Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 352 von 459
23.01.2016 18:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 18:29)
#8776 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mein Change CC und der Fire Bird sind heute angekommen :).

Change CC:

Verarbeitung 1+
Es gibt wirklich keinen einzigen Kritikpunkt. Alles sauber, alle Gewinde laufen sauber und butterweich.
Geschack ist ebenso ausgezeichnet, hab den aktuell SC gewickelt, TOP! Glaube der löst mir den Genius² ab, ist aufgrund seiner Größe handlicher. :)

Fire Bird:
Hab den mit dem Schwarzanteil und Kunstofftank.
Verarbeitung: sehr gut, einziger Kritikpunkt ist, dass der AFC-Ring relativ leichtgängig ist, das kenn ich vom Squape Rs härter. Ist aber wohl eine subjektive Meinung, muss nicht schlecht sein.
Naja, zum Kunstofftank: Wusste ich vorher. Kein Kritikpunkt, Glas wäre natürlich schöner.
Ersatz O-Ringe sowie ein Ersatzkunstofftank sind dabei.
Geschmack mit einer SC Wicklung ebenfalls gut.
Würde den persönlich dem GT2 vorziehen da der Luftzug besser ist.

Fazit:
Kaufempfehlung für beide! Wenn man bedenkt was die Klonesen für das Geld abliefern!

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 19:22 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 19:27)
#8777 RE: Focalecig Fanclub

Zu dem Firebird hätte ich mal noch eine bzw mehrere fragen. Vor ein oder 2 wochen gab es einen user der sagte das der Plastetank ziemlich dünn ist und es dadurch sifft? Oder wegen einem o-ring?
Haben damit andere leute auch probleme?

Und wie sieht es mit der befüllung aus. Beim Hurricane schraubt man ja den Plastetank ab und füllt es wie einen GT2 von unten.
Beim fireBird scheint es ja kein gewinde im Plastik zu geben bzw bei den Glasversionen dann im glas. Ist der Tank dann im Tankshield eingeklemmt das da nichts rausrutschen kann? Also wie beim GT 2 oder Horizon von oben rein gesteckt und dann mit der Topcap festgedrückt.

Mein Hurricane von 3f hat eine relativ feste aber etwas hakelige airflow. Läuft die beim Fire Bird sauber? Oder so leichtgängig das die sich schon von alleine verstellt?

Ansonsten sind 2 Fire Birds mit Goldkante zu mir unterwegs (wie damals die ADO Gardinen). Sollten irgendwann nächste woche auftauchen.

Ein zweiter Kronos war schon vor 2 oder 3 wochen bei mir angekommen. Eine andere Lieferung enthielt auch noch ein Glas weil bei meinem 1. Kronos das Glas vom Nanokit beschädigt war. Dazu dann noch ein paar Kayfun Monster.

Bei den Kay Monstern scheint es aber viele unterschiedliche Kammer und Kamingrößen zu geben.

Bei den normalen v2 passten die Kammern und Kamine von den standard Kay lite.

Bei einem V3 ist die Kammer deutlich höher und der winkel zum eigentlichen Kamin auch steiler. Plastiktank scheint auch höher zu sein als ein Standard Tank. Der durchmesser vom Kamin ist ebenfalls größer. Und die Kammer hat einen Minimal größeren durchmesser.
Ein V3 Mini hat die selbe Kammerbreite wie der normale V3 aber wieder eine deutlich kürzere Kammer als die Standard Kay Lite. Dazu auch einen kürzeren sockel auf dem die pole sitzen und kürzere pole. Kamindurchmesser sieht auch ein klein wenig größer aus als beim standard.
Beim v2 Reloaded ist die Kammer nochmal ein bisschen breiter. Von der höhe her kommen Kammer und Kamin wieder auf die werte die ein Standard Kay lite clone hat. Kamindurchmesser sieht beim Reloaded fast so aus wie bei meinen standards aus. v3 mini kamindurchmesser sieht minimal größer aus und V3 sieht deutlich größer aus.

Ich hab leider im moment meine schieblehre verlegt und kann leider keine genauen werte liefern.

Was ich damit sagen wollte ist das die einzelteile untereinander nicht passen und man da evtl. anders vorsorgen muss wenn man Monster lagern will oder aus einzelteilen basteln.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 19:35
#8778 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #8777
Zu dem Firebird hätte ich mal noch eine bzw mehrere fragen. Vor ein oder 2 wochen gab es einen user der sagte das der Plastetank ziemlich dünn ist und es dadurch sifft? Oder wegen einem o-ring?
Haben damit andere leute auch probleme?

Und wie sieht es mit der befüllung aus. Beim Hurricane schraubt man ja den Plastetank ab und füllt es wie einen GT2 von unten.
Beim fireBird scheint es ja kein gewinde im Plastik zu geben bzw bei den Glasversionen dann im glas. Ist der Tank dann im Tankshield eingeklemmt das da nichts rausrutschen kann? Also wie beim GT 2 oder Horizon von oben rein gesteckt und dann mit der Topcap festgedrückt.

Mein Hurricane von 3f hat eine relativ feste aber etwas hakelige airflow. Läuft die beim Fire Bird sauber? Oder so leichtgängig das die sich schon von alleine verstellt?

Der Plastiktank ist schon recht dünn, allerdings von siffen aktuell keine Spur. Der Tank sitzt im Schild, ist eingeklemmt und dies hat ein Gewinde.
Betanken tue ich den wie den GT2. Zwischen der Base und dem Tankschild ist ein O-Ring.
Die AFC funktioniert gut, verstellen tut sich da nichts von selbst. Ich persönlich hätte da etwas mehr Widerstand. Aber wie gesagt, Motzen auf sehr hohem Niveau.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 19:43
#8779 RE: Focalecig Fanclub

@naxnoemo

Vom FireBird gibt es ja drei verschiedenen Metalversionen: SS304 (FocalEcig) - SS316 (FastTech & 3FVape) - TitaniumAlloy (FastTech & 3FVape) und noch dazu in unterschiedlichen Verpackungen bzw. von unterschiedlichen Hersteller ...

Hatt deine SS304 (FocalEcig) eine weiße schmale Pappverpackung mit FireBird-Logo Print? Besitzt er E-Phoenix und swiss made laserung?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 20:01
#8780 RE: Focalecig Fanclub

Der Plastetank hatte bei mir und einem anderen Forenuser leichte Sprünge. Der beiliegende Ersatztank hat bei uns beien einen anderen Innendurchmesser und führte bei ihm zu Siffen. Er liegt halt nicht richtig auf den O-Ringen.

Ich hatte das Glück, dass der verbaute Tank trotz Sprüngen bisher noch dicht hält. Ersatzgläser sind unterwegs. hoffe, die passen.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 20:22
#8781 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #8779
@naxnoemo

Vom FireBird gibt es ja drei verschiedenen Metalversionen: SS304 (FocalEcig) - SS316 (FastTech & 3FVape) - TitaniumAlloy (FastTech & 3FVape) und noch dazu in unterschiedlichen Verpackungen bzw. von unterschiedlichen Hersteller ...

Hatt deine SS304 (FocalEcig) eine weiße schmale Pappverpackung mit FireBird-Logo Print? Besitzt er E-Phoenix und swiss made laserung?

Ja, weiße Verpackung, sieht nach einer 1:1 Kopie aus mit alles drum und dran. Swiss Made Laserung ist auch unten drauf :)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 20:25
#8782 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #8780
Der Plastetank hatte bei mir und einem anderen Forenuser leichte Sprünge. Der beiliegende Ersatztank hat bei uns beien einen anderen Innendurchmesser und führte bei ihm zu Siffen. Er liegt halt nicht richtig auf den O-Ringen.

Ich hatte das Glück, dass der verbaute Tank trotz Sprüngen bisher noch dicht hält. Ersatzgläser sind unterwegs. hoffe, die passen.

der andere User bin ich .......... ,

Ticket habe ich aufgemacht > Ersatztank wurde bei einer Order beigelegt .................. ,

heist halt warten ............... bzw. habe ich bei FT Glastank geordert ist aber noch unterwegs .......

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 20:31
#8783 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #8779
@naxnoemo

ja genau der von Focal hat : eine weiße schmale Pappverpackung mit FireBird-Logo Print und E-Phoenix und swiss made laserung

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 20:54
#8784 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von naxnoemo im Beitrag #8776

Change CC:

Verarbeitung 1+
Es gibt wirklich keinen einzigen Kritikpunkt. Alles sauber, alle Gewinde laufen sauber und butterweich.
Geschack ist ebenso ausgezeichnet, hab den aktuell SC gewickelt, TOP! Glaube der löst mir den Genius² ab, ist aufgrund seiner Größe handlicher. :)

Hab die günstigere Version(also nicht von Shen Ray) heute bekommen.
Da sind die O Ringe ein gutes Stück zu gross,Glas und AFC lassen sich um verrecken nicht lösen.Dafür überzeugt das Teil dampftechnisch komplett,hab meshröllchen drin und das Teil läuft mit ner Single Clapton Coil fantastisch-Genius Killer !
Den als guten Klon mit vernüftigen O Ringen würd ich sofort nochmal kaufen !

Antworten

Beitrag melden
23.01.2016 21:01
#8785 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #8784

Change CC:

Verarbeitung 1+

Da sind die O Ringe ein gutes Stück zu gross,Glas und AFC lassen sich um verrecken nicht lösen.Dafür überzeugt das Teil dampftechnisch komplett,hab meshröllchen drin und das Teil läuft mit ner Single Clapton Coil fantastisch-Genius Killer !

Kann dir die ShenRay Version ans Herz legen, echt super! Krieg die nicht mehr aus der Hand
Wicklung: 0,39 316SS auf 0,5 Ohm, mit 7x7 Edelstahlsein(2mm x 3cm).

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 01:10
#8786 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von naxnoemo im Beitrag #8785
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #8784

Change CC:

Verarbeitung 1+

Kann dir die ShenRay Version ans Herz legen, echt super! Krieg die nicht mehr aus der Hand
Wicklung: 0,39 316SS auf 0,5 Ohm, mit 7x7 Edelstahlsein(2mm x 3cm).

Haste wohl Glück gehabt,auf FB berichten andere das die Shen Ray Version ähnliche Probleme macht-die O Ringe bei dem Teil sind grausam stramm.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 02:21
#8787 RE: Focalecig Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Cool!
Nur 181 Nachrichten später ist mein Genius² angekommen. In anderer Maßeinheit 7 Seiten. Das jetzt in Fußballfelder umzurechnen ist mit zu mühselig.

Oder auch 19 Tage. Aus dem Deal, ohne tracking, mit ChinaPost.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 12:31
#8788 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab mir den Titan FireBird von 3F bestellt und der ist schon länger am Weg. Keine Ahnung welche Verpackung, kann dann auch gleich berichten.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 13:10
#8789 RE: Focalecig Fanclub

So Tag 2 mit dem Change Klon,zwei Tanks durch und für mich bislang das Beste was ich je an Verdampfer hatte.Geschmack und Dampf hauen dem Genius Klon da locker vom Thron und das mit ner Single Coil.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 13:16
#8790 RE: Focalecig Fanclub

@dampfermaniac wann hast du deinen Change CC Klon denn bestellt? Nur damit ich weiß wann ich ungefähr mit meinem rechnen kann. ;)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 15:02
#8791 RE: Focalecig Fanclub

Mein Clone ist auch noch auf dem Weg zu mir, das Original verrichtet seinen Dienst täglich, bin sehr zufrieden mit dem Verdampfer und zählt zu einem meiner Favoriten.
Aber schluckt schon ordentlich der kleine ;)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 19:08
#8792 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mein Change hat 8 Tage gebraucht mit German Express.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 19:21
#8793 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der change ist der topcoiler den man gut mit Watte zum Tank hin wickeln kann? Das ist schon länger einer der wenigen vd (damals noch im original) den ich mir anstelle eines weiteren bottom feeders zulegen könnte, ich liebe topcoiler mit bevorzugt wärmeren Dampf

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 20:17)
#8794 RE: Focalecig Fanclub

Hat einer die V1 Variante, oder habt Ihr alle den CC gekauft.

Ich wär am 11,50$ V1 interessiert und würde gerne wissen, ob auch die günstigere Version beide Airflow-Ringe hat.

Fasttech z.B. hat 2 Versionen und nur bei der teureren sind zwei Ringe abgebildet.

Ich muss das wissen, bevor ich meinen allerletzten Verdampfer ever kaufe. 8)

edit: Focalecig bildet nur einen Ring ab, in der Beschreibung steht aber single/dual coil use.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 20:27
#8795 RE: Focalecig Fanclub

Bevor mich einer korrigiert: Fasttech hat nur (noch) eine V1 Version.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 22:31
#8796 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Fasttech hatte immer nur eine V1, aber sie haben zwei mit dem Namen V1. Ich weiß es nicht, warte auch noch ( Mitte bis Ende der Woche), aber die Bilder bei FC sind gleich mit denen von ShenRay auf Ali. Auch dort der gleiche Text mit DC und SC und keine weiteren Teile zu sehen. Andere Abieter finde ich auf Ali nicht, nur für die alte V1 Version mit den schrägen Tankschlitzen. Entwerder hat er 6 Luftlöcher oder einen zweiten Ring.

"allerletzten Verdampfer" klingt genauso gut wie "im neuen Jahr lebe ich gesund und treibe viel Sport" ;)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2016 23:36
#8797 RE: Focalecig Fanclub

der genius ist nach 9 wochen auch endlich angekommen.
säuft wie ein loch aber genial verarbeitet.
hab nur 4 seile reingemacht und ne stehende dual coil gemacht .
läuft super für den ersten wickel versuch

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 01:04
#8798 RE: Focalecig Fanclub

Es gibt der change CC und den V1 bei focalecig zusammen für 29,40$
Also kostet der V1 nur 6,90$ ;)
Ich habe mir die beiden vor nen paar Tagen bestellt. Warte zwar noch auf den Change CC aus der anderen Bestellung, aber somit habe ich auch etwas feines für meinen Freund. Von meinen letzten Verdampfer die ich doppelt hatte ist auch immer einer bei ihm gelandet... :-D

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 10:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 10:24)
#8799 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8796
Fasttech hatte immer nur eine V1, aber sie haben zwei mit dem Namen V1. Ich weiß es nicht, warte auch noch ( Mitte bis Ende der Woche), aber die Bilder bei FC sind gleich mit denen von ShenRay auf Ali. Auch dort der gleiche Text mit DC und SC und keine weiteren Teile zu sehen. Andere Abieter finde ich auf Ali nicht, nur für die alte V1 Version mit den schrägen Tankschlitzen. Entwerder hat er 6 Luftlöcher oder einen zweiten Ring.

Ja, der CC steht da unter V1-B, ich meine aber, dass die Bilder jetzt auch andere sind als zuvor.
Ich finde auf alibaba etc. auch nur eine Version vom V1, und die ist von shenray. Was wiederum komisch ist, da focal bei shenray Klonen das sonst auch gerne dazuschreibt.
Die fasttech-Fotos zeigen übrigens beide Airflow-Ringe.
Ich hab jetzt mal einen auf gut Glück bei focal bestellt.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8796

"allerletzten Verdampfer" klingt genauso gut wie "im neuen Jahr lebe ich gesund und treibe viel Sport" ;)

Die letzten vier Verdampfer, die ich bestellt habe, waren entweder genauso gut, wie die, die ich schon hatte, oder entäuschend. Ich habe jetzt 11 Tankverdampfer, davon ist einer ausgesondert, einer ist derzeit kaputt, zwei haben sehr viel Durchzug und werden von mir nur ab und an zum Spass benutzt.
Die übrigen sieben eignen sich sehr gut für mein normales, alltägliches Dampfverhalten, es gibt aber nicht genug Liquids, die ich mag, um sieben Verdampfer zu füllen.
Ich denke, ich werde mich tatsächlich darauf beschränken können, alle 6 Monate vielleicht mal wieder die aktuelle "eierlegende Wollmilchsau" auszuprobieren. 8)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 11:39
#8800 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@phlegmor

dann hofffen wir mal, dass es in 6 Monaten noch SWVD zu kaufen gibt oder man sie noch einführen darf.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht