Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 267 von 459
20.08.2015 14:00
#6651 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #6632
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr den Tank vom Horizon abschraubt das sich dann das Luftröhrchen von der Top Cap dreht und in der Dorn Platte stecken bleibt.
Dadurch ist mir ein halber Tank ausgelaufen. Gibt es vielleicht einen Trick das das Luftröhrchen in der Top Cap Verschraubt bleibt wenn man den Tank abschraubt.

Hallo,
den O-Ring in der Mitte der Dochtplatte gegen einen 5x1,5 tauschen.
Ich habe dem Kamin noch mal richt fest in die Top Cap gedreht. Nach dem 3. Tank abschrauben ging es dann normal. Der Ring muss sich wohl erst etwas einlaufen.
Beim ersten Test, ist mir die Suppe auf den Schoß gelaufen. Danach hatte ich nur wenig rein und vor dem Öffnen den Tank leer gedampft.
Was eventuell auch geht ist den ring mit einer kleinen Nagelschere bearbeiten. Also Schere rein ins loch und etwas drehen. Sollte sich dadurch etwas in der Mitte weiten.

Nach 6 Tanks bin ich immer noch vom Clone begeistert (Habe auch das Original). Was halt stört ist, das meine guten Drip Tips nicht passen. Muss mal die Öffnung weiter machen.
Aber nach einem Ticket beim Support bekomme ich mit dem 2. ein billiges DT für 2,34 USD dazu.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 16:17
#6652 RE: Focalecig Fanclub

Hat zufällig jmd. von euch den ShenRay GSII 22mm clone bestellt und bereits erhalten? http://focalecig.com/Product/TF-GS-II-St...RaySilver-28996
Meiner ist heute angekommen - leider zeigt mir mein Ohmmeter beim Wickeln einen Kurzschluss an. Die Isohülse der 510er Schraube sitzt korrekt und die + und - Pole sehen auch nicht ungewöhnlich aus.
Auf dem Foto kann man ja die Base im aufgeschraubten Zustand sehen - leider läßt sich diese nicht ohne weiteres aufschrauben. Ich hab zwar schon ein ticket bei FC geöffnet aber vielleicht fällt euch ja noch was ein

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 16:37
#6653 RE: Focalecig Fanclub

@dampf3r Sind Plus- und Minuspol-Schraube Im Wickelsockel unterschiedlich lang? könnten die vertauscht worden sein? Bleibt der Kurzschluss ohne die Schrauben? Vielleicht reicht die Minusschraube ja bis zur Plusscheibe?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 16:58)
#6654 RE: Focalecig Fanclub

@GrEy ne die +und- Sschrauben sind gleich lang. Die Schrauben selbst sind auch recht kurz (Gewindlänge 3,7mm) und gehen nicht wie beim GTII bis unten in den Sockel. Ich hatte die Base eben schon im Schaubstock um sie zu öffnen - keine Chance. Bin mit `nem Schraubendreher waagerecht zwischen die Pole um sie abzudrehen. Eher verbiege ich die Pole als das sich da was bewegt. Geht jedenfalls nicht so easy wie bei der FeV3 Base. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der Isolator an der Pluspolaufnahme in der base. Der sieht auf jeden Fall nicht unbedingt rund aus......kann ich aber wieder nicht kontrollieren wenn sich die blöde base nicht öffnen läßt :?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 17:22)
#6655 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #6654
Der sieht auf jeden Fall nicht unbedingt rund aus......kann ich aber wieder nicht kontrollieren wenn sich die blöde base nicht öffnen läßt :?

@dampf3r Schraub die Schraube unten raus, klemme zwei Stücke Draht jeweils in einen Pol oben und halte die Drähte an dein Ohmmeter.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 17:42
#6656 RE: Focalecig Fanclub

@GrEy da ändert sich nix - bleibt weiterhin ein Kurzschluß. Mal gucken was 11 morgen sagt. Bevor ich nicht 100%ig weiß, daß der Ersatz schickt, erspare ich es mir die Base mit Gewalt zu öffnen

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 17:49
#6657 RE: Focalecig Fanclub

Eins muss ich mal sagen, im Reklamieren sind die recht Fix.

Hab das dort gemeldet mit den Defekten BT von ShenRay und mit welchen Aufwand ich den zum laufen gebracht,sowie Fotos mit bei geschickt und mir wird bei der nächsten Lieferung das Ersatzteil mit eingepackt,also das Top Cap.

Bei soviel Freundlichkeit hab ich mir dann gleich nochmal den BT von Hotcig eingepackt, mal schauen,ob die ihr versprechen wahr machen.

Wie auch immer mit 3 BT und einen BG habe ich damit quasi einen Lebenslangen Vorrat :)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 18:14
#6658 RE: Focalecig Fanclub

Wie läuft das mit den punkten bei FC, 100 Punkte 10 Dollar oder wie rechnen die das.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 20:54
#6659 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #6654
@GrEy ne die +und- Sschrauben sind gleich lang. Die Schrauben selbst sind auch recht kurz (Gewindlänge 3,7mm) und gehen nicht wie beim GTII bis unten in den Sockel. Ich hatte die Base eben schon im Schaubstock um sie zu öffnen - keine Chance. Bin mit `nem Schraubendreher waagerecht zwischen die Pole um sie abzudrehen. Eher verbiege ich die Pole als das sich da was bewegt. Geht jedenfalls nicht so easy wie bei der FeV3 Base. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der Isolator an der Pluspolaufnahme in der base. Der sieht auf jeden Fall nicht unbedingt rund aus......kann ich aber wieder nicht kontrollieren wenn sich die blöde base nicht öffnen läßt :?

Zu einem Kurzen braucht es nicht viel. Einige Fragen:

- hast du die Base mal kräftig geschüttelt oder die Messung upside down gemacht?
- hast du mal kräftig in den Luftausgang geblasen - Pressluft oder Luftpumpe ?
- kannst du mal ein Foto der Base machen? Die Bilder bei FC und SR deuten eher auf Inbusschrauben.
- der Isolator der Plus-Base auf den Bildern sieht eindeutig rund aus. Wie kannst du sehen, dass er eckig ist?

Shenray hat bisher sauber gearbeitet, ist aber immer wieder durch Späne aufgefallen und so ein Span kann auch leicht einen Kurzen produzieren.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 21:05
#6660 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #6658
Wie läuft das mit den punkten bei FC, 100 Punkte 10 Dollar oder wie rechnen die das.

Schwer zu finden
http://focalecig.com/help/id-89
Ja, für 100 Punkte bekommst du 10$ als Voucher. Ob den Voucher und dann auch noch einen Coupon Code nutzen kannst, weiß ich nicht. Für die Punkte bekommst du gelegentlich aber auch ganz gute Hardware - ich gucke bei den Produkten ab und zu rein und habe schon einige ATs oder VD für relativ wenig Punkte bekommen. Für einen 10$ Dripper muss man meist weniger als 40 Punkte hinlegen. Aktuelle Teile wird man da aber nicht finden.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 21:42)
#6661 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
die Base war im USB und habe sie danach mit Preßluft ausgeblasen.
Imbusschrauben sind nicht verbaut.
Auf dem FC Foto sieht der Sitz des Isolators m.M. nach anders aus - ich weiß nicht ob man`s auf dem Foto von mir an FC sehen kann. Sonst kann ich morgen nochmal welche mit besserer Detailansicht machen.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 22:32
#6662 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@dampf3r
Der Isolator sieht für mich gleich aus, aber die beiden sehen weniger "spitz" aus. War die Base nicht ganz aufgeschraubt, oder wieso zeigt das Messgerät keinen Kurzen an?
Bei der gewählten Konstruktion ist es schwer einen Kurzen zu erzeugen, ich würde nach wie vor auf einen Span tippen. Denke, dass 11 dir eine neue Base schickt.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 22:56
#6663 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

ähh, da sollte eigentlich "Der Isolator sieht für mich gleich aus, aber die beiden Wannen sehen weniger "spitz" aus" heißen.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 00:18 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 00:20)
#6664 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe ne auf dem Foto hatte ich die Base nur in Position geschraubt wg. dem Isolator und hatte daher keinen Kontakt. Auf dem Foto ist es leider schlecht zu erkennen - aber für mich sieht es so aus als wäre der Pluspol von unten so stark angezogen worden, daß er sich durch den Isolator auf den Boden der base gesetzt hat. Oder meinst du der Isolator ist durchgehend ?

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 00:29
#6665 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #6664
@ funkyruebe ne auf dem Foto hatte ich die Base nur in Position geschraubt wg. dem Isolator und hatte daher keinen Kontakt. Auf dem Foto ist es leider schlecht zu erkennen - aber für mich sieht es so aus als wäre der Pluspol von unten so stark angezogen worden, daß er sich durch den Isolator auf den Boden der base gesetzt hat. Oder meinst du der Isolator ist durchgehend ?

Ich denke, dass die Kupferschraube in der Plusbase den Pluspol hält. Der Pluspol geht durch den großen Isolator, der die Plusbase isoliert und darüber sitzt das kleine von oben sichtbare Isolatorröhrchen. Wahrscheinlich kann man den Pluspol drehen, riskiert damit aber dass die Kupferschraube sich ganz löst und runterfällt oder man den Pluspol nicht mehr fest gezogen bekommt, da man die Kupferschraube nicht gegenhalten kann.

Die ShenRay Bilder sind leider so schlecht, dass man noch nicht einmal ein Gewinde erkennen kann, das zur Öffnung der Base nötig wäre. Ich erkenne da nur zwei Rillenpaare.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 00:38
#6666 RE: Focalecig Fanclub

ich hab einen 1,5mm Bohrer in die Drahtöffnungen gesteckt und versucht den Pluspol zu drehen aber auch das geht nicht - eher verbiegt der Bohrer. Ich hab`s aufgegeben und warte mal ab was 11 sagt

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 00:55
#6667 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #6666
ich hab einen 1,5mm Bohrer in die Drahtöffnungen gesteckt und versucht den Pluspol zu drehen aber auch das geht nicht - eher verbiegt der Bohrer. Ich hab`s aufgegeben und warte mal ab was 11 sagt

Ist besser so und danach kannst du mit schwerem Geschütz an die Base gehen und uns das Innenleben zeigen ;-)

Vielleicht haben sie den Pluspol gegen Aufdrehen gesichert - Loctite, verlötet.....

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 08:48
#6668 RE: Focalecig Fanclub

Wurde bei jemandem schon ein 19,xx€-Horizon versedet?

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 08:52
#6669 RE: Focalecig Fanclub

Meiner wurde am 18. versendet - die Trackingnummer habe ich am 19. erhalten.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 09:01
#6670 RE: Focalecig Fanclub

Meiner wurde angeblich am 19. verschickt, Trackingnummer hab ich aber immer noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 09:53
#6671 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe mal meine beiden Ersatz GS II geprüft, der ES Tai ist in Ordnung aber der Schwarze Tai zeigt mir einen widerstand von 1,85 Ohm an und wandert immer höher im Moment wird mir schon 3,77 Ohm angezeigt.
Habe Eleven angeschrieben und Foto dabei gelegt, mal sehen was sie sagt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 10:11)
#6672 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #6671
Ich habe mal meine beiden Ersatz GS II geprüft, der ES Tai ist in Ordnung aber der Schwarze Tai zeigt mir einen widerstand von 1,85 Ohm an und wandert immer höher im Moment wird mir schon 3,77 Ohm angezeigt.
Habe Eleven angeschrieben und Foto dabei gelegt, mal sehen was sie sagt.

Das klingt nach Beschichtung von nicht zu beschichtenden stromführenden Teilen. Schraube die 510 Schraube mal raus und gucke ob du schwarze Rückstände im Gewinde hast. Wenn ja, haben sie den 510 bei der Beschichtung nicht verschlossen und das Gewinde in der Plusbase wurde mitbeschichtet. Wenn du eine längere metrische Schraube gleichen Durchmessers hast, kannst du mit einem Nagel kräftig über das Gewinde fahren, es quasi leicht beschädigen und dann die Schraube mehrfach ein und ausschrauben. So bekommst du einen Teil des Schmodders vielleicht aus dem Gewinde. Trotzdem sollten sie dir eine neue Base schicken.

Edit: Gerade auf dem Bild gesehen, du hast ja keine Wicklung oder Kurzschlussdraht montiert, also einen Fastkurzschluss in der Base. Dann kann man meinen Text vergessen.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 10:30
#6673 RE: Focalecig Fanclub

Man bin ich schusselig, habe die Base ins USB gelegt und noch mal richtig gereinigt. Als das Bad fertig war habe ich die Base im Waschbecken mit klarem Wasser abgewaschen und dabei ist mir der Minus Pol mit Isolator ins Siphon gefallen und jetzt macht er Wassersport ala cart.

Habe die Minus schraube so in die Base geschraubt und mir ist aufgefallen wenn die schraube richtig fest eingeschraubt wird dann springt das Ohm Meter nur noch von 0,0 auf 0,1 hin und her. Aber das bringt mir auch nicht mehr viel.
Hoffentlich bekomme ich eine neue Base von Eleven.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 11:02
#6674 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6649
Kann eigentlich jemand etwas über den Raptor aus dem Groupbuy sagen?
Nicht das ich mir den kaufe und der hat nen Voltdrop bis zum geht nicht mehr...

Bevor die Frage hier untergeht.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 12:01
#6675 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von khun sam im Beitrag #6648
Die XCube II und Pioneer IPV4S sind gerade gelandet. Shipped am 11.8. und 14.8.
Beide sind bis jetzt nicht trackbar. Nur das die Daten an DHL übermittelt wurden.
Also alles wird wie immer gut. DHL hat wohl keine Lust mehr, die Sachen zu aktualisieren.

Heute ist auch der Smok TFV4 angekommen. Shipped 11.08.
Ist aber mit DHL, 17Track und Aftership nicht trackbar.
Eigentlich braucht man keine Trackingnummer mehr.
Es kommt alles an. Einfach nur warten

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht