Fasttech Fanclub2!

• Seite 314 von 681
17.11.2014 17:58
#7826 RE: Fasttech Fanclub2!

Wow, danke für die tolle Anleitung.
Dann werde ich mal in der Bucht suchen.
Momentan läuft mein SQR noch ohne Probleme aber man weiß ja nicht wie lange das gut geht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:02
#7827 RE: Fasttech Fanclub2!

Nachtrag: der FT SQR (weisse Verpackung m. PMMA-Tank), der Kingtu SQR (clear Pyrex-Tank) laufen seit 9 Tagen bzw. 6 Tagen mit diesen Modding reibungslos, stabile Ohmwerte und keinerlei Kurzschlüsse, der ehPro SQR (frosted Pyrex-Tank) läuft von Anfang an eben seit 3 Tagen ohne Probleme vermutlich weil auch die Decks wie beim Vorgängermodell eine weitaus bessere Beschichtung (glatter und optisch mit Grünstich) als die SQR Konkurrenten haben (trotzdem werde ich aber dort noch die Isolierungsplatte gegen eine aus PTFE/Teflon tauschen)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:09
#7828 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #7826
Wow, danke für die tolle Anleitung.
Dann werde ich mal in der Bucht suchen.
Momentan läuft mein SQR noch ohne Probleme aber man weiß ja nicht wie lange das gut geht.

Der Aufwand lohnt sich, weil die dünne Beschichtung gerade der FT-Teile kann sich schon durch das Wechseln der Decks verabschieden. Selbst in Reviews vom Original SQR habe ich schon auf den Decks üble Schäden durch Schraubenzieher gesehen. Dann kann man den hübschen SQR auch endlich auf 'nen guten Mech Mod plazieren!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:25
#7829 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von jotwede im Beitrag #7816
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7811

bei meinem erwische ich nur 2 der 3 Löcher mit dem Langloch. 2 Löcher habe ich aufgebohrt auf 1,5mm

Ja, das ist ein Kreuz mit den Luftlöchern beim Heron. Bei zweien meiner sind die Luftlöcher zu hoch gebohrt, so dass das Langloch sie zu Hälfte verdeckt.
Hab sie deshalb auch vergrößert.
Auch mal nach dem Luftröhrchen unter der Wicklung schauen. Das ist ja aus dem massiver Material heraus gearbeitet.
Nur haben sie beim Bohren manchmal nicht richtig durchgestoßen, in der Base war das Loch bei einigen enger als das Loch unter der Wicklung.
Hier habe ich mit 1,4mm nach gebohrt.

Soooo, den Heron auf 2,5 mm, die Aircontrol und das Lufröhrchen auf 1,5 und Mitte auch auf 1,5 aufgebohrt. Anschließend frisch per Microcoil mit 0,32 mm auf 1,4 Ohm und Muschiwatte gewickelt.

Fazit: ein toller Verdampfer, im Geschmack für mich auf der Ziellinie mit dem Rose V2. Das Geld jedenfalls wert und superschick als Hybrid mit dem ZNA 50 meiner Meinung nach. An dieser Stelle nochmal herzlichen dank an @funkyruebe für den Tip mit dem ZNA als Hybrid.

Dem einzigen Wermutstropfen dem ich beim Heron noch sehe, ist der Tank. Dieser ist "nur" gesteckt. Bleibt der wohl drauf wenn ich die Kombi in der Hosentasche habe? Eigentlich ja, da er ja von zwei O-Ringen gehalten wird. Der Alltagstest wird's zeigen

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale
Bildanhänge
imagepreview

Heron.RoseV2.1b.Zna50.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:44
#7830 RE: Fasttech Fanclub2!

Hey,

ich hab mir vor 2 Wochen einen Orchid V4 bestellt.
Nun zu meiner Frage : Im Lieferumfang beim Orchid V4 ist auch ein Draht (Wire) enthalten, weiß zufällig jemand, welcher genau das ist ?

Mfg

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:13 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 19:15)
#7831 RE: Fasttech Fanclub2!

push ...

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:39
#7832 RE: Fasttech Fanclub2!

Wollte gerade im VG Verdampfer neues Liquid Füllen. Leider musste ich feststellen das die Befüllschraube sich nicht mehr raus nehmen lässt, als ich versuchen wollte sie wieder fest zu drehen hat sie kein halt mehr. Die Schraube dreht einfach durch ich kann 2 Minuten drehen nichts. Denke mal dass das Gewinde in der Base hinüber ist. Was ein Mist, habe den VG gerade mal 7 Tage. Ticket habe ich gerade aufgemacht und ein Video dazu, hoffentlich Schecken die was los ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 20:44
#7833 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #7832
Wollte gerade im VG Verdampfer neues Liquid Füllen. Leider musste ich feststellen das die Befüllschraube sich nicht mehr raus nehmen lässt, als ich versuchen wollte sie wieder fest zu drehen hat sie kein halt mehr. Die Schraube dreht einfach durch ich kann 2 Minuten drehen nichts. Denke mal dass das Gewinde in der Base hinüber ist. Was ein Mist, habe den VG gerade mal 7 Tage. Ticket habe ich gerade aufgemacht und ein Video dazu, hoffentlich Schecken die was los ist.

Denke mal dass das Gewinde in der Base hinüber ist
Denke mal das die Schraube zu 99% hinüber ist
versuch mal eine andere

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 20:57
#7834 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Sehe das wie Tatonkas! Die "chinaschraube" Wird durch sein, rausbauen und gegen eine neue mit passendem Maß von z.B. E-b.. ersetzen. Wenn du sie nicht rausbekommst, von der Innenseite, mit nem Q-Tipstäbchen, Zahnstocher o.ä. drücken und oben drehen, dann sollte es gehen.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:07
#7835 RE: Fasttech Fanclub2!

dito ebenfalls mit @TNT und @Tatonkas

Die neue Schraube würde ich einmal in V2A und einmal in V4A Edelstahl nach Möglichkeit bestellen ... ich habe die Erfahrung gemacht das es offensichtlich trotz DIN-Norm so leichte Unterschiede in der Gewindepassform gibt. Aber die Base ist mit großer Sicherheit in Ordnung ... nur die China-Schrauben sind oft keine Sahnehäubchen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:16
#7836 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wollen wir den Clonern nicht vorwerfen, was die, die behaupten zum Mond geflogen zu sein, auch nicht können.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:17
#7837 RE: Fasttech Fanclub2!

Prüfen ob Schraube oder Gewinde in Arsch ist...entweder neue Schraube e besorgen oder nen gummistopfen

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:30
#7838 RE: Fasttech Fanclub2!

Alles wieder gut.Habe gerade noch eine Ersatz schraube von meinem alten Epic Storm SWVD gefunden und die passt . Muss jetzt nur schauen ob es dicht bleibt. Werde ab jetzt nur noch von oben befüllen, geht ja einfach bei dem Verdampfer LC zuschrauben oben Liquid reinkippen zuschrauben und LC wieder aufschrauben. Das Gewinde der Schraube aus dem VG sieht aber gut aus.
Kennt einer zufällig die Schrauben Größe von dem Verdampfer möchte mir vorsichtshalber ein paar bestellen.

P.s heute ist der GUS Mod und der Orchid V2 in Ffm angekommen, waren nur 4 Tage in der Luft gewesen.
Die Erlkönigen und die Ceramic Pinzette sind viel später in die Luft gegangen seit dem 09.11 und noch immer unterwegs.
Komischerweise die Muschi Watte aus der Bucht im Flieger seit dem 07.11 auch noch nicht gelandet.
Schon komisch mit den chinesischen Flugzeugen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:44
#7839 RE: Fasttech Fanclub2!

wenn der von fasttech auch so gut ist , bestell ich mir noch einen

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:56
#7840 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@Feride

Bei FC gibt es den Hotcig FeV3 - ob die FT Version gleich ist, bleibt abzuwarten. Habe das Video noch nicht gesehen, aber die Hotcig Version erkennt man an der aufschraubbaren Base und dem einstellbaren 510.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 22:04
#7841 RE: Fasttech Fanclub2!

Wäre schön wenn FT mal ein komplettes Set anbieten würde mit Dripper und Großen Drip Tip.
Am 21.11 soll meiner versendet werden. Bin echt gespannt auf dem V3.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 22:07
#7842 RE: Fasttech Fanclub2!

@Dampfer

VG Atomizer RBA - Schraube f. Liquidbefüllung:

Linsenschraube Linsenkopfschraube DIN 7985 Kreuz Kreuzschlitz Edelstahl V2A M2

Kopfdurchmesser: 3,42mm
Kopfhöhe: 1,47mm
Gewindedurchmesser: 1,91mm
Gewindelänge: 4,72mm

demnach eine M2 x 5mm

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 22:17
#7843 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Video angeschaut, aber leider war der Tester war nicht so ganz informiert wie es scheint. Er ist weder auf den einstellbaren 510 noch auf die aufschraubbare Base eingegangen.

Hier ein Bild der einzelnen Hotcig FeV V3 Teile http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/6009445...r_for_flash.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 22:53
#7844 RE: Fasttech Fanclub2!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von BraveStar im Beitrag #7842
@Dampfer

VG Atomizer RBA - Schraube f. Liquidbefüllung:

Linsenschraube Linsenkopfschraube DIN 7985 Kreuz Kreuzschlitz Edelstahl V2A M2

Kopfdurchmesser: 3,42mm
Kopfhöhe: 1,47mm
Gewindedurchmesser: 1,91mm
Gewindelänge: 4,72mm

demnach eine M2 x 5mm

@Dampfer
bei 1-2-3 meins
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Linsenschrauben-D...=item9c09eca5cb
nimm sie etwas länger
die Originalen von FT sind etwas kurz und gehen schlecht raus

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 01:15
#7845 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #7825
Nein, er hat nichts aufgebohrt!

die sogenannten Isolatoren sucht man in der eBucht: PTFE Schlauch Teflonschlauch Teflon Tube Natur bis +260°C - der laufende Meter zu ca. 2 Euronen
Aussendurchmesser entsprechend dem Maß von Durchlass Polplatte sowie Decks und schleift die Polstifte solange mit dem Dremel oder ähnlichem bis die in den Schlauch reinpassen. Muss nicht ganz exakt sein weil das Teflon kann man vorsichtig weiten bis 0,5mm geht das. Dann reduzierten Polstift durch längeres Schlauchstück durchschieben und hinten und vorn mit Cutter kürzen.

die Isolierungseinlage unter der Polplatte sucht man ebenfalls in der eBucht: PTFE Teflon Polytetrafluorethylen weiß Folie Platte Zuschnitt Dichtung 0,5mm

Durchmesser aufzeichen, mit scharfer Schere/Cutter ausschneiden, Löcher kann man mit einem Gürtellöcher-Stanzer (gibts in der eBucht oder 1,- Euro Läden) dann sauber einstanzen.

eventuell noch passende Unterlegscheiben für Polstifte besorgen, damit die Pole dann 0,5 . 1 mm über das Deck hinausstehen

für den 510 ebenfalls in der ebucht suchen: PTFE Stab rund Länge bis 1000 mm und Ø bis 50 mm frei wählbar
wahlweise kann man auch Peek polyetheretherketon nehmen dann der 510er auch bis > 300 Grad
Durchmesser wie 510er kaufen, mit kleinem Bohrer (Durchmesser wie Kopf des 510er Pluspolschraube)m dann ablängen, reinpressen, Polschraube rein, fertig

Zeitaufwand: ca. 60 Minuten inkl. Testwicklung

Moddding beendet ... hält zu 100% und wurde zu in wichtigen Teilen bereits im Ehpro SQR Clone fast genauso umgesetzt.

P.S. Die Suchbegriffe sind variabel streichbar - denn nicht jeder eBucht Verkäufer hat alle Begriffe in seiner Beschreibung ..

Eine kleine Anmerkung: Der PTFE Schlauch darf keinen Kontakt zum Heizdraht haben. Bei Dryburns entstehen sehr hohe Temperaturen und PTFE ist für Temperaturen bis 260 Grad vorgesehen. Bei Temperaturen über 400 °C werden hochtoxische Pyrolyseprodukte wie z. B. Fluorphosgen (COF2) freigesetzt, die zu Teflonfieber führen können ( laut Wiki )
Der User bei FT hat wirklich mit Delrin ( POM ) verwendet, was definitiv in Sachen Temperatur ungeeigneter ist. Gedacht für Temperaturen bis 130 Grad, fängt es bei knapp über 200 Grad schon an sich zu zersetzen.
PEEK ist temperaturbeständiger und gibt es auch als Röhrchen http://www.goodfellow.com/G/Polyethereth...-Roehrchen.html kostet aber rechteckig.
PEEK Schlauch packt nur kurzzeitig 300 Grad und liegt eher im PTFE Bereich.

Die Löcher der Decks sind recht genau 4mm - Feinsicherungen sind 5x20mm und ich meine das wird an den Kappen gemessen. Es gibt sie nicht nur als Glassicherung, sondern auch als Keramiksicherung. Werde ich morgen mal messen.

Modifikationen wie diese bergen auch Gefahren - wer zwei linke Hände hat sollte es sein lassen - wer kein Messgerät hat ( Multimeter ) sollte es auch sein lassen. Der SQR Clone ist gefährlich und eine Modifikation wie beschrieben bei falscher Anwendung auch.

zur Ehpro Version: Dazu gibt es ein Tubenvideo ohne diese Modifikationen. Die Decks sahen aus wie EMATAL Decks - vielleicht waren sie auch einfach nur gut anodoziert.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 08:21
#7846 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7823
Auf der Seite wo die Zahlungsart gewählt wird.

Wo denn dort ? ich hab da nix gefunden ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 08:25
#7847 RE: Fasttech Fanclub2!

Lese gerade, dass der Kayfun lite plus wohl im Preis reduziert worden ist - dabei fällt mir ein guter Grund ein, Clone zu kaufen: Sie sind wertstabil Einen guten Clone für $25 wird man auch in einem Jahr für 25 Euro los - wer gibt mir denn für einen Kayfun Lite + Original jetzt noch 74,99 Euro?!?
Ich weiß, das ist fast schon zynisch....

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 08:43 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 08:46)
#7848 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Teki72 im Beitrag #7829

Fazit: ein toller Verdampfer, im Geschmack für mich auf der Ziellinie mit dem Rose V2. Das Geld jedenfalls wert und superschick als Hybrid mit dem ZNA 50 meiner Meinung nach. An dieser Stelle nochmal herzlichen dank an @funkyruebe für den Tip mit dem ZNA als Hybrid.

Dem einzigen Wermutstropfen dem ich beim Heron noch sehe, ist der Tank. Dieser ist "nur" gesteckt. Bleibt der wohl drauf wenn ich die Kombi in der Hosentasche habe? Eigentlich ja, da er ja von zwei O-Ringen gehalten wird. Der Alltagstest wird's zeigen

Die Sorge kann ich dir nehmen, da passiert nix, das Teil ist dicht.
Das einzige was mir manchmal unterläuft, dass ich die Topcap mit abziehe, wenn ich das DT wechseln will und es all zu fest sitzt.
Da muss man aber nur dran denken und die Topcap festhalten, aber wenn man wie ich zu blöd dafür ist........

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 10:51
#7849 RE: Fasttech Fanclub2!

hey hätte ne frage habe 18.10 bei FT was bestellt auch alles super blos steht bei singapost das am 8.11 versucht wurde zuzustellen . ich denke mal das es da zum zoll gekommen ist da es erst 2 tage zuvor in DE angekommen ist. so jetzt meine frage dauert des wirklich so lange bis ich Benachrichtigung vom zoll bekomme ?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 10:54
#7850 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von segler66 im Beitrag #7846
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7823
Auf der Seite wo die Zahlungsart gewählt wird.

Wo denn dort ? ich hab da nix gefunden ?

Apply a Gift Certificate (expand)

Da draufdrücken, dann kommt ein Feld.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht