Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
#8327 RE: Focalecig Fanclub
Ich hatte bis jetzt noch kein Problem. Alles kam an und was nicht passte wurde anstandslos nachgeliefert.
Alles ohne Deutschlandversand. Jetzt bin ich als Österreicher versandtechnisch einmal im Vorteil. hahahahah
GS II,
hum am 1.12. versendet mit Tracknummer,
soweit alles normal .............. heute eingetroffen ............ uh so früh ,
auf der Verpackung : Deutsche Post Entgeld bezahlt Frankfurt !!!!!!! dann noch wenn unzustellbar zurück nach Niederaula Postfach
hatet Ihr das auch schon ?????
hat FC ein kleines Lager ????
Zitat von nobbi im Beitrag #8328
GS II,
hum am 1.12. versendet mit Tracknummer,
soweit alles normal .............. heute eingetroffen ............ uh so früh ,
auf der Verpackung : Deutsche Post Entgeld bezahlt Frankfurt !!!!!!! dann noch wenn unzustellbar zurück nach Niederaula Postfach
hatet Ihr das auch schon ?????
hat FC ein kleines Lager ????
@nobbi
... kommt aus einem Zolllager (vermutlich als Konvolutfracht dort eingeliefert) in Niederaula und wurde erst in Deutschland frankiert.
Zitat von makai im Beitrag #8332
Laut Verpackung Vapors Paradise - VP Lion
Ansonsten Kronos V2 ;) Verarbeitung ok. Der Tankschutz innen könnte einen Hauch besser sein.
Geht jetzt erstmal baden ^^
hum unter VP Lion finde ich Ihn nicht bei FC, kannste mal die Art.Nr. geben, Danke
und natürlich noch berichten ..................
Zitat von nobbi im Beitrag #8333
hum unter VP Lion finde ich Ihn nicht bei FC, kannste mal die Art.Nr. geben, Danke
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...zerSilver-15157
Wickeln werde ich heute nimmer ... aber sehr schwer ist er. Gewinde und Finish sehr gut. Airflow entweder bis zum Scheunentor auf beiden Seiten oder Single (3 Löcher im Ring) nur ganz zu geht nicht kleinste Einstellung geschätzt 2mm.
Die Tage mehr ;)
@BraveStar
Es läuft seit einiger Zeit so einiges aus dem Ruder. Viel Wollen und nur wenig Können wird immer zu einem Problem. Die durch Zoro aufgetretenen Probleme hefte ich FC nicht an, aber man hätte das Problem anders lösen können, auch wenn man dadurch einige Hundert $ draufgezahlt hätte, so ist wieder unnötig Unruhe und Verärgerung aufgekommen. Billiger kommt man mMn nicht an gute Werbung für sich. Mir gehen aber schon länger einige Dinge auf den Keks. Die Preorders laufen in die absolut falsche Richtung. Es kann nicht sein, dass die, die eine Produktion vorfinanzieren wesentlich mehr bezahlen als spätere Käufer und dann noch nicht einmal sicher sein können, dass sie die Teile auch früher bekommen. Die Zeit bis zum Versand ist auch nicht mehr kalkulierbar und das betrifft nicht nur heiße Teile. Die schon immer fehlende Angabe, wann der Artikel versendet werden sollte, rächt sich jetzt und der angegebene Zeitrahmen ist so verlässlich wie bei GB.
Es gibt aber noch genug andere Dinge, die mir negativ aufgestoßen sind, die ich hier aber alle nicht ausbreiten möchte.
Ich habe es gut, ich habe eigentlich alles nur meine HWV Sucht will ab und an gefüttert werden. Deshalb habe ich mich hier auch etwas rausgenommen und nur 2 Genius bestellt. Ich habe auch seit Wochen keinen Kontakt zu Doris gehabt. Die Wahrheit ist unpopulär und das hätte ich dann nicht für mich behalten können/wollen. Ich habe aber keine Lust mich aufzuregen - ich habe genug Arbeit und es ist die Zeit der Besinnung.
Für die, die noch ihr Lager aufbauen müssen ist die Situation bei FC natürlich sehr ungünstig. Geduld² ist angesagt.
Fragen und Probleme werde ich in nächster Zeit nicht weiterleiten können/wollen, sorry.
Es ist schade und traurig, aber FC sollte sich für 2016 mMn einiges vornehmen. Es ist schwer Kunden zu gewinnen, es ist schwer sie zu halten, aber sehr leicht sie zu verlieren.
Für ein paar $ weniger lohnt es sich nicht sich aufzuregen, selbst wenn man unter Umständen jeden € zweimal umdrehen muss - das gilt für alle China-Shops. Entweder ist man bereit geduldig zu warten oder man zahlt eben ein paar $ mehr. Ärger muss nicht sein, sage ich mir immer wieder und meine damit meine eigene Einstellung/Erwartungshaltung und dann ärger ich mich trotzdem immer wieder.
