Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 306 von 459
31.10.2015 15:14
#7626 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von VaporFred im Beitrag #7624
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7620
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7604
Heute kam mal wieder eine Clearance Sendung an. Leider fehlten 2 Teile, aber dafür war der lang ersehnte XVOstick dabei. Schönes Teil, die TC funktioniert soweit ich das ohne Trockentest checken konnte gut, auch mit NiFe70+52 Wicklungen. Neue TC Verdampfer muss man aber über 1. feuern ohne VD und 2. bestätigen der New Coil Anzeige, anmelden, sonst feuert er unter Umständen im VW Mode. Die Haptik ist sehr angenehm. Der Feuertaster klappert, hat aber einen guten Druckpunkt. Die + und - Taster sitzen stramm, ohne Klappern, sind recht schwer zu betätigen, was aber gut gegen versehentlicher Verstellen ist. Beide Taster zur Temperatureinstellung gleichzeitig zu drücken ist schon schwieriger. Die Position des Feuertasters ist noch etwas ungewohnt für mich, aber das legt sich. Das Teil ist aus zwei Gehäuseteilen zusammengesetzt. Leider ist das Unterteil dunkelschwarz und das Oberteil eher anthrazit, also gräulicher, so wie es auch auf den FC Bildern zu sehen ist. Ein Blick ins Innere zeigte etwas Heißkleber. Es ist sehr eng und das Display ist auf den Bodendeckel geklebt - Vorsicht. Die VD Öffnung ist groß genug für einen FeV V2/V3 oder Kayfun V4, aber ein Tai GT-S passt nicht. Der XVO ist nicht höher als eine VTC. Verdampfer verschwinden 3,5cm tief im Loch. Eine Anleitung ist nicht beigefügt. Die VerPackung ist nicht größer als eine Kippenpackung mit nur etwas dünnem Schaumstoff auf einer Seite. Bis auf einen winzigen Pizel ist mein Teil aber unbeschadet angekommen - was für die Oberfläche sprechen könnte.

Das Ding macht einen schlanken Fuß - ich bin zufrieden.

Einige Ergänzungen:
Auf die Frage: "new coil up, old down" kann man nicht auf "old" bestätigen, ohne dass der Mod in den VW Modus springt. Wenn ein VD aber einmal im TC Mode angemeldet war, ist er nicht aus dem Modus gesprungen und es kam auch nicht mehr die Frage. Deshalb ist die nicht vorhandene "old" Bestätigung nicht so schlimm. Bestätigt man doch mit "old" feuert die XVO im wahren VariWatt Modus, sie regelt also die Spannung mit steigendem Widerstand nach. Lässt man den Mod dann eine Weile stehen und der Widerstand sinkt ab, kommt dies der Elektronik komisch vor und sie fragt erneut nach " new coil...".
Die Reaktionszeit der Elektronik auf +/- Eingaben ist eher etwas nervig. Man muss gefühlt eine Sekunde die Knöpfe drücken, damit die Änderunge eintritt - einfach Clicken reicht nicht. Kurz bevor der Akku "leer" ist, geht die Leistung auf ca 15W runter, dann kommt irgendwann Low Voltage und man kann zwar erneut feuern, aber die Leistung fällt weiter unter 10W. Die Akkuspannung liegt dann bei 3.3V. Legt man jetzt einen neuen Akku ein und feuert, erscheint "new coil....." wieder. Ist der VD noch warm, sollte man warten, wegen dem - Taster Schwachsinn. Das Regelverhalten im TC Mode ist etwas anders als bei Waidea und Kangxin, wo es beim Feuern einen Boost gibt. Die XVO startet gemächlisch mit 7W für 0,1-0,2 Sekunden und geht dann auf eingestellte Leistung - zumindest klaut Display. Ich merke es beim Dampfen aber nicht und die Power ist schneller da als bei den VF von Waidea und Kangxin.

Ich mag den Mod trotz der kleinen Unstimmigkeiten trotzdem. Momentan benutze ich einen geblockten K4 mit NiFe52 Microcoil auf ihm und er läuft trotz MC gut und spinnt nicht rum.
Ich hoffe nicht mehr berichten zu müsssen ;)

Hi Rüdiger, @funkyruebe
Mein Xvostick ist von 3FVape. Das mit der OldCoil funzt bei mir. Das die Meldung bei dir aber so oft kommt könnte die gleiche Ursache haben wie bei mir. Wie Leicht lässt sich bei dir das Ober-zum Unterteil verdrehen ?. Bei mir ging das schon mit geringem Widerstand. Mir ist das gleiche bei abnehmender Akku Kapazität aufgefallen wie dir. Auch die Coil Abfrage hatte ich zu oft für meinen Geschmack. Ich bemerkte das ich einen Versatz der beiden Hälften hatte, und habe ein wenig hin und her gedreht. Schlagartig war mehr Leistung da. Vorher bemerkte ich auch das der Stick nicht mehr sauber in die TC lief. Er blieb zu kalt. Nach meiner "Behandlung" war wieder alles so wie es gehört. Ich habe den 510er etwas nach geschraubt, so daß beide Hälften fester miteinander verbunden sind. Seither kein Problem mehr und für das Geld ein perfekter Mod.
Mich würde interessieren wie man ihn auseinander bauen kann um der Ursache mal richtig auf den Grund zu gehen. Aber so lange wie er nun so perfekt funktioniert....

Danke für die Ausführung.
Dass mit dem Old hat mich jetzt stutzig gemacht und ich habe zum ersten Mal eine Ni Wicklung aufgeschraubt, mit new angemeldet, runtergeschraubt, gefeuert (check atomizer), aufgeschraubt und mit old bestätigt. GEHT!! Ni VD wieder runter und NiFe48 VD rauf, gleiche Prozedur, old bestätigt und er ist im VW Modus. Scheinabr reicht ihm die Widerstandszunahme nicht.
Mein Oberteil sitz sehr fest. Ich habe auch einen minimalen Versatz der beiden Teile - VD Seite ist ok, aber Batt Seite leicht versetzt. Leistungseinbußen, verrücktspielende TC und schwankende Widerstände habe ich nicht. Ich habe mich mit dem genauen Aufbau noch nicht beschäftigt, aber wenn der 510 seinen Minus nur über das Gehäuse bezieht, kann ein lockerer 510 oder ein lockeres Oberteil ( sofern der 510 daran verschraubt ist ) zu Problemen führen. Ich habe auch eine leicht erhöhte Widerstandsanzeige von ca 0,03-0,04 Ohm. Gleich mal die Madenschraube im 510 angeknallt undes sind nur noch 0,02 Ohm zuviel. Und direkt nochmal auf new/old überprüft. JETZT FUNKTIONIERT ES AUCH NOCH MIT NIFE - SUPER. Dann Tippe ich mal auf eine reine Gehäusemasse - das hat auch schon bei den VF Modellen zu Problemen führte. Alu ist ein guter Leiter aber er oxidiert sehr schnell. Also ist leichtes Nacharbeiten angesagt - mit Vorsicht.

Hinter der Bodenplatte versteckten sich 2 Kreuzschlitzschrauben, die bei mir für einen kleinen Schraubenzieher zu fest angeknallt waren. Ich denke sie halten das Oberteil.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 17:32
#7627 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #7623
@nobbi Auf der vorherigen Seite hat Tatonkas geschrieben, daß Madenschrauben M3x3mm passen.

Im örtlichen Baumarkt hatte die hatten die keine M3 nur M4 mal schauen ob die passen....

Antworten

Beitrag melden
31.10.2015 17:38
#7628 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #7627
Zitat von el-doz im Beitrag #7623
@nobbi Auf der vorherigen Seite hat Tatonkas geschrieben, daß Madenschrauben M3x3mm passen.

Im örtlichen Baumarkt hatte die hatten die keine M3 nur M4 mal schauen ob die passen....

Ich habe meine aus dem hier geposteten link bestellt.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2015 12:55
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#7629 RE: Focalecig Fanclub
clavicembalist ( gelöscht )

@sanphoemo
Danke Dir, genauso habe ich es gemacht.
Status hat sich seit der Bezahlung nicht verändert, sprich es steht immer noch dort:
Order has been received. Order appears to be paid. Please check transaction records before shipment.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2015 13:36
#7630 RE: Focalecig Fanclub

Sind eigentlich aus dem Clearance Sale noch viele sachen offen?

Ich hatte mir eigentlich nur ein paar Tröpfler clone und einen Kanger Protank bestellt. Allerdings steht das Packet immernoch auf collecting.
Also haben die scheinbar sachen angeboten die noch ewig brauchen bis die bei denen eintreffen.
Und eine möglichkeit zum canceln finde ich da auch nicht.

Und ich wollte gerne mal einen Genesisverdampfer probieren. eigentlich den MK2 aber den scheint es bei FC nicht zu geben? Welcher andere ist denn noch brauchbar und hat einen Glastank.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2015 13:54
#7631 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #7630
Sind eigentlich aus dem Clearance Sale noch viele sachen offen?

Ich hatte mir eigentlich nur ein paar Tröpfler clone und einen Kanger Protank bestellt. Allerdings steht das Packet immernoch auf collecting.
Also haben die scheinbar sachen angeboten die noch ewig brauchen bis die bei denen eintreffen.
Und eine möglichkeit zum canceln finde ich da auch nicht.

Und ich wollte gerne mal einen Genesisverdampfer probieren. eigentlich den MK2 aber den scheint es bei FC nicht zu geben? Welcher andere ist denn noch brauchbar und hat einen Glastank.

Für die ausstehende Bestellung würde ich Doris anschreiben. Es scheint tw wirklich Probleme mit dem Lagerbestand gegeben zu haben. Bei mir brauchten einige Sendungen sehr lange, weil zB die FeV Tanks nicht vorrätig waren - ich habe dann auf die Teile verzichtet.

FC hat nur den Origen Genesis V2, den MK2 haben sie nicht. Wenn du nach Genesis suchst findest du einige mit Glas

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 09:27
#7632 RE: Focalecig Fanclub

Heute soll ja der Kronos eintreffen und versendet werden - ich bin mal gespannt!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 14:45
#7633 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Tatonkas im Beitrag #7583
Genius hoch 2

da der Genius in Anmarsch ist Poste ich mal ein paar Bilder und ein paar Details

Das wichtigste zu erst Das Ventil
ja es geht , Top sogar und steht dem Originalen in nichts nach
weder beim Befühlen noch beim Entleeren
mit der richtigen Flasche dauert das Befühlen 2-3 Sekunden
Die Gewinde laufen sehr sauber , kein hakeln oder zwicken
die Oberfläche ist gleich mäßig abgedreht und gibt ein Stimmiges Bild
die über Schub Hülse an der Verdampfer Kammer passt Perfekt ( AFC Ring )
das Glas ist pass genau eingearbeitet
und der 510 Anschluss hat ein sauberes Gewinde

wo es Licht gibt , gibt es auch leider einen Schatten
der obere Konterring ist auf der Unterseite nicht Entgratet
die ober Seite ja , warum ? das wissen nur die Chinesen selbst
also die unter Seite am Gewinde , mit einen Schleifpapier ein paar mal drüber fahren und Gut ist es

wie ihr sehen könnt , haben Drunken Master die Seile geschnitten
Auge mal Pie mal scheide irgend etwas hoch 3
von 19 stück hatten 4 das richte Maß ,die anderen entweder zu kurz oder viel zu lang
wer SC Wickeln will , soll sich noch ein paar 3mm Madenschrauben besorgen , die China Männer haben nur eine beigelegt
Ersatz Glass und Mesch liegt bei wie auf den Bild zu sehen

Fazit
tolles Teil , Dampft wie die Hölle und das Ventil funzt richtig gut
wer abgewartet hat , kann zuschlagen

Genius in Matt
was ich auf die schnelle sagen kann
ist sehr sauber verarbeitet und die Gewinde gehen Butter weich
die Stahlsteile sind verbaut
Ersatz 'Glas liegt bei bei mir

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 15:11
#7634 RE: Focalecig Fanclub

Jaja... Mach mir nur den Mund wässrig... ich will den auch endlich haben!!!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 17:08
#7635 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7632
Heute soll ja der Kronos eintreffen und versendet werden - ich bin mal gespannt!

Ist deiner schon raus gegangen. Meine noch nicht

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 18:28
#7636 RE: Focalecig Fanclub

Nö,bislang noch kein Kronos versendet

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 18:44 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 18:52)
#7637 RE: Focalecig Fanclub

Finde den Lucifer Mod http://focalecig.com/Product/Lucifer-Sty...-ModBlack-30560
sehr Genial, aber 90$ ist doch etwas zu hoch angesetzt finde ich. Da hätten sie auch den Preis vom Incubus nehmen können.
Kennt den einer oder hat sogar jemand den Lucifer und mag etwas darüber schreiben.

Edit: Gerade gesehen das man in Parallel und in Serie betreiben kann, find das ne gute Idee.Ab Min.8:55 kann man das Innenleben teilweise sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6lzKturKq10

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.11.2015 20:44
#7638 RE: Focalecig Fanclub

Von Focal wurde ich in letzter Zeit oft enttäuscht, Sachen die ich von den Promotions oder Clearence bestellt und schon bezahlt hatte, waren plötzlich nicht mehr lieferbar.
Ich habe zwar mein Geld wieder bekommen, ich habe mich aber trotzdem sehr geärgert da die sachen sehr günstig waren und ich mich darauf gefreut hatte.
Umso ärgerlicher da alles im Shop noch eine ganze Zeit als lieferbar gekennzeichnet war.
Der billig erstandene Dos Equis sieht auch so aus und fühlt sich genau so billig an. Der Kunstoff soll lt. Beschreibung Delrin sein, ist aber billiges Plastik, das Gehäuse ist sehr scharfkantig, der Batteriedeckel läßt sich kaum öffnen, und hat keine Öffnungen zum Ausgasen.
Ich hoffe das Incubus von Shen Ray lieferbar ist und mehr taugt, den gibt es aktuell für 29,90$.
Generell ist mir aufgefallen das vieles aus dem Angebot von FC out of stock ist, besonders das Angebot vom German Warehouse.
Ich schaue mir das noch eine Weile an, in Kontakt bin ich auch mit denen, aber wenn sich da nichts ändert sind sie nen Kunden los.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 18:53
#7639 RE: Focalecig Fanclub

Habe heute meine Tracking-Nummer erhalten. Aber irgendwie findet kein Anbieter diese Nummer. Habe mit Deutschland express bestellt.
Kann mir jemand von euch helfen?

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 18:55
#7640 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von coils im Beitrag #7638

Ich schaue mir das noch eine Weile an, in Kontakt bin ich auch mit denen, aber wenn sich da nichts ändert sind sie nen Kunden los.

Vielleicht nur Pech denn normalerweise ist FC ziemlich zuverlässig. Ich drücke die Daumen
dass beim nächsten mal alles rund läuft.

Mit meiner letzten Bestellung war ich sehr zufrieden.
Der GSL wurde von mir am 25.10. bestellt, am 28.10 kam die shipped Meldung und heute
war er schon in der Post. Das war meine bisher schnellste Lieferung. Manchmal hat eine Lieferung
auch gedauert, aber nicht immer war FC schuld. Wenn man mit 11 auch ein bisschen Geduld haben
muss habe ich trotzdem den Eindruck dass die Mitarbeiter sich bemühen.

Achso, weshalb ich auch schreibe, der GSL ist nach einer ersten Durchsicht nicht zu bemängeln.
Die Gewinde laufen gut, er ist sauber und riecht nicht nach Maschinenöl. Keine scharfen Kanten,
alles gut gefräst. Die obere AC läuft sehr leicht, da werde ich mal nen anderen O-Ring probieren.
Wie beim 19mm Kollegen lässt sie sich mit aufgeschraubtem Tank nicht mehr bewegen.
Zum Testen mit Liquid bin ich noch nicht gekommen.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 19:06
#7641 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von clavicembalist im Beitrag #7639
Habe heute meine Tracking-Nummer erhalten. Aber irgendwie findet kein Anbieter diese Nummer.
Habe mit Deutschland express bestellt.
Kann mir jemand von euch helfen?

Anfangs hab ich auch immer nachgeschaut, inzwischen gucke ich nur noch
wenn es länger dauert.

Bis die Trackingnummer erscheint dauert es ein paar Tage. Manchmal war die
die Sendung auch schon angekommen bis die Nummer gelistet wurde.
Oder ich konnte die Sendung erst ein bis zwei Tage vor der Lieferung träcken.
Also no panic, ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 19:10
#7642 RE: Focalecig Fanclub

Ja ist ja auch OK.
Aber mich wundert es nur, kein Anbieter findet meine Tracking-Nummer. Sie ist nirgends eingepflegt.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 19:44
#7643 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von clavicembalist im Beitrag #7642
Ja ist ja auch OK.
Aber mich wundert es nur, kein Anbieter findet meine Tracking-Nummer. Sie ist nirgends eingepflegt.

Morgen sieht es schon besser aus und dann wird es heißen, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden. Der nächste Status ist dann das Erscheinen in D und am nächsten Tag ist es vor deiner Haustür.

Heute habe ich zwei Sendungen erhalten
1. am 26.10 versendet = 8 Tage
2. am 29.10. versendet = 5 Tage

Bei der 2. Sendung habe ich aber 4 Wochen gewartet, bis das Teil rausging. ( Inoy BF ) Dafür habe ich dann auch 10$ mehr bezahlt als im GB - toll.

Merke, wer zu früh bestellt den bestraft..... :(

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 19:49
#7644 RE: Focalecig Fanclub

Kronos
mal schon vor weg
ist so was von sauber Verarbeitet , das es eine wahre Freude ist

Bilder folgen Heute Abend

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 20:01
#7645 RE: Focalecig Fanclub

Genius² ,

heute angekommen ............... ,

alles Super verarbeitet , meine ES Seil Dochte alle perfekte Länge ,

sage und schreibe ...........hi 2 x Madenschrauben dabei zu verschließen von Dochtkanäle ,

morgen wird er gewickelt ....... freu.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 20:04
#7646 RE: Focalecig Fanclub

Und genau auf den Genius hoch 2 warte ich jetzt auch. Bin schon ganz wibbelig 😂

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 20:31
#7647 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Tatonkas im Beitrag #7644
Kronos
mal schon vor weg

Wann soll denn der kronos versendet werden?

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 22:06
#7648 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7647
Zitat von Tatonkas im Beitrag #7644
Kronos
mal schon vor weg

Wann soll denn der kronos versendet werden?

Ja, warte auch noch bis er versendet wird.
Das ist immer eine Warterei, bis die immer die Sachen auf die Reise Schicken.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 22:18
#7649 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von clavicembalist im Beitrag #7646
Und genau auf den Genius hoch 2 warte ich jetzt auch. Bin schon ganz wibbelig 😂

German Stil Vapor, der Hersteller vom Original, hat eine Zoll-Beschlagnahmung beantragt, wie heute auf FB verkündet wurde:

"Das bedeutet Händler, die Clone vom GENIUS² online- oder offline verkaufen (wir lassen wie andere Hersteller auch Testkäufe machen) werden direkt abgemahnt und zusätzlich haben wir eine Zoll-Grenzbeschlagnahme beantragt, für das was aus China oder sonst wo auf dem Postwege herkommt."

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 22:20
#7650 RE: Focalecig Fanclub

Offline läden absolut ok,auf FB gibts sogar Idioten die posten das sie den Offline gekauft haben.
China wird schwierig,der Zoll wird wohl kaum alle Pakete aufmachen können.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht