Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 266 von 459
19.08.2015 18:58
#6626 RE: Focalecig Fanclub

Gibt es einen Grund, warum beim Horizon die Pole unterschiedliche Höhen aufweisen?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:03
#6627 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6626
@gonzo62
Die watte liegt also auch wie bei fev auf den schrauben?

Schau mal hier, da erklärt Obi den Horizon und wickelt in auch. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=CN4mY-xaBts
https://www.youtube.com/watch?v=OBU5iFHUM64

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:05
#6628 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #6627
Gibt es einen Grund, warum beim Horizon die Pole unterschiedliche Höhen aufweisen?

Kann nur vermuten, dass es den Grund hat, dass deine Wicklung einmal oberhalb und einmal unterhalb der Wickelhilfe aufhören darf. Insbesondere beim DC-Betrieb kann das angenehmer sein.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:17
#6629 RE: Focalecig Fanclub

Die Singlecoil sitzt dann aber blöd.
Wenn ich sie gerade haben will, hat eine Seite eine Freistrecke.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:22
#6630 RE: Focalecig Fanclub

Ja, das stimmt. Aber setz die Coil schräg, recht nah an die jeweilige Schraube. Dazu nimmst Du dann recht viel Watte, fast wie bei einem Tröpfler. Quasi die Watte im "S" legen, umklappen und in die Seitenmulden stopfen. Die Dochte steckst Du dann nicht über die Schrauben, sondern auf die Watte in den Seitenräumen neben die schräge Wicklung.

Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:23
#6631 RE: Focalecig Fanclub

Ich werde morgen mal testen.
Danke!

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:31
#6632 RE: Focalecig Fanclub

Habt ihr auch das Problem, wenn ihr den Tank vom Horizon abschraubt das sich dann das Luftröhrchen von der Top Cap dreht und in der Dorn Platte stecken bleibt.
Dadurch ist mir ein halber Tank ausgelaufen. Gibt es vielleicht einen Trick das das Luftröhrchen in der Top Cap Verschraubt bleibt wenn man den Tank abschraubt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:33
#6633 RE: Focalecig Fanclub

@Dampfer

Hab hier irgendwo gelesen, dass sich der O-Ring mit der Zeit setzt und das Problem sich dann von alleine löst.

Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:39
#6634 RE: Focalecig Fanclub

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:41
#6635 RE: Focalecig Fanclub

Super Danke euch beiden :-)

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 19:57
#6636 RE: Focalecig Fanclub

so,

mein erster Horizon heute angekommen,

und was soll ich sagen .............. bäh die Plus Pol Schraube dreht durch, kaum Gewinde in dem Plus Teil

also nix testen .......... > mal sehen was die 11 sagt oder wie die drauf ist ???

so noch günstiger ab heute und ich hab noch einen gestern geordert ........... noch mal bäh !!!!!

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 22:04
#6637 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Frage, könnt ihr eure aktuellen Express Sendungen tracken? Meine letzte Sendung, die ich vor 2 Tagen bekam, steht immer noch auf Daten übermittelt und eine aktuelle Sendung, versendet am 12.8., steht seit dem 13.8. auf Daten übertragen. Kein Grund unruhig zu werden, aber kann es sein, dass DHL und Post immer mehr Dienste einstellen.

Die ehemaligen staatlichen Unternehmen Post und Bahn machen immer mehr was sie wollen - den MwSt Vorteil nutzen sie immer mehr aus.
Ich bin am WE von Kiel nach Hause mit der Bahn gefahren und die Bahn hat einfach 3 Wagons nicht angehängt, sodass ca 200 Passagiere mit Sitzplatzreservierung keinen Sitzplatz bekamen. Es waren Geschädigte dabei die Kiel - Passau gebucht hatten, weil Bahnfahren so angenehm sein kann. 11 Stunden stehen im Gang, was für ein Genuß. Es wurde ihnen aber zugesichert, dass sie das Geld für die Sitzplatzreservierung zurückbekommen, sofern sie Lust haben sich eine weitere Stunde in die Schalterschlange anzustellen. Unglaublich.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 22:18
#6638 RE: Focalecig Fanclub

ich konnte meine expresssendung die heute eintraf tracken, wie immer, heute von neuer bestellung neue nr. bekommen, mal schaun.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 23:00
#6639 RE: Focalecig Fanclub

Heute Morgen hieß es bei meiner Express-Sendung noch, dass sie bei DHL angekündigt ist, um 11.30 Uhr war sie an meiner Tür. Bei der letzten Bestellung war es genauso.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 23:15
#6640 RE: Focalecig Fanclub

...geile Sache die videos...muss nur nur der vd eindrudeln

Antworten

Beitrag melden
19.08.2015 23:46
#6641 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #6639
Heute Morgen hieß es bei meiner Express-Sendung noch, dass sie bei DHL angekündigt ist, um 11.30 Uhr war sie an meiner Tür. Bei der letzten Bestellung war es genauso.

Danke, also wie bei mir.

Scheint dem Diestleister also klar geworden zu sein, das eine Dienstleistungsminimierung zu einer Ertragsoptimierung führt. Na wenn das die Runde macht geht die DHL Aktie hoch. Eigentlich nicht lustig

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 01:59 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 02:00)
#6642 RE: Focalecig Fanclub

Momentan bin ich ein bisl von FC angefressen ... die verschicken ja zur Zeit anscheinend genauso zuverlässig wie GB :-( Mein Taifun GS2 in 22 mm wartet seit dem 05.08. auf den Versand und meine letzte Expresslieferung hat sage und schreibe 21 Tage ab Versand gedauert :-( gut letzteres war wohl der Schneckenpost/dhl geschuldet. Trotzdem ärgerlich ... so jetzt geht's mir wieder etwas besser, Hauptsache mal drüber gesprochen

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 02:09 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 02:11)
#6643 RE: Focalecig Fanclub

Dann bestell halt bei FT. Meine letzte FT-Lieferung hat von China bis zu mir genau 8 Tage gebraucht. Achja, da war nix mit Germany Express, alles oldfashioned via Singapur Post ...;-)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 09:36
#6644 RE: Focalecig Fanclub

Mit German Warehouse, aber auch mit Germany Express hatte ich dafür aber auch noch nie einen grünen Aufkleber...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 09:49
#6645 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von GrafDampf im Beitrag #6644
Mit German Warehouse, aber auch mit Germany Express hatte ich dafür aber auch noch nie einen grünen Aufkleber...

Ich schon, der Horizon hatte einen...

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 09:55 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 09:56)
#6646 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von GrEy im Beitrag #6645
Zitat von GrafDampf im Beitrag #6644

Ich schon, der Horizon hatte einen...

Ja, auf dem Versandweg waren sie schnell in D wurden aber nicht wie üblich versendet. Deshalb sind meine wahrscheinlich noch nicht bei mir und ich werde ein Schreiben bekommen - hoffentlich nicht. Das war aber eine Ausnahme und wird so nicht mehr versendet..

@Teki72
Der GSII 22mm sollte erst am 11.8 ankommen und wurde dann nach Bestellreihenfolge versendet. Meiner ging am 12.8. raus

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 10:06
#6647 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von ajax im Beitrag #6643
Dann bestell halt bei FT. Meine letzte FT-Lieferung hat von China bis zu mir genau 8 Tage gebraucht. Achja, da war nix mit Germany Express, alles oldfashioned via Singapur Post ...;-)

Eine glückliche Ausnahme. Die schnellst meiner letzten 3 FT Bestellungen war nach 15 Tagen bei mir. Über die anderen beiden schreibe ich besser nicht und über die nach 3 Monaten gecancelte Bestellung braucht man auch nicht reden, passiert. Es ist Glückssache und kann immer so oder so ausgehen. und liegt wenn es einmal verschickt wurde in und an anderen Händen. Dass GB dabei dann ab und an doch den Vogel abschießt, ist extrem den "Geiz ist geil" Preisen geschuldet.

Aber das wissen wir ja alle schon lange.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 11:19
#6648 RE: Focalecig Fanclub

Die XCube II und Pioneer IPV4S sind gerade gelandet. Shipped am 11.8. und 14.8.
Beide sind bis jetzt nicht trackbar. Nur das die Daten an DHL übermittelt wurden.
Also alles wird wie immer gut. DHL hat wohl keine Lust mehr, die Sachen zu aktualisieren.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 12:24
#6649 RE: Focalecig Fanclub

Kann eigentlich jemand etwas über den Raptor aus dem Groupbuy sagen?
Nicht das ich mir den kaufe und der hat nen Voltdrop bis zum geht nicht mehr...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 13:02
#6650 RE: Focalecig Fanclub

Habe mir heute noch zwei Horizon aus der GB geschnappt. Habe in zwar erst seit gestern aber bin absolut begeistert von dem System, leicht zu wickeln leicht zum Liquid nachfüllen und dann noch der Geschmack und Dampf und natürlich nicht vergessen der Open Draw einfach wunderbar der kleine. Jetzt muss Doris nur noch Ersatz Glas für den großen und kleinen Tank anbieten.
Die Reo Grand hab ich auch gleich genommen für 18,90 kann man nicht meckern.
Welcher BF ist eigentlich besser die Eule oder der Reo und gibt es schon einen Testbericht hier im Forum.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht