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Fasttech Fanclub2!
Ich habe meinen Aios Clone nach Obis Video modifiziert und zusätlich
auf der gegnüberliegenden Seite noch ein 2. Lufloch oder besser Luftschlitz geschnitten.
Das Teil dampft und schmeckt jetzt erstaunlich gut.
Jetzt kann man ihn gut Dualcoil wickeln,die beiden Wicklungen sitzen dann näher an den Luftöffnungen und werden optimal verwirbelt.
Zitat von oreg2 im Beitrag #3302
Ich habe meinen Aios Clone nach Obis Video modifiziert und zusätlich
auf der gegnüberliegenden Seite noch ein 2. Lufloch oder besser Luftschlitz geschnitten.
Das Teil dampft und schmeckt jetzt erstaunlich gut.
Jetzt kann man ihn gut Dualcoil wickeln,die beiden Wicklungen sitzen dann näher an den Luftöffnungen und werden optimal verwirbelt.
Ich habe meinen zwar nur einseitig geweitet aber selbst mit 1 Ohm single coil dampft er mehr als ein Aqua bei 0,8 Ohm, was mir eigentlich egal ist. Ich finde nur, dass der Aios stark unterschätzt wird. Eigentlich ein Hammer VD, der aufwendig gearbeitet ist, wenig kostet und extrem robust ist. Zudem ist er der VD schlechthin für Freunde kalten Dampfes.
Schön wenn sich Freunde der kalten Schönheit widmen. ;)
Auf wieviel Ohm nutzt du ihn jetzt auf dem DNA?
mein aios ist schon im flieger.... mal schauen wie lang der jetzt über ffm kreisen muss bevor er landen darf
Zitat von oreg2 im Beitrag #3305
Der Gesamitwiderstand beträgt 0,7 Ohm,ich dampfe ihn so um die 23 Watt.
Im Tankmodus wird der Dampf übrigens nach 2-3 Zügen schon etwas wärmer.
Jedenfalls ist die Dampf- und Geschmacksentwicklung nicht vergleichbar mit der Einloch-Singlecoil Version.
Kein Wunder bei 23 Watt.
Stell dir vor 23 Watt auf den Aqua zu schicken und stell dir die Warmeentwicklung da vor - oder auch bei Taifun, Kayfun......
Ich denke, dass ich bei SC bleibe. Luft bekommt meiner reichlich und dampft nicht schlechter als meine DCs. Bei DCs stört mich einfach die Trägheit und der damit verbundene schlechtere Wirkungsgrad. ( MC mit Watte - bei dünnen Drähten müsste ich GF nutzen, was ich nicht mehr möchte )
Trotzdem finde ich dein Projekt gut.
wie hast du deinen aios modifiziert @funkyruebe ?
Zitat von Baba im Beitrag #3307
wie hast du deinen aios modifiziert @funkyruebe ?
Minimal, lediglich die Löcher aufgebohrt, die verbliebenen Reststege zwischen den Löchern entfernt, das Langloch etwas geschönt und unten etwas Gewinde abgeschliffen, damit das Loch besser zur Wicklung ausgerichtet ist. Den Tank habe ich nicht aufgebohrt und mit Watte läuft das Teil ohne Nachschubprobleme.
Btw: Am Anfang hat sich mein Chi You Taster mal selbstständig gemacht ( Userfehler ) und hat Dauerfeuer in meiner Jackentasche gemacht, was ich erst gemerkt habe als ich im Baumarkt an der Kasse bezahlen wollte. Ich muss ziemlich dämlich ausgesehen haben als ich das kochende Teil von einer Hand in die andere warf und versuchte die Rohre auseinanderzuschrauben. Den Delrin Isolator für Mesh hat es dahingeschmolzen. Tut dem Teil aber keinen Abbruch - wie gesagt sehr robust.
Mit Mesh habe ich ihn nie gebaut - Mesh ist nicht mein Ding, ich glaube ich bin zu blöd dazu, es funtioniert schon aber schmeckt mir nicht. Egal was für Mesh ich nehme, es hat immer einen komischen Nebengeschmack. Nicht meins.
Zitat von Tatonkas im Beitrag #3261Zitat von syko im Beitrag #3256
Hm, da liest man das in den 69 SS auch 18350 Batterien reinpassen.
Und dann hört man es schön klackern weil die Batterie zu klein ist.
Sollen die doch schreiben nur 2 auf einmal.
Naja, jetzt habe ich wenigstens nen Grund mal 18650er zu bestellen :D
@ syko
denn 69SS kannst dir einstellen wie du ihn brauchst
bei mir passen alle Größen rein bei allen 4 st wo ich habe auch die 18500 und die 18350 Perfekt mit und ohne Nupel
drehe die untere Schraube am Feuer Taster raus Achtung links Gewinde
wenn es immer noch zu Kurtz ist und der Akku wackelt
drehe denn unter Stift vom Akku Deckel ein wenig raus wieder links Gewinde
Danke, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
2 18650er habe ich trotzdem schon bestellt :D
Moin Leute,
ich hab da mal ein paar Frage:
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Trident und würde den gerne ungekickt auf meinem Nemesis dampfen.
Ich habe da jetzt einen Panasonic 25R drin, verbaut im Nemesis sind die zwei großen Tubes. Die Kicktube habe ich rausgenommen. Dennoch muss ich den Pin im Taster so sehr rausschrauebn, damit der Akku so drin sitzt, dass er beim Drücken feuert, dass der Taster dadurch sehr locker sitzt und teilweise beim Drücken hakt. Ich habe übrigens drei Magnete verbaut, zwei im Boden und einen drüber. Jedenfalls fühlt sich der Taster jetzt sehr locker an.
Und eine andere Frage: Ich habe eine Dualcoil bei 0,9 Ohm gewickelt, wenn ich feuere, dann lässt der Dampf zu wünschen übrig. Nehme ich die Oberhülse vom Trident ab, und feuere, dann sehe ich, dass eine Coil viel mehr dampft als die andere und dadurch auch schneller trocken läuft. Habe ich die beiden Coils ungleichmäßig verbaut?
Und dann noch eine Frage zur Zugtechik: Zieht man beim Trident direkt auf Lunge oder erst in den Mund und dann auf Lunge?
Wie bekomme ich diese beiden Probleme gelöst? Oder ist das normal?
Ist mein erster richtiger Tröpfler, daher mag die Frage vielleicht dumm sein
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße,
Mo
#3311
Da ich einen original GP Paps mit drei Hülsen besitze, habe ich versucht mir eine Top-Cap und einen Taster zu besorgen. War fast unmöglich, bzw. total überteuert.
Dann kam mir die Idee einen GP bei FT zu bestellen.
Und siehe da - die Gewinde sind identisch. Top Cap und Taster passen einwandfrei auf das Original.
Auch von Optik und Verarbeitung kaum zu unterscheiden.
Tracking ....hatten wir doch schon länger nicht mehr....oder?
Lieferung a):
Order bei FT am 12.03.2014.
- ein Russian 91% foggy Version
Angekommen leider erst gestern am 07.05.2014 ....Mit dem Hinweis / Aufkleber 'von Zollamtlicher blablabla befreit' ...von einem mir bislang unbekannten Zollamt, nämlich Leipzig!
Reisezeit also satte 8 Wochen....größtenteils allerdings wohl innerhalb D-Lands...da laut Tracking das Paket am 12.04.2014 (also 'nur' ein glatter Monat von Hong Kong bis D-Land) schon am IPZ FFM angekommen war. Nach Ankunft dort ging dann aber wohl die lustige 'Binnenreise' los........wie gesagt....Paket kam erst gestern Mittag hier bei mir (tief im Westen) an. Vermeintlich haben die Logistik- und Zollverwaltungs-Kosten innerhalb D-Lands den Wert des R91% locker übertroffen. ....tz tz tz....da sagt man als Steuerzahler doch: Recht herzlichen Dank für die äußerst sinnvolle Verwendung der Steuergelder!
Lieferung b):
Order bei FT am 15.04.2014.
- 4 x 12W-Kick
Angekommen schon am 03.05.2014 ....mit dem bekannten grünen Aufkleber...diesmal aber direkt vom IPZ FFM 'zollamtlich unbehandelt'. Dort am IPZ FFM war das Paket übrigens schon am 29.04.2014.
Also Reisezeit von Hong Kong via IPZ FFM ...bis zu meiner Haustüre nur schlappe zweieinhalb Wochen. DAS war wohl bislang für mich die schnellste Lieferung von FT überhaupt!
Vermutlich gab's ne kleine Dienstanweisung, doch mal etwas weniger Steuergelder für den zollamtlichen Verwaltungsakt zu verschwenden???
Licht und Schatten liegen also ....mal wieder bei den deutschen 'Zoll-Behörden'.....relativ 'dicht' bei einander.
Beide Pakete wurden augenscheinlich nicht vom Zoll geöffnet....denn es fand ja auch keine Beanstandung statt.....
Nur wollte der Zoll zumindest dem R91% wohl gern mal zeigen, wie toll unsere innerdeutsche Transport-Logistik zusammen mit dem Z0ll 'arbeiten' kann?
Anders kann ich mir diese besondere 'Erlebnisreise' des kleinen R91% überhaupt nicht erklären....
Da bin ich doch heilfroh, dass mein Bedarf an neuem Spielzeug bis auf weiteres erst mal gedeckt zu sein scheint...bzw. ich seit geraumer Zeit nix wirklich schickes mehr bei FT finde, was mir gefällt.
Oder gibt es was 'neues' bei FT hinsichtlich AT mit 22 mm Durchmesser?.....
...möglichst M20x1 mm Innengewinde...uns somit halbwegs kompatibel mit den folgenden Gerätschaften aus meinem Fundus? :
ein paar Caravela-Clonen in Brass + ES
ein paar JM Mod-Clonen in Brass + ES + Alu
ein paar Turtle-Ship-Clonen in Brass + ES
Nemesis habe ich auch schon irgendwie 4 oder so...wären aber bei günstiger Verfügbarkeit noch eine mögliche Option, da ich noch 2 oder 3 Hybrid-Sets dafür hier liegen habe....mmh...mal sehen?
Chi You's sind wohl auch so 5-6 Stck. in meiner Sammlung....und die gefallen mir nur noch mit flacher Topcap und Taster vom Atom .....somit benutze ich nur noch drei von den Chi's...und weitere 23mm AT's brauche ich bis auf weiteres ich auch nicht.
Aber vielleicht hat ja noch irgendwer nen Vorschlag für einen 22mm AT?
Aber nix mit irgendwie vielen verschnörkelten chinesischen Tierkreis-Symbolen....oder anderen auffälligen Gravuren...oder merkwürdig abstehenden 'Schönheits'-Zusätzen!
Am liebsten wäre mir dann aber auch ein AT im ähnlich schlichtem Design wie meine FT-Vela's oder FT-JM's, der dann auch über ein M20x1 Innengewinde verfügt ...und somit mit wenig Aufwand auf Hybrid umgebaut werden kann.
Zitat von schaengche im Beitrag #3311
Da ich einen original GP Paps mit drei Hülsen besitze, habe ich versucht mir eine Top-Cap und einen Taster zu besorgen. War fast unmöglich, bzw. total überteuert.
Dann kam mir die Idee einen GP bei FT zu bestellen.
Und siehe da - die Gewinde sind identisch. Top Cap und Taster passen einwandfrei auf das Original.
Auch von Optik und Verarbeitung kaum zu unterscheiden.
Der FT-Paps wäre u.U. noch eine mögliche Option für mich.
Schön schnörkellos.....
Nachteilig ist nur die üblicherweise von FT nicht so genau genommene '5-Tage-Frist' ....beim ES-Model .....da lasse ich dann lieber die Finger still, denn auf derartige unnötige und zu dem noch nicht zuverlässige Warterei habe ich bei FT-Sachen einfach keine Lust mehr.
Und bei dem Brass-Model gefällt mir die empfindliche Oberfläche nicht sooooo extrem gut.....HWV daher eher 0.....HMV aber eher ein 'vllt.'...mal sehen.
Und @schaengche noch die Frage zu der Top Cap der FT-Clone.
Sind die äußerden Kanten leicht 'gebrochen' bzw. leicht 'gerundet' ...oder doch absolut 'scharfkantig'?
Letzteres würde ich auf jeden Fall vorziehen, da mir gerundete Kanten nicht gefallen.
...und haben die FT-Päpste innen M20x1? Wäre ja gut ...
Ich habe die hier als ersatz gekauft für meine Reise Twist Akkus.
Leider bleibt die LED immer auf Rot! Egal welcher Akku dran ist irgendwie schaltet das teil nicht ab.
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ging-cable-19cm
Zitat von Mo2k im Beitrag #3310
Moin Leute,
ich hab da mal ein paar Frage:
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Trident und würde den gerne ungekickt auf meinem Nemesis dampfen.
Ich habe da jetzt einen Panasonic 25R drin, verbaut im Nemesis sind die zwei großen Tubes. Die Kicktube habe ich rausgenommen. Dennoch muss ich den Pin im Taster so sehr rausschrauebn, damit der Akku so drin sitzt, dass er beim Drücken feuert, dass der Taster dadurch sehr locker sitzt und teilweise beim Drücken hakt. Ich habe übrigens drei Magnete verbaut, zwei im Boden und einen drüber. Jedenfalls fühlt sich der Taster jetzt sehr locker an.
Und eine andere Frage: Ich habe eine Dualcoil bei 0,9 Ohm gewickelt, wenn ich feuere, dann lässt der Dampf zu wünschen übrig. Nehme ich die Oberhülse vom Trident ab, und feuere, dann sehe ich, dass eine Coil viel mehr dampft als die andere und dadurch auch schneller trocken läuft. Habe ich die beiden Coils ungleichmäßig verbaut?
Und dann noch eine Frage zur Zugtechik: Zieht man beim Trident direkt auf Lunge oder erst in den Mund und dann auf Lunge?
Wie bekomme ich diese beiden Probleme gelöst? Oder ist das normal?
Ist mein erster richtiger Tröpfler, daher mag die Frage vielleicht dumm sein
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße,
Mo
Panasonic 25R? Samsung vielleicht?
Die Minusschraube im Taster gehört angeknallt und ict nicht zur Justage/Ausgleich. Es hört sich so an als ob du den Zierring montiert hast. Ohne diesen solltest du die verbotene Schraube nicht nutzen müssen und hast trotzdem Regelbereich. Solltest du die Schraube so weit ausdrehen müssen um den Delrin Isolator zu überwinden, ist dieser zu dick ausgefallen und müsste abgeschliffen werden. Es könnte auch noch sein, dass bei Magneten mit zu großem Innendurchmesser sich der untere Magnet verschiebt und gegen die Hauptröhre kommt. Bau vielleicht erst einmal zurück auf Feder und teste damit.
Zitat von segler66 im Beitrag #3314
Ich habe die hier als ersatz gekauft für meine Reise Twist Akkus.
Leider bleibt die LED immer auf Rot! Egal welcher Akku dran ist irgendwie schaltet das teil nicht ab.
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ging-cable-19cm
Kann am Ladegerät liegen, wenn dieses zuviel Saft liefert. Ladegreäte vom Tab haben oft eine zu hohe Spannung.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3316Zitat von segler66 im Beitrag #3314
Ich habe die hier als ersatz gekauft für meine Reise Twist Akkus.
Leider bleibt die LED immer auf Rot! Egal welcher Akku dran ist irgendwie schaltet das teil nicht ab.
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ging-cable-19cm
Kann am Ladegerät liegen, wenn dieses zuviel Saft liefert. Ladegreäte vom Tab haben oft eine zu hohe Spannung.
Also mal ein anderes probieren..ich schau mal danke.
@Vapor^Tom
Hast du den gesehen http://www.fasttech.com/products/1/10006...able-atomizer-4 ? Der sieht recht gut aus. Die Kammer scheint länger zu sein, es gibt eine extra Topcap und den passenden Kamin.
Hi
Die billigen Kayfun Light
https://www.fasttech.com/p/1605200
https://www.fasttech.com/p/1662501
https://www.fasttech.com/p/1662503
Kann ich nicht empfehlen das Luftrohr von der Verdampferkammer quetscht den Dichtungsring von der Topcap beim zuschrauben des Tanks, dadurch ziehen dann alle Luft von oben und es rinnt alles beim Luftloch unten raus, ist bei alles drei so bei mir gewesen.
Musste eine Dichtung auf die Verdampferkammer raufgeben von Haus aus ist dort keine, muss auch nicht sein ich hab sie nur dazwischen gegeben um das Luftrohr bisschen weiter in die topcap ragen zu lassen und zusätzlich auch eine neue bisschen breiter Dichtung in die Topcape oben nun sind sie Dicht und siffen nicht mehr aus dem Luftloch unten an der Base., naja um ca. 10 Euro kann man sich nicht viel erwarten.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3316Zitat von segler66 im Beitrag #3314
Ich habe die hier als ersatz gekauft für meine Reise Twist Akkus.
Leider bleibt die LED immer auf Rot! Egal welcher Akku dran ist irgendwie schaltet das teil nicht ab.
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ging-cable-19cm
Kann am Ladegerät liegen, wenn dieses zuviel Saft liefert. Ladegreäte vom Tab haben oft eine zu hohe Spannung.
@segler66
oder einfach mal versuchen mit einer Nadel (natürlich den USB noch nicht anschließen) den Kontaktpin des Laders etwas (nur etwas) raushebeln!
Das ist bei mir immer der Fall wenn ich mal ein Akku dran hatte mit etwas längerem Pin.
Zitat von Franzi im Beitrag #3320Zitat von funkyruebe im Beitrag #3316Zitat von segler66 im Beitrag #3314
Ich habe die hier als ersatz gekauft für meine Reise Twist Akkus.
Leider bleibt die LED immer auf Rot! Egal welcher Akku dran ist irgendwie schaltet das teil nicht ab.
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ging-cable-19cm
Kann am Ladegerät liegen, wenn dieses zuviel Saft liefert. Ladegreäte vom Tab haben oft eine zu hohe Spannung.
@segler66
oder einfach mal versuchen mit einer Nadel (natürlich den USB noch nicht anschließen) den Kontaktpin des Laders etwas (nur etwas) raushebeln!
Das ist bei mir immer der Fall wenn ich mal ein Akku dran hatte mit etwas längerem Pin.
Vergiss das einfach Ich war im falschen Film. Ist natürlich nur so, wenn die LED nicht rot wird, nur grün leuchtet und das Akku nicht läd
Für edith wars zu spät, sorryyyyyyy, ich schäm mich auch
Mir ist aufgefallen wenn ich das Volt Ohm Meter https://www.fasttech.com/p/1533300 an den Panzer https://www.fasttech.com/product/1633000 anschließe, wird mir auf dem Display 0,34 Ohm angezeigt. Das gleiche ist auch bei den GT und GS, ist das normal. Habt ihr das auch schon bemerkt und kann man da was dran ändern.
Zitat von Dampfer im Beitrag #3322
Mir ist aufgefallen wenn ich das Volt Ohm Meter https://www.fasttech.com/p/1533300 an den Panzer https://www.fasttech.com/product/1633000 anschließe, wird mir auf dem Display 0,34 Ohm angezeigt. Das gleiche ist auch bei den GT und GS, ist das normal. Habt ihr das auch schon bemerkt und kann man da was dran ändern.
Könnte es vielleicht der Eigenwiderstand sein?
Zitat
Panasonic 25R? Samsung vielleicht?
Die Minusschraube im Taster gehört angeknallt und ict nicht zur Justage/Ausgleich. Es hört sich so an als ob du den Zierring montiert hast. Ohne diesen solltest du die verbotene Schraube nicht nutzen müssen und hast trotzdem Regelbereich. Solltest du die Schraube so weit ausdrehen müssen um den Delrin Isolator zu überwinden, ist dieser zu dick ausgefallen und müsste abgeschliffen werden. Es könnte auch noch sein, dass bei Magneten mit zu großem Innendurchmesser sich der untere Magnet verschiebt und gegen die Hauptröhre kommt. Bau vielleicht erst einmal zurück auf Feder und teste damit.
Ja, richtig, Samsung :D Wie du an der Zeit sehen kannst, war's schon relativ spät, kam direkt von 'ner Feier und da war meine Konzentration wohl nur noch im Blutalkoholwert gegeben :P
Also die Minusschraube muss ich wirklich fast ganz rausdrehen, damit der 25R so rein passt, dass er feuert. Ansonsten liegt er da sehr locker drin.
Einen Zierring habe ich komischerweise nicht. Ich habe den Nemesis: https://www.fasttech.com/p/1448300
Leider finde ich dort keinen Zierring Oder übersehe ich was?
Die Magenete verschieben sich auch nicht, es muss einfach an der Länge liegen, aber das kann doch eigentlich nicht sein
@bobby65
Hast du den zusätzlichen O-Ring zwischen Verdampferkammer und Verdampferkammerdeckel/Dampfrohr verbaut?
Weißt du zufällig, welche Ringgröße du benutzt hast?
Hat jemand noch eine Antwort auf die Fragen?
Und eine andere Frage: Ich habe eine Dualcoil bei 0,9 Ohm gewickelt, wenn ich feuere, dann lässt der Dampf zu wünschen übrig. Nehme ich die Oberhülse vom Trident ab, und feuere, dann sehe ich, dass eine Coil viel mehr dampft als die andere und dadurch auch schneller trocken läuft. Habe ich die beiden Coils ungleichmäßig verbaut?
Und dann noch eine Frage zur Zugtechik: Zieht man beim Trident direkt auf Lunge oder erst in den Mund und dann auf Lunge?
Wie bekomme ich diese beiden Probleme gelöst? Oder ist das normal?
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