Ich werde weiter bei FC bestellen und mir Rosinen rauspicken. Irgendwann kommen die Teile an und damit kann ich leben.
Zitat von makai im Beitrag #8334
Wickeln werde ich heute nimmer ... aber sehr schwer ist er. Gewinde und Finish sehr gut. Airflow entweder bis zum Scheunentor auf beiden Seiten oder Single (3 Löcher im Ring) nur ganz zu geht nicht kleinste Einstellung geschätzt 2mm.
Die Tage mehr ;)
Habe jetzt doch mal gewickelt ... zumindest habe ich es versucht. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum die Bodenplatte nicht bündig ist.
Es sind die Schrauben. Sobald die ein Stück rausstehen knallen die Oben an die Kanten des eingefrästen Durchlaufs. Ich würde echt gerne wissen wie der Hersteller das Ding jemals in Betrieb hatte.
Oder die haben da zuviel Schwankung bei der Herstellung. Das sind M2.5x4 er Schrauben sobald ich da 0.36er drunter habe berühren die.
Da ich vom Crius mit Velocity Deck gerade Maden da habe die passen, versuche ich es jetzt mal. Wenn den noch wer aus dem German Warehouse gekauft hat bitte mal melden.
Zitat von makai im Beitrag #8334Zitat von nobbi im Beitrag #8333
Die Tage mehr ;)
Ich bin gerade dabei ihn zum Laufen zu bringen. Es ist mühsam die Dochte zu justieren / ersetzen, denn von Oben kommt man mit vollem Tank nicht ran. Also immer schön von Unten mit der Pinzette.
Die Airflow ist für Backendampfer ungeeignet. Selbst in der Einstellung "ganz zu" ist es für Backendampfer zu offen. Und in dieser ist ein sauberes Anströmen der Wicklung auch nicht möglich.
Wenn man die Airflow öffnet wird daraus eine echte Nebelmaschine, aber ein Geschmacksverdampfer wird daraus nicht. Ihn Kronos 2.0 zu nennen ist wohl zuviel der Ehre
Mein Fazit:
+ Gute Verarbeitung
- Reine Dampfmaschine wenig Geschmack
ich gebe ihm noch 1-2 Tanks und dann ab in den Floh bzw Schublade.
Ich hatte ihn bestellt in der Hoffnung einen Verdampfer zu bekommen für Single / Dual Coil sowie Backendampfen und offen... je nach Lust und Laune. Das funktioniert leider so nicht. Reine Nebelmaschinen gibt es bessere. Naja mal wieder 30€ zum Fenster rausgeschmissen....
Oben geht es sehr eng zu, ja. Aber ich habe ihn mit 0,4er Laufen. Einen Kurzen gab es nicht und der Nachfluss funktioniert auch. Wobei ich die Dochte offener als beim FeV rollen musste um sauberen Nachfluss zu bekommen.
Kann gut sein, dass die Watte gequetscht wird.
Bei mir ist übrigens gestern der Incubus eingetroffen, der am 06.11 verschickt worden ist.
Ich habe mich auch bei Eleven beschwert über einen speziellen Fall und über das was alles nicht gut gelaufen ist in letzter Zeit.
Das eine Problem wurde zwar gelöst aber den Rest scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, auch nicht das man mich als Kunde verlieren könnte.
Als privater Besteller aus der EU hat man beim Chinesen halt nicht die volle Aufmerksamkeit. Wir sind nur das Zubrot (Vermutung).
Da wird knallhart nach Kosten/Nutzen abgewogen. Eigentlich nichts neues. Mein Statment dazu steht schon recht früh in einem der "Fanclubs".
Nutzt die Instrumente die Ihr zur Hand habt. Meist ist es nur der PP-Konflikt.
Gestern einen Konflikt bei PP aufgemacht wegen der Sendung vom 06.11. heute eine Nachricht erhalten von FC.
Kann mir die bitte einer übersetzten, Google übersetzt mir das nicht richtig.
Ich danke Euch.
Hello dear friend, bring you delay, I'm very sorry, we said some time ago because the customs reasons, caused a lot of product backlog.Although the project has not been returned to China, but we have already arranged to send again.Project has been sent on December 7, would you please patience to wait for a few days again?We believe that in the next 10 days you can receive the project.Thank you for your understanding and support.
Give you inconvenience we apologize again!
Edit:
Gerade gesehen per EMail habe ich auch eine bekommen.
Hello customer,
very sorry your this order is effected by the german express problem, parcel not pass the custom, now items in your order we still not get back are recolleating items now, several items now not have in stock have already pushed supplier. hope you kindly understand we will give you freebie in order for the slow shipment.
Best regards.
@Dampfer
Mail1:
Hallo lieber Freund, sorry für die Verspätung. Wir sind sehr betrübt, wie wir bereits kommuniziert haben, dass aufgrund der Zollprobleme ein großer Rückstau verursacht wurde. Obwohl die Artikel noch nicht nach China zurückgeschickt wurden, haben wir eine erneute Versendung bereits organisiert. Die Artikel haben am 7. Dezember unser Haus verlassen und wir bitten um ein paar weitere Tage Geduld. Wir denken, dass in den nächsten 10 Tagen die Artikel bei Ihnen eintreffen. Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Nochmals möchten wir uns für die Umstände entschuldigen.
Mail2:
Hallo Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung auch vom "German Express Problem" betroffen ist. Die Sendung ging nicht durch den Zoll. Sie wurden noch nicht zurückgeschickt, aber wir bereiten jetzt schon eine Ersatzsendung vor.
Einige Artikel sind leider nicht mehr auf Lager - wir haben schon unsere Lieferanten gebeten schnellstens zu liefern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und werden eine kleine "Wiedergutmachung" für die langsame Lieferung dem Päckchen beilegen.
Beste Grüße
** zum besseren Verständnis habe ich das ChinEnglisch frei übersetzt.
(Winston Churchill)
@Saphy
Danke dir, die beiden Mails Widersprechen sich aber ganz schön.
In der ersten steht das die Sendung neu raus ist, komisch nur das ich keine Sendungsnr erhalten habe und auch keine Versand Mail bekommen habe. In der zweiten Mail sind die Sachen garnicht auf Lager?
Das ist doch reine Verarsche von FC.
Was soll man davon nun halten.
Habe vorhin noch mal ne Mail geschrieben das ich die Sendung stornieren will.
Als Antwort kam dann folgendes
" very sorry for the waiting we have canceled your this order Q10161946192 will arrange refund asap."
Auf der FC Order Seite ist die Bestellung endlich Storniert worden, wie lange brauchen die bis das Geld bei PP wieder gutgeschrieben wird.
Der Text ist sehr oft so geschrieben, dass er mehrdeutig ist. Das will ich aber nicht als bewußte Täuschung deuten - sehe es eher als Problem mit der Fremdsprache.
Sie hätten die Bestellung wohl auch nicht storniert, wenn......
Hat Jemand mal positive Nachrichten bitte. Es ist doch Weihnachtszeit.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #8347
Der Text ist sehr oft so geschrieben, dass er mehrdeutig ist. Das will ich aber nicht als bewußte Täuschung deuten - sehe es eher als Problem mit der Fremdsprache.
Sie hätten die Bestellung wohl auch nicht storniert, wenn......
Hat Jemand mal positive Nachrichten bitte. Es ist doch Weihnachtszeit.
ja klar funky ............ ich hab nichts zu meckern,
jetzt sind wir schon zu zweit , passt schon,
und noch einige mehr ............... wie ich denke.
Wer suchte den Aromamizer als Clone? 2 Pol Version http://focalecig.com/Product/AroRDTA-Sty...zerSilver-30773
Um den heute erschienenen Aqua V3 würde ich einen großen Bogen machen. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Rachzug vom Footon Entwickler. Er soll Produktionpläne für einen V3 erstellt haben, der nicht funktionieren konnte und hat sie unter die Cloner gebracht. Die haben wie beim V2 sofort zugeschlagen. Es gab mehrere Versionen bei FT glaube ich, die eingestampft wurden. Wie und warum FC den jetzt bringen muss.........
Zitat von funkyruebe im Beitrag #8349
Wer suchte den Aromamizer als Clone? 2 Pol Version http://focalecig.com/Product/AroRDTA-Sty...zerSilver-30773
Um den heute erschienenen Aqua V3 würde ich einen großen Bogen machen. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Rachzug vom Footon Entwickler. Er soll Produktionpläne für einen V3 erstellt haben, der nicht funktionieren konnte und hat sie unter die Cloner gebracht. Die haben wie beim V2 sofort zugeschlagen. Es gab mehrere Versionen bei FT glaube ich, die eingestampft wurden. Wie und warum FC den jetzt bringen muss.........
Das Design ist Genial. Kim muss sich vor lachen gekugelt haben. Ich hab mich im Februar beim "V3" schon gekringelt... und haben sie was gelernt? Nix!! Die Clonesen kopieren hald ohne Sinn und Verstand, da schickt man den "richtigen" Leuten ein paar Konstruktionspläne für einen Kostenvoranschlag und bevor man noch sein Angebot bekommt, ist es bei Fastecht gelistet.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*