using original Evolv DNA 40 chip or DNA 40 chip clone' ... aber die geklonten Boards sind ja auch nicht unbedingt schlecht ... im Durchschnitt liegt das nette Holzteil in den Ami-Shops wirklich um die 400 Dollar ... die FC-Version stammt mit 101% von Vondo Tech. und ist mit ca 50,- € preislich ok ... my 2 cent

.
Mach mal kräftig weiter mit deinen 2 cents .... ich sammel die, da kommen wir am Ende auf 45 Euro

Mal sehen wieviel Nächste ich drüber schlafe ^^

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:16
#6361 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #6357
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #6353

Sorry aber im Punkt 1 muss ich widersprechen. Es passen andere Drip Tips auf den BT (Hotcig) drauf, nicht jedes aber ein paar passen schon. Sehr gut passen zum Beispiel folgende vom Nachbar: https://www.fasttech.com/p/2330600

zB die wackeligen DTs des Hotcig Fevs :-)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:21
#6362 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Teki72 im Beitrag #6357

O.K. ich hätte vielleicht sagen sollen, dass keines meiner bevorzugten Drip Tips passt. Einzig das vom The Russian passt, auf dem sonst auch keines meiner DT anzubringen ist. Leider ist dies eines der DT die ich am wenigsten mag. ;)

Aber wirklich danke für Deinen Tip. Diese Drip Tips hatte ich schonmal ins Auge gefasst und nun habe ich noch einen Grund mehr die mal zu bestellen. Dann hätte ich auch endlich mal beim letzten der drei großen Chinesen eine Bestellung losgetreten. :D

Dennoch würde ich es bevorzugen jedes Standard-DT auf dem BT befestigen zu können und bin deshalb weiterhin an Erfahrungsberichten interessiert.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:36
#6363 RE: Focalecig Fanclub

Was wie bitte .. X Nächte d'rüber schlafen ... Jetzt gibt's für euch beide wirklich bald ein ordenliche Belehrung über HWV @blacksole @funkyruebe

Hier für blacksole zum Vergleich das FC bislang am günstigsten ist:
Mellody Wooden Temperature Control Mod by eternal 3avape preorder 69 US Dollar

P.S. Eternal oder korrekt shenzhen eternal technology co. ltd ist kein Hersteller sondern ähnlich GearBest!

und hier für funkyruebe zum Gucken dass es C elsius sind:

195 C elsius

195 C elsius die Zweite

So und jetzt kein Rumgejammere mehr ... Doris erwartet eure Bestelleingänge VERBINDLICH innerhalb der nächsten Stunde!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:44
#6364 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Es gibt aber auch noch ander Firmen die behaupten die Melody zu bauen - Vendo vertreibt auf jeden Fall sehr viel von SXK/Yosen
http://www.alibaba.com/product-detail/20...838.35.1.5xVWWE

Und diese Version entspricht der FC Version, gibt aber auch Original Evolv an. Es ist kein Melody eingraviert.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 00:49 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 00:53)
#6365 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #6363
Was wie bitte .. X Nächte d'rüber schlafen ... Jetzt gibt's für euch beide wirklich bald ein ordenliche Belehrung über HWV @blacksole @funkyruebe

Hier für blacksole zum Vergleich das FC bislang am günstigsten ist:
Mellody Wooden Temperature Control Mod by eternal 3avape preorder 69 US Dollar

P.S. Eternal oder korrekt shenzhen eternal technology co. ltd ist kein Hersteller sondern ähnlich GearBest!

und hier für funkyruebe zum Gucken dass es C elsius sind:

195 C elsius

195 C elsius die Zweite

So und jetzt kein Rumgejammere mehr ... Doris erwartet eure Bestelleingänge VERBINDLICH innerhalb der nächsten Stunde!

Bazi damischer
Danke fürs Aufblasen - erstaunlich gute Qualität gesogen.

Werde mal Frau Doris fragen, woher sie denn jetzt kommen. Die Dinger sehen aber zum Teil absolut geil aus. Man müsste sich nur noch Farbe und Holz aussuchen können. Zebrano kommt meist gut.

Ahh gerade gesehen: Die AVape Version ist wie bei FC und mit großem 510, wie die letzte verlinkte. Die anderen verlinketen Hersteller, wie auch Vondo, haben einen kleinen 510er - wenn mich meine Augen nicht täuschen

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 01:03
#6366 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6365

....Werde mal Frau Doris fragen, woher sie denn jetzt kommen. Die Dinger sehen aber zum Teil absolut geil aus. Man müsste sich nur noch Farbe und Holz aussuchen können. Zebrano kommt meist gut.....

Schaffst du das binnen 35min - bravestar hat gesagt, wir müssen innerhalb der Stunde bestellen!!!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 01:05 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 01:10)
#6367 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe @blacksole

Verdammte Hitze ... Sorry, aber

die FC-Version ist logischerweise von eternal - hat ja auch das eternal MT1 Branding auf der Rückseite!

Hier nochmal Bilder dazu: http://www.dhgate.com/product/original-e...74.html#s1-5-1a|3521188825

und ja, die Vondo Version kommt noch ... mit noblem Holz ... aber ich befürchte jenseits der 100 US$

... einzige Frage für Doris ist, woher kommen die C elsius - Angaben ... offiziell und auch bei anderen Resellern kann das Teil nur F ahrenheit!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 01:11
#6368 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Alle "Hersteller" geben original Evolv oder made in USA an, aber nur FC hat die beiden Bilde mit C

@blacksole
Sie anzuschreiben, ja, bin dabei. Aber Antwort bekomme ich erst um 3:xx - frühestens. Ob wir bei @BraveStar einen Aufschub erwirken können, weiß ich nicht, aber nach seinem kleinen Patzer gerade, ist er sicher etwas milder mit uns :-)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 01:14
#6369 RE: Focalecig Fanclub

Der soll um die Zeit mal brav Sterne zählen - bis er fertig ist, hast du ne Antwort von Doris

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 01:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 01:21)
#6370 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von blacksole im Beitrag #6369
Der soll um die Zeit mal brav Sterne zählen - bis er fertig ist, hast du ne Antwort von Doris

ich geh jetzt gleich aber auch Sterne zählen - wenn keiner runterfällt werde ich nicht wach.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 01:25
#6371 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6370
Zitat von blacksole im Beitrag #6369

ich geh jetzt gleich aber auch Sterne zählen - wenn keiner runterfällt werde ich nicht wach.

Klingt nach nem Plan - ich schließ' mich an :-)

sweet dreams in die Runde

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 06:55
#6372 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blacksole im Beitrag #6351

Erinnernt mich von der Optik irgendwie an einen Nordmende Fernseher von 1980

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 07:12
#6373 RE: Focalecig Fanclub

Hab auf den letzten 10-15 Seiten nichts gefunden, bei welchem Anbieter bei 17track kann ich den 3$-Versand denn tracken?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 08:02
#6374 RE: Focalecig Fanclub

Heute Morgen habe ich die Versandbestätigung per email erhalten - mein Horizon ist auf dem Weg. Super, dann habe ich ihn ja doch noch rechtzeitig zum Kurzurlaub...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 09:07
#6375 RE: Focalecig Fanclub

@GrEy
OneWorld und später auch bei DHL
Dauert aber immer ein bisschen bis sich was tut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht