Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 307 von 459
03.11.2015 22:27
#7651 RE: Focalecig Fanclub

Was für Hersteller machen das denn noch?

Zitat von Fabio im Beitrag #7649
Zitat von clavicembalist im Beitrag #7646
Und genau auf den Genius hoch 2 warte ich jetzt auch. Bin schon ganz wibbelig 😂

German Stil Vapor, der Hersteller vom Original, hat eine Zoll-Beschlagnahmung beantragt, wie heute auf FB verkündet wurde:

"Das bedeutet Händler, die Clone vom GENIUS² online- oder offline verkaufen (wir lassen wie andere Hersteller auch Testkäufe machen) werden direkt abgemahnt und zusätzlich haben wir eine Zoll-Grenzbeschlagnahme beantragt, für das was aus China oder sonst wo auf dem Postwege herkommt."

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 22:31
#7652 RE: Focalecig Fanclub

Keine Ahnung, wie das beim Zoll läuft. Auch keine Ahnung, welche Hersteller "das auch noch machen". Ich wollte den Umstand mit der Zoll-Sache Euch nur wissen lassen.
Ich bestelle mir auch keine Rolex-Fälschung und so einen Kram in China, weil die Chance, dass man erwischt wird, für mich nicht abzuschätzen ist. Die Produkte sind ja u.a. ebenso durch Gebrauchs- und Geschmacksmuster geschützt.
Wie der Genius wohl halt auch.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 22:40 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 22:51)
#7653 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Für die Genius Besitzer, die nur eine Madenschraube erhalten haben. Ich Habe Doris darauf aufmerksam gemacht und sie bittet die betreffenden Personen sich an Service@focalecig.com zu wenden. ( missing grub screws ). Madenschrauben können dann der nächsten Bestellung beigelegt werden.

Bei mir kamen gestern und heute Sendungen an. Bei meiner Clearance Sale Bestellung fehlten auch einige der Günstigteile.

SKU 18386 Knight Mod: sehr schön verarbeitet, macht einen sehr edlen Eindruck, besonders die Messingteile. Leider ist die Einstellschraube zur Batterieanpassung zu kurz. Normale Flattop Akkus gehen so nicht ( längere Schraube oder Röhre kürzen ). Schade. Die Feder ist nicht der Hit.

SKU 23944 Wusong / N22 Dripper AT Kombi in babyblau ( daphne blue ) Alles schön verarbeitet - macht einen guten Eindruck. Noch nicht gewickelt

Ansonsten viel Klumpatsch und ein Mad Hatter.

Monster Kayfun V2 Reload SKU 30395 : Negativ: Ein paar Späne in den Luftkanälen mussten mit einem Bohrer rausgestoßen werden und die Schraubköpfe haben ab 0,4mm leichte Probleme den Draht zu halten. Positiv: HAMMER TEIL danke @BraveStar , super verarbeitet, richtig gut gemacht. Doris fragte mich wieso ich nicht den teureren V2 bestellt habe, der wäre so schön verarbeitet. Keine Ahnung, viel besser kann man den Reload nicht bauen. Leider wird das Folgen haben > HWV . Ach, das DT sitzt nicht in allen Tanks stramm. Btw. sehr gut für TC

Kangxin Inoy TC Bottom Feeder. 4 Wochen dauerte es bis das Teil auf die Reise ging, kam dafür aber in der bevorzugten Ausführung ohne Logo. Sehr schön gearbeitet, die TC läuft wie beim VF Mini und die BF Einheit läuft wie sie soll. Aber die Wahrheit ist auf dem Platz. Werde berichten. Edit: Gerade gesehen, beim Batt Wechsel springt das Display auf 60W, egal was vorher eingestellt war. Die Temp Einstellung bleibt erhalten.

Foggernaut 2x18650 Mod SKU 3026: Hat schon etwas used look, was mich nicht stört, da es besser aussieht und er zum BF umgebaut wird. Schiebetür steht auch etwas über und die Magnete sind nicht die Stärksten. Für 12€ ein toller Bastelmod.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 23:08 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 23:09)
#7654 RE: Focalecig Fanclub

So - hier ist immer noch nichts angekommen. FC macht da genau nichts bisher. Hier mal mein Schriftwechsel über Paypal mit denen:

Von Käufer – 29.10.2015 18:37 MEZ
Did not receive the package. Not traceable since first of October:

http://www.17track.net/de/result/post-de...s=SYL00517293WQ

Von Verkäufer – 江 惠娟31.10.2015 06:36 MEZ
Hello dear friend, according to our verification, your project has been in the October 1 arrived in your country.This is tracking number:

SYL00517293WQ.Please contact the local post office as soon as possible.If we need to cooperate, please let us know.We will be together with you to solve this problem.Thank you for your understanding and support!

Von Käufer – 02.11.2015 00:39 MEZ
Hello,

your answer is exactly what I wrote in my complaint. The order is not traceable.

My local post office tells me, that the order is not traceable and they don`t have any tracking information.

Maybe you have more luck with them: https://www.deutschepost.de/sendung/simp...ml?locale=en_GB

Thank you for your understanding and support!

Von Verkäufer – 江 惠娟02.11.2015 03:56 MEZ
Hello dear friend, please query: postal Malaysia.This is equivalent to ordinary transportation way.It can show to are the benefits of the country.Arriving at the local, the dispatch time occasionally because of your local postal caused the delay.So please check again the postal Malaysia.thank you

Von Käufer – 03.11.2015 22:50 MEZ
Hello,

I`m not quite sure if you understand what I wrote. I am absolutely aware of the fact, that the package arrived in the destination country (like the tracking link in my first post clearly shows) - the problem is, that every trace of the package is lost, after it arrived in Germany - and I have no possibility to get any Information about its whereabouts.

It`s on you to apply for an inquiry. Only the sender (you!) can do this.

Here is the Link, where you can do this (International investigation request):

https://www.deutschepost.de/sendung/inve...ernational.html

I suggest you to do this - as I read in several Forums, many packages from you have gone missing during this timeframe (end of September, beginning of October)

Thank you for your understanding and support!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 23:17
#7655 RE: Focalecig Fanclub

Hmm ...
Ich kann nicht meckern, hatte 2 Sächelchen geordert.
Tracking war mir Wurscht (hatte mal ne Sendung von anderen Kinesen getrackt, da war die nocht nicht mal gelandet; in Wirklichkeit hatte ich das Zeuch schon hier).
Heute kamen 2 gelbe zerknautschte Tütchen an, meine Order; Ente gut, alles gut!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
03.11.2015 23:58 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 23:58)
#7656 RE: Focalecig Fanclub

Kronos

er kommt diesmal ohne Logo
zu denn Ersatzteilen oder Verpackung kann ich leider nichts sagen
war bei mir nicht da bei

die Gewinde gehen Butter weich ( wird fast schon Standard )
da zwickt nichts
die O-Ringe sitzen satt und dichten alles sauber ab
die Base sitzt stramm und die Kerbe für die Ausrichtung ist Passgenau
das Tank Schild ist sauber aus geschnitten und hat keine Kanten
das selbe beim Nano Kitt
die Gläser sind abgerundet und gerade geschnitten
das Trip Tip ist Pass genau und wackelt nicht
die AFC ist wie beim Originalen
lässt sich nicht zu leicht oder schwer drehen , passt

was soll ich noch weiter schreiben
ist schon erstaunlich was ShenRay hier fertigt , für das Geld
die China Männer haben mächtig aufgeholt , das einen Angst und Bange wird
für mich eine Klare Kauf Empfehlung
so noch ein paar Bilder

dreier Gespann

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 00:24
#7657 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Tatonkas im Beitrag #7656
Kronos

er kommt diesmal ohne Logo
zu denn Ersatzteilen oder Verpackung kann ich leider nichts sagen
war bei mir nicht da bei

die Gewinde gehen Butter weich ( wird fast schon Standard )
da zwickt nichts
die O-Ringe sitzen satt und dichten alles sauber ab
die Base sitzt stramm und die Kerbe für die Ausrichtung ist Passgenau
das Tank Schild ist sauber aus geschnitten und hat keine Kanten
das selbe beim Nano Kitt
die Gläser sind abgerundet und gerade geschnitten
das Trip Tip ist Pass genau und wackelt nicht
die AFC ist wie beim Originalen
lässt sich nicht zu leicht oder schwer drehen , passt

was soll ich noch weiter schreiben
ist schon erstaunlich was ShenRay hier fertigt , für das Geld
die China Männer haben mächtig aufgeholt , das einen Angst und Bange wird
für mich eine Klare Kauf Empfehlung
so noch ein paar Bilder

dreier Gespann

noch ein Bild vergessen
unter Seite 510 Anschluss und ober Seite Top Cap

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 00:38
#7658 RE: Focalecig Fanclub

Gehört hier war nicht hin aber weiß jemand ob der von gb der gleiche ist?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 07:13
#7659 RE: Focalecig Fanclub

Modder

Kenne mich mit focalecig nicht aus aber darf man fragen wie du bereits zu deinem Kronos gekommen bist @Tatonkas?
So wie es aussieht wurde ja sonst noch keiner versendet.

Gruß
Patrick

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 08:22
#7660 RE: Focalecig Fanclub

Gestern kamen bei mir auch einige Sachen von FC an, darunter war auch der heiß ersehnte Genius2 (und der Taifun GSL und der Kayfun Monster V2). Ich warte aber immer noch auf die Sachen aus dem letzten Clearance sale. Lt. Tracking sind die Sachen seit dem 28.10. in DE. Vielleicht sind sie beim Zoll... mal sehen.

Leider ist mein Genius2 (der aus dem GB) defekt. Das Befüllventil ist inkontinent. Es waren noch ca. 2ml im Tank, als ich ihn heute Nacht auf dem AT beiseite stellte. Heute Morgen war mein AT mit Liquid getränkt und mein Genius2 leer. Es war eindeutig zu sehen, daß das Liquid aus dem Ventil ausgelaufen ist. Schade... Ich hatte mich so auf das Teil gefreut. Außerdem passen bei meinem Modell die Madenschrauben in der Größe M3 nicht, sie sind zu dünn (auch die beigelegte ist eine M3).
Heute Morgen habe ich eine mail an Doris geschrieben, mal sehen was sie sagt.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 09:26
#7661 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von kelevra im Beitrag #7659
Kenne mich mit focalecig nicht aus aber darf man fragen wie du bereits zu deinem Kronos gekommen bist @Tatonkas?

Gruß
Patrick

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 09:33
#7662 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #7660
Gestern kamen bei mir auch einige Sachen von FC an, darunter war auch der heiß ersehnte Genius2 (und der Taifun GSL und der Kayfun Monster V2). Ich warte aber immer noch auf die Sachen aus dem letzten Clearance sale. Lt. Tracking sind die Sachen seit dem 28.10. in DE. Vielleicht sind sie beim Zoll... mal sehen.

Leider ist mein Genius2 (der aus dem GB) defekt. Das Befüllventil ist inkontinent. Es waren noch ca. 2ml im Tank, als ich ihn heute Nacht auf dem AT beiseite stellte. Heute Morgen war mein AT mit Liquid getränkt und mein Genius2 leer. Es war eindeutig zu sehen, daß das Liquid aus dem Ventil ausgelaufen ist. Schade... Ich hatte mich so auf das Teil gefreut. Außerdem passen bei meinem Modell die Madenschrauben in der Größe M3 nicht, sie sind zu dünn (auch die beigelegte ist eine M3).
Heute Morgen habe ich eine mail an Doris geschrieben, mal sehen was sie sagt.

hast du denn O-Ring am Ventil schon gewechselt
Ventil mit einen 3mm Imbusdreher aufschrauben , Stift und Feder raus , neuen O-ring einsetzten
ist kein Hexenwerk und man kann nichts Kaput machen

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 10:01
#7663 RE: Focalecig Fanclub

Modder

Zitat von Tatonkas im Beitrag #7661
Zitat von kelevra im Beitrag #7659

Gruß
Patrick

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 10:34
#7664 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
Hast pn erhalten.
Kannste dich bitte über pn melden danke.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 15:27
#7665 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7653
Für die Genius Besitzer, die nur eine Madenschraube erhalten haben. Ich Habe Doris darauf aufmerksam gemacht und sie bittet die betreffenden Personen sich an Service@focalecig.com zu wenden. ( missing grub screws ). Madenschrauben können dann der nächsten Bestellung beigelegt werden.

Foggernaut 2x18650 Mod SKU 3026: Hat schon etwas used look, was mich nicht stört, da es besser aussieht und er zum BF umgebaut wird. Schiebetür steht auch etwas über und die Magnete sind nicht die Stärksten. Für 12€ ein toller Bastelmod.

Danke für die Info. Da werde ich später gleich noch eine email an Doris schreiben...

Zum Foggernaut sag ich nur: Pfffff.... Nachmacher!!!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 15:34)
#7666 RE: Focalecig Fanclub

@Tatonkas Vielen Dank! Der verbaute O-Ring war tatsächlich Schrott. Sieht so aus, als sollte das die Lösung gewesen sein. Damals beim BT hast Du mich auch auf die richtige Spur gebracht...

Es bleibt aber immer noch das Problem mit den Madenschrauben. Das sind definitiv keine M3-Bohrungen, die sind größer! Blöd nur, daß ich mir schon M3 Schrauben gekauft hatte. Nun gut, versuchen wir es mit M4. Die sollten am WE bei mir aufschlagen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 15:53
#7667 RE: Focalecig Fanclub

Warum sagt dann jeder M3 passt?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 16:03
#7668 RE: Focalecig Fanclub

Nun...
...es kann sein, daß M3 beim Original und beim Clone von ShenRay passen. Meiner ist aus dem GB - und bei meinem passen sie leider nicht.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 18:02
#7669 RE: Focalecig Fanclub

Genius²,

Madenschraube für die Dochtkanäle habe ich nachgemessen Durchmesser 3,91 > also nach Adam Riese > M4

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 18:08
#7670 RE: Focalecig Fanclub

Sodele, meinen Genius² ist nun auch endlich aufgeschlagen, bin begeistert. Top Verarbeitung, bis auf zwei kleine Punkte, aber wirklich kleine Punkte.
Wie schon beschrieben die Kontermuttern haben ein leichten Grad und die Dochte sind viel zu lang und auch unterschiedlich lang, aber auch das kein Prob. Auf 31 mm gekürzt und dann passen auch die.
Für den Preis sehr gut, danke an FC :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 18:13
#7671 RE: Focalecig Fanclub

die madenschrauben sind M4, passen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 18:18
#7672 RE: Focalecig Fanclub

Für den Shen Ray Klon oder?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 18:21
#7673 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #7672
Für den Shen Ray Klon oder?

yes Madenschrauben M4

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 18:59
#7674 RE: Focalecig Fanclub

Genius ist gestern bei mir gelandet.
Nach dem ich heute die Seile gekürzt hatte wurde er gewickelt.
Kein Unterschied zu Original.
Muss sagen der ShenRay liefert super Arbeit ab. Habe auch den Horizon, der schon gut war (abgesehen von der Drip Tip Bohrung).

Bei mir war alles dabei. Keine Schraube hat gefehlt.
Auf den ersten Blick kann ich bis auf das Siegel und die Frässung an den Kontermuttern keine Unterschiede feststellen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 21:06
#7675 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Simon82 im Beitrag #7658
Gehört hier war nicht hin aber weiß jemand ob der von gb der gleiche ist?

@Simon82

Das gleiche hab ich grad auch im GB Fred gefragt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht