Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 423 von 459
13.09.2016 20:09
#10551 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10550
Laut ShenRay sollen die Rosen morgen an FC gehen, dann kann versendet werden.

Der Origen 19/22 wird seit dem 8.09. versendet. Es sind noch einige Teile da - reicht aber wohl nicht für alle orders. Wer hat es eilig, vielleicht kann ich was drehen ( PN bitte mit Order Nr )? Wer morgen mailt kommt zu spät :(

Donnerstag bis Sonntag ist Mitherbstfest und alles zu.

Das mit dem Rose freut mich warte schon ungeduldig auf ihn!
Danke mein Freund!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 21:12
#10552 RE: Focalecig Fanclub

hey zusammen mal ne frage hat sich noch wer von euch den x dream mit sc deck geholt ? und klemmt das sc deck auch so extrem bei euch das man es nicht nutzen kann ?

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 21:20)
#10553 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

was meinst du wenn ich heute noch einen Rose ordere .................. hat FC genügend ?

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 21:24
#10554 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Ocire im Beitrag #10552
hey zusammen mal ne frage hat sich noch wer von euch den x dream mit sc deck geholt ? und klemmt das sc deck auch so extrem bei euch das man es nicht nutzen kann ?

hum ich habe zwei mit sc und dem normalen Deck an laufen ........... für mich Perfekt ich hol mir definitiv keins

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 21:34
#10555 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #10553

was meinst du wenn ich heute noch einen Rose ordere .................. hat FC genügend ?

FC hatte mehr geliefert bekommen als verkauft wurde, aber dann gingen sie zurück. Ob sie jetzt ie gleiche Menge sofort wieder bekomme, weiß ich nicht, würde aber darauf tippen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 21:37
#10556 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10555
Zitat von nobbi im Beitrag #10553

FC hatte mehr geliefert bekommen als verkauft wurde, aber dann gingen sie zurück. Ob sie jetzt ie gleiche Menge sofort wieder bekomme, weiß ich nicht, würde aber darauf tippen.

Danke , no risk no fun ........ order geht raus äh ist ja schon im Körbchen

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 21:44
#10557 RE: Focalecig Fanclub

wo liegt denn der Unterschied zwischen diesem Rose und den 4 bei FT?

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 21:57)
#10558 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Magic_Smoke im Beitrag #10557
wo liegt denn der Unterschied zwischen diesem Rose und den 4 bei FT?

FT hat 5 und im Ganzen sind es im Moment 7 Rose Clone. Keiner hat alle und kaum einer zwei verschiedene - es ist also schwer zu sagen.

Fakt ist SXK hat keine Feder unter der AFC, sondern einen O-Ring - die bei FT neu erschienene Version ist wahrscheinlich auch so, vielleicht sogar vom SXK geclont oder aus dem Umfeld von SXK.

Bis jetzt scheinen alle zu laufen und gut gefertigt zu sein. Die wenigen negativ Meldungen schreibe ich eher einem User Fehler, als einem Montagsgerät zu.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 09:55
#10559 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10521

Wie, auf dem Bild ist doch ein O-Ring für die LC. Ich dachte der LC Ring wäre lose. Da würde es sich doch anbieten, den O-Ring gegen einen dickeren oder größeren ( sofern der verbaute stark gedehnt wurde ) auszutauschen. Möglichkeiten für weitere O-Ringe sehe ich in dem LC Ring und in der Base - weiß aber nicht wie das da sein muss.
Nur als Überlegung, sofern ich die Funktion verstanden habe. Das Deck ist fest eingepresst in der Base und kann sich nicht bewegen. Der Tank nebst Kammer ist eine Einheit, die auf den LC Ring ausgeschraubt wird. Der LC Ring ist o-Ring gelagert. Wenn nun der LC Ring wackelig ist, das Deck aber feststeht, ändert sich der Abstand von Kammer zum Deck und damit kann auch Liquid eintreten.

Wäre schön zu wissen was denn das Problem ist, aber du wirst sicher Ersatz bekommen.

Kurze Zwischenmeldung zu meinem Fall, es gibt nix Neues.
Wie schon vor 7 Tagen warten Sie darauf dass der Supplier die neue Base schickt.
Ich hab die Schnauze voll von denen, werde das Ding jetzt via Paypal regeln.

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 10:05
#10560 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10559
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10521

Wie, auf dem Bild ist doch ein O-Ring für die LC. Ich dachte der LC Ring wäre lose. Da würde es sich doch anbieten, den O-Ring gegen einen dickeren oder größeren ( sofern der verbaute stark gedehnt wurde ) auszutauschen. Möglichkeiten für weitere O-Ringe sehe ich in dem LC Ring und in der Base - weiß aber nicht wie das da sein muss.
Nur als Überlegung, sofern ich die Funktion verstanden habe. Das Deck ist fest eingepresst in der Base und kann sich nicht bewegen. Der Tank nebst Kammer ist eine Einheit, die auf den LC Ring ausgeschraubt wird. Der LC Ring ist o-Ring gelagert. Wenn nun der LC Ring wackelig ist, das Deck aber feststeht, ändert sich der Abstand von Kammer zum Deck und damit kann auch Liquid eintreten.

Wäre schön zu wissen was denn das Problem ist, aber du wirst sicher Ersatz bekommen.

Kurze Zwischenmeldung zu meinem Fall, es gibt nix Neues.
Wie schon vor 7 Tagen warten Sie darauf dass der Supplier die neue Base schickt.
Ich hab die Schnauze voll von denen, werde das Ding jetzt via Paypal regeln.

Dein Unmut ist verständlich, aber ich denke kaum dass einem Shop nur 7 Tage zur Nachbesserung zustehen und da wird PP auch nichts gegen unternehmen. Stell dir mal vor du schickst ein Teil in D zur Garantiereparatur ein. Wie lange meinst du dauert das, bzw. wie lange hat der Händler bzw. im ersten halben Jahr der Hersteller Zeit nachzubessern?

Ich weiß nicht wo es hakt, kann aber gerne nachfragen. Viel Zeit ist nicht, ich muss gleich weg und FC hat gleich Urlaub. Du kannst mir PN mit Order Nummer senden, wenn du magst.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 10:15
#10561 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 10:59
#10562 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Markus Ruf

Die Base ist heute gekommen und geht noch heute raus - laut Doris.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 11:21
#10563 RE: Focalecig Fanclub

Hi @funkyruebe
Danke für Deinen Support.
Die Julie hat mir eben das selbe geschrieben.
Anscheinend sind bei FC der Schlag von Chinesen, welche nur mit Druck funktionieren. Das ist nicht abwertend gemeint, aber da ich seit Jahren aus China importiere (keine E-Zigs lol) weiss ich, dass es eben welche gibt die von sich aus bemühen sind und zielorientiert handeln und eben welche, die nett labern aber nichts geregelt bekommen - Ergo, nur mit Druck passiert was.
Dir aber noch mal Danke

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 13:26
#10564 RE: Focalecig Fanclub

Der Origen 18/22 und der Origen Little 16 mit Kleinteile wurde heute endlich versendet. Bestellt wurde am 02.09.2016.
@funkyruebe danke für deine Hilfestellung, sonst wären die Sachen bestimmt noch nicht rausgegangen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 14:32
#10565 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

Der Rose v3 wurde bei mir immer noch nicht verschickt, obwohl er schon unter "Priorität "läuft

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 20:05
#10566 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10563
Hi @funkyruebe
Danke für Deinen Support.
Die Julie hat mir eben das selbe geschrieben.
Anscheinend sind bei FC der Schlag von Chinesen, welche nur mit Druck funktionieren. Das ist nicht abwertend gemeint, aber da ich seit Jahren aus China importiere (keine E-Zigs lol) weiss ich, dass es eben welche gibt die von sich aus bemühen sind und zielorientiert handeln und eben welche, die nett labern aber nichts geregelt bekommen - Ergo, nur mit Druck passiert was.
Dir aber noch mal Danke

Ob es Mitarbeiter bei FC gibt die nur mit Druck funktionieren, kann ich nicht sagen, denke aber das es welche gibt. Von den, in deinem Fall involvierten Personen, Julie und Doris weiß ich, dass sie gerne arbeiten und keinen Druck brauchen um zu funktionieren, die Menge an Arbeit aber auch ein Druck sein kann, der einen aber eher schlechter funktionieren lässt. In deinem Fall haben sie auch ohne Druck funktioniert. Ich habe bei Doris lediglich angefragt wie der Status wäre für die Griffin 25 Base, die wackelig ist und deshalb sifft und den Julie bearbeitet. Dies habe ich ohne deine Order Nummer zu kennen gemacht, nachdem du meinem Angebot ja nicht nachgekommen bist dir zu helfen und dazu die Order Nummer brauche.

Dass die Base heute angekommen ist, war Zufall und ist nicht von FC steuerbar. Solche Dinge dauern in D oft auch länger als 7 Tage. Sowohl in D wie in China muss man manchmal die Füsse stillhalten. Frage in die Runde, bei FC sind bisher alle Probleme gelöst worden, mögen einige auch genervt haben. In D zahlt dir Paypal auch nicht nach 7 Tagen das Geld zurück, wenn der Ersatz noch nicht geliefert wurde.

Jetzt mal eine ernste Frage: Erwartest du wirklich dass Julie sich jeden Tag bei dir meldet und dir schreibt, dass die Ersatzbase immer noch nicht da ist?

Ich bestelle lange genug in China um zu wissen, dass ich etwas Geduld mitbringen muss und ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin, um den sich alles dreht. Wenn ich die Geduld nicht hätte müsste ich in D bestellen. Zu viele Faktoren spielen auf diesem langen Weg eine Rolle, die der Shop nicht beeinflussen kann und für die paar Kröten die wir berappen können wir keinen Begleitservice bis zur Auslieferung verlangen.

Also besser gelassener werden oder in D bestellen.

Ich hätte wahrscheinlich gar nicht eingreifen müssen. Hoffe deine Base kommt bald an und das Teil bleibt trocken.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 20:12
#10567 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10565
@funkyruebe

Der Rose v3 wurde bei mir immer noch nicht verschickt, obwohl er schon unter "Priorität "läuft

guckst du Focalecig Fanclub (422)

oder

SR wollte heute an FC versenden - sie können also noch nicht eingetroffen sein und auch nicht versendet worden sein. Das wir wohl erst Anfang der Woche nach dem Urlaub passieren, der morgen beginnt.

Weiß nicht, vielleicht müssen sie auch schon am Sonntag arbeiten - mit Feiertagen ist das manchmal etwas seltsam in China - viele Feiertage muss man sich "erarbeiten".

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 20:22)
#10568 RE: Focalecig Fanclub

bekommen unsere Geschäftspartner die Mitarbeiter bei FC wenigstens die Feiertage bezahlt ?

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 20:29
#10569 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #10568
bekommen unsere Geschäftspartner die Mitarbeiter bei FC wenigstens die Feiertage bezahlt ?

Ich weiß es nicht, oder indirekt glaube ich schon, da sie für viele Feiertage - glaube nicht alle - vor oder nacharbeiten müssen und diese Arbeit wird bezahlt. Doris hatte öfter mal geschrieben, dass sie Sonntag arbeiten mussten für einen Feiertag. Ich frage sie mal danach.

Arbeiter/Angestellter möchte ich nicht in China sein.

30 Tage Urlaub? Kein Problem, es gibt ja 52 Sonntage im Jahr.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 21:28
#10570 RE: Focalecig Fanclub

Auch ich kann nur bestätigen, dass FC ziemlich gut ist. Mein absoluter Lieblingsshop in China. Ein Beispiel: ich hatte vor ein paar Tagen zwei Tokugawa bestellt. Am Tag als sie ankamen, bekam ich eine Mail von Doris, das sie nicht zufrieden mit der Qualität seien und mir eine bessere (die von mir bestellten von SR) erneut versenden. Ich hatte mich nicht beschwert.
Kann Service besser sein?

Grüße
Jens

AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 22:24
#10571 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von doz.jens im Beitrag #10570
Auch ich kann nur bestätigen, dass FC ziemlich gut ist. Mein absoluter Lieblingsshop in China. Ein Beispiel: ich hatte vor ein paar Tagen zwei Tokugawa bestellt. Am Tag als sie ankamen, bekam ich eine Mail von Doris, das sie nicht zufrieden mit der Qualität seien und mir eine bessere (die von mir bestellten von SR) erneut versenden. Ich hatte mich nicht beschwert.
Kann Service besser sein?

Grüße
Jens

Jetzt nichts gegen fc, finde den Shop auch super, aber das was dir passiert ist, wird eher ein Einzelfall sein!

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 23:26
#10572 RE: Focalecig Fanclub

Naja, vielleicht mögen sie mich. Wer weiß.

Grüße
Jens

AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

Antworten

Beitrag melden
15.09.2016 00:01
#10573 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10566

Ob es Mitarbeiter bei FC gibt die nur mit Druck funktionieren, kann ich nicht sagen, denke aber das es welche gibt. Von den, in deinem Fall involvierten Personen, Julie und Doris weiß ich, dass sie gerne arbeiten und keinen Druck brauchen um zu funktionieren, die Menge an Arbeit aber auch ein Druck sein kann, der einen aber eher schlechter funktionieren lässt. In deinem Fall haben sie auch ohne Druck funktioniert. Ich habe bei Doris lediglich angefragt wie der Status wäre für die Griffin 25 Base, die wackelig ist und deshalb sifft und den Julie bearbeitet. Dies habe ich ohne deine Order Nummer zu kennen gemacht, nachdem du meinem Angebot ja nicht nachgekommen bist dir zu helfen und dazu die Order Nummer brauche.

Dass die Base heute angekommen ist, war Zufall und ist nicht von FC steuerbar. Solche Dinge dauern in D oft auch länger als 7 Tage. Sowohl in D wie in China muss man manchmal die Füsse stillhalten. Frage in die Runde, bei FC sind bisher alle Probleme gelöst worden, mögen einige auch genervt haben. In D zahlt dir Paypal auch nicht nach 7 Tagen das Geld zurück, wenn der Ersatz noch nicht geliefert wurde.

Jetzt mal eine ernste Frage: Erwartest du wirklich dass Julie sich jeden Tag bei dir meldet und dir schreibt, dass die Ersatzbase immer noch nicht da ist?

Ich bestelle lange genug in China um zu wissen, dass ich etwas Geduld mitbringen muss und ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin, um den sich alles dreht. Wenn ich die Geduld nicht hätte müsste ich in D bestellen. Zu viele Faktoren spielen auf diesem langen Weg eine Rolle, die der Shop nicht beeinflussen kann und für die paar Kröten die wir berappen können wir keinen Begleitservice bis zur Auslieferung verlangen.

Also besser gelassener werden oder in D bestellen.

Ich hätte wahrscheinlich gar nicht eingreifen müssen. Hoffe deine Base kommt bald an und das Teil bleibt trocken.

Ich hab doch extra geschrieben, dass ich meine Aussage nicht negativ meine, also kein Grund für die Mädels in die Presche zu springen, vor allem nicht ohne Kenntnis der bisherigen Korrespondenz.
Hätte ich deine Antwort früher gelesen, wäre ich auch gerne auf dein Angebot zurück gekommen.
Ich halte die Füße recht still, meine ursprüngliche Order und Zahlung wa rvor 3 Monaten, wie lange spielt PP mit bei Problemen? 90 Tage?
Julie darf sich gerne täglich melden, wenn sie mag, muss sie aber nicht.
Nur wenn Julie mir erst einen Coupon Code anbietet und dann doch ne neue Base schicken will (was ok ist), dann auf heutige Nachfrage dasgleiche schreibt wie vor einer Woche und plötzlich ist das Ding doch da, dann kann ich das ein bisschen einordnen.
Mir geht's echt nicht um die paar Dollar aber ums Prinzip.
So und nun back to relax mode, dir nochmal Danke für dein Engagement.

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
15.09.2016 00:12
#10574 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10573
....wie lange spielt PP mit bei Problemen? 90 Tage?

180 Tage seit 2015

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2016 00:50
#10575 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Fast übersehen

Vapor Giant und FeV V4 im Flash Sale für 20 bzw 15$
http://deals.focalecig.com/
Aktion ist aber noch nicht gestartet

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?