Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 429 von 459
06.10.2016 09:52 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 09:58)
#10701 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #10699
Sorry hatte leider keine Zeit! Der Rose ist klasse Super Geschmack leicht zu wickeln und gut verarbeitet das einzige was ist, der Ring für die Luftzufuhr ist zu leichtgängig wie beim Originalen, ich habe etwas Wickeldraht eingeklemmt so ist es OK.

Hab den Rose3 SXK von FC-GW seit eine Woche, schones ding. AFC sitzt sehr Fest, alle gewinde etc.. Top, sehr Hochwertiges Verdampfer in echt schone Verpackung. Macht alles von MTL bis weit offen. Aber als reine MTL Backendampfer finde das Luftzug nicht ideal und Dampf zu Warm weil AFC Fast Geschlossen
Für mich ist die Erlebnis und Große fast wie ein Kayfun miniv3Plus, mit den mini-Plus kann Luftzug genau wie ich will haben.
Rose3 Luftloch ca. 3mm gegen miniV3Plus ca. 2mm, Große Unterschied für ein Backendampfer

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 10:09 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 10:12)
#10702 RE: Focalecig Fanclub

Ooops, sorry..haha, I'ch hab's nicht von FC-GW Gekauft
hab den Rose3 SXK von momo German-Warehouse gekauft
Wrong thread

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 10:13
#10703 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sorry hatte leider keine Zeit! Der Rose ist klasse Super Geschmack leicht zu wickeln und gut verarbeitet das einzige was ist, der Ring für die Luftzufuhr ist zu leichtgängig wie beim Originalen, ich habe etwas Wickeldraht eingeklemmt so ist es OK.

Hast du beim Zerlegen bzw Montage aufgepasst, dass das Federdrahtstück wieder in der Nut sitzt? Wenn ja, ist wahrscheinlich der Federdraht zu weich, vielleicht auch zu dünn oder zu kurz.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 10:17
#10704 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10703

Hast du beim Zerlegen bzw Montage aufgepasst, dass das Federdrahtstück wieder in der Nut sitzt? Wenn ja, ist wahrscheinlich der Federdraht zu weich, vielleicht auch zu dünn oder zu kurz.

Ja das habe ich! Das Trip Tip ist aber Mist nur aus Kunststoff das wird nicht lange halten beim einstellen der Liquidzufuhr

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 10:27
#10705 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #10704
..... Das Trip Tip ist aber Mist nur aus Kunststoff das wird nicht lange halten beim einstellen der Liquidzufuhr

Rose3 SXK DripTip ist aus Stahl

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 10:30
#10706 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dadash im Beitrag #10705
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #10704
..... Das Trip Tip ist aber Mist nur aus Kunststoff das wird nicht lange halten beim einstellen der Liquidzufuhr

Rose3 SXK DripTip ist aus Stahl

Ja ich weis werde mir noch einen bei FT bestellen!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 10:42 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 10:45)
#10707 RE: Focalecig Fanclub

Schau dir im momo-GW, Kostet einige euro mehr mit Versand aber nur zwei Tage Lieferung
Bei FT mit MAP code für SXK sparst Geld

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 10:49
#10708 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wenn die Verkaufzahlen für den Rose gut sind, wird es hoffentlich auch DTs geben. Abgesehen davon glaube ich, dass meine DTs sehr lange halten werden, da die LC sehr leichtgängig ist beim ersten von FT.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 11:00 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 11:02)
#10709 RE: Focalecig Fanclub

Ich benutze mein Lieblingsdriptip für entspanntes MzL:
https://www.fasttech.com/p/3784211
(Benutze ich auch am UTA2, die anderen Farben haben einen geringeren Innendurchmesser. Perfekt für KF V4 etc.)

Musste es aber mit den O-Ringen von einem dieser hier versehen:
https://www.fasttech.com/p/4943807

Die Bedienung der LC ist jetzt absolut kein Problem mehr, ich hab allerdings keine Ahnung, ob ich das Driptip jemals wieder rausbekomme. 8)

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 14:52
#10710 RE: Focalecig Fanclub

Meine Shenray Rose hat sich heute in Bewegung gesetzt. @funkyruebe @keine Ahnung , schaut doch noch mal bei der DPD nach!

On a side note: Fasttech hat seit heute noch eine weitere Rose3 im Angebot. 14$, 304er Stahl und (zumindest sieht das auf den Photos so aus) hochglanzpoliert. 8)

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 15:24
#10711 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #10710
Meine Shenray Rose hat sich heute in Bewegung gesetzt. @funkyruebe @keine Ahnung , schaut doch noch mal bei der DPD nach!

On a side note: Fasttech hat seit heute noch eine weitere Rose3 im Angebot. 14$, 304er Stahl und (zumindest sieht das auf den Photos so aus) hochglanzpoliert. 8)

Bei mir auch.
Ich hatte heute bei DPD angerufen und man gab sich bemüht und wollte in HH anfragen. Ich hatte auch erwähnt, dass noch weitere Sendungen mit gleichen Daten da liegen müssen, also wahrscheinlich ein ganzer Container. Vielleicht haben sie den Container jetzt wirklich aus der Ecke geholt.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 15:59
#10712 RE: Focalecig Fanclub

Juhu, Der rose ist heute angekommen!
Bekomme nur den Ring am wickeldeck n7cht ab um an die befestigungsschrauben zu kommen

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 18:51
#10713 RE: Focalecig Fanclub

hi,
2 Sendungen von mir lagen auch seit 30.9. in HH,
eine ist heute angekommen > der X dream ........... für die Ersatzkiste !!!
fehlt halt noch der Rose V3

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 20:40
#10714 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10712
Juhu, Der rose ist heute angekommen!
Bekomme nur den Ring am wickeldeck n7cht ab um an die befestigungsschrauben zu kommen

Mmnnn, meine Sendung ist laut 17Track unterwegs zu mir und deine noch in HH - lustig

Hast du den Rose richtig zerlegt? Dann müsste dir der Ring entgegenfallen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 20:57
#10715 RE: Focalecig Fanclub

Mit einfrieren und danach kochenden Wasser ging der untere metallring, welcher an den tank geschraubt ist ab! Nur die afc ist sehr locker- zu locker

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 20:59
#10716 RE: Focalecig Fanclub

Welche drahtsärke hast du für die afc genommen? Und diese dann anstatt der Feder?

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 21:27
#10717 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10715
Mit einfrieren und danach kochenden Wasser ging der untere metallring, welcher an den tank geschraubt ist ab! Nur die afc ist sehr locker- zu locker

Die Tanksegmente sind sehr dünn und wenn man sie nicht möglichst gleichmäßig umgreift, macht man sie leicht oval und bekommt sie nicht auf. Wenig Kraft ist dann manchmal mehr.

Wie steif ist der Federdraht? Wenn man ihn rausnimmt sollte er gerade sein und nicht abgerundet. Wenn es kein richtiger Federstahl ist, kann man eine Knickfeder aus ihm machen. Also einfach in der Mitte einen Knick reinmachen. Diesen Knick bekommt man nicht wieder einfach da raus. Der Knick verhindert, dass sich der Draht wieder an die Nut anpassen kann. Nicht zu extrem knicken, sonst bekommt man den Draht zu schlecht in die Nut und rammt sich das Ende zu oft in den Finger - tut lange weh, immer wenn man mit der Stelle etwas greifen will.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 21:35
#10718 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe ja den Rose V3 Clone, den auch funkyruebe zuallererst geordert hatte. Mit dem bin ich zum einen super zufrieden und liebe das mundgerechte schwarze Drip Tip. Sehe ich das richtig, dass dieses allen anderen Clonen nicht beiliegt, sondern nur das weitere weisse? Ich würde mir nämlich gerne noch einen für die Bunkerkiste ordern.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 21:53
#10719 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Baumbiß Hellschuppe
das kleine schwarze ist bei den drei Rosen dabei, die wahrscheinlich alle baugleich sind, also den 17 und 18$ Versionen. Meiner ohne Gravur am Boden und ohne Label auf der Verpackung - die anderen "mit beides", wie man im Pott glaube ich sagt. LoL

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 21:58
#10720 RE: Focalecig Fanclub

Danke funky. ;) Ich habe mir, auf Deine Empfehlung hin die 18§-Version geholt und bin bis heute begeistert. Auch der AFC-Ring verdreht sich, trotz Feder, nicht großartig. Bei meinem waren zwei DT dabei, das schwarze ergonomische und das weiter weisse. Das schwarze ist für mich schon ein absoluter Kaufgrund. Wäre schön, wenn es das auch einzeln zum bestellen gäbe, da würde ich mir glatt ein Zehnerpack von auf Halde legen.

Ich glaube, dann werde ich mir noch mal die 18$-Version ordern. Muß aber noch nen Monat warten. Der Oktober-Etat ist schon aufgebraucht, dank der Messe in Oberhausen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 22:14)
#10721 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Gerne @Baumbiß Hellschuppe weitere Berichte zu den Rosen mit kleinem schwarzen dann nebenan ;)

Noch ein Tip für alle Rose Besitzer
Ich rate zu testen wie fest das Wickeldeck sitzt. Es soll sich ja nicht ungewollt durch die LC verdrehen lassen, weil man dann die Watte verschiebt und das Röslein absäuft. Bei meiner FT Version war das Deck zu leicht zu verdrehen. Der Tausch zweier O-Ringe brachte deutliche Besserung - NRB Sh70 in 16x1mm für den unteren O-ring des Decks und 18x1mm für den in der innen in der Gehäusewand sitzenden O-Ring waren es bei meiner Version. Die 510er Kappe muss natürlich immer fest angeschraubt sein.

Außerdem empfehle ich Wicklungen mit mindestens 3mm ID und nicht in die Liquidkanäle gelegte Watte. Also als umgekehrtes U - bis vor die Liquidöffnungen und dann sollen die Enden bis zum Boden reichen. Das macht die Rose absolut sifffrei. 1-3 Umdrehungen reichen an der AFC für Leistungen bis 20W - für mehr Power müssen es schon 2 Umdrehungen mindestens sein.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 23:51
#10722 RE: Focalecig Fanclub

Bei mir ist gar kein gederdraht drin! Nur so ein billiges 0,3mm drähtchen

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 00:06
#10723 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Egal, wenn er nicht zu weich ist, einfach einen Knick reinmachen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 07:03 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 07:04)
#10724 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #10718

@Baumbiß Hellschuppe
Chique Box. Was ist das für ein Modell ?
Ich muss erklärend vielleicht erwähnen das ich bislang nur Tubes nutze und von Boxen genau 0 Ahnung habe .

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 07:30
#10725 RE: Focalecig Fanclub

Auch wenn ich nicht Baumbiß Hellschuppe bin, bin ich mal so frei und antworte trotzdem... ;-)
Das ist die eleaf Aster TC.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht