Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 305 von 459
29.10.2015 20:56
#7601 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #7596
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7593
Doris News

Ab Montag, 2.11., sollen Bestellungen über 30$ automatisch per Deutschland only express versendet werden. Man braucht keine Option dazukaufen. Einfach "default shipping " wählen oder angeklickt lassen. Wer vorher bestellt, bekommt die Zubuchung nicht erstattet.

@funkyruebe,

dh. wenn ich bei Halloweensale .......am 2.11. Order über 30$ liege gehts per D express ....... ?

Nagel mich nicht auf Spezialsales fest, ich weiß es nicht. Für Promotions, Clearance Sales und Group Buys gelten meist andere Bedingungen. Ich frage nach.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2015 22:09
#7602 RE: Focalecig Fanclub

HALLOWEEN9
9% Off Site-wide Valid till Nov.1st (Hong Kong Time)
Falls noch nicht bekannt.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2015 22:17
#7603 RE: Focalecig Fanclub

Ja, schon einen Kronos mit 9 % Rabatt bestellt.
Ich hoffe der geht auch am 2. Nov. raus, nicht Wochenlanges warten wie beim GSII 23mm.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2015 22:51
#7604 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Heute kam mal wieder eine Clearance Sendung an. Leider fehlten 2 Teile, aber dafür war der lang ersehnte XVOstick dabei. Schönes Teil, die TC funktioniert soweit ich das ohne Trockentest checken konnte gut, auch mit NiFe70+52 Wicklungen. Neue TC Verdampfer muss man aber über 1. feuern ohne VD und 2. bestätigen der New Coil Anzeige, anmelden, sonst feuert er unter Umständen im VW Mode. Die Haptik ist sehr angenehm. Der Feuertaster klappert, hat aber einen guten Druckpunkt. Die + und - Taster sitzen stramm, ohne Klappern, sind recht schwer zu betätigen, was aber gut gegen versehentlicher Verstellen ist. Beide Taster zur Temperatureinstellung gleichzeitig zu drücken ist schon schwieriger. Die Position des Feuertasters ist noch etwas ungewohnt für mich, aber das legt sich. Das Teil ist aus zwei Gehäuseteilen zusammengesetzt. Leider ist das Unterteil dunkelschwarz und das Oberteil eher anthrazit, also gräulicher, so wie es auch auf den FC Bildern zu sehen ist. Ein Blick ins Innere zeigte etwas Heißkleber. Es ist sehr eng und das Display ist auf den Bodendeckel geklebt - Vorsicht. Die VD Öffnung ist groß genug für einen FeV V2/V3 oder Kayfun V4, aber ein Tai GT-S passt nicht. Der XVO ist nicht höher als eine VTC. Verdampfer verschwinden 3,5cm tief im Loch. Eine Anleitung ist nicht beigefügt. Die VerPackung ist nicht größer als eine Kippenpackung mit nur etwas dünnem Schaumstoff auf einer Seite. Bis auf einen winzigen Pizel ist mein Teil aber unbeschadet angekommen - was für die Oberfläche sprechen könnte.

Das Ding macht einen schlanken Fuß - ich bin zufrieden.

Ansonsten nur einige DTs und GSII Gläser - die FeV Gläser fehlen leider, auch in meiner heute versendeten Bestellung.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2015 22:57
#7605 RE: Focalecig Fanclub

Genius Klon von ShenRay heute angekommen,
also ich bin ziemlich begeistert trotz fehlender Madenschrauben und stellenweise zu lang geschnittenen Stahlseilen.Verarbeitung ist extrem gut,sehr sauber,Gewinde super,Ventil funktioniert perfekt.
Testweise einfach ne Single Coil gemacht mit allen Stahlseilen drin und viel Watte-----0,4 Ohm und das Teil haut das Liquid weg wie nichts.
Klonkauf des Jahres ! :D

Antworten

Beitrag melden
29.10.2015 23:51
#7606 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #7605
also ich bin ziemlich begeistert trotz fehlender Madenschrauben und stellenweise zu lang geschnittenen Stahlseilen.Verarbeitung ist extrem gut,sehr sauber,Gewinde super,Ventil funktioniert perfekt.
Testweise einfach ne Single Coil gemacht mit allen Stahlseilen drin und viel Watte-----0,4 Ohm und das Teil haut das Liquid weg wie nichts.

@dampfermaniac

Wie sieht es denn da mit dem Befüllventil aus ??? Funktioniert das vernünftig ???

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 00:31
#7607 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Andi1984 im Beitrag #7606
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #7605

@dampfermaniac

Wie sieht es denn da mit dem Befüllventil aus ??? Funktioniert das vernünftig ???

äähhh, in der Regel überlese ich was, aber bisher meine ich, dass alle geschrieben haben das das Ventil funktioniert :-)

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 10:07
#7608 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der Halloweensale is ja mal supi. Hab mir gestern abend noch nen Derringer für geschmeidige 4,5 $ bestellt. Was will man mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 10:25
#7609 RE: Focalecig Fanclub

Ventil beim Genius Klon funktioniert 1:1 wie beim Original,also genial !

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 12:19
#7610 RE: Focalecig Fanclub

Habe heute meine Punkte von Doris wieder gutgeschrieben bekommen von der Verlorenen Sendung 29,09,2015.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 13:16
#7611 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab gestern nen Paypal Fall aufgemacht, und heute noch mal neu bestellt - diesmal mit GE. Das kommt hoffentlich noch vor meinem Urlaub Ende November...

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 14:28
#7612 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #7610
Habe heute meine Punkte von Doris wieder gutgeschrieben bekommen von der Verlorenen Sendung 29,09,2015.

@Dampfer das war der Apollo Mod? Meiner ist ja auch nicht mehr aufgetaucht - kannst du mir sagen wie viele Punkte wir eingesetzt hatten? Hätte wenigstens die wieder

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 14:33
#7613 RE: Focalecig Fanclub

@dampf3r ich weis jetzt gar nicht wiviel punkte der gekostet hat. Aber ich meine das ich das hier geschrieben habe. Muste mal den FC Fanclub durchsuchen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 18:29
#7614 RE: Focalecig Fanclub

@dampfermaniac,

kannst du mal die Madenschraube im Durchmesser messen ........... , Danke.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 18:34
#7615 RE: Focalecig Fanclub

Moin, ihr FocalEciger.
Kurze Frage, kurze Antwort:
regelbarer AT bestellt im german, DOA, im Account kein Zugriff auf die Lieferung, beide Mail-Addys angeschrieben, "deutsche" bat in Englisch um Video, bei YT hinterlegt und Mail mit Link geschickt, nu hör ich nix mehr.
Normal oder wie oder was?
Danke im voraus, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 19:16)
#7616 RE: Focalecig Fanclub

Frage zum Genius2.

Wie lang sollten die Edelstahldrahtseil-Dochte sein?
3cm?

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 21:26
#7617 RE: Focalecig Fanclub

Jemand schrieb, er hätte mit Dremel/Diamantscheibe auf 32mm gekürzt.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 21:27
#7618 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@nobbi

keine Antwort von Doris - ich mag das nicht, auch wenn sie viel Arbeit hat, naja. Auf FB soll sie gepostet haben: "Good News for German Express: We offer free shipping for german express if order amount larger than $30."

Vielleicht morgen

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 22:15)
#7619 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7618
@nobbi

keine Antwort von Doris - ich mag das nicht, auch wenn sie viel Arbeit hat, naja. Auf FB soll sie gepostet haben: "Good News for German Express: We offer free shipping for german express if order amount larger than $30."

Vielleicht morgen

Edit: hat sich erledigt. Man sollte einen Post auch komplett lesen, ich Depp

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.10.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 23:40)
#7620 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7604
Heute kam mal wieder eine Clearance Sendung an. Leider fehlten 2 Teile, aber dafür war der lang ersehnte XVOstick dabei. Schönes Teil, die TC funktioniert soweit ich das ohne Trockentest checken konnte gut, auch mit NiFe70+52 Wicklungen. Neue TC Verdampfer muss man aber über 1. feuern ohne VD und 2. bestätigen der New Coil Anzeige, anmelden, sonst feuert er unter Umständen im VW Mode. Die Haptik ist sehr angenehm. Der Feuertaster klappert, hat aber einen guten Druckpunkt. Die + und - Taster sitzen stramm, ohne Klappern, sind recht schwer zu betätigen, was aber gut gegen versehentlicher Verstellen ist. Beide Taster zur Temperatureinstellung gleichzeitig zu drücken ist schon schwieriger. Die Position des Feuertasters ist noch etwas ungewohnt für mich, aber das legt sich. Das Teil ist aus zwei Gehäuseteilen zusammengesetzt. Leider ist das Unterteil dunkelschwarz und das Oberteil eher anthrazit, also gräulicher, so wie es auch auf den FC Bildern zu sehen ist. Ein Blick ins Innere zeigte etwas Heißkleber. Es ist sehr eng und das Display ist auf den Bodendeckel geklebt - Vorsicht. Die VD Öffnung ist groß genug für einen FeV V2/V3 oder Kayfun V4, aber ein Tai GT-S passt nicht. Der XVO ist nicht höher als eine VTC. Verdampfer verschwinden 3,5cm tief im Loch. Eine Anleitung ist nicht beigefügt. Die VerPackung ist nicht größer als eine Kippenpackung mit nur etwas dünnem Schaumstoff auf einer Seite. Bis auf einen winzigen Pizel ist mein Teil aber unbeschadet angekommen - was für die Oberfläche sprechen könnte.

Einige Ergänzungen:
Auf die Frage: "new coil up, old down" kann man nicht auf "old" bestätigen, ohne dass der Mod in den VW Modus springt. Wenn ein VD aber einmal im TC Mode angemeldet war, ist er nicht aus dem Modus gesprungen und es kam auch nicht mehr die Frage. Deshalb ist die nicht vorhandene "old" Bestätigung nicht so schlimm. Bestätigt man doch mit "old" feuert die XVO im wahren VariWatt Modus, sie regelt also die Spannung mit steigendem Widerstand nach. Lässt man den Mod dann eine Weile stehen und der Widerstand sinkt ab, kommt dies der Elektronik komisch vor und sie fragt erneut nach " new coil...".
Die Reaktionszeit der Elektronik auf +/- Eingaben ist eher etwas nervig. Man muss gefühlt eine Sekunde die Knöpfe drücken, damit die Änderunge eintritt - einfach Clicken reicht nicht. Kurz bevor der Akku "leer" ist, geht die Leistung auf ca 15W runter, dann kommt irgendwann Low Voltage und man kann zwar erneut feuern, aber die Leistung fällt weiter unter 10W. Die Akkuspannung liegt dann bei 3.3V. Legt man jetzt einen neuen Akku ein und feuert, erscheint "new coil....." wieder. Ist der VD noch warm, sollte man warten, wegen dem - Taster Schwachsinn. Das Regelverhalten im TC Mode ist etwas anders als bei Waidea und Kangxin, wo es beim Feuern einen Boost gibt. Die XVO startet gemächlisch mit 7W für 0,1-0,2 Sekunden und geht dann auf eingestellte Leistung - zumindest klaut Display. Ich merke es beim Dampfen aber nicht und die Power ist schneller da als bei den VF von Waidea und Kangxin.

Ich mag den Mod trotz der kleinen Unstimmigkeiten trotzdem. Momentan benutze ich einen geblockten K4 mit NiFe52 Microcoil auf ihm und er läuft trotz MC gut und spinnt nicht rum.
Ich hoffe nicht mehr berichten zu müsssen ;)

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 11:31
#7621 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #7614
@dampfermaniac,

kannst du mal die Madenschraube im Durchmesser messen ........... , Danke.

Bei waren keine dabei,soll wohl M3 sein.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 11:33
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#7622 RE: Focalecig Fanclub
clavicembalist ( gelöscht )

Moin moin,
Ich wollte mir gerne den Genius 2 bestellen(Erste Bestellung im Ausland😉) .
Aber ich finde das alles sehr verwirrend mit den Versandoptionen. Bei Fasttech und gearbest ist es nicht anders. Ich möchte nicht unbedingt Wochen darauf warten müssen, wie welche Optionen benutzt ihr da?

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 12:12
#7623 RE: Focalecig Fanclub

@nobbi Auf der vorherigen Seite hat Tatonkas geschrieben, daß Madenschrauben M3x3mm passen.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 12:53
#7624 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7620
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7604

Einige Ergänzungen:
Auf die Frage: "new coil up, old down" kann man nicht auf "old" bestätigen, ohne dass der Mod in den VW Modus springt. Wenn ein VD aber einmal im TC Mode angemeldet war, ist er nicht aus dem Modus gesprungen und es kam auch nicht mehr die Frage. Deshalb ist die nicht vorhandene "old" Bestätigung nicht so schlimm. Bestätigt man doch mit "old" feuert die XVO im wahren VariWatt Modus, sie regelt also die Spannung mit steigendem Widerstand nach. Lässt man den Mod dann eine Weile stehen und der Widerstand sinkt ab, kommt dies der Elektronik komisch vor und sie fragt erneut nach " new coil...".
Die Reaktionszeit der Elektronik auf +/- Eingaben ist eher etwas nervig. Man muss gefühlt eine Sekunde die Knöpfe drücken, damit die Änderunge eintritt - einfach Clicken reicht nicht. Kurz bevor der Akku "leer" ist, geht die Leistung auf ca 15W runter, dann kommt irgendwann Low Voltage und man kann zwar erneut feuern, aber die Leistung fällt weiter unter 10W. Die Akkuspannung liegt dann bei 3.3V. Legt man jetzt einen neuen Akku ein und feuert, erscheint "new coil....." wieder. Ist der VD noch warm, sollte man warten, wegen dem - Taster Schwachsinn. Das Regelverhalten im TC Mode ist etwas anders als bei Waidea und Kangxin, wo es beim Feuern einen Boost gibt. Die XVO startet gemächlisch mit 7W für 0,1-0,2 Sekunden und geht dann auf eingestellte Leistung - zumindest klaut Display. Ich merke es beim Dampfen aber nicht und die Power ist schneller da als bei den VF von Waidea und Kangxin.

Ich mag den Mod trotz der kleinen Unstimmigkeiten trotzdem. Momentan benutze ich einen geblockten K4 mit NiFe52 Microcoil auf ihm und er läuft trotz MC gut und spinnt nicht rum.
Ich hoffe nicht mehr berichten zu müsssen ;)

Hi Rüdiger, @funkyruebe
Mein Xvostick ist von 3FVape. Das mit der OldCoil funzt bei mir. Das die Meldung bei dir aber so oft kommt könnte die gleiche Ursache haben wie bei mir. Wie Leicht lässt sich bei dir das Ober-zum Unterteil verdrehen ?. Bei mir ging das schon mit geringem Widerstand. Mir ist das gleiche bei abnehmender Akku Kapazität aufgefallen wie dir. Auch die Coil Abfrage hatte ich zu oft für meinen Geschmack. Ich bemerkte das ich einen Versatz der beiden Hälften hatte, und habe ein wenig hin und her gedreht. Schlagartig war mehr Leistung da. Vorher bemerkte ich auch das der Stick nicht mehr sauber in die TC lief. Er blieb zu kalt. Nach meiner "Behandlung" war wieder alles so wie es gehört. Ich habe den 510er etwas nach geschraubt, so daß beide Hälften fester miteinander verbunden sind. Seither kein Problem mehr und für das Geld ein perfekter Mod.
Mich würde interessieren wie man ihn auseinander bauen kann um der Ursache mal richtig auf den Grund zu gehen. Aber so lange wie er nun so perfekt funktioniert....

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 13:24
#7625 RE: Focalecig Fanclub

@clavicembalist, mit "Deutschland only", für 3$. Dann brauchts so 7-10 Tage, ist also flott und kommt mit DHL, glaub ich. Heute und morgen HALLOWEEN9 als Code eingeben für 9% . Damit hast du den Versand raus.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht