Fasttech Fanclub2!

• Seite 111 von 681
24.04.2014 22:31
#2751 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2750
Klar, 2 Bohrungsgrößen hast schon recht.
Wolle es nur versinnbildlichen.

Und genau die Versinnbildlichung habe ich nicht ertasten können.

Ich habe mal ein Ticket aufgemacht bei FT, wobei man das auch für alle KFL machen könnte, denn die weichen ja vom Original ab.

Danke für den Hinweis - habe nur den 3.1 auf Nano umgebaut und hätte erst viel später beim Lite Umbau gemerkt was Sache ist. Danke

Ich habe aber noch ein PMMA Kit und da hat die Kammer die richtige Länge. Parts im Überfluss machen flexibel. ;)

Antworten

Beitrag melden
24.04.2014 22:37
#2752 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #2744
Zitat von Tatonkas im Beitrag #2742
Zitat von Patch79 im Beitrag #2731
Zitat von Hoschman im Beitrag #2730
also heute kam mein GT typ A... absolut sauber verarbeitet und keine oringprobleme oder sowas.
kann nix negatives sagen.

@ Supa_Strela

ich kann über FFM nicht meckern, der GT ist dienstag gelandet und wurde heute (2 tage später) zugestellt.
ist also mehr als schnell gewesen.
was ich aber von fasttech nicht sagen kann... versendet am 08.04, bei singpost angekommen am 15.04!!
5 Tage später in D und 2 Tage später bei mir.
die flugzeit und deutsche bearbeitung war also im rahmen, aber der transport von fasttech zu singpost
ist ja wohl unter aller kanone.
deswegen bestelle ich auch so ungern bei FT.. nicht weil man solange warten muß (ist ja bekannt bei chinaimporten),
sondern weil die chinesen schon im eigenen land keine geschwindigkeit an den tag legen.

Sag ich doch der Typ A ist jetzt nicht mehr so schlecht,mir glaubt ja keiner

@Patch79
und wie schaut das Verdampfer Rohr im Inneren aus ?

lose , gesteckt , verpresst
fällt es raus

Also das Rohr sitzt bomben fest.

Also das Rohr sitzt bomben fest.
das wollte ich wissen
habe noch einen von den ersten , wo das Rohr noch lose reingesteckt war
aber neu gepresst und verklebt , hält Bomben fest jetzt
Verarbeitung war super

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
24.04.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 22:41)
#2753 RE: Fasttech Fanclub2!

funky
Dann kannst du ja mal anfragen, ob die in den Topcap´s nicht einen Ring ausfräsen können. Bringen dürfte das so 0,5ml Tankvolumen. Und leichter wird er auch

edit: ähm... drehen, nicht fräsen, schon klar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
24.04.2014 23:22
#2754 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2753
funky
Dann kannst du ja mal anfragen, ob die in den Topcap´s nicht einen Ring ausfräsen können. Bringen dürfte das so 0,5ml Tankvolumen. Und leichter wird er auch

edit: ähm... drehen, nicht fräsen, schon klar

Das kann man als Anfrage starten aber nicht als Ticket.

Ich bin aber noch in freudiger Erwartung auf dies KFL http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13539
und wenn ich mir da die Bilder ansehe, ist die Kammer fast so hoch wie der Kamin, also wie beim 3.1 und Original. Damit dürfte dann immerhin ein Problem gelöst sein. Die Volumenvergrößerung bei Tankverkleinerung durch ausgedrehte Topcap werde ich mal im nächsten Winter angehen, obwohl ich mit meinem Drehmaschinchen nicht so gerne ES bearbeite und mir auch noch ein paar standfestere Fräser kaufen müsste.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 00:28)
#2755 RE: Fasttech Fanclub2!

Schau dir mal die Bilder an ;)
Bei den Originalen geht die Hülse bis oben an das clearwindow. Bei den Clones nur zu 2/3!
Und dies ist auch in Natura so, zumindest beim SKU13539 (FC), und den Svoemest (FT)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 00:57 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 00:58)
#2756 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2755
Schau dir mal die Bilder an ;)
Bei den Originalen geht die Hülse bis oben an das clearwindow. Bei den Clones nur zu 2/3!
Und dies ist auch in Natura so, zumindest beim SKU13539 (FC), und den Svoemest (FT)

Das mag sein, aber mir ging es darum das Nono Kit auf dem Lite nutzen zu können und das scheint mit mit dem Tobeco möglich zu sein. Die Kammer ist laut Bild einfach länger. Wenn der Schein nicht trügt, ist die Kammer so lang wie bei den 3.1 clonen und bei denen passt das Set bei mir

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 01:09
#2757 RE: Fasttech Fanclub2!

Hey @funkyruebe:

ich hoffe, ich enttäusche dich jetzt nicht, aber beide Kays sind ab der Base gleich. Habe beide hier liegen.

https://www.fasttech.com/p/1605200
und
http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13539

Habe beide hier liegen und der einzige Unterschied ist die AirControl. Ansonsten sind die 1:1 identisch und untereinander kompatibel.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 01:14
#2758 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Tom, du hast wahrscheinlich recht. Es ist ein Elend mit den Inkompatibilitäten. Ich habe gerade mal gemixt: KFL mit PMMA Kammer und Nano Kamin und Nano Tank. 1. der Kamin hat einen kleineren Durchmesser als die Topcap. 2. Seltsamerweise ist die Schräge des Kamins im Weg beim TC Aufschrauben. Mit einen Mix 1/2 Nano ES + 1/2 Normal ES Tankring könnte es gehen.

Ich muss mir das noch mal in Ruhe ansehen wenn der 3.1Nano leer ist.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 01:17
#2759 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #2757
Hey @funkyruebe:

ich hoffe, ich enttäusche dich jetzt nicht, aber beide Kays sind ab der Base gleich. Habe beide hier liegen.

https://www.fasttech.com/p/1605200
und
http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13539

Habe beide hier liegen und der einzige Unterschied ist die AirControl. Ansonsten sind die 1:1 identisch und untereinander kompatibel.

Hast du die Kammern + Kamin verglichen? Ich habe den FT und den gleichen auch von FC, also die ohne AC. Bei denen sehen die Kammer und Kamin von den Höhen und ihrem Verhältnis zueinander ganz unterschiedlich aus.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 01:19
#2760 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe gerade extra für dich das Liquid aus meinem KayLite rausgekippt und den auseinandergeschraubt und jedes einzelne Teil neben das des anderen Verdampfers gelegt. Sind wirklich 1:1 identisch. Einziger Unterschied liegt in der Base, der eine hat 'ne AirControl, der andere nicht. Ansonsten sind die leider gleich, sorry

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 01:23
#2761 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Danke, hoffe es war nicht dein Lieblingsliquid

Mist, eine Hoffnung weniger. Quatsch, die Hoffnung stirbt für Kölner zuletzt! Sind wir nicht wieder aufgestiegen? Also!

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 01:25
#2762 RE: Fasttech Fanclub2!

Nein, kein Thema, war auch nicht mehr soo viel drin :D

Ja, Köln, nicht schlecht, Hamburg steigt ab und Köln auf - ich glaubs nicht

Jedenfalls sehe ich nach all dem Vergleich auch keinen Vorteil des Tobeco Kay Lites, wer auf das Zubehör verzichten kann, der sollte weiterhin zum billig Kay Lite greifen. Ich habe den zwar noch nicht gewickelt aber wenn ich so an die AirControl vom 3.1 denke, dann wird das eh darauf hinauslaufen, das man die ganz rausschraubt, weil sonst der Luftzug zu schwer ist.

Mal sehen, wann ich dazu komme, den zu wickeln, liegt schon länger hier unbenutzt rum.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 09:59
#2763 RE: Fasttech Fanclub2!

Der Black Hawk sollte gestern versendet werden, aber wie man das bei FT kennt ist er Heute auf Restocking gesprungen.
Jetzt heißt es wieder warten bis der AT endlich versendet wird.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 10:29)
#2764 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Fehler

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 10:33 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 10:39)
#2765 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Nochmal zum KFL Nano Inkompatibilitätsproblem.

1 Version geht jetzt, besteht aber nur noch aus der Base vom Lite. Der Rest sind Nano Kit und PMMA Kit Teile.

KFL Base - PMMA Kammer - PMMA Top - Nano Kit - CW

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 10:57
#2766 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Atom gerade gekommen 10.3 bestellt 25.3 versendet und 25.4 angekommen = 6,5 Wochen = normal wenn man ab Bestellung rechnet.

Chi You Kick Hülse passt wunderbar zur Spaltreduzierung

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 12:06
#2767 RE: Fasttech Fanclub2!

Keine "New Arrivals" heute ? Schade, ist immer so spannend...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 12:09
#2768 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Verena_ im Beitrag #2767

Nööö,

hab nur einen GT in Frankfurt 2x Kay die auf den Flieger warten und 2 Nemesis von Focal die irgendwo sind.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 12:26
#2769 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab' da mal eine Frage an Alle, die den Panzer-Mod nutzen. Ist ja gerade mein Dauer-Gerät

Allerdings löst sich nach einiger Zeit immer die Feststellschraube für den Popotaster und er fängt dann an etwas zu hakeln. Ich muss ihn dann aufschrauben und die Schraube wieder fest ziehen.
Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung? Ist ja nicht so schlimm, aber wenn man es beheben könnte, wäre es natürlich klasse.
Danke schonmal

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 12:46
#2770 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Verena_ im Beitrag #2767

Und kaum hab' ichs gesagt, sind "New Arrivals" online bei FT...

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 12:54
#2771 RE: Fasttech Fanclub2!

Leider nichts interessantes für uns :P

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 13:06
#2772 RE: Fasttech Fanclub2!
"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 13:20
#2773 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Verena_ im Beitrag #2769
Ich hab' da mal eine Frage an Alle, die den Panzer-Mod nutzen. Ist ja gerade mein Dauer-Gerät

Allerdings löst sich nach einiger Zeit immer die Feststellschraube für den Popotaster und er fängt dann an etwas zu hakeln. Ich muss ihn dann aufschrauben und die Schraube wieder fest ziehen.
Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung? Ist ja nicht so schlimm, aber wenn man es beheben könnte, wäre es natürlich klasse.
Danke schonmal

Das habe ich bei meinem Panzer auch hin und wieder. Vielleicht etwas schrumpfschlauch verarbeiten oder so. Ich hab’s bis jetzt so gelassen.
Gerade auf punkt 12 gesehen, die e-ziggi würde von Öko Test getestet und es wurden krebs erregende Stoffe gefunden und das Passivrauchen sei auch gefährlich bei der E- Zigarette.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 13:35
#2774 RE: Fasttech Fanclub2!

Hier der Artikel von Öko Test http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?art...che=e-zigarette
Ist von Mai aber kam heute erst auf RTL Punkt 12.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 13:41
#2775 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von monas im Beitrag #2772
ein schwarzer Kay
https://www.fasttech.com/products/1/1000...-atomizer-4-5ml

und auch die Base innen beschichtet...könnte geschmacklich ein Erlebnis werden ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht