Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 420 von 459
03.09.2016 18:14
#10476 RE: Focalecig Fanclub
eev

Hi @phlegmor
Stimmt, die Rose :))
Ich bin schon seit einem Jahr nur mit fevs.. aber man braucht auch was neues, hoff dass 19/22 genau so gut ist :)

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 18:52)
#10477 RE: Focalecig Fanclub

Genauso "schön" ist er ja schon mal, hehe.

Schönen Restsamstag! 8)

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:01
#10478 RE: Focalecig Fanclub
eev

Hehe, das stimmt mit "schön". Danke, dir auch :)

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 08:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 08:26)
#10479 RE: Focalecig Fanclub

Ist bei jemanden der origen little, origen19/22 oder der rose v3 by shenray schon verschickt?

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 08:56
#10480 RE: Focalecig Fanclub

Weder der Little noch der 19/22.

Ich warte auch schon ganz ungeduldig...

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 09:58
#10481 RE: Focalecig Fanclub

Meine beiden Origen sind gerade versendet.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 10:19
#10482 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Rose ist glaube ich noch nicht fertig - habe zumindest noch nichts gehört. Ich denke die 19/22 kommen heute oder morgen erst, da sie letzte Woche als ich angefragt hatte erst angefragt wurden und dann am darauf folgenden Tag gelistet wurden, aber erst noch geliefert werden mussten. Sowas dauert auch in China ein paar Tage, wenn der Lieferant nicht um die Ecke ist.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 11:05
#10483 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
Wer hat denn den origen 19/22 produziert?

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 11:16
#10484 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10483
@funkyruebe
Wer hat denn den origen 19/22 produziert?

AFAIK ist das eine recht neue Firma die von ehemaligen Mitarbeitern der zerschlagenen Firma Ivogo gegründet wurde. Den Heron V2 haben sie auch gefertigt, glaube ich, und der ist Top.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 11:28
#10485 RE: Focalecig Fanclub

Danke funky

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 11:53
#10486 RE: Focalecig Fanclub

Jetzt habe ich doch auch mal ein Prob bzw. Frage zu FC:

Betrifft meinen bestellten VS. Der ist längst überfällig, aber iuch bin ja geduldig, nun habe ich von Julie aber eine Mail bekommen:

Sie versenden ihn nur per airmail und deswegen soll ich fürs Tracking, 1,50$ nachzahlen. Meinetwegen, daran soll es nicht scheitern.

Ähm, aber wie und wo mache ich das denn im FC-Account? Muss die offene, aber eigentlich längst bezahlte Order dazu erst gecancelt werden und wenn ja, wie und wo?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 12:03
#10487 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von GrafDampf im Beitrag #10486
Jetzt habe ich doch auch mal ein Prob bzw. Frage zu FC:

Betrifft meinen bestellten VS. Der ist längst überfällig, aber iuch bin ja geduldig, nun habe ich von Julie aber eine Mail bekommen:

Sie versenden ihn nur per airmail und deswegen soll ich fürs Tracking, 1,50$ nachzahlen. Meinetwegen, daran soll es nicht scheitern.

Ähm, aber wie und wo mache ich das denn im FC-Account? Muss die offene, aber eigentlich längst bezahlte Order dazu erst gecancelt werden und wenn ja, wie und wo?

Es gab in letzter Zeit wohl vermehrt Schwierigkeiten mit "nicht Einschreiben".
Ich denke du musst Julie bestätigen, dass das ok ist, worauf sie dir eine Nummer für PP gibt oder dir in deine Bestellhistorie einen gesonderten Auftrag anlegt. Hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr genau, wie das war.

Anderer Vorschlag: Such dir noch ein paar Kleinigkeiten für ein paar $ aus, sodass du über 20$ kommst, dann ist Tracking inkl.. Das könntest du Julie auch vorschlagen. Sie müsste dann die beiden Sendungen zusammenführen. Wenn du über 35$ kommst ist sogar DPD Express gratis. Das soll keine Legitimierung zum HWV sein.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 12:09
#10488 RE: Focalecig Fanclub

*hehe*

Danke dir! :-)

Antworten

Beitrag melden
06.09.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 16:39)
#10489 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe heute von FC den Griffin 25 Clown bekommen (als Ersatz für den Dream, den hat jetzt der Zoll).
Was soll ich sagen, geht gar nicht das Ding. Sifft wie blöde und ein O-Ring hat auch gefehlt. Die LC ist viel zu leichtgängig, sodass diese beim der kleinsten Berührung verstellt wird, ein Einstellen der AFC ist somit fast nicht möglich, da sich dabei die LC öffnet.
Ich hab bereits nen Griffin Clone von FT und einen Original von GB, die sind beide um Welten besser.
Ach ja, nur zur Info, ich weiss wie man ihn wickelt, die beiden anderen sind trocken und täglich im Einsatz.

P.S. Selbst bei geschlossener LC sifft er aus der AFC

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
06.09.2016 22:13
#10490 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10489
Ich habe heute von FC den Griffin 25 Clown bekommen (als Ersatz für den Dream, den hat jetzt der Zoll).
Was soll ich sagen, geht gar nicht das Ding. Sifft wie blöde und ein O-Ring hat auch gefehlt. Die LC ist viel zu leichtgängig, sodass diese beim der kleinsten Berührung verstellt wird, ein Einstellen der AFC ist somit fast nicht möglich, da sich dabei die LC öffnet.
Ich hab bereits nen Griffin Clone von FT und einen Original von GB, die sind beide um Welten besser.
Ach ja, nur zur Info, ich weiss wie man ihn wickelt, die beiden anderen sind trocken und täglich im Einsatz.

P.S. Selbst bei geschlossener LC sifft er aus der AFC

Klingt als ob du einen Satz neue O-Ringe brauchst. Hast du den Tank mal auf Dichtheit geprüft?

Antworten

Beitrag melden
06.09.2016 22:25
#10491 RE: Focalecig Fanclub

Mich hat FC in letzter Zeit ja wieder sehr verärgert, erst bekomme ich 2 Wochen nach der Bestellung Bescheid das das Single Coil Deck für den X-Dream wegen Qualitätsproblemen nicht geliefert werden kann. Dann suche ich mir was anderes raus und die Bestellung ist 10 Tage später immer noch nicht raus, auf meine Anfrage erfahre ich dann das die Ersatzgläser für den dD nicht in Stock seien, obwohl ich die schon zu Beginn der Bestellung Ende Juli mitbestellt hatte. Ich habe noch 2 Tage gewartet dann war die Sendung nach über einem Monat endlich verschickt.
FC bekommt es einfach nicht gebacken den Lagerbestand zeitnah als ausverkauft zu kennzeichnen, das ist mir schon öfter passiert.
Trotzdem konnte ich heute nicht widerstehen und habe mir den 19/22 und den Rose V3 geordert

Mit schlechten O-Ringen habe ich auch so meine Erfahrungen, besonders schlimm war es beim Tank des großen VCMT, da ist das Liquid ungehindert ins Freie gelaufen.
Dumm nur das die ein ungewöhnliches Maß haben, keiner meiner vielen O-Ringe hat gepaßt.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2016 23:13
#10492 RE: Focalecig Fanclub

Die wesentlichen hab ich getauscht, denke eher, dass es mit Fertigungstoleranzen zusammen hängt, daher auch die lockere LC

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
06.09.2016 23:48
#10493 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10492
Die wesentlichen hab ich getauscht, denke eher, dass es mit Fertigungstoleranzen zusammen hängt, daher auch die lockere LC

Ich kenne das Teil leider überhaupt nicht und bin nicht sicher was verschraubt bzw gesteckt ist und wo die O-Ringe sitzen.

Kannst du nicht den Tank tauschen? Nur im sicher zu sein, dass es nicht an ihm liegt. Wie wird die LC gehalten und wie betätigt ( ging das nicht über die AFC? )?

Ein Ticket kannst du auf jeden Fall aufmachen

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 00:18
#10494 RE: Focalecig Fanclub
Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 00:48 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 00:49)
#10495 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10494
Hier siehst Du den Aufbau ganz gut
http://www.esmokeking.de/media/image/a1/...bau_600x600.jpg

Wenn ich das richtig sehe - die lieben Reviewer wollen auf die LC Funktion ja nicht so recht eingehen - dreht die LC den Tank einfach um ein feststendes Deck. Das LC Rad müsste eigentlich zum Deck abgedichtet sein, also muss da irgendwo ein O-Ring sein, vielleicht sogar an der Innenseite des Rades. Wenn die LC auch ohne den Tank extrem leichtgängig ist, könnte dies auf einen fehlenden oder zu kleinen O-Ring hin deuten. Keiner der 4 YTer wollte oder konnte das Teil weiter zerlegen, aber das muss ja gehen. Hast du schon versucht ihn dahingehend zu zerlegen?

Wenn aber das Spiel zwischen Kamin und Deck zu groß ist, dürfte auch in der geschlossenen LC Position Hopfen und Malz verloren sein, aber das sollte man gut erkennen können.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 12:34
#10496 RE: Focalecig Fanclub

Gibt es schon neue Infos wann der Origen 19/22 und der Little Versendet werden soll.
Bei mir tut sich da irgendwie nichts.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 15:39
#10497 RE: Focalecig Fanclub

Neu: jetzt ist der FEV VS endlich auch im GWH angekommen.

Auch der V4 und der dD sind dort gerade wieder mal vorrätig.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 16:03
#10498 RE: Focalecig Fanclub

@Dampfer Mein Little ist gestern lt. FC versendet worden. Auf den 19/22 warte ich und warte und warte und warte und....

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 19:29
#10499 RE: Focalecig Fanclub

Hallo zusammen, habe gerade den Dream Clone bestellt.
Wie hoch ist die Chance das er beim Zoll landet? und wenn ja dann ist er weg oder ? soll ja eine 1x1 Kopie sein.

Gruss

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 19:47
#10500 RE: Focalecig Fanclub

Wenn mich nicht alles täuscht:

Hast du 3$ für DPD investiert, bekommst du ihn fast sicher ohne Zoll - der Rest ist unkalkulierbares Risiko. Wenn es eine kleine Sendung ist, hast du gute Chancen, dass sie "so" durchgeht. - Was allerdings der Zoll im Fall des Falles sagen wird, weiß niemand vorher.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht