Fasttech Fanclub2!

• Seite 397 von 681
10.01.2015 19:49
#9901 RE: Fasttech Fanclub2!
Hüter des HwV

Das Messer hat laut Beschreibung eh nur eine Klinge von 106mm, die 186mm sind falsch. Zu Messern, die mit nur einer Hand geöffnet werden können und bei denen eine mchanische Sperrvorrichtung fürs unbeabsichtigte Einklappen vorhanden ist, besteht ein Mitführverbot. Besser ist es hier beschrieben. http://www.messerforum.net/initiative/pa...-und-messer.php

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 19:52
#9902 RE: Fasttech Fanclub2!

Na dann ist doch alles ok, wusste ich auch nicht das Klingen bis 12 cm erlaubt sind!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 20:04)
#9903 RE: Fasttech Fanclub2!

Vorsicht. Nichts durcheinander werfen. Die 12 cm gelten nur für feststehende Messer. Ein Klappmesser zählt, selbst wenn es eine feststellbare Klinge hat NICHT als feststehendes Messer. Demnach spielt die Klingenlänge bei Klappmessern eher nicht so eine große Rolle.
Und auch feststehende Messer mit mehr als 12 cm Klingenlänge sind nicht generell verboten, sonder unterliegen dann auch erst dem Führungsverbot.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 20:07)
#9904 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9859
Zitat von Teki72 im Beitrag #9858
@funkyruebe

es gibt wieder einen neuen K4 Clone in ES316. Ist das nun gut oder?

https://www.fasttech.com/products/1/1000...e-tank-atomizer

Genaues weiß man nicht, wie immer. Ivogo behauptet auch eine 316L Version gefertigt zu haben. Bei Ivogo bin ich inzwischen sehr vorsichtig. Müsste man mal auf Ali schaun, wer so eine Verpackung hat.

... es ist die Ivogo Version und sollte daher ein besserer Clone, nahe dem RobbotTechClone sein (http://focalecig.com/Product/1-1-Kayfun-...ess-Steel-14210)

https://www.fasttech.com/forums/2069500/...m-robbot-tech/3

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:09
#9905 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Herotas im Beitrag #9889
Zitat von funkyruebe im Beitrag #9880
Zitat von Herotas im Beitrag #9873
wollte mir mal O-Ringe bei Fasttech holen. Welche Größen brauch man so für gängige Selbstwickler ???

Bei fast jedem Clone sind die China O-Ringe sehr bescheiden. Warum soll man Schiiete gegen Schiiete ersetzen. Außerdem ist da ein so hoher Versandanteil eingerechnet, dass man die O-ringe als teuer bezeichnen muss.

Bei Lelebeck in Industriequalität für 3-4 Cent das Stück und dann brauch man auch nur 15 bis 20 Stück pro Größe zu nehmen.

Also manchmal...

Da hast du wahrscheinlich recht. Dann besorge ich mir dir hier.... sobald ich durchschaut habe welche so verbaut werden bei den Verdampfern. Die sind noch auf dem Weg zu mir und habe noch keine Erfahrung

Dann noch ein paar Tips. Du musst pro O-Ring Typ für mindestens also für 50 Cent bestellen. Ab 5€ Warenwert gibt es schon Rabatt, ab 10€ mehr. Die Versandkosten sind als Warensendung minimal. Keine Ahnung wie sie das machen mit dem Aufwand, aber sie haben meinen vollen Respekt.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:17
#9906 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #9899
Ich glaube das Messer darf hier nicht eingeführt werden weil auch die Klinkenlänge die 8,5cm überschreitet unabhängig ob Einhand oder nicht.

Ja genau, und zusammen mit dem Fakt das es einhändig genutzt werden kann bekomm ich nun doch ein wenig Schiss.

Zitat von Kawadampf im Beitrag #9900
Na, drücken wir einfach mal die Daumen und warten, was e-cloud uns berichtet.
Ich vermute aber, er bekommt keinen Stress mit dem Zoll. Vielleicht muss er es auf dem Zollamt abholen, aber mehr sollte da nicht kommen.

Denk nur daran, @e-cloud führen, also zugriffsbereit in der Öffentlichkeit an dir tragen, darfst du es mit Öffnungshilfe nicht.

Ich soll es ja beim Zoll abholen. In den Hinweisen der Post steht als 3. Punkt das man die Annahme verweigern kann. Ich spiele mit dem Gedanken dieses zu tun und das Messer nie bestellt zu haben. Würde mich auf jeden Fall billiger kommen als erin Verstoß gegen das Waffengesetz oder ähnliches denke ich.

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:18
#9907 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich würde mir gerne ne Dampfe als Selbstwickler mit VV/VW, Widerstandsmessung und Display zulegen. Optisch gefällt mir die Provari V3 und die Kayfun V4. Oben steht ja schon nen Link zum Kayfun V4 Clone. Gibt es auch Clones für die Provari? Falls ja, wie sieht es da mit der Qualität aus? Ansonsten andere Clones die meinen Ansprüchen genügen?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:21
#9908 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #9904
Zitat von funkyruebe im Beitrag #9859
Zitat von Teki72 im Beitrag #9858
@funkyruebe

es gibt wieder einen neuen K4 Clone in ES316. Ist das nun gut oder?

https://www.fasttech.com/products/1/1000...e-tank-atomizer

Genaues weiß man nicht, wie immer. Ivogo behauptet auch eine 316L Version gefertigt zu haben. Bei Ivogo bin ich inzwischen sehr vorsichtig. Müsste man mal auf Ali schaun, wer so eine Verpackung hat.

... es ist die Ivogo Version und sollte daher ein besserer Clone, nahe dem RobbotTechClone sein (http://focalecig.com/Product/1-1-Kayfun-...ess-Steel-14210)

https://www.fasttech.com/forums/2069500/...m-robbot-tech/3

Bei Ivogo bin ich inzwischen vorsichtig seit: Kay Mini, Ivogo Baby, SQ R. Das ist mal top und auch oft flop. Wenn es wirklich 316 ES ist, ist das natürlich nicht nur wegen dem Material gut, sondern auch wegen der Geschwindigkeit in der das Teil gefertigt wird, was sich eigentlich in besseren Gewinden wiederspiegeln müsste. Die längeren Maschinenzeiten müssen natürlich auch bezahlt werden und das Material ist etwas teurer, aber das merkt man beim FT Preis nicht. Beim Aqua V2 aus 316 aber deutlich. Ich traue Ivogo inzwischen nicht mehr. Ich würde eher auf den Infinite gehen - könnte damit aber auch auf die Nase fallen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 20:34)
#9909 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von e-cloud im Beitrag #9906

Ich soll es ja beim Zoll abholen. In den Hinweisen der Post steht als 3. Punkt das man die Annahme verweigern kann. Ich spiele mit dem Gedanken dieses zu tun und das Messer nie bestellt zu haben. Würde mich auf jeden Fall billiger kommen als erin Verstoß gegen das Waffengesetz oder ähnliches denke ich.

Wenn du es abholen sollst ist doch alles gut, wirklich.
Wärst du als Verstoss gegen dass WaffG eingestuft worden, hättest du sicher von einer anderen Stelle ein Schreiben bekommen.
Mach dir da wirklich keine Gedanken.

EDITH sagt noch, denk dran Rechnungen und Zahlungsnachweise mitzunehmen, um den Warenwert nach zu weisen. Denn darum wird es gehen.

Und Edith sagt noch etwas. Nimm entweder einen Schraubendreher mit, damit du den Knopf abschrauben kannst, oder nimm Dir eine abschliessbare Geldkassette mit.
Denn wenn du mit montiertem Knopf und in der Jackentasche das Zollamt verlässt, führst du das Messer. Nicht dass die so eine Spitzfindigkeit anlegen. Am besten wäre sogar beides. ^^

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 21:19
#9910 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo kennt von euch einer die Evkoo Lemore 35 Watt?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 22:27
#9911 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe
Ich habe neulichst den Kay 4 Infinite Version geordert, u.a. weil dort die Logos auf den Fotos richtig(er) sind bzw. mehr den Fotos vom Original auf der Svoe-Seite entsprechen und in der Hoffnung, dass die Ohnwerte nicht so sehr springen (was bei der B-Version durchaus mal vorkommen kann, wie ich gestern feststellen musste. Einmal hin und her drehen und dann ist wieder gut, nervt aber doch irgendwie etwas).

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 22:38
#9912 RE: Fasttech Fanclub2!

@e-cloud

Wenn du eine normale Abholbestätigung vom Zoll bekommst dann ist es nichts schlimmes, ich würde da hin fahren und das abholen.
Falls es dir nicht ausgehändigt wird kannst du auch dort die Annahme verweigen und sagst das du etwas anderes haben wolltest und das nicht das ist was bestellt war.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 22:41
#9913 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von hi im deso im Beitrag #9907
Ich würde mir gerne ne Dampfe als Selbstwickler mit VV/VW, Widerstandsmessung und Display zulegen. Optisch gefällt mir die Provari V3 und die Kayfun V4. Oben steht ja schon nen Link zum Kayfun V4 Clone. Gibt es auch Clones für die Provari? Falls ja, wie sieht es da mit der Qualität aus? Ansonsten andere Clones die meinen Ansprüchen genügen?

Vom P3 gibt es keine Clones.
Dafür hat du aber auch keine Qualitätsprobleme zu befürchten.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 22:52
#9914 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ich komme mir schon vor wie ein Prediger, der den Kayfun V4 predigt

Die Spannungsübertragung über die Gewinde/LCVerschlusslippe ( minus ) und die Feder ( plus ) ist die Achillessehne des V4. Ist der V4 in der Betriebsstellung, also LC ganz auf ( ruhig etwas fester zudrehen ), ist der Minuskontakt kein Problem, aber die Feder ( die beim Original auch verbesserungswürdig ist ). Hat man keine zweite Feder, kann man nur einen Test durchführen. V4 auf Messgerät aufschrauben und die LC etwas in Richtung Off drehen und dann wieder zurück in die Betriebsstellung. Dies 4-5 mal hintereinander testen und die Werte aufschreiben. Eigentlich sollte der Wert nur um max. 3/100 Ohm schwanken. Ist die Differenz zwischen niedrigstem und höchstem Wert mehr als 1/10 Ohm sein, würde ich mir sofort eine neue SM Feder bestellen. Ich denke, das wird auf alle Clone zutreffen. Wahrscheinlich werden oder würden es viele User nicht merken ( sorry, ich will euch euer Schätzchen nicht madig machen ), aber das kann zu starken Verlustleistungen führen sobald man in den niederohmigen Bereich kommt. Also eine Feder tauschen und neue O-Ringe einsetzen sind noch keine Sanierung. Wenn der Rest beim Clone stimmt, sollte dasdoch kein Thema sein.

Ich will meine Robbot Feder auch nochmals testen, nachdem ich leichte Modifikationen vorgenommen habe. Werde berichten.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:00
#9915 RE: Fasttech Fanclub2!

Und mit der Original-SM-Feder gibt es diese Sprünge/Änderungen nicht? Bei sind es 0,2 Ohm, wobei es etwas instabil sein kann, d.h. hatte schon plötzlich 3,6 Ohm da stehen, etwas dran hin und her gedreht und es waren wieder 0,8 Ohm wie es eigentlich sein sollte.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:01
#9916 RE: Fasttech Fanclub2!

Mahlzeit. Wollte mal nachfragen ob einer den taifun GT2 mit glastank hat und mir sagen kann wie der so ist. Han über die suchfunktion nix gefunden bin ich wohl zu blöd für :D
jedenfalls würde mich interessieren ob man sich den bedenkenlos zulegen kann.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:04
#9917 RE: Fasttech Fanclub2!

Gibt es denn irgendwelche anderen Clone mit den Eigenschaften des Provari? Also kurz, zu ner längeren Version wandelbar, vv, vw, Widerstandsmessung, Ded(?)Display, optisch ansprechend? (Soll dann mit nem Kayfun V4 Clone betrieben werden)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:16
#9918 RE: Fasttech Fanclub2!

Die E-Holly soll brauchbar sein.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:19
#9919 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von DarthVaper im Beitrag #9918

ist aber zusammen mit nem Kay 4 optisch eher "suboptimal"

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:21
#9920 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Fabio im Beitrag #9915
Und mit der Original-SM-Feder gibt es diese Sprünge/Änderungen nicht? Bei sind es 0,2 Ohm, wobei es etwas instabil sein kann, d.h. hatte schon plötzlich 3,6 Ohm da stehen, etwas dran hin und her gedreht und es waren wieder 0,8 Ohm wie es eigentlich sein sollte.

Nochmal, die LC ist keine, es gibt nur zwei Stellungen. Auf, zum Dampfen und zu, zum Befüllen. Alles was dazwischen liegt ist Glückssache und nicht zum Dampfen gedacht. In der AUf Stellung muss auch wirklich fest aber nicht zu fest angezogen werden, um überhaupt einen gleichmäßigen Wert erzielen zu können. Das ist ganz wichtig, genau wie die fest anzuziehende Hohlschraube (9). Ist diese nur handwarm angezogen gibt es auch tolle Schwankungen, aber über die Minusverbindung.

Ich habe gerade mal meine Robbot Feder minimal getuned. Bei der Betätigung der LC dreht sich die Feder etwas mit und wird vielleicht nicht in die beste Position gebracht und kann etwas hakeln. Ich habe meine Feder, die an den Enden einfach winklig abgeknipst war, etwas abgeschliffen und entgratet und dann die Feder noch um ca 1mm gelängt, was schwer war, da meine Feder sehr hart ist. Getestet und laut Messgerät schwankt der Wert jetzt sehr wenig und liegt sogar 0,02 Ohm tiefer als die SM Feder. Ich werde es beobachten.

Die SM Feder lässt sich auch noch etwas längen, was auch noch einige 1/100 Ohm bringen kann. Das ist aber für normale Nutzung nicht wichtig. Es darf nur nicht um 1/10 Ohm gehen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:29
#9921 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von smille im Beitrag #9919
Zitat von DarthVaper im Beitrag #9918

ist aber zusammen mit nem Kay 4 optisch eher "suboptimal"

Semovar V3 Tetris aber über die Elektronik gibt es unterschiedliche Aussagen - schaltet den Akku früh ab

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:29
#9922 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ezas im Beitrag #9916
Mahlzeit. Wollte mal nachfragen ob einer den taifun GT2 mit glastank hat und mir sagen kann wie der so ist. Han über die suchfunktion nix gefunden bin ich wohl zu blöd für :D
jedenfalls würde mich interessieren ob man sich den bedenkenlos zulegen kann.

Hab mir vor ein paar Tagen einen bestellt, ging heute auf die Reise. Hab mir schonmal in weiser vorraussicht ein GT 2 Wartungset + O ringe geordert. Meine 2 Taifun GT von Fasttech sind super, aber mit "Original" China Röhrchen und Dichtungen nur am siffen gewesen.
Sobald er da ist, kann ich ja mal berichten.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:32
#9923 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab auch schon 2 gts von ft, einmal den alten und einmal den mit afc und beide sind genial und stellen mich zufrieden. Mit siffen hab ich da nichts. Nur möchte ich jetzt aufgrund der schicken Optik den 2, aber ich bestell nicht ohne vorher was darüber gelesen zu haben, auch wenn er nur um die 13euronen kostet.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:36
#9924 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab mir jetz ma den Panzer Tankverdampfer gegoennt und muss sagen bin echt begeistert von dem Teil! https://www.fasttech.com/p/1967501 Hab nu Taifun Kraken Kayfun und diverse andere probiert und da kann der locker mithalten echt super und sehr zu empfehlen ;)

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:40
#9925 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Hacore im Beitrag #9924
Hab mir jetz ma den Panzer Tankverdampfer gegoennt und muss sagen bin echt begeistert von dem Teil! https://www.fasttech.com/p/1967501 Hab nu Taifun Kraken Kayfun und diverse andere probiert und da kann der locker mithalten echt super und sehr zu empfehlen ;)

finde das Teil auch recht gut - auch wenn er schweineschwer ist - dieser Verdampfer schafft es locker, jeden Mod kopflastig werden zu lassen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht