Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 441 von 459
11.11.2016 12:34
#11001 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von wat3rcool im Beitrag #10998
Wie ist idR euer vorgehen wenn Pakete ohne Tracking nicht ankommen? Pech gehabt?

Bin grad etwas unentschlossen. Andere Händler habens mir bisher ersetzt (kam ja noch nicht so oft vor) - Focal stellt sich per Mail grad blöd was sie tun wenns nicht kommt. Unterm strich meinten sie ich hab pech gehabt, hätt ich halt mit Tracking bestellt.

@wat3rcool

Wie lange unterwegs / wann bestellt??? Welche Paketdienstleister?? China Post, Nl Post etc. ???
P.S. nur als Beispiel: ohne Tracking (vieles lässt sich trotzdem tracken, denn Nr. gibt es immer!) ca. 2 Wochen Versand, 5 (!) Wochen in Ffm Zoll, 3 Tage dann noch bis Zustellung

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 13:05
#11002 RE: Focalecig Fanclub

Wahrscheinlich kommt´s noch an, bei mir lag auch mal ein Päckchen mehrere Wochen in Ffm. Ich hab´s eigentlich schon abgeschrieben, kam dann aber doch. Insgesamt hat es bestimmt 10 Wochen gedauert.

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 13:24
#11003 RE: Focalecig Fanclub

ich warte ja eh noch. Ist jetzt 7-8 Wochen her.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 20:50
#11004 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mit PP kannst du auch später noch was machen, aber ich würde einfach abwarten, da eigentlich alles ankommt.

Ich habe nur vier Sendungen gehabt, die "verloren" gingen in all den Jahren und alle stammten von Gearbest und Dealsmachine und alle enthielten das gleiche Produkt. Ein Produkt, von dem ich später gehört habe, dass GB damit NUR Ärger hatte. Da GB und DM nach 8 Wochen auch nicht die üblichen Diskussionsspielchen anfingen, darf ich wohl davon ausgehen, dass die Sendungen nie versendet wurden.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 17:04
#11005 RE: Focalecig Fanclub

So, der Corona kam heute an.
Die Verarbeitung ist wirklich gut. Gewinde sind sauber, O-Ringe passen.
Insgesamt ein in Details besserer und etwas kleinerer Genelocity, der auch ohne Heatsink auf nen Pico passt.
Die AFC macht fast komplett dicht, wenn sie geschlossen ist.
Für Backendampfer, die einen sehr strengen Zug brauchen, wird er ohne Modifikation trotzdem nicht 100%ig passen, aber dafür ist er wohl auch nicht gebaut worden.
Würde man aber ein zusätzliches 1-1,5mm in die AFC bohren, müsste das eigentlich auch gehen.

Joa... schönes Ding. Mit DC auf Lunge bestimmt super (mit SC aber auch schon sehr gut).

Fazit: Gut schmeckender, gut verarbeiteter Topcoiler für Lungenhörnchen aller Art, oder Backenhörner, die nur wenig Widerstand brauchen.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 00:04
#11006 RE: Focalecig Fanclub

gibt´s schon Neuigkeiten über Paypal? Dauert schon verdächtig lange, ob das überhaupt nochmal wird?

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 00:30
#11007 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe nichts gehört - wie auch, Doris ist weg - und aktuell funktioniert PP nicht. Stattdessen hat FC eine neue Seite gemacht ( alter Zugang geht ).Ist quasi eine gespiegelte Seite von FC, nennt sich aber Popecig. Geht man in seinen Account steht oben links Focalecig. Paypal wird angeboten. Im Warenangebot bewegt sich nichts und die Preise haben sich nicht geändert.

Eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben, weil PP dann wieder den Hahn zudreht. Übel für FC

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 00:43
#11008 RE: Focalecig Fanclub

Wenn ich von Focal eine Rückerstattung erwarte, die FC bestätigt hat, wie komme ich an mein Geld wenn PP nicht funktioniert?

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 00:47
#11009 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von gill im Beitrag #11008
Wenn ich von Focal eine Rückerstattung erwarte, die FC bestätigt hat, wie komme ich an mein Geld wenn PP nicht funktioniert?

FC hat einigen Käufern geraten einen Konflikt bei Paypal zu eröffnen - das müsste gehen, ist aber weiterer ärgerlicher Aufwand.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 18:24
#11010 RE: Focalecig Fanclub

Moderator a.D.

Muss jetzt FC auch mal wieder loben. Nachdem meine Bestellung nicht auf Lager war und ich 2 Wochen warten durfte, hat FC die Lieferung ohne Zusatzkosten auf NL Priority upgegradet. 10 Tage später war die Sendung hier.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 19:12
#11011 RE: Focalecig Fanclub

so, hab halt beim gespiegelten Popocig per PP bestellt, >>>> X Dream für die Bunker Kiste !!!!

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 20:45
#11012 RE: Focalecig Fanclub

so ganz gespiegelt scheint der Laden aber doch nicht zu sein.
Den einfachen Congestus-Clon hab ich bei Popecig nicht gefunden.
https://focalecig.com/Product/CS-26650-M...RaySilver-46052
Aber die verzierte Version haben sie:
http://popecig.com/Product/C-Style-26650...ionSilver-46051
Hab mir den Bestellt. Bisschen komisch ist, daß ich weder von Paypal noch von Popecig eine Betsätigungs-Email bekommen hab.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 21:29
#11013 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von diezel im Beitrag #11012
so ganz gespiegelt scheint der Laden aber doch nicht zu sein.
Den einfachen Congestus-Clon hab ich bei Popecig nicht gefunden.
https://focalecig.com/Product/CS-26650-M...RaySilver-46052
Aber die verzierte Version haben sie:
http://popecig.com/Product/C-Style-26650...ionSilver-46051
Hab mir den Bestellt. Bisschen komisch ist, daß ich weder von Paypal noch von Popecig eine Betsätigungs-Email bekommen hab.

Von FC gibt es keine Betätigungsmail - von PP immer und dies binnen einer Minute. Schau mal nach auf der PP Seite, ob die Buchung vermerkt ist.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 22:46
#11014 RE: Focalecig Fanclub

Ja, auf der PP-Seite steht die Buchung, aber Email ist immer noch keins da. Komisch.
Tracking auf der Popecig-Seite zeigt: "Order has been received. Order appears to be paid. Please check transaction records before shipment."
Ich laß mich einfach mal überraschen :-)

Antworten

Beitrag melden
14.11.2016 12:45
#11015 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von diezel im Beitrag #11014
Ja, auf der PP-Seite steht die Buchung, aber Email ist immer noch keins da. Komisch.
Tracking auf der Popecig-Seite zeigt: "Order has been received. Order appears to be paid. Please check transaction records before shipment."
Ich laß mich einfach mal überraschen :-)

Also ich hab direkt ne Mail bekommen.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2016 21:58
#11016 RE: Focalecig Fanclub

Ich hatte gestern eine Bestellung bei Popecig aufgegeben und eine Auftragsbestätigung erhalten, die musste ich mir allerdings erst aus dem Spamordner rausfischen.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 01:38
#11017 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bei Popecig gibt es 10% bis 21.11. mit

GM1185142016FJKLRJWH

super CC, kann man sich merken.

In der FC Facebook Gruppe soll verkündet worden sein, dass FC kein Paypal mehr bekommen soll und deshalb Popecig der neue Shop sein soll. ( ich habe nix von Doris gehört und weiß nichts aus direkter Quelle )

Das neue Logo kann man auch falsch lesen - POPOCIG

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 17:34
#11018 RE: Focalecig Fanclub

Das Logo haben sie jetzt geändert. Ich lese da Pope Cig. Ich bin zwar nicht katholisch, hab aber gestern abend mal bestellt. Ware ist auf Status shipped.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 17:44
#11019 RE: Focalecig Fanclub

Irgendwie verstehe ich Paypal nicht. Dieselbe Firma mit neuer Webseite und alle Probleme sind gelöst?

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 19:14)
#11020 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Volker Hett im Beitrag #11019
Irgendwie verstehe ich Paypal nicht. Dieselbe Firma mit neuer Webseite und alle Probleme sind gelöst?

Wieso? Hier kannst Du Insolvenz anmelden und unter anderem Namen gleich einen neuen Betrieb aufmachen. Was ist da noch bei der PP-Sache wundersam?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 19:29
#11021 RE: Focalecig Fanclub

Aber in diesem Fall bin ich eigentlich nicht von einer Insolvenz ausgegangen, die Firma hinter den beiden Domänen scheint ja dieselbe zu sein, sondern vermute eher zu viele Paypal Reklamationen.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 19:36)
#11022 RE: Focalecig Fanclub

Gearbest hat schon eine ganze Weile andauernd großartige Angebote, Fasttech ist solide wie immer und 3F hat immer alles zuerst und versendet schnell, ich hab aber in den letzten Wochen gemerkt, dass mir focalecig schon fehlen würde. Gottseidank ist mein HWV gerade im Winterschlaf (was mich allerdings heute morgen nicht davon abgehalten hat, bei FT einen Fogatti styled RTA zu orden..).

In diesem Sinne: I like the pope. The pope smokes dope.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 19:52
#11023 RE: Focalecig Fanclub

Focal- oder Popocig oder wie auch immer hat leider einige Angebote, die man woanders schwer findet. Ich denke da besonders an Ersatztanks für einige Verdampfer. Ich selbst benötige z.B. noch einen Satz Ersatzgläser für den FeV dD Clone.

Aber im Ganzen ist mein HWV auch so ziemlich am Ende. Verdampfer-Neuheiten interessieren mich bspw. momentan endlich gar nicht mehr. Habe mich nun fast komplett auf Billow V2/V2.5, Kayfun Mini V3, XDream und Rose V3 eingeschossen. Die letzten interessanten Akkuträger sind noch im Zulauf. Jetzt stehen nur noch Ersatzteile, Base und HOL-Liquids auf der Bunkerliste. Danach fast nur noch das was auch nach Mai 2017 zu kaufen ist.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 21:01
#11024 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe gerade mal testweise die FeV dD Gläser und ein bisschen Kleinkram im German Warehouse bestellt.

- Anmeldedaten von FC funktionieren
- Der Warenkorb spinnt ein bischen. Bei mir wurden die reingelegten Artikel erst beim Checkout angezeigt (getestet mit Firefox und Safari am Mac)
- Paypal funktioniert. Witzigerweise wird auf der Paypal-Seite tatsächlich Focalecig als Geldempfänger angezeigt

Irgendwie alles sehr seltsam. Momentan würde ich persönlich von Bestellungen aus dem chinesischen Lager absehen. Irgendwie ist mir das alles noch zu suspekt. Erstmal abwarten.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2016 21:24
#11025 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #11021
Aber in diesem Fall bin ich eigentlich nicht von einer Insolvenz ausgegangen, die Firma hinter den beiden Domänen scheint ja dieselbe zu sein, sondern vermute eher zu viele Paypal Reklamationen.

Ich hatte darauf, glaube ich, schon einmal geantwortet. Egal, es geht um Trademark Rechte, die FC erst zu spät erkannt hatte. Zum Zeitpunkt der Stilllegung waren sogar schon alle betroffenen VD ohne Logo gewesen. Vielleicht gab es Testkäufe, die in die USA gingen - denn nur dort hat Twisted Messes TM, AFAIK.

Egal, ohne PP ist der Laden quasi dicht. Wieso sie PP aber nicht wieder aktiviert bekommen verstehe ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht