Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 282 von 459
08.09.2015 18:42
#7026 RE: Focalecig Fanclub

Nun, ich habe Zugang zu einem Polierbock. Da das Zugrohr eine glatte Oberfläche hat, geht das aber mit jeder Poliermaschine. Es gibt Aufsätze für einen Winkelschleifer (Flex) Damit geht es, oder einem Polierstift auf einem Dremel. Wer gar nichts von dem hat, aber im Besitz einer Bohrmaschine ist, kann das Zugrohr auch vorsichtig darin spannen und mit einem 1500er Schmirgelpapier polieren. Nicht aufgeben @harro , ich habe deine bisherige Misere mitgelesen und kann es nachvollziehen. Auch ich hatte Liquid in meiner PP2 als sich die Dochtplatte verdreht hat. Da stand ich kurz vor dem Herzinfarkt

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 18:49
#7027 RE: Focalecig Fanclub

ok, flex und bohrmasche hätte ich, neuer tag neues glück, weil vom dampf und zugverhalten ist er schon ein guter verdampfer, sonst hätte ich mich schon getrennt von ihm

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 19:10
#7028 RE: Focalecig Fanclub

Ich finde ihn auch vom Geschmack her beachtlich. Verschließe mal mit den Fingern zwei Bohrungen, der ist richtig gut

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 19:11
#7029 RE: Focalecig Fanclub

Hat eigentlich schon jemand den Incubus von ShenRay und kann etwas berichten drüber, ich habe in heute nämlich geordert. Der hat mich schon die ganze zeit gereizt.
P.s der Goblin ist echt der Warnsinn, da braucht man eigentlich kein Dripper mehr was da an Dampf rauskommt und vom Geschmack ist er auch ganz gut.

Was ich aber irgendwie nicht verstehe, der Orchid ist vom Aufbau her ja fast identisch. Aber den schaffe ich nicht so zu wickeln wie den Goblin. Entweder ist er am kokeln oder er säuft mir ab.
Keine Ahnung warum das so ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 19:21
#7030 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von VaporFred im Beitrag #7028
Ich finde ihn auch vom Geschmack her beachtlich. Verschließe mal mit den Fingern zwei Bohrungen, der ist richtig gut

ich dampf ihn eh nur mit 1,5 löcher

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 20:44
#7031 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@el-doz
Bekommst PN

@Simon82
Doris ist interessiert - muss ihr aber ein paar Unterlagen zusenden. Sie meint das Material würde billig aussehen.

Der original GSL ist am Sonntag angekommen und wird gerade vermessen ;)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 20:51
#7032 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zum Horizon: Das Dampfrohr ist nicht so rauh, dass ihr da mit extrem vielen Polierschritten und Maschinen ranmüsst. Feinste Stahlwolle, Zahnpasta, Elster+Chrom+ sonstige Poliermittel helfen schon extrem. Schleifleinen ab 1500 Korn helfen als Zwischenschritt sehr ( besser Micro Mesh von 4000-12000, dann ist es top ). Es findet sich sicher etwas im Haushalt

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 21:38
#7033 RE: Focalecig Fanclub

Keine Poliermittel. Werden die nicht penibelst entfernent hat man Anteile davon im Liquid da das Zugrohr ja im Tank inneren steht. Daher ja der Hinweis es ist schon glatt, Eine Polierscheibe oder Polierstift ohne Zusätze reicht, das wird so glatt wie verchromt. Aber die anderen Mittelchen die Funkyrübe da vorgeschlagen hat sind auch probat

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 22:22
#7034 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von VaporFred im Beitrag #7033
Keine Poliermittel. Werden die nicht penibelst entfernent hat man Anteile davon im Liquid da das Zugrohr ja im Tank inneren steht. Daher ja der Hinweis es ist schon glatt, Eine Polierscheibe oder Polierstift ohne Zusätze reicht, das wird so glatt wie verchromt. Aber die anderen Mittelchen die Funkyrübe da vorgeschlagen hat sind auch probat

Oh, stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen, eine gründlich Reinigung des Rohres ist bei aufgetragenen Mittel natürlich wichtig und notwendig. Poliermittel à la Zahnpasta bringen aber auch schon ohne Polierbock gute Ergebnisse und der gute Dremel Clone kann es natürlich auch sehr gut. Bohrmaschine mit Tischhalter ist auch eine Möglichkeit für Polierscheiben bis max 15cm.

Ich habe einen 380V Polierbock mit 35cm Scheiben, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Micro Mesh 1500-12000 und Stahlwolle 0000 habe ich immer im Schreibtisch, für das Röhrchen gehe ich sicher nicht in die Werkstatt. ( Stahlwolle muss peinlich entfernt werden, da sonst auch der Edelstahl des VDs sehr schnell rosten kann )

Ich habe gerade mal mein nicht behandeltes Dampfrohr ausgeschraubt. Meins ist schon recht gut poliert im zulaufenden Bereich. Ich mache nichts. Schleifleinen würde nur ab 8000 Besserung bringen und Stahlwolle 0000 dürfte wenig bringen.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 08:50
#7035 RE: Focalecig Fanclub

Cherry Bomber Style 18650 Mini Mechanical Mod - Silver

http://focalecig.com/Product/Cherry-Bomb...ModSilver-28777

hAT DIESEN MOD JEMAND UND KANN DARÜBER BERICHTEN? GIBT ES HIER AUCH NOCH DASS, MIT DIESEN kURZSCHLÜSSEN AM gEHÄUSE?

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 08:59
#7036 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Andi1984 im Beitrag #7022
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #7014
Ui, der GSL ist auch schon fertig geclont.
Ich glaube da muss ich dann auch noch zuschlagen...

Edit: Oh doch erst am 18 September

Ist der GSL clone 23mm, und damit noch etwas breiter als der 22mm GSII clone ???

Ja genau, der hat einen Durchmesser von 23mm und ist somit 1mm breiter.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 09:19
#7037 RE: Focalecig Fanclub

@keine Ahnung
Ist die gleiche Konstruktion - also ja

Gruß Grandpa Hemah

Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 10:31
#7038 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Weiß man denn wie man das Problemchen mit den Kurzschlüssen beheben kann ?
ich liebäugle schon eine Weile mit http://focalecig.com/Product/Cherry-Bomb...ight-Blue-28171 dem hier.
LG

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 10:45
#7039 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #7038
Weiß man denn wie man das Problemchen mit den Kurzschlüssen beheben kann ?
ich liebäugle schon eine Weile mit http://focalecig.com/Product/Cherry-Bomb...ight-Blue-28171 dem hier.
LG

Wieso Kurzschlüsse, das ist ein normaler Cherry Bomber mit Pulle. Beim Cherry darf halt kein Schlüssel oder ähnliches eine Verbindung von Gehäuse zu VD Gehäuse herstellen, sonst feuert er. Ich habe den auch. Sein Gehäuse ist lackiert, wie das Gehäuse meines Stumpy in der gleichen Farbe auch und ich kann selbst mit Schraubenzieher keinen Kurzen bauen. Wenn die Lackierung beschädigt ist geht es natürlich.

Beim CB wird nicht Plus getastet sondern der Minus.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 10:57
#7040 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@funkyruebe weißt du zufällig auch wieso ich den blauen nicht zum Einkaufswagen zufügen kann, den weißen allerdings schon? der "add to cart" button ist grau hinterlegt. heißt nicht mehr vorrätig?

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 11:00
#7041 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bei mir steht wenn ich nach Feeder suchen lasse, direkt sold out über dem blauen

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 11:01
#7042 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

mhm... genau hingucken hilft. hatte dieses klitzekleine sold out zeichen nicht gesehen, danke!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 12:14
#7043 RE: Focalecig Fanclub

Gerade ne Mail von FC erhalten das ETA vom 05.09 auf dem 15.09 verschoben wurde für den Incubus. Schade hab eigentlich gedacht das der noch diese Woche raus geht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 13:07
#7044 RE: Focalecig Fanclub

Tach zusammen!
Ich brauch mal euren Rat.
Ich hab mir bei focal paar Kombis zusammengestellt. Und jetzt ist die Frage. Soll ich's alles zusammen bestellen, oder besser einzeln?

LG KoljaBokov

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 13:19)
#7045 RE: Focalecig Fanclub

ich würde es einzeln machen, alleine schon wegen zoll. Am besten so dass du knapp über die $20 dollar kommst. ist dann der versand bei focal eh auch kostenlos oder? Ich glaube über 20 gibts kostenlos eine trackingnummer.

Alles was wie ein Paket aussieht und nicht nur ein mittleres Luftpolsterkuvert landet gerne beim Zoll

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 13:19
#7046 RE: Focalecig Fanclub

@KoljaBokov
Besser immer in >20$ Paketen. Aber schön in der 26€ Zollfreigrenze (EUSt.)
Macht am meisten Sinn. Falls ein Teil nicht lieferbar ist, kommen wenigstens die anderen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 13:55
#7047 RE: Focalecig Fanclub

Ich jetzt erst letztens ne Bestellung über 147$ los geschickt. Alle waren mit dem Fast-Shipping Symbol vermerkt, trotzdem sind die noch am Collecten.
Hab German Express ausgewählt, ich hoffe halt einfach, dass ich nicht zum Zoll muss. Ich musste erst ein einziges mal zum Zoll, deshalb gehe ich das Risiko einfach ein.

(Natürlich versteuere ich alles dann im Nachhinein nach)

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 14:12
#7048 RE: Focalecig Fanclub

Hm, da kostet allein schon eVic-VTC Mini schon fast 70$

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 14:14
#7049 RE: Focalecig Fanclub

Dann überlege ich's mir nochmal.
Wollte halt bisl Kohle sparen.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 14:40)
#7050 RE: Focalecig Fanclub

http://focalecig.com/Product/Big-German-...RaySilver-29017

Gibt es für diesen bt einen nano kit bei fc der passt?
Wie ist die vearbeitung v diesem bt? Passen die ersatzglaser v fc bei diesem?

Kann ich den auch sc wickeln?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht