Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 62 von 459
14.05.2014 11:32
#1526 RE: Focalecig Fanclub

Meine sind gestern gekommen Mobi72, viel länger dürfte es bei dir ja nicht dauern

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 19:21
#1527 RE: Focalecig Fanclub

Meine beiden kamen heute an.
In Betrieb genommen habe ich sie nicht, werde ich vorerst auch nicht, die waren nur als Ersatz für die Schublade gedacht.
Genau genommen habe ich die nur gekauft, weil ich bei dem Preis nicht widerstehen konnte.
Kurz zerlegt und näher betrachtet habe ich sie trotzdem.
Verarbeitung sauber, da kann man nicht meckern, die Gewinde laufen (gefühlt) sogar leichter als die vom Original.

Nur eins ist mir aufgefallen, wo ich ohne Inbetriebnahme nicht sagen kann, wieviel Unterschied das in der Performance macht.
Die Kammer ist DEUTLICH kürzer als beim Original und beim FT-Clone.
Nachgemessen habe ich nicht, aber die Hülse ist nach Augenmass auf den ersten Blick sichtbar kürzer, dafür ist der Kamin länger.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 23:08
#1528 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1527
Meine beiden kamen heute an.
In Betrieb genommen habe ich sie nicht, werde ich vorerst auch nicht, die waren nur als Ersatz für die Schublade gedacht.
Genau genommen habe ich die nur gekauft, weil ich bei dem Preis nicht widerstehen konnte.
Kurz zerlegt und näher betrachtet habe ich sie trotzdem.
Verarbeitung sauber, da kann man nicht meckern, die Gewinde laufen (gefühlt) sogar leichter als die vom Original.

Nur eins ist mir aufgefallen, wo ich ohne Inbetriebnahme nicht sagen kann, wieviel Unterschied das in der Performance macht.
Die Kammer ist DEUTLICH kürzer als beim Original und beim FT-Clone.
Nachgemessen habe ich nicht, aber die Hülse ist nach Augenmass auf den ersten Blick sichtbar kürzer, dafür ist der Kamin länger.

Welchen Kayfun Lite hast du denn, der eine Kammerhülse wie ein 3.1 hat? Das würde mich interessieren, da ich bisher keinen KFL Clone mit langer Kammer und dann auch ausgefräster Topcap gefunden habe. Der FC Tobeco KFL ist der einzige KFL bei dem ich das Nano Kit installieren kann ohne einen Kurzen zu bauen

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 23:17
#1529 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe diesen hier: http://www.vaporbreak.com/en/home/297-ru...-atomizer-.html
Der ist abgesehen von der Position der Madenschraube in Verarbeitung und Performance identisch zum Kayfun Lite Plus, da kann ich auch sämtliche Bestandteile zwischen Original Kayfun Lite Plus und dem Clone austauschen, da passt alles zueinander.

Dann hätte ich noch diesen hier: http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml
Der kommt mir subjektiv schlechter vor, der Stahltank irgendwie dünnwandiger, die Gewinde laufen schlechter, aber das ist nur mein Eindruck, nichts was ich irgendwie beweisen könnte.
Auch bei dem ist die Kammer genauso gross wie am Kayfun Lite Plus.

(Den Kayfun 3.1 habe ich im Original nie in den Fingern gehabt, aber soweit ich weiss ist die Kammer dieselbe wie am Lite Plus)

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 23:27
#1530 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Danke Mark, aber die Bilder zeigen die Topcap nicht von unten, ist diese bei deinen Clonen ausgefräst? Der original 3.1 und Lite+ haben auch eine ausgefräste Topcap, die meisten clone nicht und um den Volumenverlust auszugleichen baut man halt mit einer kleineren Kammer und unlogischerweise mit dickerem Kaminrohr ( erneuter Vol-Verlust). Beim VB Lite kann ich das Kaminrohr nicht einschätzen. Die Länge schein aber mit Gewinde wieder länger als die Kammerhülse zu sein und das sieht dann für mich wieder nach kleinerer Kammer aus.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 00:05
#1531 RE: Focalecig Fanclub

Ich bin kein toller Fotograf und meine Kamera ist auch nicht so toll bei Kunstlicht (mit Blitz wärs noch schlimmer).
Aber weil ich die beiden zufällig gerade beide neu wickeln muss, darfst du selber vergleichen.
Du siehst die entsprechenden Teile einmal vom original Kayfun Lite Plus und einmal vom oben verlinkten VaporBreak-Clone.
Ganz ehrlich und ohne die Qualität vom Foto, wenn ich sie live vor mir habe, wenn ich nicht von Anfang an aufgepasst hätte was zu was gehört, könnte ich nicht sagen, was zu welchem gehört, die sind ABSOLUT identisch.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 00:16
#1532 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Danke Mark, das ist ja mal ein Lichtblick. Eine ausgefräste Topcap, super, dann würden auch die Nano Kit prima passen. Schlecht daran ist, dass ich bald wieder in den HWV einsteigen muss, obwohl ich schon 7 KFL habe.

Das dürfte auch @Vapor^Tom interessieren obwohl hier eigentlich OT

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 06:06
#1533 RE: Focalecig Fanclub

Wenn die Kammerhülse so lang ist, wie die Topcap hoch, ist es in Ordnung. So ist es im Original auch.
Ausgefräste Topcap ist bedingt gut. Auch im Original nur bedingt. Bei vielen Clones ist eine Nut für den O-Ring eingedreht. Find ich gut, der Ring hat richtig halt. Wenn man einen Ring herausdreht, gewinnt man trotz des halts noch Volumen. So hätte ich mir das gewünscht. Ein Traum halt....
Auf die Lites von Mark werd ich trotzdem verzichten, denn nicht jede batch ist gleich, wie wir wissen. Bei mir ist ein weiterer Original im Anflug, da weis ich was mich erwartet. Sorry, aber is so.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 14:14
#1534 RE: Focalecig Fanclub

ich hätte mal ne frage :ich hab von focal einen 69ss mod der will einfach nicht hab es mit mehrerenakkus probiert er funktioniert einfach nicht,hab bei focal ein ticket aufgemacht jetzt soll ich ein video machen und schicken,kann mir einer sagen was ich da filmen soll ?

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 14:24
#1535 RE: Focalecig Fanclub

hat schon wer die Squapes aus dem GroupBuy?

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 17:59
#1536 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von silvia im Beitrag #1534
ich hätte mal ne frage :ich hab von focal einen 69ss mod der will einfach nicht hab es mit mehrerenakkus probiert er funktioniert einfach nicht,hab bei focal ein ticket aufgemacht jetzt soll ich ein video machen und schicken,kann mir einer sagen was ich da filmen soll ?

Du musst die Topcap zum 510 er und zum Taster einstellen dass ein Kontakt da ist

schau mal genau uns ACHTUNG die versilberten Schrauben haben .......... linksgewinde !!!!!!!!!!!!!!

dh rechts heraus .................. links herum hinein

ist ein bischen pfrimelig geduld

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 18:00
#1537 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von silvia im Beitrag #1534

@silvia
was geht denn bei deinen 69SS nicht ?
oder besser gefragt
hast du ihn eingestellt oder angepasst

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
15.05.2014 18:35
#1538 RE: Focalecig Fanclub

er funktioniert jetzt super,war wirklich eine eistellungs sache

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 07:26
#1539 RE: Focalecig Fanclub

Im Groupbuy gibt es den Panzer für 16.90$, jemand Erfahrung mit dem?
http://focalecig.com/groupbuy/Panzer-Sty...ModSilver-18938

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 09:57
#1540 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die ersten 30 Stück vom Panzer sind weg - bleiben also noch 70. Weitere Order gehen dann auf Restocking.

Keine Ahnung welche Version es ist - es wird sie niemand haben - zur Sicherheit aber mal geordert.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:06
#1541 RE: Focalecig Fanclub

Für den Preis + 2 Dollar extra fürs Tracking auch geordert-bei dem Preis macht man hoffentlich nix falsch und die schicken einem nicht die FT Version die vor kurzem raus kam,die ohne Locking Ring.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:08
#1542 RE: Focalecig Fanclub

Hab mal auch einen bestellt, für den Preis wird das kein fehler sein

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:11
#1543 RE: Focalecig Fanclub

Der wird wohl nicht mit Kick funtzen oder?

Lieben Gruß

Slimfilter

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 10:11)
#1544 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1541
Für den Preis + 2 Dollar extra fürs Tracking auch geordert-bei dem Preis macht man hoffentlich nix falsch und die schicken einem nicht die FT Version die vor kurzem raus kam,die ohne Locking Ring.

Laut vorletztem Bild ist er mit Locking Ring, wenn ich das richtig deute

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:25
#1545 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Das geht aber flott - die ersten 100 werden heute weg sein.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:38
#1546 RE: Focalecig Fanclub

kein Wunder-Hammerpreis !!!!!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:51
#1547 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wer wissen will wie Doris aussieht kann sich ein Foto aus dem letzten Jahr ansehen. http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...ml#post13102453
Obwohl sie "the real Doris" ist, lautet ihr wahrer Name anders - wie allgemein vermutet.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:53
#1548 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe ich hätte jetzt gedacht das du hässlicher bist (insider)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:58
#1549 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #1548

Da staunste! Und das bei dem Alter. ;)

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 10:58
#1550 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1549
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #1548

Da staunste! Und das bei dem Alter. ;)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht