Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 299 von 459
16.10.2015 23:24
#7451 RE: Focalecig Fanclub

Richtig. Und genau deswegen muss sich Julie auch erklären. Und wenn Sie morgen nicht antwortet wird Doris eingeschaltet.

Gruß Grandpa Hemah

Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt

Antworten

Beitrag melden
16.10.2015 23:54
#7452 RE: Focalecig Fanclub
17.10.2015 01:54
#7453 RE: Focalecig Fanclub

Hier auch das Problem:

2015-10-01 08:50
Germany, Item Arrived at Germany
2015-09-30 20:16
MPC PMIH (KLIA), Item Sent to GERMANY
2015-09-21 14:58
MPC PMIH (KLIA), Item Posted Over The Counter to Germany
2015-09-21 11:36
MPC PMIH (KLIA), Dispatch PreAlert to Germany

seitdem nichts mehr. Ist auch eine SYL_WQ.
Ich warte mal noch 1-2 Wochen...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2015 10:34
#7454 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #7444
funkyruebe würde ja gerne einen Nachtforschungsantrag stellen aber ich habe die Daten nicht die ich da eingeben muß.
Die tracking nr hat vorne drei und am ende zwei Buchstaben.

Ich kann auch keinen Nachforschungsantrag stellen, da die mir bekannte Trackingnr. weder bei der Post noch bei DHL bekannt ist.
Tracken kann man sie allerdings mit anderen "Trackern", die aber stets sagen, arrived in Germany 29.9. und dann Ende

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
17.10.2015 20:00
#7455 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Verena_ im Beitrag #7454
funkyruebe würde ja gerne einen Nachtforschungsantrag stellen aber ich habe die Daten nicht die ich da eingeben muß.

Ich kann auch keinen Nachforschungsantrag stellen, da die mir bekannte Trackingnr. weder bei der Post noch bei DHL bekannt ist.
Tracken kann man sie allerdings mit anderen "Trackern", die aber stets sagen, arrived in Germany 29.9. und dann Ende

Meines Wissens kann nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen. Als Empfänger*in kann ich nur mal
bei der Post anrufen ob die etwas mit der Nummer anfangen können.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2015 23:20
#7456 RE: Focalecig Fanclub

...finde julie ziemlich ruppig in ihren antworten!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 00:54
#7457 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Legado im Beitrag #7455
Zitat von Verena_ im Beitrag #7454

Meines Wissens kann nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen. Als Empfänger*in kann ich nur mal
bei der Post anrufen ob die etwas mit der Nummer anfangen können.

Ich habe mir das gerade erstmals auf der Postseite angeschaut. Die Internationale Sendungsverfolgung, die mir öfter aufgefallen ist, scheint nur für Sendungen von D nach x zu sein. Also kann man hier auch nicht die Daten des Versenders ( FC ) eingeben und auch nicht nachforschen lassen.
Bleibt "Post nerven" , aber das nervt auch.

Keine Ahnung, DHL und Post s..ks immer mehr

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 00:59
#7458 RE: Focalecig Fanclub

Evtl. sollte man Focal mal anraten, fur den Versand nach Deutschland einen anderen Versandpartner zu wählen.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 02:11
#7459 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #7458
Evtl. sollte man Focal mal anraten, fur den Versand nach Deutschland einen anderen Versandpartner zu wählen.

Ich glaube man müsste eher ein anderes Land wählen. Was soll ein Shop oder Logistiker in China machen, wenn in FFM Chaos und Nebenverdienstler an der Tagesordnung sind. Die Sendungen sind ja in FFM angekommen und wurden auch gescannt. Dass DHL/Post eine Sendung scannt und dann keinen Zugriff auf ihre Daten hat ist der nächste Witz.

Aber nicht nur wir haben so unsere helle Freude mit DHL/Post. International ist der Unmut in den letzten Monaten extrem gestiegen. Tja Mindestlohn, Subunternehmer und Sub-Subunternehmer schieben zumindest die Kritik für unterbezahlte Angestellte von DHL/Post weg, dass am Ende für "Peanuts nur noch Affen" arbeiten interessiert sie kurzfristig nicht. Ob das langfristig gut geht kann ich nicht glauben. Aber es ist ja Nachschub gekommen, der vielleicht motivierter ist und nicht direkt die Nebenverdienstmöglichkeiten erkennt.

Statt "Peanuts nur noch Affen" hätte dort auch stehen können " you`ll get what you pay for", also nix Hautfarbe, ethnische Herkunft....

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 03:00
#7460 RE: Focalecig Fanclub

bin grad nach Hause gekommen und was lag vor meiner Haustür? Die erste meiner 2 bestellten SXK Zero Mini von FC :) (die von GB wird hoffentlich auch bald eintrudeln) Auf jeden Fall ist die Verarbeitung allererste Sahne. Das Sleeve sitzt straff und anders als auf dem Foto in real absolut spaltfrei. Werd jetzt mal gucken ob sie technisch auf dem selben level ist

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 11:08
#7461 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe In der Sache sehe ich das genau so wie Du. Es gibt jedoch andere Transportunternehmen, die deutlich härter gegen "Schwund" vorgehen. Da wird dann gleich munter abgemahnt, Schadenersatz gefordert und entlassen. Ob man dieses Vorgehen gut heißen muß, steht auf einem ganz anderen Blatt. Jedoch geht da einfach deutlich weniger verloren...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 11:55
#7462 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #7460
bin grad nach Hause gekommen und was lag vor meiner Haustür? Die erste meiner 2 bestellten SXK Zero Mini von FC :) (die von GB wird hoffentlich auch bald eintrudeln) Auf jeden Fall ist die Verarbeitung allererste Sahne. Das Sleeve sitzt straff und anders als auf dem Foto in real absolut spaltfrei. Werd jetzt mal gucken ob sie technisch auf dem selben level ist

der erste Tank ist durch und kann sagen, daß ich mit der Zero Mini sehr zufrieden bin. Da die Oberfläche des schwarzen original-Sleeves sehr glatt und anfällig für Fingerabdrücke ist, hab ich kurzerhand Folie draufgeklebt ;) Mal gucken wie lange die hält bzw. mir gefällt.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 12:28
#7463 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sieht super aus.
Na dann mal ran an die TC Regelung und bitte berichten. Wie ist das Menue angelegt und auf welchem Wert steht die NP werksseitig für Ti und Ni?

Danke

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 13:10)
#7464 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe den Watte -kokel - Test habe ich mir erspart, kann aber so sagen, daß bei identisch eingestellten Temp/Watt Werten das gleiche Ergebnis rauskommt wie bei meinen "Referenzmods" IPV4, VF V3, yihi m-class :)
Wenn ich nicht aus Versehen beim "Rumspielen" die NP verstellt habe waren werksseitig Ni 55 und Ti 60 voreingestellt. Das Menü siehe Fotos.

...shit seh grad die Quali der Fotos ist bei der Größe nich so doll :(

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 13:35)
#7465 RE: Focalecig Fanclub

hier kann man`s evtl. etwas besser erkennen. Sry wenn ich den FC Fanclub vollspamme ;)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 13:56
#7466 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Gerne mehr für mich und bestimmt auch andere.

Ich bin mit dem Regelverhalten von der SXK V3 nicht ganz so glücklich, wie bei den Versionen 1+2. Du hast ja jetzt V4. Interessant wäre zu wissen, ob sie sobald die Temperatur erreicht ist, die Leistung sehr stark oder nur leicht runterregelt. Wenn bei der V3 die NP etwas zu niedrig eingestellt ist, führt es dazu, dass im Regelfall die Leistung fast komplett weggeregelt wird, was man natürlich extrem merkt. Wie empfindest du das Regelverhalten ? ( ruhig mal die Leistung auf 40W und mehr stellen und sehen wohin sie die W Anzeige fährt. )

Danke

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 17:12
#7467 RE: Focalecig Fanclub

Bin am überlegen welchen Genius² ich bestellen soll. Der Matte im Group Buy gefällt irgendwie am besten. Bei FT gibts auch einen um 21 Dollar.
Ob das der gleiche wie bei FC ist, also der 1:1 Shenray? Welcher taugt am meisten? Was meint ihr?
....Beim Kronus war das momentan noch einfacher....

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 17:23
#7468 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe, wie unterscheiden wir die Versionen V1-V4? Ist die mit großem Displa<y darunter oder wird das V5???

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 17:36
#7469 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #7468
@funkyruebe, wie unterscheiden wir die Versionen V1-V4? Ist die mit großem Displa<y darunter oder wird das V5???

Die mit dem großen Display, also Hana V4, hat eine V2 oder V3 Elektronik.

Hier das kleine 1x1 der SXK Chips

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 17:38
#7470 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7467
Bin am überlegen welchen Genius² ich bestellen soll. Der Matte im Group Buy gefällt irgendwie am besten. Bei FT gibts auch einen um 21 Dollar.
Ob das der gleiche wie bei FC ist, also der 1:1 Shenray? Welcher taugt am meisten? Was meint ihr?

Eigentlich sollte gerade dir die Antwort leicht fallen :-) Schon mal die Zubehörliste durchgegangen ;)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 17:40
#7471 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7470

Eigentlich sollte gerade dir die Antwort leicht fallen :-) Schon mal die Zubehörliste durchgegangen ;)

Also meinst du, das sind beides Shenray? Hätt ja sein können das der von FT von einem ganz anderen Hersteller ist....

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 17:43
#7472 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7471
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7470

Also meinst du, das sind beides Shenray? Hätt ja sein können das der von FT von einem ganz anderen Hersteller ist....

Nein. Wie war das noch. Laut dem ursprünglichen Text der GB Version hattest du gedacht, dass er nur vier Dochte haben würde - er hat aber 6. Wieviel Dochte hat der FT und wieviel Dochte hat der mit ShenRay beschriftete?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 19:46)
#7473 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe da fehlt dan noch eine Version der SXK:http://www.oceanvapor.com/electronic-cig...rge-screen.html - gibt mittlerweile min. 2 Versionen davon, beides in rdn60 verbaut, einmal normal, einmal big Screen, hol mir die neue vielleicht kommenden Monat, von den anderen hab ich ja schon....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 19:55
#7474 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #7473
@ funkyruebe da fehlt dan noch eine Version der SXK:http://www.oceanvapor.com/electronic-cig...rge-screen.html - gibt mittlerweile min. 2 Versionen davon, beides in rdn60 verbaut, einmal normal, einmal big Screen, hol mir die neue vielleicht kommenden Monat, von den anderen hab ich ja schon....

Danke, die hatte ich ganz vergessen. Das dürfte aber noch eine V3 sein, die nur ein größeres Display an die gleiche Elektronik/FW betreibt, sein, also wie bei der schmalen Hana . Ich weiß nicht ob und wann sie die Clone und die Miracle/Zero auf V4 umstellen. Mal schaun, auch auf das Feedback von Dampf3r

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 20:02
#7475 RE: Focalecig Fanclub

Ich glaub nicht, das die FW/HW100% identisch ist, die DisplayAnzeige zeigt in der neuen Version etwas mehr an, soweit ich weiss links ohm, volt, temo., daneben Watt. Man wirds sehen, sobald sie jemand hat.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht