Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
#10976 RE: Focalecig Fanclub
#10978 RE: Focalecig Fanclub
#10979 RE: Focalecig Fanclub
#10980 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #10978
Boah DPD an Peinlichkeit nicht zu überbieten,
da wartet man tagelang auf seine DPD Sendung und nun bekommt man Info das der Zusteller die Adresse nicht gefunden hat----Navi,Google Earth,mal simples Nachfragen....
Mein Gott was arbeiten da für Vollpfosten?
@dampfermaniac
Ist mir bereits dreimal mit DPD passiert. Es sind aber keine 'Vollpfosten' die bei DPD arbeiten sondern diese Mitarbeiter verfügen über keine deutschen Sprachkenntnisse. So konnte der DPD-Fahrer im ersten Fall solche Strassenschilder nicht lesen, im zweiten Fall konnte ein DPD-Fahrer nur solche Schilder lesen und im dritten Fall gab es Problembuchstaben auf meinem Strassenschild wie Rob....-Str. statt korrekt geschrieben Яob.....Str.
Zusatz: Wie bekommt man trotz fehlender Sprachkenntnisse den Führerschein?
a.) High-Tech Variante
b.) Die theoretische Fahrerlaubnisprüfung nach der Fahrerlaubnisverordnung in der seit Januar 2011 geltenden Fassung ist zwar grundsätzlich in deutscher Sprache durchzuführen. Sie kann jedoch auch in den Fremdsprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Kroatisch, Spanisch oder Türkisch abgelegt werden oder alternativ andere Sprachen ZUSAMMEN mit einem Dolmetscher. Dieser muss zwar selbst bezahlt werden aber ob dieser in der theoretische Fahrerlaubnisprüfung sogenannte 'Hilfestellung' beim Ankreuzen leistet ist schwer beweisbar. Dazu bräuchte es eines zweiten Dolmetschers das diese 'Zwiegespräche' zwischen Prüfling und von ihm bezahlten Dolmetscher überhaupt versteht. P.S. Der Dolmetscher kann auch alternativ ein Familienangehöriger oder Verwandter sein - eine Dolmetscherausbildung benötigt er jedenfalls nicht.
Nachtrag: NEU in 2016: jetzt auch theor. Führscheinprüfung auf arabisch !!!
c.) meine Vorschlagsvariante: deutschen Führerschein gleich per Internet an jeden verkaufen - bringt dem Staat jede Menge Sondereinnahmen und erspart unnötige 'Pseudoprüfungen'.
Übrigens: Erst nach massiven monatelangen Beschwerden direkt bei DPD (nicht nur von mir!) wurde bei diesem Depot Nr. 1XX vermehrt in der Einstellungspraxis auf die sprachlichen Kenntnisse der Bewerber geachtet.
Anderseits habe ich natürlich Verständnis dass um eine Sprache richtig zu erlernen ein enormer Zeitaufwand nötig ist und man in dieser Zeit garantiert nicht Vollzeit arbeiten kann - jedenfalls nicht bei DPD mit ihren 14-15 Stunden Arbeitstagen.
#10981 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von BraveStar im Beitrag #10980
(…) jedenfalls nicht bei DPD mit ihren 14-15 Stunden Arbeitstagen.
Da ist leider was wahres dran. Wobei es dn Jungs bei DPD noch relativ gut geht. Ich bin mal 6 Monate für German Parcel (heute GLS) gefahren. Damals habe ich die DPD-Fahrer beneidet, die haben ihren Wagen fertig beladen hingestellt bekommen, wohingegen wir selbst um 3:50 Uhr am Band standen, um unsere Pakete rauszufischen. 15 Stunden Arbeitstag war damals bei uns tatsächlich die Regel, konnten auch mal 17 Stunden werden, dafür gab es einen Hungerlohn, wenn der Subunternehmer bei dem man angestellt war überhaupt mal gezahlt hat, meiner schuldet mir bis heute noch 800 DM.
Seitdem Job bei GP/GLS weiß ich auch was Sekundenschlaf auf der Heimfahrt bedeutet, hätte mich und wahrscheinlich jemand anderen fast das Leben gekostet, hätte mich nicht ein aufmerksamer Fahrer auf der AB wachgehupt. Aber nicht nur aus dem Grund war ich froh, den Job nach 6 Monaten wieder an den Nagel hängen zu können. Deshalb begegne ich heute noch jedem Paketboten erstmal sehr verständnisvoll, auch wenn da mal was schief läuft. Dass die bei den Arbeitsbedingungen nur noch schwer qualifiziertes Personal bekommen ist auch kein Wunder, und ich ziehe da immer noch den Hut vor jedem der es macht, egal wie gut oder schlecht, er versucht es wenigstens. Ärgerlich werde ich nur bei schwarzen Schafen die sich das Leben möglichst einfach machen und Unterschriften fälschen, um das Paket irgendwo abzulegen oder erst gar keinen Zustellversuch unternehmen.
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #10975
Boah was denn mit DPD los-FeV Klon liegt seit dem 3.11 im Paketzentrum und es tut sich nichts.
DPD Tracking ist inzwischen für den ... . mit 17track geht es noch, aber DPD direkt geht fast gar nicht mehr. Manchmal kan ein Anruf ( kostenpflichtig ) dafür sorgen, dass das Paket in HH endlich aus der Ecke geholt wird.
@Baumbiß Hellschuppe
Ich habe einen GLS Fahrer, der meist zwischen 12.00-13.00 fertig ist - super schnell der Junge. Ist jetzt schon seit Jahren "Fahrer des Jahres" geworden, was er vorher bei DPD auch mehrmals war. Unterschied: Bei GLS gibt es ein T-Shirt und bei DPD eine Woche Malle. Geht also in die gleiche Richtung.
#10984 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10983
@Baumbiß Hellschuppe
Ich habe einen GLS Fahrer, der meist zwischen 12.00-13.00 fertig ist - super schnell der Junge. Ist jetzt schon seit Jahren "Fahrer des Jahres" geworden, was er vorher bei DPD auch mehrmals war. Unterschied: Bei GLS gibt es ein T-Shirt und bei DPD eine Woche Malle. Geht also in die gleiche Richtung.
So einen Kollegen hatte ich auch, der war allerdings um 12 Uhr fertig, weil er eine ideale Route hatte: 1 Stop in der Fußgängerzone von Münster: 50 Zustellungen, Wagen zu 3/4 leer. Ich hatte auf meiner Tour damals nur 10% geschäfte, der Rest waren Privatadressen, noch dazu vieles in Einbahstrassen-Bermudadreiecken, da brauchte man für ein Paket schon mal ne halbe Stunde, um es loszuwerden, deshalb muß ich leider sagen, dass es kein Maßstab ist wie schnell jemand seine Tour beendet hat, wenn man die Umstände nicht bedenkt. Und leider habe ich auch die Erfahrung gesammelt, dass die schnellsten Fahrer auch am meisten rumgetrickst haben, um auf ihre Zeiten zu kommen. Aber dennoch schön zu hören, dass es für gute leistung heute wenigstens ein T-Shirt gibt, zu meinen Zeiten hast Du für jedes nicht ausgelieferte Paket vom Depotleiter noch richtig Lack bekommen, da hat es nicht interessiert, wenn die Zieladresse in einem Wohngebiet war und du selbst nach halbstündiger Suche keinen Nachbarn auftreiben konntest, der das annehmen wollte.
Aber so mies das auch klingt. Ich hatte auch genug Kollegen die mit ihrer Route echt zufrieden waren und den Job gerne gemacht haben. Wäre mir unter anderen Umständen vielleicht auch so gegangen. Da mir aber selbst meine Cheffin bestätigt hatte, dass ich die schlimmste Tour in ganz Münster hatte und ich mit meinen 6 Monaten den Rekord gebrochen hatte (meine Vorgänger haben nur 3 Monate durchgehalten), war der Job der schlimmste Live-Albtraum, den ich je hatte.
#10986 RE: Focalecig Fanclub
Soooooo....... heute den Shenray Corona bekommen und gleich mal gewickelt. Ich muss schon sagen - bisher alles bestens, Top-Verarbeitung, super Nachfluss, sogar die O-Ringe scheinen stramm zu sitzen - Kurz: perfekt. Shenray scheint wieder in der Spur zu sein. Alle, die auch einen bestellt haben, können sich schon mal auf's heftigste freuen.
Zitat von smille im Beitrag #10988
Soooooo....... heute den Shenray Corona bekommen und gleich mal gewickelt. Ich muss schon sagen - bisher alles bestens, Top-Verarbeitung, super Nachfluss, sogar die O-Ringe scheinen stramm zu sitzen - Kurz: perfekt. Shenray scheint wieder in der Spur zu sein. Alle, die auch einen bestellt haben, können sich schon mal auf's heftigste freuen.
Es wäre traurig, wenn es nicht so wäre. Sie konnten ja schon viel üben an den beiden Changes und am Genius². Und in Form des Genelocity haben sie ja selber die Idee für den Corona gelegt. Außerdem ist bei einem Corona der Zeitdruck geringer als bei anderen VDn.
Danke für dein Feedback
#10991 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #10987
Der FeV4 aus dem Sale hat keine Logos, daran sollte es nicht liegen, das er nicht ankommt.
Gestern dann endlich angekommen,selber der Fahrer musste lachen das sein Kollege wohl die Adresse nicht gefunden hat.
Nach langen Warten also hier der FeV Klon von Shen Ray,Gewinde und Verarbeitung top wie immer.
Komplett für die Tonne sind aber die ORinge-am Drip Tip viel zu dick,an der Base viel zu dünn(Base wackelt wie sonst was).
Im Direktvergleich zum Klon von Momovaping muss ich sagen das der deutlich bessere ORinge hatte.
Guter Klon,Oringe muss man aber nachrüsten.
Mein GT 3 ist gelandet, super verarbeitet, zum wickeln super easy und der Geschmack ist super.
Sehr guter Verdampfer, da lohnt die Anschaffung eines Original's.
Daumen Hoch, und er kann super eingestellt werden über die AFC, von stramm bis sehr weit offen und dann dampft es auch wirklich ordentlich.
Ich hab heute auch meinen Fev 4 von der Post abgeholt.
Aber mein Tight Budget Pakerl war schon vor ein paar tagen da. Am 27.10 abgeschickt mit china post. Da ging der auftrag bestimmt an Turbo die kleine Rennschnecke.
Zum FeV 4. Wirklich fest sitzt die Base nicht. Ein wenig Lockerer als bei meinen Fev3 von Hotcig. Aber bei meinem Fev4 Bundle den ich im sommer bestellt hatte sitzt die base extrem fest und man muss schon ordentlich ziehen. Also bei den o-ringen hat shenray wohl immer leichte probleme.
Das driptip hat einen o-ring und sitzt recht locker. Wie das vom Bundle war kann ich gerade nicht sagen. Habe noch eins hier liegen mit 3 oringen in einer nut. Aber das kommt wohl von einem hotcig Fev3.
Aber die Böden vom wickelsockel sehen unterschiedlich aus. Beim Bundle Sieht der boden komplett rund gedreht aus. Beim sale Fev sieht man um den minuspol eine deutliche drehspur. Entweder wurd da noch nachbearbeitet oder die sind von unterschiedlichen zulieferern mit unterschiedlichen techniken gemacht worden. Sind aber beide ordentlich verarbeitet und nichts hakelt. Wenn der ohne Logos auch so gut schmeckt und dampft wie der aus dem Bundle dann bin ich vollkommen zufrieden trotz der nicht ganz so festen O-ringe.
Aber mein Limitless Plus aus dem Tight Budget sale ist nicht ganz so toll wie erhofft. Die Hülse obenrum sitzt sehr locker. Und das glas scheint nicht ganz gerade zu sitzen. Und allgemein wirkt der außenrum immer schmierig und feucht. Und das Glas hatte auch direkt die schwarze farbe im USB Verloren. Ein block für singlecoil war auch nicht vorhanden und die schrauben obendrauf sind nach 2 mal festziehen schon ziemlich beschädigt.
#10994 RE: Focalecig Fanclub
Hi @NGC584
Hol dir das bei FT für den Limitless Plus
https://www.fasttech.com/p/5416800
Dann sitzt die Hülse fest, du hast die richtigen Schrauben und das Single Coil Deck
#10995 RE: Focalecig Fanclub
gestern war grossauslieferung vom warehouse - neben einigen ft-päckchen
2x http://focalecig.com/Product/-Ships-from...RaySilver-15500
2x http://focalecig.com/Product/-Ships-from...RaySilver-15342
1x http://focalecig.com/Product/-Ships-from...RaySilver-15512
2x http://focalecig.com/Product/-Ships-from...RaySilver-15568
so n vollpfosten ist in unseren verteilerkasten gerast...hatte gestern abend zeitweise keinen strom/internet...daher konnte ich nur den mega-fev wickeln...beachtliches teil...ideal für sehr lange autofahrten...
ansonsten sind die fev-s sehr gut verarbeitet...das oberteil sitzt jeweils satt auf der base...hatte früher auch schon mal eher loddrige teile, was mich für unterwegs sehr stört...
#10996 RE: Focalecig Fanclub
http://focalecig.com/Product/Limitless-2...zerSilver-39103
auf die hier warte ich schon seit anfang oktober...
#10997 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Dulles im Beitrag #10992
Mein GT 3 ist gelandet, super verarbeitet, zum wickeln super easy und der Geschmack ist super.
Sehr guter Verdampfer, da lohnt die Anschaffung eines Original's.
Daumen Hoch, und er kann super eingestellt werden über die AFC, von stramm bis sehr weit offen und dann dampft es auch wirklich ordentlich.
Dreht sich bei dir auch die lc mit beim abschrauben der topcap?
Wie ist idR euer vorgehen wenn Pakete ohne Tracking nicht ankommen? Pech gehabt?
Bin grad etwas unentschlossen. Andere Händler habens mir bisher ersetzt (kam ja noch nicht so oft vor) - Focal stellt sich per Mail grad blöd was sie tun wenns nicht kommt. Unterm strich meinten sie ich hab pech gehabt, hätt ich halt mit Tracking bestellt.
Zitat von wat3rcool im Beitrag #10998
Wie ist idR euer vorgehen wenn Pakete ohne Tracking nicht ankommen? Pech gehabt?
Bin grad etwas unentschlossen. Andere Händler habens mir bisher ersetzt (kam ja noch nicht so oft vor) - Focal stellt sich per Mail grad blöd was sie tun wenns nicht kommt. Unterm strich meinten sie ich hab pech gehabt, hätt ich halt mit Tracking bestellt.
Ist zwar Blöd, aber ja. Pech gehabt.
Ohne Tracking gibt es auch keine Nachverfolgung.
Focal weis Ja auch nicht, ob der Kunde vielleicht die Ware erhalten hat und nur sagt, das er sie nicht erhalten hat.
Also bei Paypal, hat man da auch keine Chance.
@keine Ahnung , nur das erste mal, jetzt wo über all mal Liquid dran ist, klappt alles wie es soll.
War nur so das es sich drehte als ich ihn im Trockenen getestet habe.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*