Fasttech Fanclub2!

• Seite 310 von 681
14.11.2014 22:39
#7726 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sandro im Beitrag #7724
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7721
Zitat von enno im Beitrag #7716
Zitat von jotwede im Beitrag #7714
Zitat von Thimo im Beitrag #7712
Reicht ein Kick eigentlich als Kurzschlussschutz für den Squape-R? Den springenden Widerstand habe ich durch einen O-Ring behoben. Aber ich vertraue dem Ding nicht so ganz...

Jepp, der Kick sollte bei Kurzschluss abriegeln.

....oder sorgt dafür, dass er garnicht funktioniert!!

Habt ihr Erfahrung damit? Ich meine nicht den Fall mit Kurzschluss beim Start, sondern den Kurzschluss im laufenden Betrieb. Ob dann die Schutzschaltung schnell genug abschaltet ist die Frage. Bei Provari, Dani und Co steht sowas in der Anleitung, ob es wirklich funktioniert ist dahingestellt. Bei China Clonen sieht das sicher bescheidener aus. Hifi Enstufen besitzen meist mehrere Schutzschaltungen ( Thermisch, Kurzschluss, Gleichspannung ). In der Praxis bekommen die wenigsten Endstufen im Hifi Bereich einen Kurzschluss bei Volllast geregelt und gehen hoch. Geht der Kick hoch und verursacht dann nicht selber einen weiteren Kurzschluss, ist immer noch besser als ein überhitzter und ausgasender Akku.

Ich wäre mir da also nicht so sicher. Ich habe mir schon überlegt mir einen Sicherungsadapter zu basteln, der in etwa die Ausmaße eines Kicks hat und eine austauschbare 10A flink Sicherung hat. Alternativ gab es damal eine Scheibe von Kamry, die ab einem bestimmtem Strom abgeschaltet hat. ( schwache Erinnerung daran )

Von den Scheiben habe ich einige hier liegen.

Wo hast du sie gekauft Sandro?
Die verbaute Sicherung ist ein SMD Teil, dass sich bei normalen Strömen wieder einschaltet. Der Innenwiderstand ist gering. Kostet fast nix Werbung: http://www.ebay.com/itm/50Pcs-Polyswitch...=item27b7533998 ( Preis für 50 St )

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 22:55 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 22:56)
#7727 RE: Fasttech Fanclub2!
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 22:59
#7728 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hadu24 im Beitrag #7727
Meint Ihr dieses Teil?
http://www.amazon.de/Kamry-Technology-Si...r/dp/B00KWVAU8E
oder so
http://www.ecig-tools.com/sicherung-ampe...ger-p-1635.html

Diese Teile hat FT doch auch.

Yes, der ist es, danke. Und sogar mit Leistungsangabe. 3,5A ist natürlich sehr bescheiden ( bei 4V gerade mal 14 Watt )

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 23:11)
#7729 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei FT gefunden:
http://www.fasttech.com/product/1225102
http://www.fasttech.com/product/1225101

Fein, das ich Dir auch mal ein bisschen helfen konnten, Du Dampfer-Wikki
Edit: Beim zweiten Link von ecig-tools, der ist mit 7A.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 23:29)
#7730 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hadu24 im Beitrag #7729
Bei FT gefunden:
http://www.fasttech.com/product/1225102
http://www.fasttech.com/product/1225101

Fein, das ich Dir auch mal ein bisschen helfen konnten, Du Dampfer-Wikki
Edit: Der zweite ist mit 7A.

Danke, danke

leider sind die Teile für Lötanschluss bei EGOs und CO, oder für nackte 18650 Zellen. Sie haben einen erheblichen Nachteil. Der Innenwiderstand dürfte recht hoch sein - auch wenn es zB nur 0,3 Ohm sind.

Die in der Kamry verbaute Sicherung ist ein rückstellende Sicherung auf Basis eines PTC ( Widerstand mit Positiv Temperatur Coefficiant - mit zunehmender Temperatur steigt der Widerstand ), die haben meist einen sehr geringen Widerstand ( 0,01-0,03 Ohm ) und gibt es für verschiedene Strombereiche ( auch höher als 3,5A, wobei im Kamry Fall mit 2,6A vom Bauteilehersteller angegeben ). Aber in SMD Bauform habe ich noch keine für höhere Ströme gefunden.

Edit: Upps glatt den zweiten übersehen. Ja, der wäre gut für SQ-R Abenteurer

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 09:02 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 09:03)
#7731 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von enno im Beitrag #7707
Meine Akku https://www.fasttech.com/p/1812003 die mit dem Eselversandt raus sind, sind nun angekommen!
Leider zum Zoll!

Die Hirnies von Honkongpost, haben einen Aufkleber mit 41,-$ darauf gemacht, wo der Zoll natürlich gleich sagt: Halt, 41,-$ ?
Musste über 30km eine Strecke fahren um die Teile abzuholen!
Ausdruck von Paypal hat gereicht!

War natürlich im Zollfrei-Wertbereich, weil der 41,-$ Aufkleber ohne Sinn aufgebracht wurde !
Der vom Zoll, hat mich gefragt, was ich mit den Akku vorhabe, ich sagte einfach nur: für meine E-Damfe! Er sagte: Hmm OK

Die Akku sind i.o., sehen sehr wertig aus und machen das was sie sollen.
Durch die Fahrerei, hätte ich sie mir aber nun letztendlich auch hier kaufen können! Hätte ich auch keine 9Wochen warten müssen!

Bei meinen meisten Akkulieferungen musste ich zum Zoll, bzw. nach dem zweiten sende ich immer einfach ein Fax an die jeweilige Dienstelle, mit der bitte um Verzollung und dem PayPalauszug. Klappt einwandfrei. Sende da immer drei Seiten. Die erste ist das Anschreiben mit dem Satz draufgeschrieben: Hallo... bitte hiermit um Verzollung + Datum, Ort und Unterschrift und Seite zwei halt dem PayPalauszug und seite drei den Screenshot von der Shopbestellung von FT (natürlich nur die einzelne und nicht die anderen Bestellungen mit ). Vor dem senden jeweils rufe ich nochmal kurz vorher dort an und frag ob das ok ist. Bis jetzt immer deren Antwort: nö und zwei Tage später klingelt der Postbote

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 09:30
#7732 RE: Fasttech Fanclub2!

Eigentlich sollten bei allen, die noch rabattpunkte unter 10$ haben, diese automatisch in ein Gift Certificate umgewandelt werden.
Da gibt es auch einen angepinnten Thread im FT-Forum zu.
FT hat jetzt das System umgestellt. Früher sind die Punkte wohl nach einem Jahr oder so einfach verfallen, wenn man keine 10$ hatte, jetzt bleiben sie wohl erhalten?!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 10:39
#7733 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7728

Yes, der ist es, danke. Und sogar mit Leistungsangabe. 3,5A ist natürlich sehr bescheiden ( bei 4V gerade mal 14 Watt )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7730

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird im ungeregelten Akkuträger dann nur die Sicherung benutzt und kein Kick!? Oder geht/muss beides?

Die Kamry wäre dann geeignet für 'normale Dampfer' wie mich z.B. deren Wicklung so um die 1,2 bis 1,6 Ohm liegt. Die 7A Sicherung dann für die, die Power auf Ihre Wicklung hauen möchten. Bei der zweiten Sicherung müssten dann doch bis ca. 20/25 Watt gehen, wenn ich da so Pi x Daumen einfach umrechne nach Deinen Angaben. Oder falsch gedacht?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 15:41
#7734 RE: Fasttech Fanclub2!

nach 8 monaten habe ich mal wieder was für 3 dollar besetllt, alles wie gehabt, landet beim Zoll Köln.Anfang des Jahres landeten alle acht bestellungen dort...hat sich nix geändert...wie kann man einen Anti Fasstech Fanclub gründen ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 16:15
#7735 RE: Fasttech Fanclub2!

anti zoll Fanclub wäre besser.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 17:18
#7736 RE: Fasttech Fanclub2!

ich werd auf jeden Fall nix mehr da Bestellen

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 17:41)
#7737 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von segler66 im Beitrag #7736

schön, bleibt mehr für die anderen übrig

Spass beiseite. Wenn ich etwas für drei Dollar bestelle bei FT mit "Regular Air Mail - FREE (up to 30 business days in transit)", musste ich auch IMMER zum Zoll, im Gegensatz wenn ich mit "Registered Air Mail" bestelle noch nie zum Zoll musste (außer Akkus), von daher kannst du nicht die Schuld auf FT schieben.

Tip: entweder über 20 Dollar Warenwert bestellen so das der versicherte Versand kostenfrei ist, oder bei einer 3 Dollar Bestellung das Upgrade für "Registered Air Mail +$1.69 (6 to 20 days in transit typical) - RECOMMENDED" dazu zu buchen. (bei mehr Warenwert bis unter 20 Dollar ist die Zuzahlung entsprechend weniger)

Postiver Nebenefekt, die Ware ist dann in der Regel schon in 2 - 3 Wochen da anstatt in 6 -12 Wochen beim unversicherten Versand ...

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 18:11
#7738 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Mech AT ist heute auch angekommen nach 12 Tagen, also recht schnell.
Das ist auch meine Erfahrung das man immer so um die 20-24 Euro bestellen sollte, dann geht das in der Regel immer durch mit registered airmail.
Obwohl auch bei mir schon mal Sachen hängenbleiben beim Zoll die ich dann in Köln abholen muss, das kommt aber eher selten vor.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 18:13
#7739 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #7737

Spass beiseite. Wenn ich etwas für drei Dollar bestelle bei FT mit "Regular Air Mail - FREE (up to 30 business days in transit)", musste ich auch IMMER zum Zoll, im Gegensatz wenn ich mit "Registered Air Mail" bestelle noch nie zum Zoll musste (außer Akkus), von daher kannst du nicht die Schuld auf FT schieben.

Tip: entweder über 20 Dollar Warenwert bestellen so das der versicherte Versand kostenfrei ist, oder bei einer 3 Dollar Bestellung das Upgrade für "Registered Air Mail +$1.69 (6 to 20 days in transit typical) - RECOMMENDED" dazu zu buchen. (bei mehr Warenwert bis unter 20 Dollar ist die Zuzahlung entsprechend weniger)

Postiver Nebenefekt, die Ware ist dann in der Regel schon in 2 - 3 Wochen da anstatt in 6 -12 Wochen beim unversicherten Versand ...

Ich habsauch schon mit dem Upgrade versucht ! Landet alles beim Zoll, die in Köln scheinen wohl besonders scharfe Hunde zu sein !

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 18:18)
#7740 RE: Fasttech Fanclub2!

Das ist aber merkwürdig, bist du in der Vergangenheit mal auffällig geworden beim Zoll mit Bestellungen von höheren Warenwerten (über 50-100€) die du vorher nicht angemeldet hattest?
Falls ja dann hast du bestimmt ein "Häkchen" im PC bei denen an deinem Namen und Adresse......... dann fangen die ALLES ab.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 18:20
#7741 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von segler66 im Beitrag #7739

Ich habsauch schon mit dem Upgrade versucht ! Landet alles beim Zoll, die in Köln scheinen wohl besonders scharfe Hunde zu sein !

Nein, das kann ich bei über 50 Bestellungen nicht bestätigen. Ich musste Papiere beim Zoll einreichen, wenn ich den nicht registrieten Versand wählte. Deshalb mache ich es nicht mehr. Zum Zoll musste ich noch nie - ist auch am A... von Kölle. Wie Teki72 es erklärt hat, stimmt es schon.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 18:26
#7742 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hadu24 im Beitrag #7733
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7728

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7730

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird im ungeregelten Akkuträger dann nur die Sicherung benutzt und kein Kick!? Oder geht/muss beides?

Die Kamry wäre dann geeignet für 'normale Dampfer' wie mich z.B. deren Wicklung so um die 1,2 bis 1,6 Ohm liegt. Die 7A Sicherung dann für die, die Power auf Ihre Wicklung hauen möchten. Bei der zweiten Sicherung müssten dann doch bis ca. 20/25 Watt gehen, wenn ich da so Pi x Daumen einfach umrechne nach Deinen Angaben. Oder falsch gedacht?

Die Sicherungen kann natürlich jeder nutzen, aber für die SQ-R User sollten die Teile mehr als eine Überlegung wert sein.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:09
#7743 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von segler66 im Beitrag #7739

Kann ich wirklich nicht bestätigen, von meinen ganzen Bestellungen ca. 90 musste ich nur einmal zum Zoll.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:19
#7744 RE: Fasttech Fanclub2!

Mondeo 9999 geht um den unversicherten Versand (unter 20 Dollar)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 21:05)
#7745 RE: Fasttech Fanclub2!

Weiß jemand wo ich einen Ersatz LiPo für den Hana Modz 30 beziehen kann? Habe grad erfahren das die sporadsiche "Too Hot" Meldung auf einen schlechten Akku hindeuten könnte ...

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 21:10)
#7746 RE: Fasttech Fanclub2!

Schau mal hier, die haben alles in allen möglichen Größen mit pack size angaben.

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__8...Category=85&pc=

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 21:15
#7747 RE: Fasttech Fanclub2!

leider weit weg und ich weiß nicht welcher passt muss es doch hier in Deutschland auch geben ...

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 21:18
#7748 RE: Fasttech Fanclub2!

Klar gibt es bestimmt auch, doch du brauchst die Außenmaße, Kapazität und Volt.
(Hobbyking ist deshalb so gut weil von ALLEN Akkus die Außenmaße angegeben sind, so kann man schnell einen passenden Akku für das Gehäuse finden)
Einfach einen Ersatzakku für "Hana Modz 30" wird man nur schwer finden.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 21:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 21:34)
#7749 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab mal geschaut, da ist doch lt. Bilder bei FT eine stink normaler 18650er drinnen......... die gibts an jeder Ecke.
Wenn du den mit den 2 mal 600er hast dann hilft nur zerlegen und messen.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 23:54
#7750 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #7745
Weiß jemand wo ich einen Ersatz LiPo für den Hana Modz 30 beziehen kann? Habe grad erfahren das die sporadsiche "Too Hot" Meldung auf einen schlechten Akku hindeuten könnte ...

Die Meldung haben andere Hanas mit 18650 und Vamos ja auch. Ich hatte die Meldung ein einziges Mal bei einer meiner beiden Hanas ( ok, kaum benutzt ) und sie hat danach weiter gearbeitet ( meine, dass es an einem nicht richtig aufgeschraubtem Verdampfer lag ) bis der Akku viel später geladen werden wollte.

Glaube nicht, dass deine Akkus schon platt sind

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht