Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 419 von 459
31.08.2016 21:01
#10451 RE: Focalecig Fanclub

also bei mir hackt der adhoc nur wenn der minus pin nicht ganz fest geschraubt ist.
Hast du ihn schon mal auseinander gebaut?

Antworten

Beitrag melden
31.08.2016 21:02
#10452 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bilder meine ich auch nicht gesehen zu haben. Hätte nicht gedacht das die den 19/22 mit ins Programm nehmen, das Design ist ja doch ein wenig "speziell".

Antworten

Beitrag melden
31.08.2016 21:11
#10453 RE: Focalecig Fanclub

nö Bilder gibt`s nicht - aber brauchen wir die? ;)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2016 21:37
#10454 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

nö, eigen wird er schon sein - mal was anderes und ganz im Sinne des Ergebnisses

Antworten

Beitrag melden
31.08.2016 22:34
#10455 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Da gehe ich von aus. Da FC ja schon nen Little im Programm hat, fände ich Son tiny tank echt cool, die Base ist ja die selbe . Hätte zwar noch keinen AT dafür, aber das ließe sich auch noch einrichten, Geschmacklich ist der nämlich allererste Sahne. :)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 23:01)
#10456 RE: Focalecig Fanclub

@Suesssauer1993

Du sprichst immer vom Tiny tank! Doch ich denke, dass es der 19/22 und nicht der Tiny tank ist

Sehe ich das richtig @funkyruebe

Antworten

Beitrag melden
31.08.2016 23:24
#10457 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@keine Ahnung @Suesssauer1993

Die gleiche Base ist es sicher nicht, aber es dürfte das gleiche Deck sein. Es müsste quasi eine Tiny Base mit verbreitetem Boden sein, der ihn auf 22mm bringt. Die Kammergröße und die Pole dürften gleich sein. Die AFC ist auch anders beim 19/22. Dass es den Tiny Tank schon als Clone gibt ist mir nicht bekannt - wäre vielleicht eine Aufgabe für SR.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 00:33 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 00:34)
#10458 RE: Focalecig Fanclub

Hallöle.

Hatte mir diesen Monat den griffin 22 clone geholt, da ich zum ersten mal selber wickeln wollte und ergo nicht soviel geld ausgeben wollte für ein “Testgerät“.

Ich muss sagen ich mag ihn. Geschmacklich und vom wickeln her. Und er ist dicht.

Wobei die ersten male Watte verlegen, hat mich schon ein bisschen liquid gekostet.

Gruss pinni

Aktuelles Gear:
Kangertech EVOD BCC Starterset, Joyetech eVic VTwo Mini, Joyetech Cubis, Kangertech ProTank 4 evolved

Warnmeldung: Heute Nacht wird's dunkel.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 08:24
#10459 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10457

Die gleiche Base ist es sicher nicht, aber es dürfte das gleiche Deck sein. Es müsste quasi eine Tiny Base mit verbreitetem Boden sein, der ihn auf 22mm bringt. Die Kammergröße und die Pole dürften gleich sein. Die AFC ist auch anders beim 19/22. Dass es den Tiny Tank schon als Clone gibt ist mir nicht bekannt - wäre vielleicht eine Aufgabe für SR.

deck, Base, keine Ahnung wie sich das schimpft ^^
War auch nur ein hypothetisches "Wäre cool wenns den geben würde im Nachbau".

@keine Ahnung ich meine schon den Tiny Tank und nicht den 19/22 http://www.intaste.de/origen-mods-by-nor...-tiny-tank.html , ist quasi ein Origen Little (der untere Teil ist vom Little mit aufgestecktem Tank, 16mm VD).

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 09:22
#10460 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Pinni1980 im Beitrag #10458
Hatte mir diesen Monat den griffin 22 clone geholt, da ich zum ersten mal selber wickeln wollte und ergo nicht soviel geld ausgeben wollte für ein “Testgerät“.

Ich muss sagen ich mag ihn. Geschmacklich und vom wickeln her. Und er ist dicht.

Glückwunsch.
Bei meinem lässt sich nichtmal die Topcap richtig draufschrauben. Unbenutzbar.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 10:14 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 10:19)
#10461 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #10459
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10457

deck, Base, keine Ahnung wie sich das schimpft ^^
War auch nur ein hypothetisches "Wäre cool wenns den geben würde im Nachbau".

@keine Ahnung ich meine schon den Tiny Tank und nicht den 19/22 http://www.intaste.de/origen-mods-by-nor...-tiny-tank.html , ist quasi ein Origen Little (der untere Teil ist vom Little mit aufgestecktem Tank, 16mm VD).

Little + Tiny + 19/22 haben alle das gleiche Deck, es ist auch fast die gleiche Kammer, nur das Dach des Little ist gerundet, was wegen der Dochte beim Tiny und 19/22 nicht gemacht wurde.

Jetzt gibt es Bilder http://focalecig.com/Product/Origen-Tank...zerSilver-46725

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 12:06
#10462 RE: Focalecig Fanclub

Hat die Woche hier schonmal jemand was aus dem German Warehouse bestellt? Ich bin etwas irritiert, weil sich bei meiner Bestellung seit Montag früh einfach gar nix tut.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 18:17
#10463 RE: Focalecig Fanclub

Hab mir den 19/22 auch mal bestellt ;)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 18:23
#10464 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Bastel im Beitrag #10462
Hat die Woche hier schonmal jemand was aus dem German Warehouse bestellt? Ich bin etwas irritiert, weil sich bei meiner Bestellung seit Montag früh einfach gar nix tut.

Meine Bestellung von Vorgestern ist heute beim DPD Shop eingeliefert worden.
Mit etwas Glück habe ich den Coppervape dann am Samstag.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
02.09.2016 08:34
#10465 RE: Focalecig Fanclub

Danke für den Hinweis. Beruhigend, zu sehen, dass es auch bei anderen gerade einfach etwas lahmt.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2016 11:07
#10466 RE: Focalecig Fanclub

Ein 19/22 ist auch von mir bestellt. Ich bin wirklich mal gespannt. Außerdem hoffe ich, daß der Origen Little bald auf die Reise geht...

Antworten

Beitrag melden
02.09.2016 14:59 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 15:04)
#10467 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von zabriska im Beitrag #10391
Die gibt's hier:
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...ansparent-15533
Mometan noch erhältlich.

Jetzt wurde ich 2x echt überrascht:
Zum einen kam die Lieferung innerhalb einer Woche bei mir schon an -
und zum anderen waren hier doppelt soviele Gläser im Paket:
Ich hatte sicherheitshalber 2 Gläser bestellt für den dD. Nun sehe ich aber, dass in diesen wunderbaren Schraubverschlussverpackung je Packung gleich schon 2 Gläser drin waren. Dann will ich mal hoffen, dass ich diese kaum aufbrauchen werde und vielleicht dem einen oder anderen noch aushelfen kann, wenn es die Gläser mal nicht mehr geben sollte hi hi hi...

Antworten

Beitrag melden
02.09.2016 17:10
#10468 RE: Focalecig Fanclub

Ich denke, die Gläser wirst du nicht brauchen, ich habe in 1,5 Jahren dampfen erst ein Glas gebraucht und auch nur, weil es mir beim neu wickeln runtergefallen ist.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2016 21:11
#10469 RE: Focalecig Fanclub

Hi @Bernie
Freut mich, dass deine Order so reibungslos, wie meine lief.
Übrigens, dein Gedankengang bei Erhalt und Öffnung der Schraubdingens glich meinem.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
02.09.2016 22:42
#10470 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ärgervermeidung sollte im Interesse aller Seiten sein. Zum Glück sitzt FC ganz nah an SR. So lässt sich so ein Ärgerminimierer leichter realisieren. ;)

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 12:20
#10471 RE: Focalecig Fanclub

Juhu, mein Coppervape is da. Is mein erster Bottomfeeder, und das Konzept gefällt mir sehr gut!
Nur: Hat jemand ne Ahnung, was diese Abdeckung unten am Driptip soll? Soll das verhindern, dass man beim Quetschen Liquid aus dem Driptip rausspritzt? Ich hab das jedenfalls abgeschnitten, weil es beim Ziehen ein komisches Geräusch gibt, was ich störend fand. Direkt auf das Löchlein hab ich etwas Watte gelegt, so spritzt nix raus beim Quetschen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 12:38
#10472 RE: Focalecig Fanclub
eev

hm, es gibt kaum reviews von 19/22. Die Frage ob er auch für MTL gut ist?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 14:25
#10473 RE: Focalecig Fanclub

Hey @eev !

Der Origen hat die AFC ja wie ein Tröpfler direkt an der coil. D.h. der Verdampfer funktioniert bei jedem Zugwiderstand gleich gut und dürfte für MTL sehr gut geeignet sein.

p.s.: Habe heute morgen Deinen Rose v2-s neu gewickelt und dampfe schon den ganzen Tag (und nach langer Abstinenz mal wieder) Red Astaire darin. Irgendwann ist der Tank mal aufs Drip Tip gefallen und hat oben eine Kerbe drin, funktioniert aber noch einwandfrei, bin nach so langer Zeit immer noch begeisert. 8)

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 14:28
#10474 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Bastel im Beitrag #10471
Juhu, mein Coppervape is da. Is mein erster Bottomfeeder, und das Konzept gefällt mir sehr gut!
Nur: Hat jemand ne Ahnung, was diese Abdeckung unten am Driptip soll? Soll das verhindern, dass man beim Quetschen Liquid aus dem Driptip rausspritzt? Ich hab das jedenfalls abgeschnitten, weil es beim Ziehen ein komisches Geräusch gibt, was ich störend fand. Direkt auf das Löchlein hab ich etwas Watte gelegt, so spritzt nix raus beim Quetschen.

Lässt sich dieser Stopfen abziehen oder ist das ein Teil?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 17:55
#10475 RE: Focalecig Fanclub

Ist ein Teil. Der Stopfen lässt sich aber abknipsen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht