Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 287 von 459
18.09.2015 18:11
#7151 RE: Focalecig Fanclub

Bekommt man die Base dann wieder zum laufen ohne grosses handwerkliches Geschick? Wie kann ich den Rückstand dann isolieren? Oder was ist nach öffnen der Base zu tun?

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 18:25
#7152 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7151
Bekommt man die Base dann wieder zum laufen ohne grosses handwerkliches Geschick? Wie kann ich den Rückstand dann isolieren? Oder was ist nach öffnen der Base zu tun?

Ich hatte meine Base geöffnet weil ich auch Ohm Schwankungen bzw ist der Ohm wert immer höher geklettert ohne Wicklung. Habe sie im US Bad gelegt und 3x 3 Minuten laufen lassen, anschließend wieder zusammen gesetzt. Das kannst du mit zwei Wasserpumpenzangen machen oder einen Schraubstock.Habe aber vorher zwei Holz Stücke zurechtgemacht das die Base nicht beschädigt wird

Ich glaube man kann sehen was ich mit den beiden Holzklötzen meine.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 21:14
#7153 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7150

...hab den 19mm vom group bu! Rückstand? Worauf muss ich achten?

Ich habe - leider - den 22mm von Shengray und kann dir nicht sagen worauf du beim 19mm achten musst. Leider deshalb, weil offenbar der von Hotcig wesentlich besser ist - kein schlechter Geschmack, keine scharfkantigen Gewinde.

Diesen Rückstand, von dem ich schrieb, erkennt man gleich. Man könnte es auch Dreck nennen :-). Beim 22mm sind in der Base Reste von Schmiere oder von Kleber oder so. Obwohl es eigentlich Kleber nicht sein kann, weil da nichts geklebt ist, also wird es wohl gutgemeintes Schmieren der Gewinde gewesen sein. Einfach reinigen - ausspülen, mit einer alten Zahnbürste ausschrubben, in Wodka einlegen - was auch immer. Ich denke mal, dass du die Base schon wieder zusammenbekmmen wirst, auch wenn sie gesteckt und nicht geschraubt ist. Wenn du ihn zerlegst und reinigst, dann denk auch daran, die Luftrohre durchzuputzen, da drin kann sich auch was abgesetzt haben.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 21:33
#7154 RE: Focalecig Fanclub

Wie lange meint ihr muss ich noch warten bis es da ist?

Instant Order Received 9/3/2015 11:24:01 PM Order has been received. Order appears to be paid. Please check transaction records before shipment.
Collecting Products Now 9/7/2015 9:49:24 AM Processing.
Package Shipped 9/17/2015 6:51:21 PM WAITING-FOR-TRACKING-NUMBER,
Package Shipped 9/18/2015 1:47:24 PM [Tracking # Added: 003404XXXXXXXXXX ]

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 21:40
#7155 RE: Focalecig Fanclub

@Sweh
wurde ja so gesehen heute erst versendet deine Order. In der Regel 7 bis 8 Tage, so ist es bei mir zumindest.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 22:25)
#7156 RE: Focalecig Fanclub

@Sweh
und wo gebe ich die Track number ein?

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 22:31
#7157 RE: Focalecig Fanclub

Wenn du German Express genommen hast http://www.dhl.de/de/paket/information/s...verfolgung.html alles andere kannst du mit 17 Track http://www.17track.net/en/ machen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 22:50
#7158 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #7153
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7150

...hab den 19mm vom group bu! Rückstand? Worauf muss ich achten?

Ich habe - leider - den 22mm von Shengray und kann dir nicht sagen worauf du beim 19mm achten musst. Leider deshalb, weil offenbar der von Hotcig wesentlich besser ist - kein schlechter Geschmack, keine scharfkantigen Gewinde.

Diesen Rückstand, von dem ich schrieb, erkennt man gleich. Man könnte es auch Dreck nennen :-). Beim 22mm sind in der Base Reste von Schmiere oder von Kleber oder so. Obwohl es eigentlich Kleber nicht sein kann, weil da nichts geklebt ist, also wird es wohl gutgemeintes Schmieren der Gewinde gewesen sein. Einfach reinigen - ausspülen, mit einer alten Zahnbürste ausschrubben, in Wodka einlegen - was auch immer. Ich denke mal, dass du die Base schon wieder zusammenbekmmen wirst, auch wenn sie gesteckt und nicht geschraubt ist. Wenn du ihn zerlegst und reinigst, dann denk auch daran, die Luftrohre durchzuputzen, da drin kann sich auch was abgesetzt haben.

ich bekomme nicht mal die Base auf!
hab sie auf eine Ratschennuss gelegt und mit einem Inbus durch den 510èr versucht sie rauszuklopfen. kein mm bewegte sich!

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 00:22
#7159 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #7157
Wenn du German Express genommen hast http://www.dhl.de/de/paket/information/s...verfolgung.html alles andere kannst du mit 17 Track http://www.17track.net/en/ machen.

Ist die jetzt schon in Deutschland oder noch in china? (hab kostenlosen Versand genommen)

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 00:54
#7160 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7158

ich bekomme nicht mal die Base auf!
hab sie auf eine Ratschennuss gelegt und mit einem Inbus durch den 510èr versucht sie rauszuklopfen. kein mm bewegte sich!

Habe den 22er von SR. Da ging der fiese Beigeschmack auch nicht raus. Aus dem Nachbarforum folgenden Tipp bekommen und erfolgreich umgesetzt:

-Pluspolschraube aus 510er und Pluspol oben raus drehen
-Unterteil (mit Polsterung) in einer Wasserpumpenzange festhalten
-mit einer Kombi-Zange die Base in den Wannen greifen und dann mit vorsichtigem Krafteinsatz drehen

Hat geklappt und da waren weisse Reste von irgendwas in den Gewindegängen, die Einzelteile baden gerade in Spüli-Wasser, wenn das nicht hilft, dann kommen die in Wodka... und wenn das nix nützt, dann besorge ich mir bissl Isopropanol.

Memo an mich: Ultraschallreiniger besorgen

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 01:39
#7161 RE: Focalecig Fanclub

Ich hatte hier irgendwo gelesen das FC jetzt auch den express versand mit DPD macht?

Ist das richtig so oder wird nur aus dem German Warehouse mit dem DepPenDieter versendet.

Und kommen die Päckchen bei DPD dann auch als Einschreiben?

Meine letzte Lieferung mit DPD ist schon ein paar jahre her und da hatten die irgendwann zwischen 8 und halb 9 bei mir versucht zu Liefern.
Entweder bin ich da Arbeiten oder wenn ich Mittagschicht habe normalerweise noch am schlafen. Somit ist DPD nichts für mich wenn ich das Paket persönlich annehmen muss und die es nicht einfach auf den Briefkasten legen dürfen.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 11:14
#7162 RE: Focalecig Fanclub

@Sweh wenn du kostenlosen Versand genommen hast kannst du mit 14 Tagen 3Wochen rechnen bis sie bei dir ankommt, und ja die Sendung wird sich noch in China befinden.

@NGC584 Gestern konnte man DPD anstatt DHL auswählen, gerade mal geschaut und nun wird die 3 Dollar Option mit dem Versender Direkt Link angezeigt. Hab keine Ahnung was das jetzt bedeuten soll.
Das ist natürlich der Versand aus China mit was das German Warehouse Versendet weis ich nicht denke aber das es DHL ist wenn nicht geändert wurde.

@keine Ahnung habe dir PN geschickt hoffe ich konnte weiterhelfen.

Jetzt habe ich auch mal eine Frage,
Habe von FC den Reo Clone und Derringer
Da ich öfters gelesen habe wenn zu niederohmig gewickelt ist das dann die Feder abdanken kann.Momentan hab ich 0,55 Ohm und Funktioniert ohne Probleme.
Wie tief darf ich den gehen ohne Gefahr zu laufen die Reo zu schrotten. Wären 0,3 Ohm schon zu tief oder liegt das noch im rahmen.
Die Liquid Wanne habe ich etwas abgefeilt das verschiedene Dripper platzt nehmen können, bei dem Derringer habe ich den Pluspol mit einem 1,5er Bohrer durchgebohrt. Was auch hervorragend zum Feeden funktioniert.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 12:20
#7163 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Das German warehouse versendet mit dpd, war zumindest noch vor 2-3 Wochen der Fall.
Meine Feder vom reo Clone ist mir bei nachgemessen 0,38 Ohm und vollem Akku regelrecht weggeschmolzen. Weiß nicht ob sie inzwischen eine andere Feder verwenden als noch am Anfang. Eine etwas stabilere.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 12:28
#7164 RE: Focalecig Fanclub

Das hört sich ja nicht so gut an. Waren bei dir schon die Golden oder Messing Farbende Feder und Zunge verbaut, zu sehen auf dem vorletzten Bild von FC http://focalecig.com/Product/Reo-Grand-S...-ModBlack-28710

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 17:17
#7165 RE: Focalecig Fanclub

Auf der Focal seite steht auf der Hauptseite oben im slider (oder wie man das auch immer nennt) das aus dem Warehaus mit DPD versendet wird. Unter shipping Methods stand "Express shipping (DHL, EMS, UPS) requires extra shipping fee."
Aber evtl zählen die das German only nicht unter wirkliches express shipping oder aber das wurde noch nicht geändert.

Im moment benötige ich aber auch erstmal nichts. Und ganz dringend auch nicht. Die 2 1/2 bis 3 Wochen die mein GS2 benötigt hatte sind ja auch nicht extrem lange.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 21:52
#7166 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Goldener minus Kontakt und Kupfer pluskontakt waren verbaut.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2015 19:57
#7167 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #7149
Wenn du den 22mm GS II von Shenray hast, dann würde ich aber nicht von unten dagegen schlagen......
Der ist definitiv verschraubt, die Base geht aber sehr schwer ab. Am besten unten im Bereich der Airflowschlitze mit einer Zange halten, oben bei den Wattekanälen mit einer Spitzzange oder Ähnlichem rein und dann aufdrehen. Aber aufpassen dabei, dass du nicht mit der Zange oben rausrutscht und dabei die Polschrauben beschädigst. Das Innenleben der Base kann man komplett zerlegen, sobald man mal drinnen ist, geht alles ganz leicht.

In der Base ist übrigens ein Rückstand drinnen, der könnte für deine Ohmsprünge verantwortlich sein.

Habe das dann auch mal gewagt ... war mir vorher nicht so sicher weil das Gewinde in der Base hier ( http://img.focalecig.com/201403/sku_28996_6.jpg ) immer so seltsam aussah.
Mit Kombizange in den Liquidbecken und Rohrzange auf der Rändelung war das richtig einfach.
Abgesehen von etwas Kleber(?) auf dem Gewinde war das Innenleben bei mir aber sehr sauber.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 08:03
#7168 RE: Focalecig Fanclub

Frage: ist bei jemanden schon der Taifun GSL (23mm) versendet worden? Sollte ja am 18.09. losgehen ...

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 08:24
#7169 RE: Focalecig Fanclub

Meiner steht auch noch auf Collecting... Geduld ist eine Tugend ;)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 09:46
#7170 RE: Focalecig Fanclub

Wurde schon von jemandem der TFV4 Versendet, ETA war der 15.09 gewesen und warte immer noch das es endlich losgeht. Bestellt habe ich in am 10.09.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 19:06
#7171 RE: Focalecig Fanclub

Hallo Leute,

ich vermisse hier seit einiger Zeit den " Funkyruebe " mit Beträgen ................ ,

weis wer wo er abgeblieben ist ?????

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 20:50
#7172 RE: Focalecig Fanclub

Mein Taifun GSL (23mm) ging auch noch nicht weg, jetzt steht ja was mit 8 Oktober.
Finde ich nicht korrekt, zuerst was mit 18 September zu schreiben.
Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, seither ging alles immer recht Zeitnahe weg.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 21:04
#7173 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #7171
Hallo Leute,

ich vermisse hier seit einiger Zeit den " Funkyruebe " mit Beträgen ................ ,

Ja, der ist heute wieder gelandet und noch mächtig müde. Außerdem ist Fußball. Bin aber bei der Aufarbeitung. Kam ja viel neuer Kram bei FC - Kangxin TC BF, Foggernaut 2x18650 gut für BF Umbau und 127458 Dripper ( wer soll das alles kaufen/testen?)

Anpfiff

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 21:47
#7174 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7173
Zitat von nobbi im Beitrag #7171
Hallo Leute,

Ja, der ist heute wieder gelandet und noch mächtig müde. Außerdem ist Fußball. Bin aber bei der Aufarbeitung. Kam ja viel neuer Kram bei FC - Kangxin TC BF, Foggernaut 2x18650 gut für BF Umbau und 127458 Dripper ( wer soll das alles kaufen/testen?)

Anpfiff

na du, du bist doch hier der tester

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 21:57
#7175 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Aber nicht für großvolumige Dripper - da muss zuviel Power drauf und das brauche ich nicht. Aber der Sir testet die alle, okay fast alle. ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht