Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 421 von 459
07.09.2016 19:56
#10501 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Bandes
Ich schließe mich Sternenwolf an und kann immer wieder nur betonen, dass Squapes, Taifuns, Genelocity+Genius² und viele andere Teile geschützt sind - Logo, Name, Gebrauchsmusterschutz.
Wenn so etwas beim Zoll landet, kann man es abschreiben und Paypal sollte und dürfte in einem solchen Fall auch nicht aushelfen. Die genannten VD sind die meist eingezogenen. Die Leute am Scanner dürften inzwischen wissen wie sie aussehen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 19:58
#10502 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
Ist es egal ob DPD ausgewählt wurde ?
Weil viele sagen es kommt ohne Zoll.
Bekommt man dafür ne Strafe?
Danke für die Hilfe

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:05
#10503 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Bandes im Beitrag #10502

Danke für die Hilfe

Du bekommst PN

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:16
#10504 RE: Focalecig Fanclub

Moderator a.D.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10501
@Bandes
Ich schließe mich Sternenwolf an und kann immer wieder nur betonen, dass Squapes, Taifuns, Genelocity+Genius² und viele andere Teile geschützt sind - Logo, Name, Gebrauchsmusterschutz.
Wenn so etwas beim Zoll landet, kann man es abschreiben und Paypal sollte und dürfte in einem solchen Fall auch nicht aushelfen. Die genannten VD sind die meist eingezogenen. Die Leute am Scanner dürften inzwischen wissen wie sie aussehen.

Das Problem ist auch, das FC die Geräte als "styled" anpreist, Beim Bestellen weist nichts auf eine Verletzung des Markenrechts hin. Versenden tun sie dann häufig eine Kopie mit Logo-Fäschung einschließlich gefakter Verpackung und Original Porduktname. Zumindest hier kann man FC eine gewisse Teilschuld zusprechen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:27
#10505 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von CaptainLove im Beitrag #10504
@Bandes

Das Problem ist auch, das FC die Geräte als "styled" anpreist, Beim Bestellen weist nichts auf eine Verletzung des Markenrechts hin. Versenden tun sie dann häufig eine Kopie mit Logo-Fäschung einschließlich gefakter Verpackung und Original Porduktname. Zumindest hier kann man FC eine gewisse Teilschuld zusprechen.

Jedes styled oder style ist ein Clone, egal ob das Original geschützt ist oder nicht. Jetzt wollen wir den Kina Shops nicht vorwerfen, dass sie verkaufen was wir suchen. Jeder weiß was Sache ist, aber manche sind nicht informiert genug und wissen nicht welche Produkte geschützt sind. Fehlt noch dass die Shops wegen Anleitung zum ..... . Würden Käufen nicht auf Logos und und und bestehen, würde es sie auch nicht geben.
Nee, da gibt es keine Teilschuld an den Shop abzuwälzen mMn.

Also: Styled ist ein Clone und wenn der Name des Produktes verändert wurde, kann man davon ausgehen, dass der Name geschützt ist. Wenn ein Name, oder Logo oder Gebrauchsmuster nur in D geschützt ist, kann der Kinese den Namen trotzdem nennen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:30
#10506 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10505
Zitat von CaptainLove im Beitrag #10504
@Bandes

Jedes styled oder style ist ein Clone, egal ob das Original geschützt ist oder nicht. Jetzt wollen wir den Kina Shops nicht vorwerfen, dass sie verkaufen was wir suchen. Jeder weiß was Sache ist, aber manche sind nicht informiert genug und wissen nicht welche Produkte geschützt sind. Fehlt noch dass die Shops wegen Anleitung zum ..... . Würden Käufen nicht auf Logos und und und bestehen, würde es sie auch nicht geben.
Nee, da gibt es keine Teilschuld an den Shop abzuwälzen mMn.

Also: Styled ist ein Clone und wenn der Name des Produktes verändert wurde, kann man davon ausgehen, dass der Name geschützt ist. Wenn ein Name, oder Logo oder Gebrauchsmuster nur in D geschützt ist, kann der Kinese den Namen trotzdem nennen.

Ich habe gelesen, dass es hier im Forum ein Liste gibt von geschützten Verdampfer.
Wo finde ich die ?

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:36
#10507 RE: Focalecig Fanclub

Moderator a.D.

Ich denke der Unterschied liegt auf der Hand.
Das sehen die Leute bei FC mittlerweile ja auch so. Schließlich hatten sie ziemlich Ärger in letzter Zeit.
Und warum lässt der Chinese wohl in Bild- und Schriftsprache genau diese Hinweise aus?
Das war ja kein Vorwrf - nur ein Hinweis.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:39
#10508 RE: Focalecig Fanclub

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ...

Aber keine Angst - wenn da etwas als Plagiat auffällt und einbehalten wird (was dann damit weiter geschieht, das bestimmt ja der Rechteinhaber), passiert einer Privatperson IN DER REGEL nichts. So ist das doch - oder?

Man stimmt der Vernichtung zu und das Geld ist futsch ...

Was mich andererseits ziemlich ärgert ist, dass zum Beispiel auf Ebay Griffins, die ganz sicher geklont sind, als Originale verkauft werden. DAS finde ich dreist.

Ja - ich habe einige Klone vom Griffin aus China - die Verpackung ist SEHR täuschend nachgemacht - sogar mit Scratchcode und Siegel. Und ich weiß, wie ich die Verpackungen unterscheide.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:46
#10509 RE: Focalecig Fanclub

Moderator a.D.

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #10508
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ...

Aber keine Angst - wenn da etwas als Plagiat auffällt und einbehalten wird (was dann damit weiter geschieht, das bestimmt ja der Rechteinhaber), passiert einer Privatperson IN DER REGEL nichts. So ist das doch - oder?

So lange man nicht im Zehnerpack bestellt.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 20:58
#10510 RE: Focalecig Fanclub

Also ehrlich: Welcher HIRNI bestellt bei F... in China 10 falsche Griffins via unregistered Airmail ???

Und vor allem, wenn er weiß, dass er 10 braucht, damit fünf funktionieren ...

Nein - die gibt es auch aus dem "German Warehouse"

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 22:01
#10511 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von CaptainLove im Beitrag #10507
Ich denke der Unterschied liegt auf der Hand.
Das sehen die Leute bei FC mittlerweile ja auch so. Schließlich hatten sie ziemlich Ärger in letzter Zeit.
Und warum lässt der Chinese wohl in Bild- und Schriftsprache genau diese Hinweise aus?
Das war ja kein Vorwrf - nur ein Hinweis.

Genau, das ist die Frage. Und die Antwort ist recht einfach. "Weil die Mehrheit der Kunden es so will" leider. Schau dir mal die Diskussionen bei FT an und wie oft da die Frage kommt: "Ist der auch mit Logo?". Und sie wollen teilweise auch nicht verstehen, dass man ihnen darauf keine Antwort geben will, bis dann ein Depp ein Foto davon reinstellt und FT abgemahnt wird und künftig garantiert keine VD dieses Hersteller mehr anbieten wird. Das gleiche bei der scheinheiligen K5 Logo Frage, die ja so wichtig für die Orientierung ist wieviele Umdrehungen man die LC geöffnet hat und das bei einer reinen An/Aus LC. Die meisten User wollen es so und bisher hat noch kein Shop sich von Logos oder sonstig geschützten Teilen getrennt, wenn er nicht musste. Probleme wegen Trademark hatten alle Shops schon. Es ist egal von welchem Shop der Genius kommt, der Zoll hat ihn inzwischen auf dem Radar und weiß wie er aussieht.

Das FC vielleicht den Vorreiter spielen könnte in Sachen Hinweise, keine original Logos und keine Gebrauchsmuster geschützten Teile, sollten sie sich echt überlegen und gerade in Verbindung mit dem immer mehr anerkannten Hersteller ShenRay, würde das sogar nochmals Sinn machen. Da bin ich absolut bei dir.

Worum es mir ging ist die Teilschuld, die ich unter oben geschilderten Aspekten nicht bei FC sehe. Nein wir können uns zum Teil nicht Reinsprechen, das dürfen und sollten wir uns ruhig eingestehen, denn wir wissen was wir ordern.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 23:55 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 23:55)
#10512 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10495
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10494
Hier siehst Du den Aufbau ganz gut
http://www.esmokeking.de/media/image/a1/...bau_600x600.jpg

Wenn ich das richtig sehe - die lieben Reviewer wollen auf die LC Funktion ja nicht so recht eingehen - dreht die LC den Tank einfach um ein feststendes Deck. Das LC Rad müsste eigentlich zum Deck abgedichtet sein, also muss da irgendwo ein O-Ring sein, vielleicht sogar an der Innenseite des Rades. Wenn die LC auch ohne den Tank extrem leichtgängig ist, könnte dies auf einen fehlenden oder zu kleinen O-Ring hin deuten. Keiner der 4 YTer wollte oder konnte das Teil weiter zerlegen, aber das muss ja gehen. Hast du schon versucht ihn dahingehend zu zerlegen?

Wenn aber das Spiel zwischen Kamin und Deck zu groß ist, dürfte auch in der geschlossenen LC Position Hopfen und Malz verloren sein, aber das sollte man gut erkennen können.

In der Base soll wohl noch ein O Ring sein, allerdinds ist das Deck "press fitted"
Focalecig will ne neue Base schicken, schaun mer mal, werde berichten

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 00:07)
#10513 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10512
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10495
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10494
Hier siehst Du den Aufbau ganz gut
http://www.esmokeking.de/media/image/a1/...bau_600x600.jpg

Wenn ich das richtig sehe - die lieben Reviewer wollen auf die LC Funktion ja nicht so recht eingehen - dreht die LC den Tank einfach um ein feststendes Deck. Das LC Rad müsste eigentlich zum Deck abgedichtet sein, also muss da irgendwo ein O-Ring sein, vielleicht sogar an der Innenseite des Rades. Wenn die LC auch ohne den Tank extrem leichtgängig ist, könnte dies auf einen fehlenden oder zu kleinen O-Ring hin deuten. Keiner der 4 YTer wollte oder konnte das Teil weiter zerlegen, aber das muss ja gehen. Hast du schon versucht ihn dahingehend zu zerlegen?

Wenn aber das Spiel zwischen Kamin und Deck zu groß ist, dürfte auch in der geschlossenen LC Position Hopfen und Malz verloren sein, aber das sollte man gut erkennen können.

In der Base soll wohl noch ein O Ring sein, allerdinds ist das Deck "press fitted"
Focalecig will ne neue Base schicken, schaun mer mal, werde berichten

Heute wurden Ersatzbases gelistet - warum wohl?

Hast du mal auf YT danach gesucht ob man sie zerlegen kann? Ein O-Ring an den man nicht mehr rankommt, ist ja nicht so der Bringer, besonders wenn er aus China ist.

Es geht
https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...ng-base-finally

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 07:21
#10514 RE: Focalecig Fanclub

Das ist der kleine Griffin, bei mir gings nach der Anleitung nicht.
Werde die Base mal in den Froster packen, vielleicht hilft es was.
Woher weißt du, dass neue Bases geliefert wurden?

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 08:38)
#10515 RE: Focalecig Fanclub

Der Pluto Box Mod ist ja wieder Verfügbar, leider finde ich aktuell den Fred nicht wo es um die Box geht.
Kann jemand was zur Habtik sagen? Hatte mal nen Zero Mod und dort waren die Kanten recht scharf und die lag nicht so toll in der Hand.
Wie ist es hier?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 10:25
#10516 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10514

Schau mal unter new arrivals - ein wenig runterscrollen. ES und Black

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 11:28
#10517 RE: Focalecig Fanclub

Nee, nee, nee...

...so geht das hier nicht weiter!

Ich will meinen 19/22! Jetzt! Sofort!

Wird der von irgendwelchen Hinterwäldlern handgeklöppelt, oder was? Isch hab Plack...

Und wehe mein Meckern hilft nicht, dann is aber wat los hier!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 12:19
#10518 RE: Focalecig Fanclub

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 12:21
#10519 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10516

Tja, da fällt meine wohl nicht drunter, laut Julie haben sie den Supplier kontaktiert und warten auf Feedback ob er ne neue Base oder nen komplett neuen Verdampfer schickt, sehr nervig das Ganze.
Zumindest war meine Idee mit dem Gefrierschrank gut, hab das Ding auseinander gelegt

Bringt nur leider nicht sooo viel, der O-Ring von der AFC scheint intakt, Ersatz war weder bei Original noch bei Clone im Päckchen.
Unter dem Deck ist kein O-Ring, das ist nur verpresst.
Hab ihn nun wieder zusammen gebaut und siehe da...
... er sifft wieder, wenn er steht, im liegen nicht lol
Ich warte auf die neue Base und stell das Ding in die Ecke, oder vielleicht lieber in die Ecke legen ;)

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 13:08
#10520 RE: Focalecig Fanclub

Das gibts doch nicht...

...es hat sich mal wieder bewahrheitet: MECKERN HILFT!
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, da steht doch tatsächlich "shipped" und eine Trackingnummer.

Oder sollte ich lieber @BraveStar danke sagen, daß er seine Beziehungen hat spielen lassen?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2016 21:03
#10521 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10519
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10516

Tja, da fällt meine wohl nicht drunter, laut Julie haben sie den Supplier kontaktiert und warten auf Feedback ob er ne neue Base oder nen komplett neuen Verdampfer schickt, sehr nervig das Ganze.
Zumindest war meine Idee mit dem Gefrierschrank gut, hab das Ding auseinander gelegt

Bringt nur leider nicht sooo viel, der O-Ring von der AFC scheint intakt, Ersatz war weder bei Original noch bei Clone im Päckchen.
Unter dem Deck ist kein O-Ring, das ist nur verpresst.
Hab ihn nun wieder zusammen gebaut und siehe da...
... er sifft wieder, wenn er steht, im liegen nicht lol
Ich warte auf die neue Base und stell das Ding in die Ecke, oder vielleicht lieber in die Ecke legen ;)

Wie, auf dem Bild ist doch ein O-Ring für die LC. Ich dachte der LC Ring wäre lose. Da würde es sich doch anbieten, den O-Ring gegen einen dickeren oder größeren ( sofern der verbaute stark gedehnt wurde ) auszutauschen. Möglichkeiten für weitere O-Ringe sehe ich in dem LC Ring und in der Base - weiß aber nicht wie das da sein muss.
Nur als Überlegung, sofern ich die Funktion verstanden habe. Das Deck ist fest eingepresst in der Base und kann sich nicht bewegen. Der Tank nebst Kammer ist eine Einheit, die auf den LC Ring ausgeschraubt wird. Der LC Ring ist o-Ring gelagert. Wenn nun der LC Ring wackelig ist, das Deck aber feststeht, ändert sich der Abstand von Kammer zum Deck und damit kann auch Liquid eintreten.

Wäre schön zu wissen was denn das Problem ist, aber du wirst sicher Ersatz bekommen.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2016 08:56
#10522 RE: Focalecig Fanclub

Wenn ich am WE mal Muse habe, werde ich noch mal testen.

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
09.09.2016 10:55
#10523 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Beim Exchange for points gibt es wieder einige Dripper für wenig Punkte

http://focalecig.com/points/exchangeforproducts/

Antworten

Beitrag melden
09.09.2016 11:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 11:07)
#10524 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mein Flehen wird/wurde erhört. Der Heron wird heute ohne Logo bei FC neu gelistet. Er wird dann Flavor V2 heißen.

Sehr schön

Ach ja, den Charm RDA Clone ( Mark Buggs ) wird es auch geben - inclusive Bottom Feeder Pin.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2016 12:41
#10525 RE: Focalecig Fanclub

Tschakka, hab ihn. Also den neuen FeV VS.

Nicht meine Direktbestellung von vor 6 oder 8 Wochen, die wird noch eine Weile brauchen, fürchte ich, sondern aus meiner Bestellung von vorgestern, im GWH.

Erster Eindruck, alles fein, Gewinde laufen, etc. :-)

Das Ganze im SR-üblichen Plastikröhrchen. Mit dabei ein Plastiktank mitsamt seinen O-Ringen (Stahltank ist montiert), ein Tütchen mit Nadel und Silikatschnur, ein Tütchen mit geflochtener Schnur (vermutlich Baumwolle als Dochtmöglichkeit, wenn man das mögen sollte) und etwas Wickeldraht, ein Tütchen mit 4 Luftschrauben (keines vormontiert) und ein FC-Vapeband.

Keine Ersatz-O-Ringe. Geschenkt. Da habe ich selbst genug von Lellebeck.

Die Basis habe ich jetzt noch nicht versucht aufzuschrauben. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass sie nicht verkabelt ist.

Äußerlich 1:1, mit einem Unterschied: die Rändelung ist gröber und ansteigend. Aber das ist reine Optik.

Kompatibilität, also Teiletauschbarkeit, insbesondere auch mit den früheren 1:1 von FC (denen, die nicht von hotcig waren):

Äußerlich, rein optisch unterscheidet sich auch da die Rändelung.

"Innerlich": weitgehende, aber keine ganz vollständige Kompatibilität.

Aufsteckbare Base, ja, passt.
Tank, ja, Gewinde passen.
Unterer Zwischenring (Tankunterteil), ja.

Tankoberteil und Luftführungsteil, nein! Hier gibt es ggü. dem früheren Clone (!) Abweichungen, insbesondere das Gewinde zwischen den beiden Teilen. Beides zusammen, sozusagen als Funktionseinheit, ist dann aber wohl auch wieder kompatibel, obwohl das Luftröhrchen unten auch etwas anders ist. Muss ich aber erst noch testen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht