Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 285 von 459
13.09.2015 22:55
#7101 RE: Focalecig Fanclub

Äußerst seltsam, ich hab immer noch die alte Webseite - bei mir gibt es immer noch die Zeile mit "New Arrivals - Top Sellers - Promotions - USA Warehouse - German Warehouse usw.".
Am Browser kanns eigentlich nicht liegen, hab den Cache geleert, einen anderen Browser probiert, mit dem ich noch nie auf focalecig war und jetzt im Büro extra einen PC genommen, mit dem ich ziemlich sicher auch noch nie bei focalecig eingestiegen bin.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2015 22:59
#7102 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #7101
Äußerst seltsam, ich hab immer noch die alte Webseite - b.....

Im Moment ist es auch wieder das alte Design - vielleicht wars nur ein Test. Oder sie sind weiter am basteln an der Neuen, wollen aber die Seite aktiv halten

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 11:44
#7103 RE: Focalecig Fanclub

Meine anfangs per Germany Express scheinbar schief gelaufene Bestellung (Order, Zahlung und Versand wurden mir aber sofort nach Rückfrage bestätigt) vom 4.9. ist da. Wie gewohnt: gelber Umschlag, deutscher Absender, keine Kleber.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 12:29
#7104 RE: Focalecig Fanclub

Kann mir jemand sagen was für ein Versender das ist bzw mit was ist die nr tracken kann SYLxxxxxWQ
Gerade auch die Antwort von Eleven wegen den Ersatz Tanks für Origen Genesis v2, da die Produktion eingestellt wurde gibt es keine Ersatz Tanks zu kaufen bzw sie können keine besorgen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 12:49
#7105 RE: Focalecig Fanclub

@Dampfer Ich kann Dir leider auch nicht sagen, um welchen Versender es sich handelt. Das "WQ" ist der sogenannte "Country Code" und steht für Wake Island.

Das ist aber keine Sendung von FC, oder?

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 12:52
#7106 RE: Focalecig Fanclub

Doch ist von FC, das ist die Order Mit dem AT und Dripper aus dem Point Center.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:57)
#7107 RE: Focalecig Fanclub

Ist Focal eher fix oder langsam bei mails/tickets? Haben die überhaupt ein ticketsystem? Gerade bemerkt das mein Sapor seit 3 Wochen nicht verschickt wurde :( Da ist halt FT viel übersichtlicher.

Edit: ok, email antwort hat ganze 8 Minuten gedauert :)

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 12:58
#7108 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von wat3rcool im Beitrag #7107
Ist Focal eher fix oder langsam bei mails/tickets? Haben die überhaupt ein ticketsystem? Gerade bemerkt das mein Sapor seit 3 Wochen nicht verschickt wurde :( Da ist halt FT viel übersichtlicher.

Muste ne Mail schreiben "service@focalecig.com" beantwortet wird eigentlich relativ fix. Ich bekomme immer einen Tag später eine Antwort. Wenn du früh morgens schreibst 7-9 Uhr bekommst innerhalb 1 stunde Antwort.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 18:04
#7109 RE: Focalecig Fanclub

Hi! Ich habe letzten Freitag aus dem German Warehouse eine Evov One (Ego One Clone) bestellt. Der kam direkt am Samstag (super Versandzeit!), war aber leider DOA - dead on arrival und somit ohne Funktion. Ich habe den Service angeschrieben, sowohl unter germanwarehouse@f... als auch service@f...

Jetzt hat sich der chinesische Service gemeldet und fordert ein Video (hab ich sofort geschickt), vom deutschen Support höre ich dagegen gar nichts. Wie geht das jetzt wohl weiter? Ich würde einfach gerne das defekte Gerät zurück nach München schicken, wo das deutsche Lager ist, und ein neues, funktionierendes Teil bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Reklamationsverhalten bei Ware aus dem deutschen Lager von focalecig?

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 18:25
#7110 RE: Focalecig Fanclub

Ob das System mit der Verwirbellung auch was bringt? Oder bloß Marketing?
Interessant auf jeden Fall.... http://focalecig.com/Product/Vortice-Sty...zerSilver-29547

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 19:20
#7111 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Rosenklotz im Beitrag #7109
Jetzt hat sich der chinesische Service gemeldet und fordert ein Video (hab ich sofort geschickt), vom deutschen Support höre ich dagegen gar nichts. Wie geht das jetzt wohl weiter? Ich würde einfach gerne das defekte Gerät zurück nach München schicken, wo das deutsche Lager ist, und ein neues, funktionierendes Teil bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Reklamationsverhalten bei Ware aus dem deutschen Lager von focalecig?

Das deutsche Lager ist lediglich ein Auslieferungslager, von dem aus verschickt wird, was von China aus angewiesen wird. Sonst nichts. Es gibt keinen deutschen Support. Dort kann nicht reklamiert werden, das muss genauso wie die Bestellung in China erfolgen.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 19:53
#7112 RE: Focalecig Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7110
Interessant auf jeden Fall.... http://focalecig.com/Product/Vortice-Sty...zerSilver-29547

Hübsch. Aber ich glaube nicht, daß das was bringt, weil die Langlöcher, durch die die Luft innen geleitet werden, genau radial gefräst sind und dadurch die Luft nicht in eine Kreisbewegung bringen kann. (Linkes Bild)
Wenn es so wäre wie rechts dargestellt, könnte es etwas bringen.

PS.: Ups, Mist, jetzt ist nix mehr mit patentieren.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 19:53
#7113 RE: Focalecig Fanclub

Ich persönlich finde Verwirbelung beim Eingang eher zweifelhaft. Fürs Dampfverhalten ist es ja erstmal wichtig, dass die Luft sehr gezielt an der Wicklung ankommt.

Wenn überhaupt, macht Nebenluft Sinn, um dem Dampf quasi nachträglich noch etwas Frischluft durch Verwirbelung beizumengen.
So mach ich es manchmal in Tröpflern mit SingleCoil, dass ich das gegenüberliegende Loch teilweise mit offenlasse)

(Sind aber nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 23:17
#7114 RE: Focalecig Fanclub

hat schon mal jmd. solche FC tracking Nr. gesehen? SYL00515357WQ

Antworten

Beitrag melden
14.09.2015 23:53
#7115 RE: Focalecig Fanclub

Ja... siehe Post #7104 von Dampfer heute... ;)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 08:15
#7116 RE: Focalecig Fanclub

merkwürdig alles - bei mir ist es auch der Apollo Mod aus dem Point Center. Lassen wir uns überraschen ;)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 14:05
#7117 RE: Focalecig Fanclub

FC bewirbt sein Warehouse nunmehr mit "schnellen Versand per DPD" und "keine Steuerabgaben für den Kunden"...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 14:45
#7118 RE: Focalecig Fanclub

Na super jetzt ist der Incubus von ETA 15.09 mal eben auf dem 22.09 gesprungen.
Der TFV4 ist auch noch nicht rausgegangen obwohl ETA 10.09 steht. Ob das diesen Monat noch was wird.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 14:59
#7119 RE: Focalecig Fanclub

Das mit dem TFV4 kotzt mich auch an.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 15:02
#7120 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blacksole im Beitrag #7113

Ich persönlich finde Verwirbelung beim Eingang eher zweifelhaft. Fürs Dampfverhalten ist es ja erstmal wichtig, dass die Luft sehr gezielt an der Wicklung ankommt.

Wenn überhaupt, macht Nebenluft Sinn, um dem Dampf quasi nachträglich noch etwas Frischluft durch Verwirbelung beizumengen.
So mach ich es manchmal in Tröpflern mit SingleCoil, dass ich das gegenüberliegende Loch teilweise mit offenlasse)

(Sind aber nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen)

Ich denke, bei eine Tröpfler könnte das schon Sinn machen. Bei einem Tank-VD würde ich Dir recht geben.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 15:26)
#7121 RE: Focalecig Fanclub

[quote=H4GEN]
Ich denke, bei eine Tröpfler könnte das schon Sinn machen. Bei einem Tank-VD würde ich Dir recht geben.[/quote]

Ich versteh diese grundsätzliche Unterscheidung nicht (hab ich noch nie).

Woher weiß deine Wicklung, ob der Wattestrang nach 1,5cm in der Sicke endet oder nach 5cm im Tank?
Das Funktions- und Wirkungsprinzip im direkten Umfeld der Wicklung unterscheidet sich nicht.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 15:34)
#7122 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blacksole im Beitrag #7121
[quote=H4GEN]
Ich denke, bei eine Tröpfler könnte das schon Sinn machen. Bei einem Tank-VD würde ich Dir recht geben.

Ich versteh diese grundsätzliche Unterscheidung nicht (hab ich noch nie).

Woher weiß deine Wicklung, ob der Wattestrang nach 1,5cm in der Sicke endet oder nach 5cm im Tank?
Das Funktions- und Wirkungsprinzip im direkten Umfeld der Wicklung unterscheidet sich nicht.

Bei den meisten Tanks (Genesis-Style mal ausgenommen) kommt die Luft unter der Wicklung raus, bei den meisten Tröpflern kommt die Luft seitlich an die Wicklung.
Daher würde die verwirbelte Luft im Tröpofler die gesamte Verdampferkammer durchströmen.
Ich denke nicht, dass die Luft, wenn sie durch einen dünnen Kanal unter die Wicklung geführt wird, noch sehr verwirbelt wäre.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 19:31
#7123 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe Meinst Du, man sollte Doris mal die Aufnahme des Tilemahos Clones vorschlagen?
Link von Alibaba hier, der Händler hat mir bestätigt, dass das Teil lieferbar ist:
http://copper-vape.en.alibaba.com/produc...op_quality.html

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 19:39
#7124 RE: Focalecig Fanclub

@Fabio
Der sieht aus wie der Nautilus nur ohne Keramik Töpfchen, frag mal an ich würde auch einen Ordern wenn der bei FC rein kommt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 19:58
#7125 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe keine Ahnung, wie man bei FC etwas vorschlägt? Ich dachte, das deligiert man ganz locker an @funkyruebe ?

Hatte ich erwähnt, das Geduld nicht zu meinen Tugenden gehört? Naja, ist ja wahrscheinlich auch gar nicht nötig, das zu erwähnen :-)

Also der Händler würde auch einzeln verschicken. Er schreibt:

Yeah, our factory has produce 22mm tilemahos v2 , and In stock now .
For the price , EXW price is $20/set with 2 tank(1pc SS ,1pc Clear tank), $2/pc for spare Clear tank .
if qty is 2pcs, The total price is : $20*2pc + $ 25(By DHL) + $3 ( Paypal fee ) = $68

Preis klingt erstmal verlockend, aber da das DHL ist wird mit Sicherheit noch 10 Euro Servicepauschale für die Zollanmeldung + 19% EST draufkommen wäre ich bei 83,30 Euro für 2 Clone oder 62 Euro für 1 Clone.

Da ich aber lieber den 23mm haben möchte, ich nicht noch Monate warten kann, bis der vielleicht von FC aufgenommen wird (und wahrscheinlich ehe $30 dort kosten wird, mal so ins Blaue hinein und ohne deren Kalkulation zu kennen) UND dann auch noch 3 Wochen warten bis er dann bei mir ist UND der just nun gerade bei Golden Greek zu haben ist, habe ich kurzerhand ein Original gekauft. 'Tschuldigung :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht