Fasttech Fanclub2!

• Seite 410 von 681
16.01.2015 18:49
#10226 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Bei meinem letzten besuch beim Zoll war schon wieder dieser Aufkleber darauf:
"Möglicher Verstoß gegen Verbote und Beschränkungen "Produktsicherheit" "

kommt das bei Euch auch öfters vor?
Im ersten Päckchen war ein Akku das kann ich ja noch irgendwie verstehen-aber im zweiten nur ein Orchid, Kanthal, und Ersatzgläser,
oder greift da schon die Vorbereitung auf die TPD 2?

Wie sieht es bei euch aus müsst ihr auch seit diesem Jahr jedes mal zum Zollamt???
"Der Zoll Beamte an der Grenze: “Koffer aufmachen”!
Der Tourist: “Aber ich habe doch gar keine Koffer dabei!”
Zoll Beamter: “Egal, Vorschrift ist Vorschrift”

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 18:53 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 18:56)
#10227 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mobi72 im Beitrag #10211
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10210
Die Hana 30W hab ich auch seit längerem. Funktioniert tadellos.
Verstellbarer Pol.
Einziges Manko, wie ich finde, die Gedenksekunde beim feuern aus dem sleepmodus.

Wie ist die Oberflächenbeschichtung so?

Bin eigentlich kein Alu-Fan. Geht die Farbe wohl schnell ab?

Bei FT wird ja immer heiß über die Chips diskutiert - Sind die Qualitätsunterschiede der geklonten Chips wirklich so gravierend?

Die Beschichtung ist gut. Nur an den Kanten blitzt das Alu durch. Finde dadurch bekommt der Mod erst recht eine besondere Persönlichkeit :) Ich liebe ihn :) Habe ihn nun rund ein halbes Jahr im Einsatz (cirka 1 -2 mal laden am Tag, funktioniert immer noch einwandfrei) https://www.fasttech.com/p/1723501 ... noch in der Lipo Version. Weiß eigentlich nun jemand inzwischen wo ich da nun Ersatz Lipos herbekomme?

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:01
#10228 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mobi72 im Beitrag #10216
Ich Idiot habs überlesen! Danke Tom!

Tom hat recht wie immer, aber ich hab auch schon einen Hana bekommen mit justierbaren 510 ner, obwohl in der Beschreibung steht das er nicht verstellt werden kann. Wahrscheinlich bauen die grad die 510 ner ein die grad in der Kiste passend liegen :)

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 19:03)
#10229 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #10226

[/style][/style]

LG Shagy

neee scheint ein Standartformular, Aufkleber zu sein ... hatte ich schon vor einem Jahr solche Aufkleber, Formulare wegen dem ich zum Zoll musste (vielleicht bei 2 % meiner Bestellungen) was die Zukunft bringt ... keine Ahnung

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 19:27)
#10230 RE: Fasttech Fanclub2!

Produktsicherheit einfach erklärt:
Der bearbeitende Beamte weis nicht was es ist, und darf es nicht einfach so weiterschicken. Darum wird es zum nächsten geschickt. Das kann ne ganze weile so gehen, bis es jemand als "unbedenklich zur Einfuhr" erklärt. Oder man bei der Zollstelle antanzen darf. Zöllner sind da sehr genau. Ist aber auch gut so, kommen ja nicht nur Dampfgeräte.

so denke ich

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:42
#10231 RE: Fasttech Fanclub2!

@ Teki72
Interresant die DNA30 mit eingebauten Lipo. Wie sieht der den aus, wenn man die Box aufschraubt? Ist das ein "alter" viereckiger oder eine Lifepo4 wie z.b. der A123 18650?
Ich kannte die Version gar nicht...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:51
#10232 RE: Fasttech Fanclub2!

sind zwei Stück eingebaut, alte Bauform. Eckig. Siehe hier: http://legadgets.com/Content/Images/uplo...er/lipo-fit.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:52
#10233 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #10229
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #10226

[/style][/style]

LG Shagy

neee scheint ein Standartformular, Aufkleber zu sein ... hatte ich schon vor einem Jahr solche Aufkleber, Formulare wegen dem ich zum Zoll musste (vielleicht bei 2 % meiner Bestellungen) was die Zukunft bringt ... keine Ahnung

heute hats mich auch mal erwischt ............

13:00 im Birefkasten vom Zollamt bis 15:00 Uhr noch offen,

puh habe gerade 5 in FFM beim Zoll ................. ah Singpost steht drauf

2 Order + PayPal ausgedruckt und ab zum Zollamt

15:00 Uhr wieder Zuhause mit Taifun V4 ( Beamtin abgelenkt wegen Made in .........lieber über Dollarkurs gesprochen) aber von ( Frog in Fog )

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 23:40
#10234 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von BraveStar im Beitrag #10222
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10221
Zitat von mobi72 im Beitrag #10219
Schließen Verdampfer eigentlich bündig ab oder gibt es nen Spalt?

Beim Hana 30 kein Problem.
Da ist eine Senkung drinn. Passend bis 23mm Verdampfer.
Sollte ein Verdampfer nicht bündig sein, sieht man dies trotzdem nicht

Und man kann diese Teil nachrüsten: DIY Self-adjusting 510 Connector for E-Cigarette

Ähemm, sorry, dem ist nicht so!
Ich hatte den Connector für eben den Zweck auch im Visier, man weiss ja nie ...
Der Connector (den gibbet auch mit angelöteter +Pol-Strippe) ist für Selbstbaumods gedacht, z.B. 'nen BoxMod - oder man drückt sich so eine 510-er-Einpresshülse in seinen Mod.
Das Innengewinde stimmt schon mit 510-er, aber das Außengewinde bekommst du in keinen 510-er-Anschluss! Lies noch mal ganz genau die Artikelbeschreibung.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 23:53
#10235 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #10234
Zitat von BraveStar im Beitrag #10222
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10221
Zitat von mobi72 im Beitrag #10219
Schließen Verdampfer eigentlich bündig ab oder gibt es nen Spalt?

Beim Hana 30 kein Problem.
Da ist eine Senkung drinn. Passend bis 23mm Verdampfer.
Sollte ein Verdampfer nicht bündig sein, sieht man dies trotzdem nicht

Und man kann diese Teil nachrüsten: DIY Self-adjusting 510 Connector for E-Cigarette

Ähemm, sorry, dem ist nicht so!
Ich hatte den Connector für eben den Zweck auch im Visier, man weiss ja nie ...
Der Connector (den gibbet auch mit angelöteter +Pol-Strippe) ist für Selbstbaumods gedacht, z.B. 'nen BoxMod - oder man drückt sich so eine 510-er-Einpresshülse in seinen Mod.
Das Innengewinde stimmt schon mit 510-er, aber das Außengewinde bekommst du in keinen 510-er-Anschluss! Lies noch mal ganz genau die Artikelbeschreibung.

Nee, so ist das auch nicht gedacht. Man muss schon einwenig aufbohren/feilen und zieht den neuen 510 dann mit einer Mutter fest. Wer will kann natürlich auch ein passendes Gewinde in die Hana schneiden und dann zusätzlich mit einer Mutter sichern/kontern.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 00:19
#10236 RE: Fasttech Fanclub2!

Hmm, möglicherweise hab ich mich ein bisken verdrückt ausgekehrt ...?
Auf meinen Hana Modz hab ich so ein Dingens aufgeschraubt (nicht weils hübsch aussieht, sondern um das Gewinde zu schonen) https://www.fasttech.com/product/2016005 allerdings aus einem einheimischen Shop und nur halb so hoch!
Der vorher verlinkte 510-er Connector hat ein Außengewinde M10X0,5, wohingegen ein 510-er ein annähernd M8-Gewinde hat (warum zu Deibel haben die Kinesen kein "vernünftiges" Gewinde gewählt?)
Wer nun diesen https://www.fasttech.com/products/2013500 Connector unbedingt auf einen 510-er-Anschluss schrauben muss, egal auf welchem AT, möge bitte eine Bilderserie dazu posten.
Das wird nicht ohne massive Eingriffe gehen.
Kann mich ja irren, aber mein gesunder Menschenverstand sacht mir, versuch das nicht!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 00:32
#10237 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Mit Nachrüsten war gemeint: Alter 510 raus und neuer 510 rein. Kein ausleierndes Messing und ein gefederter Pluspol. Kurzfristig eine Option und langfristig wahrscheinlich ein Muss

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 00:45
#10238 RE: Fasttech Fanclub2!

Nun gut, dann hab ich das falsch interpretiert.
Meine Option ist zwar nicht so elegant, aber bisken fixer.
Fast alle AT haben so ein Deckelchen, fastechte in 30mm sind vorgestern eingetrudelt (sogar beidseitig einstellbar).

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 04:37
#10239 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9872
Die Version von gestern, bestand für jeden Wickeldurchmesser aus einem Wimperntuscheteil. Die Teile heute haben 3 wechselbare Stifte dabei, aber nur eine Kappe, die dann den dicksten Durchmesser hat und bei kleineren Stiften wackeln muss - unschön. Es gibt noch so ein Teil, dass ist der Coil Master, der 5 Stifte und auch 5 Kappen hat, für jeden Stift also eine schlackerfreie Kappe. Gibt es aber noch nicht bei FT, ist aber bereits geclont worden.

Jetzt gibts den Coil Master bei FT, z.B. hier:
http://www.fasttech.com/products/1/10012...ire-coil-winder
Mit 5 Stiften und 5 Kappen für $8

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 11:04
#10240 RE: Fasttech Fanclub2!

sers ich habe mal eine allgemeine frage zu fastech und focalezig.....
wie macht ihr das wenn ihr mehrere sachen bestellen wollt und euch zoll gebühren einsparen wollt ? die bestellungen weniger tage hinter einander abgeben oder wie würde das am besten klappen ?
lg maik

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 11:21
#10241 RE: Fasttech Fanclub2!

Pro Tag nicht mehr als eine Bestellung, Bestellung nicht teurer als 26 Euro (inklusiv Versandkosten).

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 11:23
#10242 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo Ihr Lieben!

Wartet noch jemand auf überfällige Lieferungen aus der Zeit vor Weihnachten? Bei mir steht seit 15.12. ein Paket auf "despatched to overseas" Ich hab mal ein Ticket aufgemacht. Antwort:

Sorry for waiting.

We understand the tracking has not been updated for a while and there might be some problem with the order. Sadly we have no means to know where exactly the package is except by filing complaint case toward the post office to institute investigation and waiting for their definite feedback within two months.

Anyway this is the worst possible scenario. The problem could be just a common delay and we hope the order will be delivered to you soon.

We will file for complaint case now and get back to you once we have any feedback.

Once the post office confirms the package as lost or returned, we will arrange refund or reshipment immediately.

Also noch 2 Monate warten?

Ich glaub ich mache denen mal ein wenig Druck mit Paypal. Was meint Ihr?

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 11:29
#10243 RE: Fasttech Fanclub2!

Auf jeden Fall vor Ablauf der 45 Tage bei PayPal einen Fall aufmachen. Die Gauner versprechen eine Lieferung in einer gewissen Zeit, das jetzt auf den von ihnen vorgeschlagenen Lieferanten abzuwälzen ist zwar bequem für sie, aber nicht i.O.
Lässt du die 45 Tage verstreichen, bleibst du mit deinem Problem alleine...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 12:02
#10244 RE: Fasttech Fanclub2!

OK,bei FT bestell ich wohl wieder alles über HK Post,Glastank für den GT 2 wurde heute schon geliefert(die eigentliche Bestellung mit dem GT2 selber wurde ja gesplittet)-----10 Tage Lieferung das macht Spass und der Glastank ist schonmal 1A verarbeitet,hoffe der GT 2 auch !

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 12:05
#10245 RE: Fasttech Fanclub2!

Bestellung mit GT 2 wurde bei mir auch gesplittet. Glastank mit anderen Zubehör kommt jetzt einzeln. Mal schauen wer zuerst da ist... der GT oder das Zubehör.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 12:20)
#10246 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10188
Ich habe gestern kurz vom günstigen Aqua berichtet, dem ich später nach der SC eine DC verpasste. Das ist schon ziemlich frickelig. Gerne laufen die Drähte beim Festziehen nach außen neben die Schraube und sind dann nicht fest. Es hat schon ungekannt lange gedauert - 3-4mal länger als beim Orchid oder Fogger. Das Ganze endete dann bei einem Widerstand von knapp unter 0,5 Ohm. Es dampfte nicht mehr, es schmeckte nicht besser und flashte mir (2mg ) viel zu heftig. Eine Korrektur der Wicklungen näher an die Luftlöcher brachte nicht viel. Ergebnis: Mit SC ( meine 1 Ohm) schmeckte und dampfte es mir wesentlich besser.

Heute bekam ich den OEM. Er hat einen schöneren Plastiktank und sieht im Bereich der Pole besser aus. Gewinde und Optik sind ansonsten nicht besser als beim Günstigen. Die Pole sind besser gearbeitet und so lässt er sich auch besser wickeln und der Draht rutscht nicht so leicht nach außen. Diesmal mit Kanthal gewickelt auf 0,75 Ohm, schmeckt er deutlich besser und dampft auch mehr. Ob das jetzt besser ist als die erste SC kann ich nicht mehr sagen. Wie ich bei anderen Kleinkammer VDn schon feststellen konnte, erhalte ich bei wesentlich mehr Leistung nicht mehr an Dampf oder Geschmack. Das System scheint nicht mehr zuzulassen.

Mal schaun was die Aquas im Alltag bringen.

Ich muss mich glücklicher Weise berichtigen. Nach einem halben Tank schmecken beide Versionen ( auch mit der 0,5 Ohm DC ) ganz hervorragend und das verwendete Liquid schmeckt fast schon zu süß, was aber ein gutes Zeichen für mich ist. Erstaunlich auch, dass der günstige mir der heißeren Wicklung jetzt nicht mehr zumacht und voll dampft und der Flash auch gut ist für mich.

Obs am Eindampfen oder meiner persönlichen Tagesform lagt, weiß ich nicht, aber so hat der Aqua V2 einen Platz in meiner Top5 verdient.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 13:49
#10247 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 13:52
#10248 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 14:00
#10249 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo zusammen,

hatte ja mitte der Woche berichtet das ich meinen 1337Mod und Kayfun 4 bekommen haben von FT und ich anfänglich einige kleinere Problemchen mit den Tastern des 1337 hatte, die ich allerdings mit Hilfe von Schrauberer und Nobbi lösen und fixen konnte.

Den hier mehrfach gennanten Dreck im Kayfun kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute die Zeit gefunden meine erste SC zu machen und bin laut 1337 auf 1.5 Ohm gelandet. Welche ich aktuell mit 15W befeuere. Ich dampften vorher mit 9 mg Nikotin, was ich jetzt auch noch eine Weile forsetzen muss, ich aber ab den nächsten Mischungen ändern werde, denn der Flash ist echt enorm, das hätte ich nie gedacht. Auch die Dampfentwicklung ist richtig nice, zumindest für meinen jungfräulichen Geschmack.

Der Dampf ist ziemlich warm, allerdings vermute ich, dass das völlig normal ist. Alles in allem war das denke ich alles eine gute Entscheidung

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 14:02
#10250 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von smille im Beitrag #10247
Authentic oder Clone?
http://www.fasttech.com/products/1/10008...for-e-cigarette

endlich, endlich!! Die habe ich schon überall gesucht. So einen wollte ich schon immer mal haben...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht