Fasttech Fanclub2!

• Seite 174 von 681
17.06.2014 20:13
#4326 RE: Fasttech Fanclub2!

Also beim chimney würd ich einfach einen von nem anderen Kay nehmen, bei der base selber dürfte es nichts ausmachen - wenn es überhaupt was ausmacht

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 20:58
#4327 RE: Fasttech Fanclub2!

@wat3cool

Sieht gut aus. Ich warte noch auf meinen Kai, habe den auch bestellt, liegt noch beim Zoll.

Da ist doch noch ein clearwindow und ein driptip Adapter bei, oder?

Gruß Monika

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:39
#4328 RE: Fasttech Fanclub2!

Im Moment nervt mich Signapore Post ja mal wieder ... im Mai/Juni haben die wieder Wartezeiten von 14 Tagen und mehr ab "Despatched to overseas" ^^

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:44
#4329 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe auch mal 3 Bestellungen aufgegeben

"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:46
#4330 RE: Fasttech Fanclub2!

Kurze Frage: Ohm Meter ohne CE Zeichen bestellt. Gibt es da Schwierigkeiten beim Zoll?
Sorry wenn die Frage hier schonmal gestellt wurde.....

[

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:49
#4331 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #4328
Im Moment nervt mich Signapore Post ja mal wieder ... im Mai/Juni haben die wieder Wartezeiten von 14 Tagen und mehr ab "Despatched to overseas" ^^

Jepp, geht mir ähnlich. Als wenn das Zeugs mit 'nem Schiff käme...

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 22:53)
#4332 RE: Fasttech Fanclub2!

Mal eine ganz andere Frage Jungs und Mädels:

Ich dampfe seit geraumer Zeit nur noch mechanisch, habe aber auch eine Vamo hier liegen. Wenn ich mal den Akkuladestand überprüfen will, dann muss ich immer den Akku aus dem z.B. Nemesis rausholen, die Vamo aufmachen, Akku dort raus, Nemesis Akku rein und dann testen, wie viel Volt der noch hat.

Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit? Das Xtar VP1 will ich mir dafür jetzt nicht extra kaufen, gibt es bei Fasttech (oder sonst wo) nicht irgendein Gerät, in das man kurz den Akku reinsteckt und dass dann die Restspannung anzeigt? Irgendwas?

Zitat von Horizon im Beitrag #4330
Kurze Frage: Ohm Meter ohne CE Zeichen bestellt. Gibt es da Schwierigkeiten beim Zoll?
Sorry wenn die Frage hier schonmal gestellt wurde.....

Glückssache, hab letzte Woche ein Ohmmeter von Fasttech bekommen ohne Probleme ;)
Musst doppelt Pech haben: Zunächst muss dein Paket überhaupt kontrolliert werden und dann muss der Zöllner auch noch schlecht drauf sein ;)

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #4331

Gruß
Andy

Ist echt eine Zumutung im Moment ^^

Ein Paket schafft den Rekord mit Despatched to Overseas seit dem 20. Mai ^^

Die anderen dümpeln seit 3-7. Juni auf diesem Status, auch nicht so berauschend

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:56
#4333 RE: Fasttech Fanclub2!

@Mo2k:
Schau mal hier: Voltmeter

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 22:59)
#4334 RE: Fasttech Fanclub2!

Soweit ich weiß kann man das nicht mehr benutzen, sobald ein Kick im Akkuträger ist

Dachte mehr an sowas wie das Xtar VP1, Akku reinschieben, Ladestand wird angezeigt, AKku wieder raus. Ideal wäre es, wenn es selbst über ganz normale Batterien laufen würde, dann könnte man das nämlich auf dem Tisch stehen lassen, Akku rein, klick auf 'nen Knopf, Akku raus und sich freuen

Oder halt irgendwas ähnliches.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 23:01)
#4335 RE: Fasttech Fanclub2!

Dann selber bauen mit Akkuhalterung und dem hier: Noch ein Voltmeter
(oder ohne Akkuhalter und das Voltmeter einfach an den Akku halten...)

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 23:05)
#4336 RE: Fasttech Fanclub2!

hm, das wäre mal eine Idee

Aber es muss doch so etwas vorgefertigt geben, ich bin technisch nicht so begabt, um mir sowas zu bauen und immer mit den Kabeln rumhantieren ist auf Dauer ja auch lästig

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 23:06)
#4337 RE: Fasttech Fanclub2!

Nee, basteln mußt Du dann wohl.
Weitere Möglichkeit: 510er aus einem alten Verdampfer, Kabel mit einseitig Steckern dran und die dann ins Multimeter.

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:14
#4338 RE: Fasttech Fanclub2!

Das kann doch nicht sein

Bei den ganzen Modellbauern, Taschenlampenfans, Dampfern etc. pp. muss es doch jemanden geben, der dieses Problem auch hat und so ein Gerät erfunden hat :D

Das Xtar VP1 kann das ja, aber eben auch laden, ein Ladegerät habe ich aber leider schon :D

Naja, werde wohl mal dieses kleine Bauteil bestellen und mal sehen, was es so bringt

Dank dir.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:23
#4339 RE: Fasttech Fanclub2!

Immer Creativ bleiben. Nur weil wir nicht die "Regelakkus" nutzen, muß ja nicht heißen, daß es nix gibt.
Hier mal eine Anregung >> http://www.e-rauchen-forum.de/thread-55763.html

Und Mo2k.... das VP1 rentiert sich sicherlich. Gerade fürs mech. Dampfen ;) Du siehst ja, wie generft du momentan bist

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:24
#4340 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #4338
Das kann doch nicht sein
Naja, werde wohl mal dieses kleine Bauteil bestellen und mal sehen, was es so bringt

Wenn Du dir dieses Voltmeter das AndyS1957 dir empfohlen hat und diesen Batteriehalter auch noch dazu holst , dann nur noch die farbigen Kabel verbinden und Du hast das was Du möchtest.
Kannst dir das ganze ja auch noch schön in einer Holzbox einbauen dann schauts auch gut aus

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 23:41)
#4341 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4339
Immer Creativ bleiben. Nur weil wir nicht die "Regelakkus" nutzen, muß ja nicht heißen, daß es nix gibt.
Hier mal eine Anregung >> http://www.e-rauchen-forum.de/thread-55763.html

Und Mo2k.... das VP1 rentiert sich sicherlich. Gerade fürs mech. Dampfen ;) Du siehst ja, wie generft du momentan bist

Ja, ich ärgere mich im Moment so sehr, dass ich damals das Xtar WPII gekauft habe, im Nachhinein ist man immer klüger, hätte ich mal zum VP1 gegriffen, dann hätte ich das Problem jetzt nicht :D

So ein Teil wie das von Aldi wäre perfekt, naja, vielleicht gibt's das ja tatsächlich mal irgendwo.

Zitat
Wenn Du dir dieses Voltmeter das AndyS1957 dir empfohlen hat und diesen Batteriehalter auch noch dazu holst , dann nur noch die farbigen Kabel verbinden und Du hast das was Du möchtest.
Kannst dir das ganze ja auch noch schön in einer Holzbox einbauen dann schauts auch gut aus

Oh, stimmt, das werde ich mal ausprobieren

Danke

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 00:35 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 00:45)
#4342 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #4341

Ja, ich ärgere mich im Moment so sehr, dass ich damals das Xtar WPII gekauft habe, im Nachhinein ist man immer klüger, hätte ich mal zum VP1 gegriffen, dann hätte ich das Problem jetzt nicht :D

So ein Teil wie das von Aldi wäre perfekt, naja, vielleicht gibt's das ja tatsächlich mal irgendwo.

Ich würde dir auch so einen günstigen Batterietester empfehlen der eigentlich für normale Batterien gedacht ist. Findet man gelegentlich mal bei den Discountern oder im Internet billig. Ich hab meinen beim Aldi letztes Jahr für 2€ gekauft und bin zufrieden damit. Wenn das Teil eine Digitalanzeige hat kannst du sie auch zum Testen von unseren Li-Ion-Akkus benutzen. Auch wenn sie dafür nicht gedacht sind haben sie normalerweise einen Spannungsanzeige von 0,9-1,2V (NiMH etc) über Knopfzellen (3V) bis hoch zum "9Volt-Block" und decken daher auch den Spannungsbereich unserer Li-Ion-Akkus ab.
Das einzigste was ich mit meinem Modell nicht testen kann sind geschützte 18650 (also eigentlich 18690) da zu lang.

Ansonsten benutzte ich ein Multimeter, damit gehts eigentlich genauso schnell und die meissten Dampfer besitzen sowas.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 00:52 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 00:54)
#4343 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #4331

Gruß
Andy

Dito, seit dem 01.06 auf despatched...

Einige später bestellte Sachen sind schon eingetroffen...

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 08:26
#4344 RE: Fasttech Fanclub2!

Ohh mann,was machen die vom Zoll schon seit 13 TAgen mit meinen bunten Kayfun Tanks?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 09:33
#4345 RE: Fasttech Fanclub2!

Jaja, bunte Kayfun-Tanks :D
Die haben, weil von Fasttech von der Gesamtbestellung abgesplittet, den einsamen Rekord an Zollstunden bei mir inne - mehr als 3 Wochen beim Zoll.

Später stellte sich heraus, die sind von Frankfurt nach Hamburg, dann irgendwo nach NRW und dann erst nach Münster ;)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 09:43
#4346 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #4345
Jaja, bunte Kayfun-Tanks :D
Die haben, weil von Fasttech von der Gesamtbestellung abgesplittet, den einsamen Rekord an Zollstunden bei mir inne - mehr als 3 Wochen beim Zoll.

Später stellte sich heraus, die sind von Frankfurt nach Hamburg, dann irgendwo nach NRW und dann erst nach Münster ;)

Das ist bei mir ne Tank Sammelbestellung. Bunte Tanks für Kayfun ES Tanks für Kayfun und Taifun.

Na da hab ich ja noch ne Woche Zeit

Sollen sich aber ein bischen beeilen.FT hat es geschaft 5 Bestellungen die über 3 Wochen von mir getätigt wurden an 3 Tagen zu verschicken,jetzt sind sie laut Tracking alle zur gleichen Zeit in der Luft. Das wird bestimmt noch interessant.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 13:21
#4347 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe auch ein Problem und zwar ist mein Paket am 06.05. verschickt worden aber steht immer noch despatched to overseas beim tracking dran
Geht es jemandem ähnlich, dass es wirklich so lange geht?
Habe schon ein Ticket aufgemacht aber noch keine Rückmeldung bekommen. 2 Sendungen die ich danach aufgegeben habe sind bereits seit geraumer Zeit bei mir

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 13:27)
#4348 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von rekoh im Beitrag #4347
Habe auch ein Problem und zwar ist mein Paket am 06.05. verschickt worden aber steht immer noch despatched to overseas beim tracking dran
Habe schon ein Ticket aufgemacht aber noch keine Rückmeldung bekommen. 2 Sendungen die ich danach aufgegeben habe sind bereits seit geraumer Zeit bei mir

Hmmm Anfang Mai ist schon etwas lange!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 13:28
#4349 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #4348
Zitat von rekoh im Beitrag #4347

Hmmm Anfang Mai ist schon etwas lange!

Mit was Trackst du denn?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 13:28 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 13:29)
#4350 RE: Fasttech Fanclub2!

Jepp, bei mir seit 6.6. im Status "Despatched...". Das liegt aber wohl weniger an FT als an Singapore Post.

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht