Fasttech Fanclub2!

• Seite 365 von 681
23.12.2014 21:53
#9101 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi zusammen,
kann mir jemand vielleicht den Unterschied zu dem Plume RDA von Fasttech erklären? Auf der Seite gibt es nämlich den "normalen", den V1.5 und den V2?? Ich wmöchte mir gerne einen bestellen konnte aber den Unterschied nicht feststellen?!

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 22:15
#9102 RE: Fasttech Fanclub2!

Keiner 'ne Ahnung??

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 23:01)
#9103 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #9101
Hi zusammen,
kann mir jemand vielleicht den Unterschied zu dem Plume RDA von Fasttech erklären? Auf der Seite gibt es nämlich den "normalen", den V1.5 und den V2?? Ich wmöchte mir gerne einen bestellen konnte aber den Unterschied nicht feststellen?!

Kerl, kannst du vielleicht Links dazu einstellen? Es gibt 48 Plume Veils bei FT. Dann weiß man auch was man mit was vergleichen soll

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:01
#9104 RE: Fasttech Fanclub2!

Funky, du bist wirklich der Hammer!!! Jetzt wo Du es sagst....

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:03
#9105 RE: Fasttech Fanclub2!

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:07
#9106 RE: Fasttech Fanclub2!

@Medion78

Der V2 hat eine andere Anordnung des Pluspols zum klemmen der Coils, mMn eher ungünstig da wenig Platz für Watte bleibt wenn die Coils drinnen sind.
Also einen Vorteil sehe ich da nicht...............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:11
#9107 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke Ralf, aber es sieht so aus als könnte man den verstellen??

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:13
#9108 RE: Fasttech Fanclub2!

was meinst Du, kann man bestellen oder eher die Finger von lassen??

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:15
#9109 RE: Fasttech Fanclub2!

Das könnte sein, doch ich sehe dabei keinen großen Vorteil, speziell wenn ich bedenke das die Chinamänner es nicht besonders gut drauf haben etwas "dichtes" zu bauen.
Falls der Pluspol drehbar sein sollte könnte das auch beim aufschrauben auf den AT Probleme geben wenn die Coils sich beim festziehen verdrehen sollten.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:15
#9110 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #9105
z.B. die hier:
1) https://www.fasttech.com/products/3028/10009122/2032302
2) https://www.fasttech.com/products/3028/10009122/1922203

Bei dem schwarzen V2 ist nur das Langloch des Lüftungsschlitzes länger. Das Besondere beim Plume sind die zusätzlichen kleinen Löcher, die die Wicklung von unten anströmen können - für den Geschmack. Ob dann mehr Luft von der Seite besser ist, ist wahrscheinlich Geschmackssache oder im Subohm Bereich notwendig.

Ich habe nur 1,5er - aber noch nicht getestet. Ich liebe ja den Magma und mit Abstrichen den Origen und Storm

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:17
#9111 RE: Fasttech Fanclub2!

Vielen Dank für die Informationen...Ich werd nochmal 'ne Nacht drüber schlafen!!

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:18
#9112 RE: Fasttech Fanclub2!

Also bestellen kann man alles, die Frage ist nur wieviel Arbeit man danach hat das zum laufen zu bringen............
Anhand der Bewertngen wäre ich vorsichtig bei dem Teil.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:20
#9113 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja habe ich auch eben gelesen

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 23:22)
#9114 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wenn du schon einen Magma hast, kann ich den Lancia empfehlen. Bei dem werden die Wicklungen auch von unten angeströmt
zB https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

Kann super aussehen oder man behält den Überblick

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:27
#9115 RE: Fasttech Fanclub2!

Einen Magma habe ich nicht @funkyruebe werde ihn aber mal anschauen...

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:28
#9116 RE: Fasttech Fanclub2!

Hast Du den Lancia??

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:44
#9117 RE: Fasttech Fanclub2!

Der Lancia macht einen guten Eindruck, den würde ich auch mal probieren und noch dekorativ.
Das Original scheint ja auch nicht low budget zu sein............
http://www.leckerdampfen.de/Lancia-RDA-by-ARRA-MODS

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:46
#9118 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe mir mal paar Videos angeschaut eben auf Y....... macht wirklich einen guten Eindruck!!

------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:53
#9119 RE: Fasttech Fanclub2!

bei dem lancia würde mich mal der ohm wert bei quad coil interessieren ?
also wenn ich z.b. 4 1,0 ohm fertigcoils von ft nehme und jeweils über einem luftloch platziere. also quasi 2 x parallel und die dann wieder zusammen. übersteigt mein rechnungswissen

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:53
#9120 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Der Lancia - kommt nicht aus Italien, also keine Angst!! - soll sehr gut sein. Besonders die teure Version auf FC für 20$. Hat hier nicht viel Beachtung bekommen, aber in Amerika, wo er sehr beliebt ist. Ich habe mir bisher keinen zugelegt, da ich viel zu selten drippe in letzter Zeit und da sind 8-10 Dripper eigentlich zuviel.

Nachteil am Lancia: Man muss sich auf die Luftmenge vorher festlegen. Steht die Wicklung, wird es fummelig. Hat keine Rundung in der TC. Ob eine Rundung in der TC dem Lancia mehr Geschmack liefern könnte ist fragwürdig. Beim Magma und Origen schreibe ich der Rundung einen Anteil für den guten Geschmack zu.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:56 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 23:58)
#9121 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von andy.dark im Beitrag #9119
also wenn ich z.b. 4 1,0 ohm fertigcoils von ft nehme und jeweils über einem luftloch platziere. also quasi 2 x parallel und die dann wieder zusammen. übersteigt mein rechnungswissen

0,25 Ohm

Zwei gleiche Wicklungen paral. ergeben die Hälfte und das ganze dann noch einmal Paral. ergibt wieder die Hälft - vorrausgesetzt, dass alle Wicklungen gleich sind.

Man muss ihn aber nicht mit 4 Wickungen füttern. Ich meine es gibt lochlose Stopfen

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 23:59
#9122 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat jemand diesen Rogue schon testen können, bzw., was ist euer Eindruck?

Antworten

Beitrag melden
24.12.2014 00:02
#9123 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9121

0,25 Ohm

Zwei gleiche Wicklungen paral. ergeben die Hälfte und das ganze dann noch einmal Paral. ergibt wieder die Hälft - vorrausgesetzt, dass alle Wicklungen gleich sind.

Man muss ihn aber nicht mit 4 Wickungen füttern. Ich meine es gibt lochlose Stopfen

danke, wusste jetzt nicht genau weil ja dann 4 wicklungsfüsschen durch den mittleren pol gehen und je 2 durch die äusseren.
oje, 0,25 ohm ist mir zu knapp für meine samsung 25r

Antworten

Beitrag melden
24.12.2014 00:02
#9124 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von tiwi im Beitrag #9122
Hat jemand diesen Rogue schon testen können, bzw., was ist euer Eindruck?

Interessantes Teil - der Dyson unter den Drippern - SXK/Infinite hat einen ähnlich entwickelt.

Wenn ich alles ordern würde was ich interessant finde........

Antworten

Beitrag melden
24.12.2014 00:05
#9125 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von andy.dark im Beitrag #9123
Zitat von funkyruebe im Beitrag #9121

0,25 Ohm

danke, wusste jetzt nicht genau weil ja dann 4 wicklungsfüsschen durch den mittleren pol gehen und je 2 durch die äusseren.
oje, 0,25 ohm ist mir zu knapp für meine samsung 25r

Schaffen die 25R doch locker, aber muss ja nicht. Was auf jeden Fall ein dickes Plus ist, ist die Füllmenge ( solange man ihn nicht legt ). Durch die Luftstöpsel ist die Wanne recht tief.

Jetzt hör ich aber auf, sonst......

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht