Fasttech Fanclub2!

• Seite 312 von 681
16.11.2014 20:07
#7776 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Orchid

Gerade schnell ausprobiert. Mein Orchid V2 passt mit dem kayfun Nano Tank und auch allen Kayfun Custom Caps zusammen ( was nicht bei allen Kayfun Clone Modellen geht ). Es ist auch genug Platz zwischen Tank und Kammer. Lediglich and der Stelle wo der Plastetank eingeschraubt wird ist es enger. Das ist aber ca 3mm über dem Loch.

Schnelles Handy Foto

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:22
#7777 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich bin nicht 100% sicher, aber wenn man sich das Foto von der Base mit den Schrauben anschaut sieht man, dass der hintere Schraubenkopf keinen kleinen Abstand zur Base hat, so wie die vordere Schraube. Das gleiche Problem mit unterschiedlich langen Distanzröhrchen war auch bei einem SquapeR. Die Folge ist, dass sich beim anziehen der Schrauben die Oberflächenisolierung nach und nach abscheuert. Meine Prognose ist: Dieser Clone hält auch nicht länger als die Vorgänerversion. Das ist zugegebener Maßen aber Spekulation.
Ich habe schweren Herzens mir Freitag n Original gekauft.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:39
#7778 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

SQR? Dann bitte so modden, das sieht gut für mich aus http://www.fasttech.com/forums/1941301/t...uy-this-shit/12

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:40
#7779 RE: Fasttech Fanclub2!

Ups, garnicht gesehen was meine Tatatur da angerichtet hat.
SRY

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:42
#7780 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@Fabio

Glückwunsch, wirst du nicht bereuen. Man muss sich ja auch mal was gönnen

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:44
#7781 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Fabio im Beitrag #7777
Dieser Clone hält auch nicht länger als die Vorgänerversion. Das ist zugegebener Maßen aber Spekulation.
Ich habe schweren Herzens mir Freitag n Original gekauft.

wusste gar nicht das die Clone kaputt gehen ... meine ersten sind jetzt ein Jahr alt und funktionieren alle noch einwandfrei. Das einzige was mal kaputt gegangen ist waren die Halbtanks vom Taifun GT

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:50
#7782 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von UweF77 im Beitrag #7779
Ups, garnicht gesehen was meine Tatatur da angerichtet hat.
SRY

Irgendwie habe ich verstanden was du ......

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:58
#7783 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe Dein FT-Link ist ja der Hammer - bzw. das, was dieser Kerl da gebaut hat! Ich bin ja ein großer Fan von DIY, aber das könnte ich nicht mal eben so und bräuchte mehrere Anläufe.
@Teki72 Meine Aussage bezog sich nur auf den SquapeR Clone, der viele Probleme macht nach einer kurzen Benutzungszeit (Kurzschlüsse).

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:10
#7784 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7778
SQR? Dann bitte so modden, das sieht gut für mich aus http://www.fasttech.com/forums/1941301/t...uy-this-shit/12

Find ich jetzt witzig. So ähnlich, aber nicht so aufwendig, hab ich es auch gemacht. Auf die Idee bin ich gekommen als mir auffiel, das das Teil doch sehr ähnlich im Aufbau von den Brückstücken ist. Nur an der Pluspolschraube hab ich nix gemacht.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:40
#7785 RE: Fasttech Fanclub2!

FeV V2 Clone: Ich habe verschiedene WIcklungen ausprobiert, insb. versucht, die Wicklung nahe an den Lufteintritt zu bekommen, also eher seitlich ausgerichtet auf Höhe des Lufteintrittsloch. Sogar die Tandemwicklung von Obi nachgebaut: Ergebnis war, das sehr viel Energie verballert wird ohne dass es mehr bringt (nochnichteinmal mehr Dampf). Immer recht viel Watte drin.

Soeben stelle ich fest, dass das eigentlich Unsinn ist: Wicklung etwas erhoben zwischen die Polschrauben genau über das LuftAUStrittsloch: HAMMERgeschmack mit genau dem richtigen Flashanteil.

Schmeckt eigentlich ein FeV Clone anders/schlechter/besser als das Original? Hat da jemand einen Vergleich?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:44
#7786 RE: Fasttech Fanclub2!

Ach ja, zum Thema Dochte im FeV aus Edelstahlwolle: Macht m.E: gar keinen Sinn, man nimmt einfach Mesh (ohne Schnur in der Mitte) und gut ist. Die von @funkyruebe ins Feld geführten Risiken bei der Benutzung von Edelstahlwolle lohnen nicht, in Kauf genommen zu werden.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 21:55)
#7787 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Fabio im Beitrag #7785

Schmeckt eigentlich ein FeV Clone anders/schlechter/besser als das Original? Hat da jemand einen Vergleich?

Bestimmt! Das liegt daran das sie von indischen Jungfrauen nur an Vollmondnächten hergestellt werden.

Mal im Ernst: Zu wissen, dass man ein Original dampft, kann den Geschmacksknospen bestimmt nachhelfen denke ich. Wer den Stahltyp oder die Abtropfschräge rausschmecken kann, verdient mMn einen Dampforden. Ich denke, ich kann das nicht, war ja früher auch Raucher.

Btw: als Docht kann man auch prima die Muschi Watte nehmen. Sehr fluffig lassen und dafür auf der Base einen etwas dickeren Knubbel von der Wicklung stehen lassen. Das puffert gut

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:59
#7788 RE: Fasttech Fanclub2!

Docht aus Muschiwatte: Hatte ich probiert, gab aber Nachflussprobleme. Wahrscheinlich hatte ich wieder zuviel genommen. Was meinen ESS angeht, so muss ich noch hinzufügen, dass diese Variante auch ein ordentliches Wattepolster braucht, sonst kommt zuviel Liquid in die Verdampferkammer.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 23:18)
#7789 RE: Fasttech Fanclub2!

hab zwar (noch) keinen FeV ,
aber die Dochte werd ich mir mit der Rakso extrafeinen Edelstahlwolle machen .

Habs gerade ausprobiert
Von dem Zeugs fallen mini Edelstahlspäne auf dem Tisch .
Das wars auch , warum ich nicht damit gearbeitet hatte .

Man muß es ausbrennen !

hab es hauchdünn auseinander gezupft .

Es durchgeglüht , zum Docht gerollt , wieder durchgeglüht . Der Docht fühlt sich nun ganz anders an . Es fallen auch keine Edelstahlspäne mehr runter . Hab den Docht gegen den Tisch gehauen . Immer noch keine Späne .

Es lohnt sich Edelstahlwolle extrafein gut durchzuglühen .

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:32
#7790 RE: Fasttech Fanclub2!

@Feride Guter Hinweis. Es scheint, das Durchglühen immer eine sehr gute Idee ist, egal was es ist

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 23:38)
#7791 RE: Fasttech Fanclub2!

Den Tipp mit dem durchglühen wurde mir von dampfer Talk gegeben .
Wie die Edelstahlwolle portiniert wird , hatte der Dieter von dampfer Talk schon demonstriert .

Nur hatte ich mich lange nicht an die Edelstahlwolle , welches ich schon seit Sommer zu hause habe , nicht ranngetraut .
Bis gerade eben .

Es muß aber das extrafeine sein

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:41
#7792 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat
Bestimmt! Das liegt daran das sie von indischen Jungfrauen nur an Vollmondnächten hergestellt werden.

Wie Geil ist das denn

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 23:58
#7793 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Durch das Durchglühen der ESW wird sie "weich", weniger hart und damit weniger brüchig. Würde man die glühende ESW in Wasser abschrecken, würde sie wieder sehr hart, steif und brüchig. Das Weichermachen kennen wir von dicken Kanthaldrähten, die man besser vorher ausglüht um sie leichter zu wickeln und das Härtermachen von geschmiedeten Messern, die so ihre Härte und eine höhere Standzeit erhalten.

Ich warte gerne einen 3 Monatstest von dir ab @Feride und entscheide dann. Bin mit der Muschi sehr zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 00:00
#7794 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #7792

Zitat
Bestimmt! Das liegt daran, dass sie von indischen Jungfrauen nur an Vollmondnächten hergestellt werden.

Wie Geil ist das denn

Stimmt, danke - ich weiß du .....

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 00:19 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 00:23)
#7795 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7793
Durch das Durchglühen der ESW wird sie "weich", weniger hart und damit weniger brüchig. Würde man die glühende ESW in Wasser abschrecken, würde sie wieder sehr hart, steif und brüchig. Das Weichermachen kennen wir von dicken Kanthaldrähten, die man besser vorher ausglüht um sie leichter zu wickeln und das Härtermachen von geschmiedeten Messern, die so ihre Härte und eine höhere Standzeit erhalten.

Ich warte gerne einen 3 Monatstest von dir ab @ Feride und entscheide dann. Bin mit der Muschi sehr zufrieden.

hatte mich auch nur rangetraut , weil der Dieter vom Dampfer Talk überwiegend FeV`s nutzt .
Und als Docht nur Edelstahlwolle extrafein .
Die Dochte dienen nur als Liquidtransport .In die Wicklung werde ich auch Muji nehmen

Den Test kann ich erst machen , wenn ich meinen FeV V3 bekommen habe . Wird wohl erst ab dem 25. verschickt .

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 00:56
#7796 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #7795
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7793

Ich warte gerne einen 3 Monatstest von dir ab @ Feride und entscheide dann. Bin mit der Muschi sehr zufrieden.

Den Test kann ich erst machen , wenn ich meinen FeV V3 bekommen habe . Wird wohl erst ab dem 25. verschickt .

Ahh, dann sitzen wir im Flieger vielleicht nebeneinander. ;-)

Ich bin auf dein Urteil gespannt. Seit ich ihn komplett auf Muji umgestellt habe, kann ich ihn auch mit 25 Watt befeuern und habe keine Schwierigkeiten. Die Watte habe ich auch schon 4 Wochen drin - die verklebt an der Stelle ja nicht so wie in der Wicklung. Geschmacklich sollte es keine Vorteile bringen - warum also wechseln. Tiefer als 0,8 Ohm wickel ich den FeV eh nicht. Ist doch so schon eine Nebelmaschine.

Du berichtest trotzdem bitte - danke

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 08:14
#7797 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Flash-E-Vapor V3 soll wo am 18.11. raus gehen
Ma sehen ob das gehalten wird, bevor die Weihnachtspaketflut wieder einsetzt!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 08:46
#7798 RE: Fasttech Fanclub2!

Aufwachen, es gibt den Taifun FT XX1 ( 30 mm Durchmesser)

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 08:54
#7799 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #7798
Aufwachen, es gibt den Taifun FT XX1 ( 30 mm Durchmesser)

Ich denke nicht, dass das der Renner wird!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 09:10 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 09:11)
#7800 RE: Fasttech Fanclub2!

Warum? Ich denke wenn man einen 30 mm Mod hat ist das eine gute Investion. Denke das eine Tankfüllung mit 8ml locker einen Tag reicht. Und vom Geschmack ... Taifun halt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht