Fasttech Fanclub2!

• Seite 151 von 681
24.05.2014 12:49
#3751 RE: Fasttech Fanclub2!

@e-cloud
Das Problem sehe ich an den Hülsengewinden der Kammer. Die sind so lose, da kann Liquid durch das Gewinde aufsteigen. Die großen Kanäle tun ihr übriges.
Die Watte vollflächig in die Taschen zu stopfen schaffte bei mir abhilfe. Aber für mich ein untragbarer Dauerzustand, deswegen verkauft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 12:51
#3752 RE: Fasttech Fanclub2!

@Dampfer
schau mal nach Farbe in den Gewinden. Diese reduziert die Leitfähigkeit drastisch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 12:55 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 12:56)
#3753 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3751
@e-cloud
Das Problem sehe ich an den Hülsengewinden der Kammer. Die sind so lose, da kann Liquid durch das Gewinde aufsteigen. Die großen Kanäle tun ihr übriges.
Die Watte vollflächig in die Taschen zu stopfen schaffte bei mir abhilfe. Aber für mich ein untragbarer Dauerzustand, deswegen verkauft.

Danke, den Spalt hatte ich auch schon im Auge... Wenn er jetzt nochmal losläuft werd ich mal nen kleinen O-Ring dazwischen setzen und schauen ob das so funzt, trotz der entstehenden Hitze. Bis jetzt isser mit den "neuen" O-Ringen trocken.

Verkaufen werd ich ihn nicht, war eh als Ersatz gedacht falls es meinen 3.1er aus FT Anfangszeiten mal das zeitliche segnen sollte.

Aber der schwarze Lite wird jetzt definitiv gecanceld!

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:01
#3754 RE: Fasttech Fanclub2!

Das mit dem O-Ring hab ich auch probiert.
Problem... durch die Kanäle läuft das Liquid auch ins Gewinde, und steigt so auf.
War schon drauf und drann, Silika in die Kanäle zu verlegen. Aber mit "ausstopfen" gings.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:03 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 13:04)
#3755 RE: Fasttech Fanclub2!

Heute Morgen frisch eingetroffen, meine neue Kombi.
Russe 91% auf Chi You sieht doch toll aus.
Lieferzeit waren genau 20 Tage - keine Probleme mit Zoll udg.
Qualität ohne Beanstandung alle Gewinde ohne Rückstände
oder scharfer Grat. Laufen Butterweich. Nicht mal kleine Kratzer
auf den Oberflächen.

Direkt gewickelt 0,3 NiCR - 2,5 mm 9 Windungen mit Watte -- 1,4 Ohm
dampft und schmeckt extrem gut, ... die gleiche Wicklung bringt auf dem GT
nicht annähernd ein gleiches Ergebnis.

Am Anfang hat es auch aus dem Luftloch getröpfelt. Wollte auch schon mit
den O-Ringen rumbasteln aber nach ca. 20 Zügen wie von Geisterhand alles trocken!

Frage: ist die Topcap der Verdampfer Kammer nun geschraubt oder eingepresst,
wollte eigentlich nicht gleich mit aller Kraft dran schrauben!

Mr.Det

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:24
#3756 RE: Fasttech Fanclub2!

Na dann aute ich mich auch mal als Fasttech fan :D

Hat jemand schonmal Silikathschnur bei Fasttech bestellt? Da der Preis ja echt saubillig ist... Trozdem möchte ich kurz fragen, ob die gut sind. Nicht das ich die dann bekomme und die in Öl getränkt sind oder so xD

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:30
#3757 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Gandalf im Beitrag #3756
Na dann aute ich mich auch mal als Fasttech fan :D

Hat jemand schonmal Silikathschnur bei Fasttech bestellt? Da der Preis ja echt saubillig ist... Trozdem möchte ich kurz fragen, ob die gut sind. Nicht das ich die dann bekomme und die in Öl getränkt sind oder so xD

die ist absolut in ordnung: habe da schon diverse grössen probiert, bisher immer top

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:31
#3758 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von e-cloud im Beitrag #3746
Moin Leute, ich habe Probleme mit dem 14$ Kayfun Light... Vielleicht hat ja wer nen Tip?!
Irgendwann fängt er aus dem Nichts an auszulaufen, durchs Luftloch. Hab die Wicklung schon höher und tiefer gestellt, nichts bringt wirklich Besserung.
Wenns passiert, drehe ich in kurz überkopf. Dann läuft aus dem Mundstück noch etwas Liquid raus und dann ists wieder für ne Zeit gut.

Anbei noch ein Foto der aktuellen Wicklung.

Bin echt ratlos, und habe noch einen schwarzen auf restocking. Bin kurz davor den zu canceln.

Mach mal einen O-Ring unten um das Gewinde für die Kammer. Habe ich hier auch schon mal irgendwo im Thread mit Bild gepostet. Ich habe einen aus einem alten Evod genommen, der ist perfekt.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:31
#3759 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke für die Antwort. Dann werden es wohl doch 3 Päcklein werden :D noch nen Taifun GT, nen Kayfun, ersatz Tanks, nen Kraken, ne weiter VAMO und und und :D

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:47
#3760 RE: Fasttech Fanclub2!

mal ne schnelle frage hat wer eine taifun gt base über? meine ist mit nem kurzen ausgestiegen und ich weis nicht mehr weiter

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 14:02)
#3761 RE: Fasttech Fanclub2!

Er hats wieder getan... hab ihn jetzt vollgestopft, mal schauen.

Gut das in JETZT mal gewickelt habe, lag schon paar Wochen in der Schublade. So konnte ich den billigen, schwarzen noch canceln.

Edith: Hilft auch nicht, grrr Jetzt noch o-Ring testen, ansonsten wird er zur Adoption freigegeben...

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 14:13
#3762 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3752
@Dampfer
schau mal nach Farbe in den Gewinden. Diese reduziert die Leitfähigkeit drastisch.

Die Farbe bei dem Black Hawk ist bei mir auch ihnen und an den Gewinden, ist das bei euren Hawk nicht der Fall?

Heute kam der K6 Dripper an https://www.fasttech.com/p/1439900 , hab nen 3mm Luftloch in die Top Cap gebohrt und den O-Ring außen entfernt. Jetzt Dampft er richtig gut und macht den Helio Konkurrenz.

Und es kam die Finger Maus https://www.fasttech.com/p/1101801
Brauchte nicht mal zum Zoll. Obwohl ich damit eigentlich gerechnet habe. Die Maus funktioniert gut , ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Leider liegt der Cats Dripper immer noch in Frankfurt und das seit dem 15.05.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 14:46
#3763 RE: Fasttech Fanclub2!

Schraub den Mod mal öfter auf/zu (an allen Verbindungen), dann sollte sich die Farbe langsam ablösen.
Ich selber hab den Mod nicht.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 14:48
#3764 RE: Fasttech Fanclub2!

ok, danke werd ich mal versuchen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 14:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 14:59)
#3765 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Baba im Beitrag #3760
mal ne schnelle frage hat wer eine taifun gt base über? meine ist mit nem kurzen ausgestiegen und ich weis nicht mehr weiter

fals du einen kleinen O-Ring haben solltest , versuch erst mal die O-Ringe unter die Schrauben zu wechseln
Zur Not müßte auch ein O-Ring von einen Drip Tip passen

sonst wüßte ich auch nicht

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 15:40
#3766 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Baba im Beitrag #3760

Ich hab noch so eine Chrombase hier rumfliegen, die ich einem Bekannten gegen die ES base getauscht hatte. Wenn du die willst, meld dich bitte per PN, damit es nicht untergeht. Dann geh ich auf die Suche.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 16:07
#3767 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine Bestellung mit Tanks für Kay Light und Gt und noch ein wenig klein Kram kann nicht verschickt werden weil ein Drip Tip für 2,5 $ auf restocking ist.Kann ich das Chanceln oder behalten die von FT die 2,5$ ein?

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 16:12)
#3768 RE: Fasttech Fanclub2!

Du kannst das Drip Tip ruhig canceln. Die 2,5 kannst du dir dann auch als "Gift Certificate" gutschreiben lassen und bei deiner nächsten Bestellung einlösen (vom Rechnungsbetrag anziehen lassen).

Ich glaube, man kann sich den Betrag auch via Paypal erstatten lassen, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, weil ich dass noch nie gemacht habe. (Lohnt sich bei solch einem Kleinbetrag auch nicht, u.U. hat man noch einen Wechselkursverlust durch die Paypalumrechnung.)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 16:13
#3769 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von e-cloud im Beitrag #3746
Moin Leute, ich habe Probleme mit dem 14$ Kayfun Light... Vielleicht hat ja wer nen Tip?!
Irgendwann fängt er aus dem Nichts an auszulaufen, durchs Luftloch. Hab die Wicklung schon höher und tiefer gestellt, nichts bringt wirklich Besserung.
Wenns passiert, drehe ich in kurz überkopf. Dann läuft aus dem Mundstück noch etwas Liquid raus und dann ists wieder für ne Zeit gut.

Anbei noch ein Foto der aktuellen Wicklung.

Bin echt ratlos, und habe noch einen schwarzen auf restocking. Bin kurz davor den zu canceln.

Hi @e-cloud,
hatte dasselbe Problem, lag an der Wicklung.
Hier ist mal ein Bild meiner aktuellen Wicklung.

0,30er Kanthal 4 HZ ergibt 0,70 Ohm.
Die Watte muss schön bündig aufliegen, wenn Du die Kammerhülse aufschraubst, muss die Watte schön den Boden ausfüllen.
Ich stecke dann ein verschlossenes Driptip (loch mit Schaschlikspies geschlossen) auf und fülle ihn von unten mit der Spritze, 4 ml rein, dann Schraube reindrehen, Mundstück tauschen. Damit kommen vielleicht ein paar Tropfen aus dem Mundstück raus.
Dann kann ich dampfen, ohne dass er aus dem Luftloch sifft.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 16:18
#3770 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von peppone im Beitrag #3768
Du kannst das Drip Tip ruhig canceln. Die 2,5 kannst du dir dann auch als "Gift Certificate" gutschreiben lassen und bei deiner nächsten Bestellung einlösen (vom Rechnungsbetrag anziehen lassen).

Ich glaube, man kann sich den Betrag auch via Paypal erstatten lassen, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, weil ich dass noch nie gemacht habe. (Lohnt sich bei solch einem Kleinbetrag auch nicht, u.U. hat man noch einen Wechselkursverlust durch die Paypalumrechnung.)

Klar als Gift Certificate wär schon ok,werden ja wohl noch ein zwei Bestellungen folgen

Danke für die Info!!!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 17:56)
#3771 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #3770
Klar als Gift Certificate wär schon ok,werden ja wohl noch ein zwei Bestellungen folgen

Mach dir keine Umstände, wenn das mehr als ein paar Tage dauert, oder wenn sie nicht wissen wie lange das noch dauern könnte, dann splittet Fasttech die Bestellung automatisch in 2 Sendungen.
Da musst du überhaupt nichts tun, nur abwarten.
Das kann mal ein Woche dauern, weil sie ab und wann noch warten, ob das fehlende Teil noch kommt, aber bei 3-4 Wochen Lieferzeit fällt das kaum auf.

Ich hatte letzten Monat zusammen mit was Anderem den GAIA bestellt, der war 4 Wochen lang nicht lieferbar.
Da kam die erste Lieferung mit dem Rest hier an, bevor sie den GAIA überhaupt abgeschickt haben.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 21:06
#3772 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Hi Leute, da ich jetzt genug "Nemesise" hab wollt ich mal anfragen welcher FT Mech für 18650+ Kick noch zu empfehlen ist!? Bei dem Angebot verliert man den überblick... gern auch per PM sonst gehts im Tread unter... P.s. am liebsten SS Mods

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 21:07
#3773 RE: Fasttech Fanclub2!

Ganz klar der astro mod super Teil!

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 21:30
#3774 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Geht beim Astro 18650+ Kick ohne das man das Gewinde vom Teleskop sieht? Sind die Gewinde immer noch so "wackelig" wenn er nicht zugeknallt ist?

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 21:38
#3775 RE: Fasttech Fanclub2!

da das thema grad auch per PN aktuell war... meiner meinung nach taugt als einzigster kayfun von Fasttech,
nur der Russian: http://www.fasttech.com/products/0/10006...mizer-kit-4-5ml

die anderen haben meist probleme mit den gewinden und/oder nen siffen.
wobei das siffen auch ein problem der schraube im 510er anschluß sein kann.
die schraube hält den pluspol in der dampferkammer.
ist sie zu fest wird die dichtung zerdrückt und lässt liquid durch.
ist sie zu locker, lässt sie auch liquid durch.
also wer siff probleme hat, sollte auch die schraube checken und etwas damit spielen.
etwas lockern.. wenns schlimmer sifft, dann fester anziehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht