Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 353 von 459
25.01.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 12:16)
#8801 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8800
@phlegmor

dann hofffen wir mal vor allem für die Leute, die tatsächlich noch etwas brauchen oder jetzt erst anfangen, dass es in 6 Monaten noch SWVD zu kaufen gibt oder man sie noch einführen darf.

Hab das mal verbessert. 8)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 12:31)
#8802 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Kiko670 im Beitrag #8798
Es gibt der change CC und den V1 bei focalecig zusammen für 29,40$
Also kostet der V1 nur 6,90$ ;)
Ich habe mir die beiden vor nen paar Tagen bestellt. Warte zwar noch auf den Change CC aus der anderen Bestellung, aber somit habe ich auch etwas feines für meinen Freund. Von meinen letzten Verdampfer die ich doppelt hatte ist auch immer einer bei ihm gelandet... :-D

Die V1 Version ist allerdings nicht von Shen Ray,würde ich glatt bestellen wenn ich wüsste das man da den Glastank und die AFC abbekommt.
Bei meiner günstigen V2 Version alles versucht,die Teile bekomm ich nicht ab und das Drip Tip bekommt man auch nur per Zange ab(Pomeinsatz).

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 16:45
#8803 RE: Focalecig Fanclub

Den Shen Ray CC mit Mesh oder SS Seil zu wickeln ist recht spannend da andauernt das Ohm Mether auf 9.99 hoch jagt.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 16:54
#8804 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

ich glaube hier oder in der shenray gruppe auf fb wurde empfohlen watte zu nehmen, um das zu verhindern. Soll auch ordentlich laufen mit nachfluss etc.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 17:08
#8805 RE: Focalecig Fanclub

Das Teil ist aber gebaut um Mesh oder Seil zu nehmen, Watte im Tank löst sich so schnell auf und dann fliegen dort immer so fetzen rum.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 17:38
#8806 RE: Focalecig Fanclub

Hmm, oxidiert doch einfach das Stahlseil, so wie bei Gennys.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 17:39
#8807 RE: Focalecig Fanclub

Hab ich schon, trozdem hab ich ein ungutes Gefühl.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 17:45
#8808 RE: Focalecig Fanclub
Uwe

mach um das Stahlseil eine Lage Mesch

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 17:49
#8809 RE: Focalecig Fanclub

Das versteh ich...

Vielleicht zwei Silikatschnüre über kreuz durch die Löcher ziehen und dann die Watte oben drauf...

Obwohl ich mich auch ärgern werde, wenn das mit Stahlseilen nicht klappt, wenn der V1 dann mal da ist.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 17:50
#8810 RE: Focalecig Fanclub

Hab ich gerade Silikatschnur gesagt? Im Jahre 2016??

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:07
#8811 RE: Focalecig Fanclub

Wenn einer meinen haben mag, kann sich ja melden. Mit oxidierten Mesh läufts, trozdem ungutes gefühl auf meinen Mech Mod.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:12
#8812 RE: Focalecig Fanclub

Mein Shenray CC ist heute gekommen. Die erste Demontage war ein wenig schwierig, da beim Zusammenbau alles trocken über die O-Ringe geschoben wurde.
Wenn man die Ringe beim Zusammenbau etwas mit Liquid befeuchtet läuft alles wie geschmiert ;).
Allerdings bekomme ich keine 2mm Stahlseile durch die Löcher, der Durchmesser bei mir ist nur ca. 1.8mm, weil die Isolatoren in den Löchern diese etwas verjüngen.
Hab erstmal mit Mesh gedochtet, läuft wie Hulle. Trotzdem hab ich mir eben noch 2 Meter 1.8er 7x7 Stahlseil für knapp 6 Euro incl. Versand geordert, ich hoffe,
die passen dann, weil Mesh ist ja schon ne ziemliche Fummelei :).

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:18
#8813 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #8803
Den Shen Ray CC mit Mesh oder SS Seil zu wickeln ist recht spannend da andauernt das Ohm Mether auf 9.99 hoch jagt.

Der Widerstand wird doch durch Metall eventl. (mesh/Seil) nur verringert!
Wenn dein Widerstand in Richtung ~ (9,99 Ohm) geht, hat das doch andere Gründe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:22
#8814 RE: Focalecig Fanclub

Naja er wackelt halt wenn ich das Mesh bewege zwischen 3- und 9 Ohm, nach dem durch Oxidieren war er wieder auf 0.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:25
#8815 RE: Focalecig Fanclub

Du müsstest demnach über 9 Ohm gwickelt haben. Und nach dem oxidieren hast du nen Kurzschluß? Ich glaube nicht...
Schau mal mit ein Stück Draht zwischen den 2 Polen (Schrauben) ob sich der Widerstand auch ohne Wicklung (also ohne Windung/ohne mesh/Watte etc.) ändert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:28 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 18:29)
#8816 RE: Focalecig Fanclub

Ich glaube, das dARKSMOKY meint, daß der Widerstand ohne Wicklung nur durch das unoxidierte Mesh entsteht, quasi ne Basis für Kriechströme geschaffen wird. Durch das oxidieren geht das dann weg.
Ich dachte allerdings, daß dieses Verhalten durch die Isolatoren in den Löchern verhindert wird, hab meine Dochte aber trotzdem oxidiert.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:31
#8817 RE: Focalecig Fanclub

Mir kam gerade eine Überlegung...eigentlich müsste es keine Auswirkungen haben, wenn die Stahlseile das Deck berühren, ist doch alles Masse. Ich weiss nicht genau wie der Pluspol von der Mittelsäule auf das Deck übertragen wird, nur anhand der Bilder, dass da ein peek-Isolator eine Rolle spielt.

Irgendwo muss ja ein Kontakt zum Pluspol entstehen. Vielleicht kann mich da jemand der schon einen hat, erleuchten. 8)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:51
#8818 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #8810
Hab ich gerade Silikatschnur gesagt? Im Jahre 2016??

Aber zurecht wie ich finde ^^ gleiches system wie bei der bt-ls die ich mal besessen habe. Silikatschnur durch die Löcher, Watte durch die Wicklung an die Schnur. Lief bei 1 ohm/20 watt ohne irgendwelchen liquidabriss. Wäre bestimmt auch mehr Watt möglich... Aber es war halt ein istick 20 . Da war der an seiner Belastungsgrenze.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 18:58
#8819 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

https://www.facebook.com/groups/1527785347538293/ da hat Thomas löhr den Schritt für Schritt zerlegt und zusammen gebaut, weil der wohl im Auslieferungszustand schon 7,5 Ohm anzeigte. Wenn ich ihn richtig verstanden habe lags wohl an Metall das durch den Isolator drückt und Masse/nen kurzen erzeugt hat. Mein Englisch ist nicht das allerbeste. Ist ne Bilderserie.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 20:38
#8820 RE: Focalecig Fanclub

Wenn ich das hier so lese dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher einen Change zu Ordern.
Könnt ihr den Change trotz der Probleme empfehlen oder doch lieber einen weiteren Genius.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 21:03)
#8821 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Habt ihr am WE gesoffen? Besser mal kurz auf den Balkon gehen und kräftig durchatmen.

Tom hat schon die richtigen Hinweise gegeben.

Wieso will man den Change im Genesis Style wickeln? Wieso nicht als Dripper mit Ansaugung wie beim Genius? Wofür sollen 4 Löcher gut sein? Für Quadcoil auf vier Mesh-Röhrchen?

Aufwachen, aufwachen!

Antworten

Beitrag melden
25.01.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 21:28)
#8822 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Es haben sich so einige Artikel in der Promotion versammelt, die nicht reduziert sind. Ich denke, sie warten auf einen Startschuss.

@W. t N suchst du immer noch einen Heron - in der Promotion gibt es ES und black, wird aber bestimmt noch günstiger

http://focalecig.com/catalog/Promotion-good/2

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 10:23)
#8823 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #8820
Wenn ich das hier so lese dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher einen Change zu Ordern.
Könnt ihr den Change trotz der Probleme empfehlen oder doch lieber einen weiteren Genius.

Wenn nen Change dann eher die Shen Ray Version,die billige Version hat halt die O Ringe aus der Hölle.
Aber keine Garantie das du da alles einwandfrei abbekommst,der Genius Klon ist deutlich besser verarbeitet aber der Change ist schon ein geniales Teil und geschmacklich lässt der den Genius ziemlich alt aussehen.
Hab die billige Version vom Change und bekomme weder Topcap noch Glastank ab,alles versucht.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 11:00
#8824 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #8802
Zitat von Kiko670 im Beitrag #8798
Es gibt der change CC und den V1 bei focalecig zusammen für 29,40$
Also kostet der V1 nur 6,90$ ;)
Ich habe mir die beiden vor nen paar Tagen bestellt. Warte zwar noch auf den Change CC aus der anderen Bestellung, aber somit habe ich auch etwas feines für meinen Freund. Von meinen letzten Verdampfer die ich doppelt hatte ist auch immer einer bei ihm gelandet... :-D

Die V1 Version ist allerdings nicht von Shen Ray,würde ich glatt bestellen wenn ich wüsste das man da den Glastank und die AFC abbekommt.
Bei meiner günstigen V2 Version alles versucht,die Teile bekomm ich nicht ab und das Drip Tip bekommt man auch nur per Zange ab(Pomeinsatz).

Bist Du Dir sicher?
Ich will's nicht verlinken, aber wenn Du eine einfache Bildersuche machst, findest Du den V1 von zwei Anbietern:
- Eine länger "erhältliche" Version mit Kühlrippen-Cap (nicht cc) und diagonalen Fenstern im Tank. Diese Version hab ich aber noch in keinem China-Shop gesehen.
- Die Version mit der runden cap, die es überall gibt, und die hat das typische "shenray" oben rechts über dem Bild.

Bei Alibaba wird auch shenray als Hersteller angegeben und die Bilder sind identisch zu den Standard-Bildern bei Focalecig oder wie bei Fasttech, bevor, die ihren eigenen Fotos gemacht haben. Das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass Focal sich normalerweise nicht scheut damit zu werben, wenn shenray der Hersteller ist...

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 11:06 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 11:06)
#8825 RE: Focalecig Fanclub

Eigentlich ist es relativ egal für mich, da die cc-Version für mich nicht in Frage kommt. Für ein Dampferlebnis, das den reinen, unverfälschten Glycerin-Geschmack von den lästigen Aromen befreit, hab ich schon einen Überbewertet².

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht