Fasttech Fanclub2!

• Seite 287 von 681
27.10.2014 23:50
#7151 RE: Fasttech Fanclub2!

Das die evtl. Kein Hersteller sind ist mir egal solange das abgebildete set zu nen annehmbaren preis ohne die 35$versand verfügbar ist...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 10:57)
#7152 RE: Fasttech Fanclub2!

So... heute mal wieder eine FT Bestellung angekommen!

Dabei u.a. der Vulkan Tröpfler.

Habe den dann mit 0,3er Kathal / 1,7 Ohm / Muji Watte /Singlecoil gewickelt und mit 6er Apfelliquid getestet!
Mir hat es fast di Lunge weggehauen! Sehr hefriger flash!
Geschmack war leider fast bei NULL!

Werd heute nachmittag noch einmal ausgiebig test und auf 0,2er Kathal / dual coil / 1,7 Ohm / Muji wickeln und schauen, was passiert!
Wenn das auch nichts wird, teste ich solange, bis ich meine Wicklung gefunden habe!

Werde mich dann nochmal melden!

Ansonsten ist der Vulkan ein sehr schicker Tröpfler. Eine der 3 Schräubchen um die Wicklung zu befestigen ist sehr schwergängig
Zugwiederstan ist eigentlich gleich NULL, was ich sehr gerne mag!!!

Werde mich dann nochmal melden, nachdem ich verschiedene Wicklungen ausprobiert habe!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 11:32
#7153 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab den Flash E-Vapor V2 von dem video auch noch in keinem Shop gesehen, den hätte ich sehr gerne. FEV ist im moment mein Liebling.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 13:41)
#7154 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #7134
Gestern ist mir bei der Reinigung des Taifun GTs, das Luft Röhrchen aus der Top Cap gefallen. Habe versucht es wieder einzupressen fällt aber leider wieder raus. Habt ihr ein oder zwei tips wie ich das wieder fixen kann. Oder einen Link zu einer günstigen Ersatz Top Cap.

Habe den Taifun seit Dezember 2013 im täglichen Gebrauch gehabt, ist der Typ A von FT https://www.fasttech.com/p/1527301

Hallo Dampfer ,
Da sich auch stahl bei wärme ausdehnt, würde ich die Topcap erst nochmal in kochendes Wasser legen und das Röhrchen hingegen in den Tiefkühler!
Dann beides wieder zusammenfügen !
Es wird sich eventuell so, ohne großen Aufwand wieder beheben lassen! Es sind bei der Größe von Metall zwar nur Bruchteile eines mm die sich ausdehnen/zusammenziehen, aber das währe mein erster Versuch!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 14:56
#7155 RE: Fasttech Fanclub2!

@enno, danke für den Tipp. Werde nachher erst mal mit den Körnen versuchen wenn das nichts bringt versuche ich es mal mit Hitze und Kälte.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 18:36
#7156 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

hab den https://www.fasttech.com/p/1882908 bekommen
eigentlich nicht gedampft da meine Liebe zu drippers weg ist aber Verarbeitung ist top. Kostet, halt nichts aber da ich sowieso immer wieder zur Post gehe, falls jemand ihn will - pm. Originalpreis und maxi brief bezahle ich.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 19:09
#7157 RE: Fasttech Fanclub2!

@Dampfer
Ich habe beruflich mit solchen Schrumpfpassungen zu tun....versuch es erst mit heiß machen...
Wenn das nicht geht bleibt noch immer das Körnern. Das Teil kann einfacher abkühlen als dass Du Körnerpunkte rauspoliert hast.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 19:16
#7158 RE: Fasttech Fanclub2!

@Schrauberer
Wie soll ich den vorgehen. Top Cap und Röhrchen im kochendem Wasser baden dann zusammensetzen und abkühlen lassen?
Oder wie soll ich das machen. Wäre meine erste Reparatur in dieser Art.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 19:16
#7159 RE: Fasttech Fanclub2!

Wie soll das gehen? Wenn die Temperatur sich ausgeglichen hat, sind Teile genauso eng oder weit wie vorher.
Es gibt Passungen die sind so eng, daß man sie ohne erhitzen der Nabe und abkühlen der Welle nicht zusammenfügen könnte. Durch das ausdehnen/zusammenziehen wird die Passung dann *kurzzeitig* weiter, so daß man sie zusammenfügen kann.
Hier macht dieses Verfahren aber überhaupt keinen Sinn.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 19:32)
#7160 RE: Fasttech Fanclub2!

Wenn ich das auf dem Bild richtig gesehen habe wird das Röhrchen in die Topcap gesteckt....d.h. Topcap heiß machen, Röhrchen kalt.
Dann einfach dass Röhrchen in die Topcap und warten bis beide die gleiche Temperatur haben.
Wenn Du Glück hast ist die Passung noch nicht so ausgenudelt und es hält....

Beide Teile heiß machen hat dagegen keinen Sinn, weil sich beide ausdehnen würden und Du somit nichts gewonnen hättest.

Wie gesagt...wenn Du Glück hast reicht das schon...

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 19:42)
#7161 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Schrauberer im Beitrag #7160
Wenn ich das auf dem Bild richtig gesehen habe wird das Röhrchen in die Topcap gesteckt....d.h. Topcap heiß machen, Röhrchen kalt.
Dann einfach dass Röhrchen in die Topcap und warten bis beide die gleiche Temperatur haben.

Was bitte soll da passieren und warum?
Die Passung wird kurzzeitig noch weiter (nicht so stark daß man es merken würde) und nach dem Temperaturausgleich ist alles genauso wie vorher...

Glück würde da nicht reichen, es bräuchte schon andere Naturgesetze damit das funktioniert ^^

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 19:46
#7162 RE: Fasttech Fanclub2!

Wenn die Passung zu locker ist (Röhrchen rutscht raus), hilft auch das Temperaturverfahren nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 20:22
#7163 RE: Fasttech Fanclub2!

Nimm Loctite grün und gut ist!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 20:38
#7164 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja...das meinte ich mit Glück.
Sicherlich hält da nicht, wenn die Passung ausgenudelt ist....
Wenn das Röhrchen sich allerdings nicht wirklich reindrücken lässt, weil es zu eng ist in der Topcap, dann funktioniert das hingegen schon.
Das kann ich allerdings aus der Ferne an Hand von einem Foto nicht sagen.

Es war lediglich als Versuch angedacht, bevor man anfängt den Verdampfer zu verformen oder mit nem Kleber zu behandeln....

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 20:41
#7165 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe mir einen schmaleren Nemesis für 14650er Batterien bestellt (https://www.fasttech.com/p/1850000).
Was gibt es denn hier an empfehlenswerten Verdampfern die auch eine Breite von 17 MM haben?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 20:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 20:47)
#7166 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Stornieren und http://www.fasttech.com/products/0/10009...ta-nemi-nemesis bestellen .... das passt perfect zusammen. Sonst Taifun GS

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 22:12
#7167 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #7158
@Schrauberer
Wie soll ich den vorgehen. Top Cap und Röhrchen im kochendem Wasser baden dann zusammensetzen und abkühlen lassen?
Oder wie soll ich das machen. Wäre meine erste Reparatur in dieser Art.

Das hilft in deinem Fall nicht.
Nimm den Körner oder Sekundenkleber. Wenn du körnerst und das Material sich als sehr hart erweist, du also stärker zuschlagen musst, würde ich empfehlen eine zum Innendurchmesser paaende Schraube/Nagel ins Loch zu schieben, um Verformungen des Rohrs zu vermeiden.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 08:47
#7168 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe nun endlich den Squape Reloaded von Fasttech mit PMMA bekommen. Dampft unglaublich gut, hatte aber zuerst schwankende Wiederstände. Habe den Teil der Base, der mit dem Pluspol verbunden ist mit einem Schrumpfschlauch isolieren müssen, damit er nicht kurzsschliest! Also vorsicht falls ihr den einfach so nutzen wollt.
Abgesehen davon funktioniert das ding unglaublich gut! Die Glas Version ist noch auf dem Weg zu mir :)

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 09:33
#7169 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

Hab ft wegen Bestellungen ohne tracking Nummer angeschrieben und sie haben das Geld zurück angeboten, guter Service.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 09:45
#7170 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Gandalf im Beitrag #7168
Habe nun endlich den Squape Reloaded von Fasttech mit PMMA bekommen. Dampft unglaublich gut, hatte aber zuerst schwankende Wiederstände. Habe den Teil der Base, der mit dem Pluspol verbunden ist mit einem Schrumpfschlauch isolieren müssen, damit er nicht kurzsschliest! Also vorsicht falls ihr den einfach so nutzen wollt.
Abgesehen davon funktioniert das ding unglaublich gut! Die Glas Version ist noch auf dem Weg zu mir :)

Danke für den Tip. Kannst du vielleicht ein Bild machen oder genauer erklären wo genau was isoliert werden muss. Konnte nen halben Tank dampfen und nu ist Kurzschluss

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 12:04 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 12:06)
#7171 RE: Fasttech Fanclub2!

Er ist nun bei FT zu haben, der "Sir Lancelot Mod"
https://www.fasttech.com/products/1/1000...-mechanical-mod

... Ich warte aber mit meiner Order noch, bis der Mod der "Königin Guinevere" raus kommt!

:0)

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 12:21
#7172 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #7152
So... heute mal wieder eine FT Bestellung angekommen!

Dabei u.a. der Vulkan Tröpfler.

Habe den dann mit 0,3er Kathal / 1,7 Ohm / Muji Watte /Singlecoil gewickelt und mit 6er Apfelliquid getestet!
Mir hat es fast di Lunge weggehauen! Sehr hefriger flash!
Geschmack war leider fast bei NULL!

Werd heute nachmittag noch einmal ausgiebig test und auf 0,2er Kathal / dual coil / 1,7 Ohm / Muji wickeln und schauen, was passiert!
Wenn das auch nichts wird, teste ich solange, bis ich meine Wicklung gefunden habe!

Werde mich dann nochmal melden!

Ansonsten ist der Vulkan ein sehr schicker Tröpfler. Eine der 3 Schräubchen um die Wicklung zu befestigen ist sehr schwergängig
Zugwiederstan ist eigentlich gleich NULL, was ich sehr gerne mag!!!

Werde mich dann nochmal melden, nachdem ich verschiedene Wicklungen ausprobiert habe!

EDIT:

Musste nachdem ich den Vulkan zuhause richtig ausprobieren wollte feststellen, das das 510er Gewinde viel zu klein ist (als gar kein 510er Gewinde ist) und nicht richtig auf die VAMO passt.
Habe ein Ticket eröffnet und muss nun ein Foto einschicken... denke mal, das die mir eine neue Verdampderbase schicken wollen!

Hat noch jemand den Vulkan und das gleiche Problem?

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 13:04
#7173 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #7170

Danke für den Tip. Kannst du vielleicht ein Bild machen oder genauer erklären wo genau was isoliert werden muss. Konnte nen halben Tank dampfen und nu ist Kurzschluss

ich habe vom Taifun die Isolatoren genommen, Pluspol raus Isolator ca. 0,5cm reinschieben den Rest was zu lang ist abschneiden und Pluspol mit 0 Ring wieder rein sitzt super. So hatte ich keine
Probleme mehr.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 13:20
#7174 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #7170

Bild leider nicht. Aber ist echt einfach. Nimm den Squape auseinander. Schraube die Schraube aus dem 510er heraus. Wenn das Deck ab ist, wirst du sehen das ein Pol auf einer Platte angeschraubt ist, der andere unten fest mit der Basis verbunden ist. Um diesen einen Pol, welcher fix an der basis ist machst du den schlauch drum. Der muss aber dünn sein! Höhe ist bei mir etwa so, dass oben wenn die Platte mit dem 2ten Pol wieder drauf machst noch knapp zu sehen ist.

Geht bestimmt auch mit Isolierband oder irgendwas, was nicht leitet. Hoffe war verständlich xD

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 15:50
#7175 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von TNT im Beitrag #7166
Stornieren und http://www.fasttech.com/products/0/10009...ta-nemi-nemesis bestellen .... das passt perfect zusammen. Sonst Taifun GS

Danke, aber stornieren werde ich nicht da ich mit dem Nemesis patinieren testen will :)
Aber ich schau mir die Kombi mal genauer an.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht