Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 416 von 459
25.08.2016 18:15
#10376 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10371
@nobbi

Ich weiß ja spätestens seit dem Horizon, dass du auf kleine Versionen stehst. Ich denke nicht des Tankvolumens wegen. Warum versuchst du es nicht einmal mit einem Rose V3 oder einem Heron V2 ( wenn du einen irgendwo gebaucht bekommen kannst )? Die liefern genug Luft für einen Lungenzug mit leichtem Widerstand, sind klein, schmecken besser und sind einfach zu handhaben.

@funkyruebe,

Rüdiger, ich habs befürchtet ...................,

>Rose V3<

( zur Zeit laufen bei mir 2 Squape und 2 K5 )

ich habe euere Diskusionen verfolgt ............... aber welchen jetzt ???????? oder auf euch " Tester" warten ,
also welchen den von SXK, natürlich deine Empfehlung ohne Gewähr

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 20:19
#10377 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #10376
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10371
@nobbi

Ich weiß ja spätestens seit dem Horizon, dass du auf kleine Versionen stehst. Ich denke nicht des Tankvolumens wegen. Warum versuchst du es nicht einmal mit einem Rose V3 oder einem Heron V2 ( wenn du einen irgendwo gebaucht bekommen kannst )? Die liefern genug Luft für einen Lungenzug mit leichtem Widerstand, sind klein, schmecken besser und sind einfach zu handhaben.

@funkyruebe,

Rüdiger, ich habs befürchtet ...................,

>Rose V3<

( zur Zeit laufen bei mir 2 Squape und 2 K5 )

ich habe euere Diskusionen verfolgt ............... aber welchen jetzt ???????? oder auf euch " Tester" warten ,
also welchen den von SXK, natürlich deine Empfehlung ohne Gewähr

Hatte schon drüben geantwortet.
Wenn der HWV nicht zu sehr juckt, warte einfach ab - denke aber dass alle gut sein werden ( weniger Schwankungen untereinander als in der Serie selbst ).
Ich habe ShenRay und den FT Typ A bestellt und @phlegmor hat den SXK bestellt. Einen würde ich vielleicht noch nachlegen, aber das muss es dann gewesen sein - habe ja noch 5 Rose V2+V2S

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 21:58
#10378 RE: Focalecig Fanclub

Ja, ich hab zudem auch noch den shenray mitgenommen.

Eigentlich sollte man immer die reviews abwarten und nicht preordern, schon garnicht zwei mal. 8)

Ich hab nicht das vollste Vertrauen in SXK und hätte wahrscheinlich lieber den Coppervape genommen, wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte, den zu identifizieren.
Vielleicht schafft FT es bis dahin ja noch für die ersten beiden Roses Fotos als Orientierungshilfe nachzureichen. Vielleicht tauchen auch bald erste Berichte über die clowns auf oder Unboxing-Videos von 3FVape oder dergleichen...
Der SXK ist genau wie der shenray erst am 5.9. versandfertig. Das ist noch viel Zeit, um eventuell zu stornieren.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 22:59
#10379 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #10378
Ja, ich hab zudem auch noch den shenray mitgenommen.

Eigentlich sollte man immer die reviews abwarten und nicht preordern, schon garnicht zwei mal. 8)

Ich hab nicht das vollste Vertrauen in SXK und hätte wahrscheinlich lieber den Coppervape genommen, wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte, den zu identifizieren.
Vielleicht schafft FT es bis dahin ja noch für die ersten beiden Roses Fotos als Orientierungshilfe nachzureichen. Vielleicht tauchen auch bald erste Berichte über die clowns auf oder Unboxing-Videos von 3FVape oder dergleichen...
Der SXK ist genau wie der shenray erst am 5.9. versandfertig. Das ist noch viel Zeit, um eventuell zu stornieren.

Grüße!

Gleiches Datum? Das ruft Verschwörungstheoretiker auf den Plan. Nicht alles was SXK verkauf ist auch von SXK verkauft worden und bei ShenRay gab es Teile die von SXK gefertigt wurden. Die ganzen Zusammenhänge der einzelnen Firmen untereinander ist schon sehr kompliziert und es gibt noch viele Werkstätten die wir nicht kennen, aber von denen wir ein Teil in den Fingern hatten. So lange die Qualität stimmt ist alles gut.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 23:39 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 23:40)
#10380 RE: Focalecig Fanclub

Mein dD ist endlich angekommen:
Er lag in einem Paketzentrum meiner Heimatstadt über eine Woche lang rum und es ging auf dem Trackingmonitor nicht weiter.
Zum Glück hatte ich die richtige Vermutung: Ein kurzer Anruf zeigte, dass durch die Fahrt durch zahlreiche Länder immer wieder Aufkleber auf mein Päckchen geklebt worden sind, so dass am Ende meine Adresse überklebt war.
Als dies nun telefonisch geklärt wurde, meine Adresse wieder vollständig bekannt war, hatte ich diesen tollen FeV gleich am nächsten Tag in den Händen:
Gut verarbeitet und ohne Transportschaden konnte ich ihn gleich reinigen, wickeln und den 20ml Tank mit leckerem Liquid voll genießen: Echt toll, dass man durch diesen Nachbau doch noch in den Genuß solch eines riesigen VDs kommen konnte...

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 20:16
#10381 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die Wickelstängchen sind da, in 1mm, 1.5mm, 2mm, 2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm für 6,9$

http://focalecig.com/Product/Vertical-Co...zesSilver-46692

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 21:20
#10382 RE: Focalecig Fanclub

Hi @ Nutzer von dD
Ich hatte mir 2 mal Ersatz-Glastanks im Doppelpack geordert und sie kamen heute unversehrt an (gerade das war meine größte Sorge, dass sie als Brösel eintrudeln).
Ich konnte es kaum fassen: Je 2 Tanks in diesen hübschen DrehSchraubKunststoffDingens verpackt, supersicherer als 'ne schnöde Pappe.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 23:22
#10383 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@kaimichael

Falls du deinen HWV im Moment nicht ausleben kannst, eine kleine vielversprechende Empfehlung.

Ein Dripper für Wolken und auch für viel Geschmack mit einem außergewöhnlichen Pol-Design, Luft von unten und der Seite und einem gerundeten Kammerdach. Der TOKUGAWA

http://focalecig.com/search/keyword-TOKUGAWA

Dauert aber glaube ich noch ein paar Tage bis er fertig ist.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 23:27
#10384 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #10382
Hi @ Nutzer von dD
Ich hatte mir 2 mal Ersatz-Glastanks im Doppelpack geordert und sie kamen heute unversehrt an (gerade das war meine größte Sorge, dass sie als Brösel eintrudeln).
Ich konnte es kaum fassen: Je 2 Tanks in diesen hübschen DrehSchraubKunststoffDingens verpackt, supersicherer als 'ne schnöde Pappe.
Ich wundere mich auch immer wieder bei solchen Glastanks. Mal in einer stabilen VD-Box aus dicker Pappe oder eine Blechdose und mal die Fräserröhren. Bei FT sollten sie sich das mal zu Herzen nehmen.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 01:19
#10385 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10381
Die Wickelstängchen sind da, in 1mm, 1.5mm, 2mm, 2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm für 6,9$

schade daß sie nicht paarweise im Wunschdurchmesser angeboten werden. Mir würden je 2x 2,5 und 3,0mm reichen

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 01:52 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 01:52)
#10386 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #10385
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10381

schade daß sie nicht paarweise im Wunschdurchmesser angeboten werden. Mir würden je 2x 2,5 und 3,0mm reichen

Ich hatte für den Doppelbedarf mancher Größen extra empfohlen ein 11er Set anzubieten, also ab 2mm bis 3,5mm alles doppelt. Das hätte man sicher unter 10$ anbieten können. Einzelne Rods anzubieten wäre sicherlich teurer.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 08:52
#10387 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab mir auch mal nen Sack voll Ersatzgläser geordert, allerdings macht der Dicke für mich keinen Sinn mit Glastank. Erstens weis ich ja sowieso, dass da immer genug Liquid drin ist. Und andererseits is das Ding so groß und schwer, das soll mMn ruhig mal runterfallen dürfen, ohne dass es ne Sauerei gibt.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:08
#10388 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10383
@kaimichael

Falls du deinen HWV im Moment nicht ausleben kannst, eine kleine vielversprechende Empfehlung.

Ein Dripper für Wolken und auch für viel Geschmack mit einem außergewöhnlichen Pol-Design, Luft von unten und der Seite und einem gerundeten Kammerdach. Der TOKUGAWA

vielen dank...den hatt ich mir auch schon angeguckt...ich warte aber noch...ob s den iwann bei ft zu besichtigen gibt...ich finde immer noch, dass die spezifikationen/beschreibungen dort ein gutes stück aufschlussreicher sind...vielleicht aber auch nur gewohnheit

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:12
#10389 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von kaimichael im Beitrag #10388
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10383
@kaimichael

vielen dank...den hatt ich mir auch schon angeguckt...ich warte aber noch...ob s den iwann bei ft zu besichtigen gibt...ich finde immer noch, dass die spezifikationen/beschreibungen dort ein gutes stück aufschlussreicher sind...vielleicht aber auch nur gewohnheit

obwohl...jetzt nach dem video...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:33
#10390 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von HarryB im Beitrag #10382
Hi @ Nutzer von dD

Das ist ja toll: Kannst Du hier schnell mal den Link posten, ich wollte mir nämlich auch noch solche Ersatzglastanks ordern - für den Fall der Fälle ist das auch für mich immer eine geruhigende Sache, Ersatz zu besitzen!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 10:29
#10391 RE: Focalecig Fanclub

Die gibt's hier:
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...ansparent-15533
Mometan noch erhältlich.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 12:53
#10392 RE: Focalecig Fanclub

Soeben ist mein Congestus Limited eingetroffen. Für alle die ihren noch nicht haben: Das Warten lohnt sich. Die Verarbeitung ist top und auch der Feuertaster funktioniert wie er soll.

Meine Vermutungen aus den Herstellerfotos haben sich bestätigt. Die Laserung zeigt Darth Vader, einen Stormtrooper und ein Laserschwert. Am schmalen Ring sind zusätzlich noch imperiale Symbole angebracht. Leider lässt sich das ganze wirklich schlecht auf Fotos festhalten.

Der Congestus wirkt von der Konstruktion und Verarbeitung eher filigran für einen so großen Mod. Der Vapor Giant Clone wirkt dagegen wie ein plumper Vorschlaghammer. Ich werde mir definitiv auch noch die Version ohne Laserung bestellen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 00:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 00:49)
#10393 RE: Focalecig Fanclub

Mein Congestus Limited ist auch gestern eingetroffen. Sehr feines Teil.
Jetzt gibt es bei Focal den dD mit Gigant für 50 $ zusammen mit dem Code FCVAPINGCHEAP .
MEin erster dD ist die Woche mit 6 Ersatzgläsern eingetroffen. Die Verarbeitung ist sowas von Klasse, das ich eben nochmal einen dD mit Vapor Giant bestellt habe.
Wenn man sich vorstellt, das der dD um die 36$ alleine kostet und der VG mit VD in einer SB mal um die 70 € gekostet hat, ist das Duo jetzt zu einem Knallerpreis zu haben.

http://focalecig.com/Product/Vapor-Giant...RaySilver-46693

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 09:00
#10394 RE: Focalecig Fanclub

Kann man den Congestus auch mit nur einer 26650 Zelle betreiben?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 09:44
#10395 RE: Focalecig Fanclub

Ja, eine A123 geht. Ist teleskopierbar.

Grüße
Jens

AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 11:33
#10396 RE: Focalecig Fanclub

Was empfehlt ihr wenn man zwischen dem dD und dem Genius in 32,5 entscheiden müsste?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 11:52
#10397 RE: Focalecig Fanclub

@Bastel Ja, ist teleskopierbar. Allerdings würde ich dann nicht zum Limited raten, sondern zum normalen, da Du sonst mit halber Laserung am AT rumläufst, was kacke aussehen dürfte.

@Dulles Bist Du Backendampfer? Dann den dD, Dampfst Du lieber Open Draw auf Lunge, dann den Genius.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 15:17
#10398 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dulles im Beitrag #10396
Was empfehlt ihr wenn man zwischen dem dD und dem Genius in 32,5 entscheiden müsste?

Genius braucht schon einiges an Power um geschmacklich zu gefallen - der FeV kommt mit weniger aus. Für M2L und RLH ist der FeV auch die Wahl.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 17:34
#10399 RE: Focalecig Fanclub

Bin eher der Open draw Dampfer, hatte mal nen kleinen FeV und den dann immer ohne Schraube im Einsatz.
Wie groß ist denn das Loch beim dD?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 18:00
#10400 RE: Focalecig Fanclub

die grosse Luftschraube hat beim dD 3mm
ohne ls weis ich nicht
schätze 4mm

Gruss
Leiche

Antworten

Beitrag melden