Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 360 von 459
21.02.2016 21:34
#8976 RE: Focalecig Fanclub

Sowas kann in China mal vorkommen. Immerhin kontaktieren die dich per E-Mail, um dir das mitzuteilen. Beim großen Bruder von fast echt wartet man ewig, wundert sich warum nichts passiert, dann schaltet sich die Ware auf Restocking und würde da auch wochenlang so verharren, wenn man nicht selber proaktiv den Support kontaktiert und nachfragt, um dann gesagt zu bekommen, dass das Teil nicht mehr verfügbar ist.

So war das zumindest noch vor einem Jahr.

Im Übrigen hast du aber echt flott bei Paypal einen Konflikt gemeldet, etwas Geduld muss man bei Chinabestellungen mitbringen.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2016 21:57
#8977 RE: Focalecig Fanclub

Die haben schon einen Monat das Geld und nichts passiert, würde das nicht Flott nennen.
Ich habe eh erst Antwort bekommen als ich den Konflikt gemeldet habe.

Wenn man rechte hat sollte man sie nutzen!

Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

Antworten

Beitrag melden
21.02.2016 21:59
#8978 RE: Focalecig Fanclub

Ach so, ok, kam etwas falsch rüber. Kam so rüber als hättest du vor zwei Wochen bestellt, dann haben sie sich gemeldet, du hast die E-Mail nicht gelesen, dann den Konflikt gemeldet und dann erst die E-Mail gelesen.

Nein, da hast du natürlich Recht, unter den Umständen war das so nicht ok von Focal!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 22:06)
#8979 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@gigablue

Meinst du Sachen aus dem Neujahrsdeal? Bzw. was war es, das sie nicht mehr hatten

Antworten

Beitrag melden
21.02.2016 23:16
#8980 RE: Focalecig Fanclub

Meine Bestellung aus den Neujahrsferien ist noch nicht versendet worden. Muss ich mir da schon Gedanken machen?Steht immer noch auf collecting.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2016 23:51
#8981 RE: Focalecig Fanclub

Nein. CNY wirkt erfahrungsgemäß immer noch ein paar Wochen nach.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2016 23:51
#8982 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Denke nicht, solange es kein Heron in silber war.

Die Herons sind auch bei mir nicht raus, weil der Lieferant sie nicht mehr liefern konnte. FT hatte sie auch für den Sale angekündigt - zum doppelten Preis - aber auch da kamen sie nicht. Naja, jetzt bekomme ich hoffentlich schwarze.

Bei FT habe ich aber auch noch 5 offene Bestellungen - zweimal gingen sie von Restocking auf Restocking. Das war in den Vorjahren nach dem CNY auch so.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2016 23:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 00:00)
#8983 RE: Focalecig Fanclub

Dankeschön, das beruhigt !Ich war auch entspannt, bis ich das mit den Mails weiter oben im Thread gelesen habe. Solange ich die Sachen nicht nochmal in den Warenkorb packe ,kann ich bei focal ja nicht sehen, ob restocking oder nicht bei den Produkten. Oder stell ich mich doof an?

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 00:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 00:06)
#8984 RE: Focalecig Fanclub

Na da simmer ja alle in bester Gesellschaft ...

Geteiltes Leid, halbes Leid!

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 00:09
#8985 RE: Focalecig Fanclub

Hallo Rüdiger,
ich hatte mir auch den Heron in Silber bestellt und ich bekam von einer Dame "Julie" eine E-mail Sie hätten Silber nicht mehr und Sie bot mir ebenfalls den schwarzen an.
Ich habe ihr als Antwort auf Ihre Mail geschrieben das ich damit einverstanden bin.
Bisher tut da aber nichts, wie lange meinst Du muss ich warten, ist allerdings noch nicht lange her, 20.02.16
Gruß Dieter

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 00:27
#8986 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich hoffe, dass meine Herons morgen rausgehen - ich habe erst Samstag Post von Julie bekommen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 20:09
#8987 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

Warum lässt man fc nicht mal so etwas herstellen http://www.svapiamo.com/box-mod-in-abs/2...-cup-22mm-.html ?
Würde bestimmt viele Abnehmer finden

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 20:32
#8988 RE: Focalecig Fanclub

Ich wäre dabei

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 20:44
#8989 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

keine Ahnung @keine Ahnung

Die Firmen, mit denen FC arbeitet sind metallverarbeitende Betriebe. Das Teil kommt zu 90% aus dem Drucker. Kunststoffe kann man zwar auch fräsen, aber ob das die Firmen machen wollen ?????

Mach Doris den Vorschlag, besorg ein Teil, schicke es nach Kina, dann geht es los :-)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2016 21:09
#8990 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Mo2k

Dass was ich dir empfehlen würde findest du eher bei FC

1. Kayfun Monster Reload http://focalecig.com/Product/Kayfun-Mons...zerSilver-30395
40 - 50 - 60 Watt, oder auch mehr alles kein Problem. Das besondere er schmeckt auch bei nur 15W. Hammerteil viel zu günstig und dabei genügsam.

2. Big Tank aka Big German http://focalecig.com/search/keyword-big%20german
Dual oder Single Coil. Schmeckt auch bei 20W, kann aber auch bis zu 100W hochgezogen werden bei DC. ShenRay oder Hotcig ( ausverkauft ) Version sind zu bevorzugen. Den 15$ ShenRay gab es auch schon unter 10$ - gut aber groß, der kleinere S1 ist auch gut aber schneller leer. Versoffenes Teil bei hohen Leistungen

3. Genelocity http://focalecig.com/Product/Genelocity-...RaySilver-31035
modifierter/verbesserter Genius² - schmeckt leider erst bei größeren Leistungen ( oder ich habe es nicht hinbekommen ) trotzdem gutes Teil, dass ich auch schon mit deutlich über 100W betrieben habe. Genelocity by Shenray The New Art Genius²

weitere VD, die du locker mit 40W betreiben kannst: Horizon, Change V1 und Change CC, Kronos. SubOhm ist heute nicht mehr 0,5 Ohm. Mein Monster Reload hat 0,32 Ohm, da ich aber nicht so viel Power nutzen will und meist auch TC, habe ich ihn mit Temperaturdraht gewickelt. Nutze ich ihn ungeregelt, habe ich nach ca 1 Sekunde 220C und einen Widerstand von 0,65 Ohm - geht gut und ist dann nicht zu viel für mich.

In Sachen Draht würde ich dir sowohl für deine ungeregelten als auch die neuen TC Boxen Temperaturdraht empfehlen. Für die ungeregelten kannst du dich hier einlesen
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=369
und für die TC Boxen und Verdampfer
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=153

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 00:07
#8991 RE: Focalecig Fanclub

Hallo @funkyruebe

Danke für deine liebe Antwort.

1. Den Kayfun werde ich gleich bestellen. Das Gute ist, dass ich ein Kayfun-Profi bin. Die "normalen" Wickel ich jetzt schon seit zwei Jahren auf 18 Watt mit 1,1 Ohm ungeregelt - wenn sie kokeln, ist's meine Schuld, weil ich was falsch gemacht habe. Siffen kenne ich damit gar nicht.

Wenn der Kayfun Monster Reloaded auch nur ansatzweise so pflegeleicht ist wie meine Kay Lite Plus V2, dann bin ich zufrieden.

2. der Big German ist mir glaube ich für den Anfang etwas zu kompliziert. Und mit 23mm auch echt etwas groß. Ich hab gesehen, dass der Shenray auch 23mm hat wie der S1. Meinst du mit s1 ist kleiner, dass der nicht so hoch ist? Für mich sieht der jedenfalls schwer zu wickeln aus, werde mir mal Videos auf YouTube dazu reinziehen :)

3. selbes gilt für den Genelocity, so ein System hab ich noch nicht gesehen. Muss mir mal YouTube-Videos anschauen.

4. Danke für die anderen Empfehlungen. Die schau ich mir morgen mal an, bin jetzt nur am Handy.

Und danke für die Links. Ich dachte bisher, dass man TempDraht nicht auf einen ungeregelten Mech-At Dämpfen darf. Wenn's trotzdem geht, wäre das natürlich ganz cool, weil ich dann die Verdampfer untereinander wechseln kann.
Muss dann nur noch den Draht für mich finden, mit dem ich noch sauber wickeln kann und trotzdem niederohmig genug bleibe. Beim normalen Kanthal-Wickeln mit 30er hatte ich immer das Problem, dass ich für Subohm zu wenig Windungen hatte und dadurch der Geschmack und der Dampf litten.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 00:46
#8992 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der Reload ist einfacher zu bestücken und verzeiht viel - hat bei mir noch NIE gesifft. Allerdings solltest du deine 2,5mm Wicklungen vergessen. Min 3mm besser 3,5mm - das Ding hat platz und große Schrauben für dicke Drähte. Da er keine AFC hat muss man sich an den wirklich open draw gewöhnen oder sich so ein Verdampferschutzgummi lochen. Achja Microcoil würde ich nicht machen - gespacet schmeckt besser.

Der Si eins ist deutlich kleiner, hat aber ein langes DT. Schwer zu wickeln ist er nicht - Man muss die Wicklung gut positionieren und mit den winzigen Schräubchen klarkommen.

Den Genelocity findest du auf YT nicht - suche nach Genius 2 - ist ein weiter entwickelter Clone vom Genius

Temp Draht auf ungeregelten ist die TC für arme oder einfach eine Boost Funktion - mit Nickel wicklungen würde ich das aber nicht probieren - bevorzugte Drähte NiFe48 oder V2A - V2A eher für kleinere Kammern.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 01:08
#8993 RE: Focalecig Fanclub

Wie immer eine Top-Antwort. Danke, werde mich mal noch etwas einlesen und mich dann ggf. bei Fragen melden.

Da ich das Design aber ganz gut finde und ein Clearomizer für Notfälle nie schlecht ist, der auch was kann, werde ich mir aber wohl auch mal den Subtank Mini bestellen. Wenn ich mich recht erinnere, gabs den bei Focal auch inklusive SWVD-Base, ich hasse die Seite nur mit dem Handy, muss ich die Tage mal am PC suchen :)

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 20:01
#8994 RE: Focalecig Fanclub

Spare nur heute 10% mit dem Code: BACKTOWORK
(gültig von 23.02. 17:00 Uhr - 24.02. 17:00 Uhr)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 21:33
#8995 RE: Focalecig Fanclub

Super, Kayfun Monster ist mit dem Code bestellt :)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 11:37
#8996 RE: Focalecig Fanclub

Hallo
kann mir bitte schnell einer den Unterschied vom Genius V2 Style mit Genelocity Deck und dem normalen Genelocity nennen - beide von Shenray ?

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 14:19
#8997 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von vapini im Beitrag #8996
Hallo
kann mir bitte schnell einer den Unterschied vom Genius V2 Style mit Genelocity Deck und dem normalen Genelocity nennen - beide von Shenray ?

Der erstgenannte ist zusätzlich mit genelocitydeck!

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 14:55
#8998 RE: Focalecig Fanclub

Hi,

könnt ihr mir einen Akkuträger 18650 bei Focalecig mit Seitentaster unten empfehlen.

Andre

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 14:56
#8999 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

ne Röhre oder ne Box ?

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 15:34
#9000 RE: Focalecig Fanclub

ne Röhre.