Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 430 von 459
07.10.2016 08:36
#10726 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10723
Egal, wenn er nicht zu weich ist, einfach einen Knick reinmachen.

Bekomm den Draht nicht wieder reingefedelt! Hab jetzt einfach ein Stück 0,40èr V2a rein! Geht besser, aber nicht optimal!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 08:51
#10727 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #10725
Auch wenn ich nicht Baumbiß Hellschuppe bin, bin ich mal so frei und antworte trotzdem... ;-)
Das ist die eleaf Aster TC.

Ok, danke :-))

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 09:38
#10728 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Gambler* im Beitrag #10727
Zitat von el-doz im Beitrag #10725
Auch wenn ich nicht Baumbiß Hellschuppe bin, bin ich mal so frei und antworte trotzdem... ;-)
Das ist die eleaf Aster TC.

Ok, danke :-))

Hm...ist gerade im Flash Sale für 24 Kracher bei GB - och glaube den leiste ich mir einmal....schlechter als eine Vamo wird er wohl nicht sein :-)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 10:46 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 10:47)
#10729 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10726
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10723
Egal, wenn er nicht zu weich ist, einfach einen Knick reinmachen.

Bekomm den Draht nicht wieder reingefedelt! Hab jetzt einfach ein Stück 0,40èr V2a rein! Geht besser, aber nicht optimal!

AFC-Ring nicht ganz aufschieben, also so, dass die Luftschlitze genau über der Nut sind. Dann den Draht in die Nut schieben, wenn es schwer wird, wegen des Knickes, eine Spitzzange zur Hilfe nehmen und weiter reindrücken. Wenn der Draht fast ganz in der Nut sitzt den AFC Ring ein wenig drehen und dann wenn der Draht ganz verschwunden ist, den AFC Ring ganz aufschieben.

Funktioniert theoretisch ganz einfach dürfte in der Praxis auch gut gehen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:05
#10730 RE: Focalecig Fanclub

Bei meinem war gar kein Draht um die AFC zu befestigen, bei mir ist ein O-Ring für die AFC was sehr gut Funktioniert.

P.s warum kann man im Sale nicht mehrere Corona auf einmal Bestellen.
Ich wollte zwei Stück haben aber im Warenkorb liegt nur einer und ich kann auch keinen zweiten dazulegen.
Bei den anderen Sachen kann man aber mehrere teile ins Körbchen legen.
Schade soll wohl nicht sein.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:24
#10731 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #10730
Bei meinem war gar kein Draht um die AFC zu befestigen, bei mir ist ein O-Ring für die AFC was sehr gut Funktioniert.

P.s warum kann man im Sale nicht mehrere Corona auf einmal Bestellen.
Ich wollte zwei Stück haben aber im Warenkorb liegt nur einer und ich kann auch keinen zweiten dazulegen.
Bei den anderen Sachen kann man aber mehrere teile ins Körbchen legen.
Schade soll wohl nicht sein.

Damit du nicht besoffen in den Flieger steigst

Mach doch zwei Bestellungen und schreibe Julie an.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:25
#10732 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Gambler* im Beitrag #10728
Hm...ist gerade im Flash Sale für 24 Kracher bei GB - och glaube den leiste ich mir einmal....schlechter als eine Vamo wird er wohl nicht sein :-)

@Gambler* Sie wird sogar deutlich besser als ne Vamo sein. Die eleaf-Chips funktionieren sehr zuverlässig und auch sehr genau. Einen kleinen Test findest Du hier im Forum: http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=110865

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:37
#10733 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #10732

@Gambler* Sie wird sogar deutlich besser als ne Vamo sein. Die eleaf-Chips funktionieren sehr zuverlässig und auch sehr genau. Einen kleinen Test findest Du hier im Forum: http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=110865

@el-doz
Prima, danke.
Funktionieren tun die Vamos schon. Allerdings selten länger als 6 Monate , irgendein Knopf ist dann meistens hinüber oder der Pluspol zickt rum.
Das kann man zwar meist selbst reparieren, aber ist zum einen fummelig und zum anderen ist das Ding schon alleine wegen der Grösse und dem Gewicht einfach nicht mehr zeitgemäss.
Und eine neue Platine kostet auch.
Ich wollte einmal eine Box versuchsweise ausprobieren, obwohl ich die viereckigen Kisten optisch nicht mag. Aber die Aster sieht gut aus, finde ich. Ich habe jetzt € 22,50 gezahlt, passt.
Mal sehen wie die Qualität so ist.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 13:10 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 13:17)
#10734 RE: Focalecig Fanclub

So meine Shenray Rose3 kam gerade an.

Erste Eindrücke im Vergelich mit dem SJMY-Modell:
-die SR Rose kam schmutziger an. Alle äußeren Teile gehen, aber nehmt um Himmels Willen die Wickelbase auseinander und reinigt alles gründlich. Ich hatte schwarze, ölige Flecken sogar an den Peek-Teilen.
- die SJMY hat ein matteres, seidigeres brushed finish, die SR glänzt mehr
- Endgültig kann ich es erst sagen, wenn ich die SR im Betrieb hab, aber die SJMY macht erst einmal einen weit hochwertigeren Eindruck. Wie gesagt, es kann sein dass ich mich durch das finish täuschen lassen. Zumindest die Plastikteile sind bei der SR etwas weniger perfekt, vor allem das Drip Tip ist von sehr minderwertiger Qualität und rutschte beim ersten Betätigen der LC zum Öffnen des Tanks erst einmal einige Male aus seiner Fassung im Kamin...mir soll es egal sein, ich werde die Standard-Drip Tips eh nicht benutzen.
- Die Driptip-Aufnahme ist ein wenig enger als bei der SJMY, das soll mir recht sein.
- Die Verdampferkammer ist ein ganzes Stück dickwandiger als bei der SJMY, das könnte gut sein. Wird sich zeigen.
- Ich glaube, die O-Ring-Lösung der AFC-Frage von SXK und SJMY war eine richtige Entscheidung. Die AFC ist wackelig und extrem leichtgängig.

So viel erstmal.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den AFC-Ring abbekomme, um die Feder etwas nachzubiegen? So wie Damien das macht geht es bei mir nicht. Zumindest nicht ohne Gewalt, und auf die wollte ich erst einmal verzichten, bis ich mehr weiß. Es fühlt sich an, als hätte die Feder einen Widerhaken...

Grüße!

Nachtrag: Die Tankgewinde sind nicht kompatibel. Ich kann sogar den ganzen unteren Tankring der SR komplett über das Gewinde der Base der SJMY schieben ohne ihn zu drehen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 14:10)
#10735 RE: Focalecig Fanclub

Nachtrag 2:

- Das Gewinde zwischen Kamin und Base hat bei der SR mehr Spiel, was allerdings dazu führen kann, dass sich die LC leichter verkanten kann, wenn man sie etwas zu doll zudreht.
- Die beiden Lufteinlässe unten an der Wickelbase sind nicht vernünftig entgratet, insgesamt ist die Luftführung durch die Wickelbase nicht sehr sauber gearbeitet. Ich kann mich täuschen, da die SJMY gewickelt und bewattet ist, aber ich meine, dass die SJMY auch ohne coil und weit offen einen absolut sanften Luftzug hatte, die SR "flattert" bei 4-6 Löchern offen ganz schön, bei 1-3 Löchern ist der Luftzug gut.
- Es könnte sein, dass die SR durch den dünnwandigeren Tank ein etwas größeres Tankvolumen hat. Durch die etwas dickwandigere Verdampferkammer wird sie aber auf jeden Fall einen etwas geringeren Nachfluss haben. Insofern ist sie erst einmal mein Vorzugskandidat für den Einbau einer Reduzierhülse.

Keine Ahnung, welcher Hersteller hier den 1:1-Verdampfer gebaut hat, aber die absolut unterschiedlichen Tankabmessungen werden noch zu ner Menge Haareraufen führen, wenn man denn mal Ersatz braucht...

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 17:02
#10736 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Gambler* im Beitrag #10733
Zitat von el-doz im Beitrag #10732

@el-doz
Prima, danke.
Funktionieren tun die Vamos schon. Allerdings selten länger als 6 Monate , irgendein Knopf ist dann meistens hinüber oder der Pluspol zickt rum.
Das kann man zwar meist selbst reparieren, aber ist zum einen fummelig und zum anderen ist das Ding schon alleine wegen der Grösse und dem Gewicht einfach nicht mehr zeitgemäss.
Und eine neue Platine kostet auch.
Ich wollte einmal eine Box versuchsweise ausprobieren, obwohl ich die viereckigen Kisten optisch nicht mag. Aber die Aster sieht gut aus, finde ich. Ich habe jetzt € 22,50 gezahlt, passt.
Mal sehen wie die Qualität so ist.

@Gambler* Mit der Aster wirst Du zufrieden sein. Die hat den gleichen Chipsatz drin wie der iStick Pico. Und bisher bin ich mit allen meinen iSticks mehr als zufrieden (20W, 40W TC, 60W TC, 100W TC, Pico). Haben auch alle ne recht gute Akkuleistung, da sie im Standby kaum Strom verbrauchen, im Gegensatz zu anderen Akkuträgern hier im Hause.

Der (oder die?!) Aster erinnert auch leicht an eine Tube und liegt wirklich gut in der Hand. Die unlackierte Version ist anfangs allerdings etwas rutschig, so als hätte man sie mit VG eingerieben, ich denke das liegt am Schutzlack(?) und sollte sich mit der Zeit geben. Dein Preis ist auch gut, ich habe meine für 28€ Messepreis in Oberhausen ergattert.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 17:50
#10737 RE: Focalecig Fanclub

Eine Aster ist eine Blume, also die Aster :)

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 18:18)
#10738 RE: Focalecig Fanclub

Aster Aweke ist eine äthiopische Sängerin, Ernst Ludwig von Aster hingegen war ein preußischer General im 19. Jahrhundert...schwierig. 8)

Wie dem auch sei. Die SR Rose3 ist gewickelt und dampft exakt genauso wie die SJMY, war im Gegensatz zu dieser aber von Anfang an und ohne O-Ring-Tausch sifffrei. Ich würde trotzdem wahrscheinlich immer zur SJMY raten, macht halt einen viel höherwertigen Eindruck mit dem seidenmatten finish, der makellosen Verarbeitung und ohne das AFC-Ring-Geklimper.
NET's erwachen in der Rose im Übrigen zum Leben. Mein Pueblo-Extrakt schmeckt mir wieder. Gottseidank, ich hab hier noch einen Liter Konzentrat rumstehen...

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 18:19
#10739 RE: Focalecig Fanclub

Und ich dachte Eleaf bezieht sich auf das Gerät der NASA: Advanced Spaceborne Thermal Emission and Reflection Radiometer ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 20:06
#10740 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

die Rose - der Rose VD - das Röslein
die Aster - der Aster Mod - der Aster AT - das Aster Radiometer

alles ejal, täglich stört mich nur DER Potentiometer, da krisch isch Plak

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 20:12
#10741 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10740

alles ejal, täglich stört mich nur DER Potentiometer, da krisch isch Plak

der oder das Plak?!

Nee, is gut jetzt!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 20:33
#10742 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@phlegmor

Ich hätte nur zu gerne meine FT Rose A heute mit dem SR Rose VD verglichen, aber leider hat DPD wieder einen Paketshop gefunden, der früh schließt.

Originale sind rar und selten anzufinden. Daher ist ein Vergleich der Tankgewinde und ihrer Kompatibilität schwierig. SR hatte ein Original und beim Original hat man mit ES Tank 5ml Tankvolumen. 5ml aus dem kleinen Röslein bedürfen schon einen dünnwandigen Tank, ähnlich wie beim Heron V2, der auch viel dünnwandiger ist als der V1+1.5. Nur so als Gedanke. 5ml bei der Größe finde ich schon prima, habe es aber bei Typ A nie gemessen und sogar den Plaste Tank drauf, also nur 4ml.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 20:47 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 20:53)
#10743 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

Dass die Rosen sehr leicht (dünnwandig/materialsparend) sind, ist mir schon bei der SJMY aufgefallen. Die v2-s ist ein Stein im direkten Vergleich.

100%ig weiß ich nicht, ob der Tank tatsächlich dünnwandiger ist. Ich nehme es an, erstens weil sich die SR-Teile einfach über die Gewinde der SJMY-Teile stecken lassen und zweitens weil beide Verdampfer dasselbe Gewicht zu haben scheinen und die SR Rose auf jeden Fall eine weit dickwandigere Verdampferkammer hat.
Wenn überhaupt dan geht's nur um den unteren und den oberen Ring. Die Mittelteile sind bis auf das Gewinde gleich.
edit: Vielleicht sind auch nur die Gewinde bei der SJMY mit einem etwas größerem Durchmesser geschnitten und dafür weniger tief.

Bin gespannt auf Deinen Vergleich morgen und, hoffentlich, einen Tip, wie ich die AFC abbekomme...die sitzt sehr locker und es ist in dieser Jahreszeit sehr windig.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 22:00
#10744 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@phlegmor

Ein Utensil aus meinem täglichen Schaffen wird weltweit zum Öffnen von Handies verkauft - das Plektrum. Wenn du zwei dünne davon hast und sie zwischen AFC Ring Deckgehäuse bekommst, solltest du ein Chance haben. Verkannten ist ungünstig.
Ansonsten folgende Überlegung: Die Lage des Drahtes unbekannt, kann aber vielleicht bei abgeschraubter 510 Cap ermittelt werden. Wenn man seitlich gegen den Ring drückt und von unten den Spalt an der Druckstelle beobachtet, kann man die Lage des Drahtes wahrscheinlich ermitteln. Wenn man dann auf der dem Draht gegenüberliegenden Seite gegen den Ring drückt und mit einem Plektrum oder Fingernagel den AFC Ring über dem Draht nach unten drückt, kann man Draht vielleicht überwinden. ( aber nicht verkannten, sondern immer an den gegenüberliegenden Stellen nachhebeln )

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 19:48
#10745 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@phlegmor

Röslein gerade abgeholt und trocken begutachtet.

- ja sehr stark poliert - gefällt mir gut in Kombi mit dem Plastezwischenteil - ansonsten satinieren ist kein Problem
- Recht sauber, optisch keine Verschmutzungen, nur ein minmaler Ölgeruch, deshalb ins USB
- Gewinde alle super smooth mit ganz kleiner Steigung, aber nicht kompatibel zum FT Typ A. Gewinde auch nicht kompatibel zu Kayfun. Durch die geringe Steigung muss man natürlich aufpassen, dass man nicht schief zusammenschraubt.
- Gewinde und Bohrungen sind nicht scharfkantig - keine Spähne, keine Grate. Bohrungen sind angefast. Nur die Bohrung von Kammer zum Kamin ist ratterig angfast.
- musste mit der Top Cap kämpfen sie runterzubekommen - nur mit den Fingern. O_Ring blieb sofort in der TC stecken, was beim Typ A etwas dauerte. Mit etwas Liquid dreht sich die TC leicht auf.
- AFC Feder ist ein Witz - könnte Wickeldraht sein - ist fast umlaufend eingelegt. Werde gleich eine 015" oder 017" Gitarrensaite probieren. AFC Ring ging leicht ab. Für O-Ringe ist die Nut nicht tief genug
- Isolatoren sind sehr schön gefertigt, fast schon zu schön. Unglaublich passgenau.
- das Deck und der Liquidring sitzen sehr gut und können nicht durch die LC verdreht werden.
- alle O-Ringe machen einen guten Eindruck
- das DT sitzt nicht zu wackelig, fühlt sich angenehmer an als beim Typ A und hat einen auf das Kaminrohr angepasste Bohrung ( ist beim Typ A kleiner ). Die Nasen für die LC passen sehr gutDas angenehmere kleine schwarze DT vom Typ A ist nicht dabei.
- der DT Sitz ist leicht weiter als beim Typ a, sodass das kleine schwarze etwas wackelt.
- die Kammerwandung ist 0,5mm dicker als beim A, wodurch der AD von 15,5mm auf 16,5mm steigt

so jetzt wickel ich mal

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 21:16
#10746 RE: Focalecig Fanclub

Jupp, genau wie mein Eindruck, bis auf ein paar Punkte:

Die PEEK-Teile haben mir nicht gefallen, die waren schmutzig, hatten hier und da leichte Grate und, eigesetzt, ein wenig Spiel. Das mag Variation sein, oder vielleicht auch nur der Vergleich zu den absolut perfekten und passgenauen Isolatoren im SJMY.
Die O-Ringe sind die hässlichsten, die ich je gesehen habe. Selbst die haben Gussgrate. Da sie aber besser funktionieren als die schönen in der Base vom SJMY, verrichten drei davon aus der Ersatzteiltüte jetzt dort ihren Dienst. 8)
Die Topcap ist bei mir extrem leichtgängig und komfortabel zu bedienen, der Dicke O-Ring bleibt auch immer in seiner Aussparung. Im Gegensatz zur komplett abgerundeten Kante beim SJMY hat sie eine kleine Stufe.

Ach ja, ich hab den AFC-Ring heute noch nicht abbekommen können.
Ich wollte ihn durch den von der Katastrophen-SKU vom Snapdragon ersetzten, dessen Posts bereits im anderen (316er Edelstahl-) Snapdragon und dessen PEEK-Isolator in der Base vom Toot weiterleben.
Ich wollte so das hochpolierte Finish unterbrechen, das mir wiederum gar nicht gefällt, weil es mich an verchromtes Plastik/Messing erinnert. Naja, vielleicht gewöhne ich mich ja dran, der Katastrophen Snapdragon-AFC-Ring verleiht derzeit sowieso dem SJMY einen v3/v2s-Hybridlook. Ein wenig weniger wackelig hätte ich die AFC vom Shenray aber schon gerne...8)

Ich glaube, dass die neueste Fasttech-SKU der Shenray ist. Was denkst Du?

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 21:55)
#10747 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der shiny FT Rose sieht verdammt nach einem SR aus, nicht nur wegen dem Polish, auch die Kammerwand sieht so aus, das 1 O-Ring DT, die O-Ring Farben ..... ich will gar nicht weiter schauen.

Auf dem Platz macht sich der SR genauso gut wie der Typ A. Schmeckt subjektiv einen Tick besser, aber das ist der Neufaktor. An die AFC habe ich mich noch nicht gegeben. Den O-Ring, der den Kamin abdichtet werde ich vielleicht noch tauschen - darf gerne einen Tick leichtgängiger gehen, aber vielleicht kommt das noch. 1/2er Tank ist durch

Was O-Ringe und Isolatoren betrifft, finde ich das schon komisch. Meine Isolatoren waren so passgenau, dass ich schon Schwierigkeiten hatte sie wieder in die Fräsung zu bekommen, weil ein wenig verkanten schon viel ausmachte. Da ist kein 1/1000mm Spalt dazwischen.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 22:10
#10748 RE: Focalecig Fanclub

Als Fazit zu allen Probanden . Welcher ist dein Favorit @funkyruebe
Sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, dann habe ich es überlesen

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 22:10
#10749 RE: Focalecig Fanclub

Der Kamin O-Ring wird mit der Zeit leichtgängiger. Das war bei mir genauso, dass Drehen am Driptip zuerst immer den Tank abschrauben wollte, anstatt nur die LC zu bedienen. 8)

Die Isolatoren haben sich bei mir auch gerne verkantet, aber Meiner Meinung nach, gerade weil sie ein wenig zuviel Spiel hatten. Im SJMY glitten die geradezu perfekt an ihren Platz.

Abhängig von der Wicklung könnte ich mir schon vorstellen, dass der Shenray durch die dickwandigere Kammer (etwas) besser schmeckt. Ich hab gerade in beiden Verdampfern sehr moderate Wicklungen drin und kann keinen Unterschied feststellen.

So wie es aussieht, sind alle Clowns zu empfehlen, aber jeder einzelne hat seine ganz eigenen Punkte, die etwas Arbeit erfordern...(Warum zur Hölle geht bei Euch der AFC-Ring so leicht ab???) 8)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 22:25
#10750 RE: Focalecig Fanclub

Mist .......... ,
ich kann nicht mitreden, ist heute nicht mehr angekommen also Montag,

nächste Woche muss ich mich um den Hybridrouter kümmern und die LTE Außenantenne noch verlegen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht