Fasttech Fanclub2!

• Seite 455 von 681
11.02.2015 18:39
#11351 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dowoam im Beitrag #11337
Gerade ist der Käfer angekommen:
http://www.fasttech.com/products/0/10012...-mechanical-mod
Feines Teil. :)

meiner müsste auch die tage hier aufschlagen, freu mich schon drauf

hast du mal angetestet inwieweit der sub ohm tauglich ist ? wollte gerne meinen rcomen v2 mit 0,4 ohm drauf betreiben.
der originale skarbäus soll ja 30 A vertragen und was kann der typhoon ? ich hoffe der packt die 10 A ohne warm zu werden oder das da drin was kaputt geht ...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 18:46
#11352 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab im Moment 0,8 Ohm drauf im Gt2. Ich hab im VG eine 0,5er Wicklung drin. Ich Probier das gleich mal aus. Wobei ich mich am liebsten so zwischen 0,8 und 1Ohm bewege. Ich kann leider nichts messen weil 1. kein Equipment und 2. keine Ahnung :)

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 19:30
#11353 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Tatonkas im Beitrag #11334
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11333
Zum Rcomen VD PC Tank

Ich habe mir ihn gerade nochmals angeschaut bei FT und da ist mir die Gewindegröße ins Auge gesprungen - 21x0,5mm - ist das nicht das Tai GT V1 Tankgewinde? Ja, ist es, aber leider ist der Tank 3mm kürzer als der Rcomen. Somit würde das Dampfrohr 3mm in Richtung DT Aufnahme ragen, was aber bei entsprechender Bohrung im DT nicht weiter stört. Hab ja keinen, kann es nicht prüfen.

Also, wer beides hat, kann es ja mal checken.

hab ich mir auch schon gedacht , aber zu faul zum Checken
Verdampfer Kammer hätte ich noch ein paar
wenn das Gewinde passt , Kamin abschneiden und Schwarzen Tayfun Tank drauf
mal Heute an testen

Puste Kuchen
nichts passt
weder so noch so
oder anders rum
würde mich mal Intrisieren welches Gewinde die rein geschnitten haben

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 19:35
#11354 RE: Fasttech Fanclub2!

@BraveStar,
Danke für die links. Das die Top Cap verklebt wurde habe ich auch schon festgestellt, gibt es eine Möglichkeit den Kleber zu entfernen.
Habe gerade den Aris bearbeitet, jetzt sieht er so aus wie auf den Bildern hier https://www.fasttech.com/forums/1971604/...-aris-style-rda keine zwei Minuten mit dem Dremel und das Luft Röhrchen war ab.
Jetzt Dampft er schon mal wesentlich besser aber am Lancia Dripper kommt er nicht ran.
Sehr schade da der Aris mir eigentlich gut gefällt vom Aussehen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 20:29
#11355 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #11353
Zitat von Tatonkas im Beitrag #11334
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11333
Zum Rcomen VD PC Tank

Ich habe mir ihn gerade nochmals angeschaut bei FT und da ist mir die Gewindegröße ins Auge gesprungen - 21x0,5mm - ist das nicht das Tai GT V1 Tankgewinde? Ja, ist es, aber leider ist der Tank 3mm kürzer als der Rcomen. Somit würde das Dampfrohr 3mm in Richtung DT Aufnahme ragen, was aber bei entsprechender Bohrung im DT nicht weiter stört. Hab ja keinen, kann es nicht prüfen.

Also, wer beides hat, kann es ja mal checken.

hab ich mir auch schon gedacht , aber zu faul zum Checken

Verdampfer Kammer hätte ich noch ein paar

wenn das Gewinde passt , Kamin abschneiden und Schwarzen Tayfun Tank drauf

mal Heute an testen

Puste Kuchen

nichts passt
weder so noch so
oder anders rum
würde mich mal Intrisieren welches Gewinde die rein geschnitten haben

Sorry @Tatonkas der Fehler liegt nicht im Gewinde des Rcomen, der Fehler lag an mir. Hat der Tai oder Kai eine 21x0,5mm Gewinde? Nein, sie haben 20x0,5mm. Sorry, eigentlich weiß ich das Maß auswendig, habe es aber heute Morgen nachgeschlagen und wohl gelesen, was ich lesen wollte.

Die Tanks können nicht passen. Falscher Alarm

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 21:21
#11356 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11339
@funkyruebe
Da hast ja vor ein paar Tagen erwähnt das du den Konion VTC5 nicht so ganz traust in Sachen Zyklenfestigkeit.
Ich will mir für meine Boxen die ich bekomme, noch ein paar Konion Paare zu meinen INR25ern dazukaufen.
Bei ecighardware gibt es (nur leider gerade nicht verfügbar) den VTC5 um 7,99! und die VTC4 kosten im zweier Pack 7,75 pro Stück.
Ich weiss nicht soll ich noch warten bis es den 5er wieder gibt?
Oder merke ich die etwas bessere Performance gegenüber dem 4er überhaupt?
Soll ich doch gleich den 4er nehmen weil da Leistungsmäßig kaum ein Unterschied ist und der 4er wenigstens länger hält?
Was würdest du machen? Außer mir zu empfehlen, lieber noch ein einige Samsung INR25 zu kaufen.

Ich würde mir noch einige Samsaung kaufen, aber ich brauche auch nicht solche Leistungen wie du. Keine Ahnung wie lange du bei deinen Power- Setups an der Dampfe nuckelst. 3-5 Sekunden Züge bei 30A sollen die Samsung aushalten ( habe keinen Link mehr dazu ) - wie sich das auf die entnehmbare Kapazität und die Zyklenfestigkeit auswirkt, weiß ich nicht. Bei Impulsen unter 1 Sekunde sind sie mit 100A angegeben. Hohe Leistungen lassen den Akku generell schneller altern. Wie wäre es mit Samsungs für die Sigelei und Setups über 0,25 Ohm und für alles darunter steigst du auf LifePO4 26650 Zellen - die 18650 LifePO4 sollen bei 20A schon schlechter sein.

In Akku-Fragen haben wir hier aber kompetentere User als mich - sprech unseren geehrten Bergpropheten an. Er kann dir sicher eher sagen wie lang du den 25R bei 30A feuern kannst.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 21:35)
#11357 RE: Fasttech Fanclub2!

Kannst auch hier den 20A Vergleich schauen: Dampfakkus Samsung 25R. Bei den LifePo sind mein ich die A123 ANR26650M1B nur die "Guten". Die halten kontinuierliche Entladung 70A aus. Max. Entladerate 120 Ampere. Deshalb werden die sogar als Starterbatterien fürs Mopped eingesetzt. Vergleichstest Sony Konion zu Samsung 25R - http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=523 - geht nicht direkt zu verlinken, unten ist ein Link zum Vergleich bei 20A.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 21:42)
#11358 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #11357
Kannst auch hier den 20A Vergleich schauen: Dampfakkus Samsung 25R. Bei den LifePo sind mein ich die A123 ANR26650M1B nur die "Guten". Die halten kontinuierliche Entladung 70A aus. Max. Entladerate 120 Ampere. Deshalb werden die sogar als Starterbatterien fürs Mopped eingesetzt. Vergleichstest Sony Konion zu Samsung 25R - http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=523 - geht nicht direkt zu verlinken, unten ist ein Link zum Vergleich bei 20A.

Danke @hansklein die Links kennt sir Dampf schon. Es gab aber eine holländische Shopseite mit Tests weit über den angegebenen 20A für die 25R.

Edit: hier zumindest die Angabe, dass der 25R 5 Sekunden lang 50A aushält. http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html und hier sogar mit 6 Sekunden und 50A http://www.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html und der Preis ist der Hammer 4,15€ bei Abnahme von 10ST

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:02
#11359 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dowoam im Beitrag #11348
HA! nach ein bisschen wackeln lässt er sich tatsächlich verriegeln! Und die LED geht auch!

Die Feder hat beim Original auch ne Weile gebraucht, bis sie gängig war. Mich würde echt interessieren, wie die Elektronik ist. Also welche Ströme die abkann und wie hoch der voltdrop (respektive der Eigenwiderstand) des Teils ist. Muss wohl auf meinen warten...

Aber ganz ehrlich: das eine Gerät, wo sich das Original bezahl gemacht hat. Über zwei Monate hat der HWV Ruhe gegeben...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:06)
#11360 RE: Fasttech Fanclub2!

...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:17
#11361 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe
Ja von den 26650 A123 und 18650 A123 besitze ich schon jeweils 8 Stück. Und 8 Stück INR25 sind heute von Vapango bekommen.
Also von denen habe ich jetzt 4 Paar momentan, für meine Dimitri. Und für die Sigelei 150 und Tesla Invader 2. Die beiden sind aber noch nicht mal shipped.
Hatte bis jetzt noch keine Zeit meine Wicklungen an die 26650 Lifepos gestackt anzupassen.
Das will ich die nächsten Tage versuchen. Hatte einfach in letzter Zeit so gut wie jeden Tag was neues bekommen und wusste gar nicht was zu erst...
Werde mir eventuell noch zwei Paar Konion VTC5 holen, wenn sie wieder verfügbar für 8 Euro sind. Vorrwiegend um zu sehen, ob man da einen Unterschied zu den INR merkt.
Weil wie du sagst die können auch 5 Sekunden 30 Ampere und mehr brauch ich nicht.

Seit heute habe ich zwei INR25 in meiner Dimitri Parallel laufen. Und das war schon eine deutliche verbesserung, mit meinen Tröpflern, gegenüber einem Akku.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:19
#11362 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo Leute,
heute kam SKU 2079804 Rcomen V2. Super das Teil. Und gleichzeitig Fasttech Rekord.
Shiped 4. Februar -->> Heute in Hamburg. Nur eine Woche wow

Gruß Sven

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:19
#11363 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11361
@funkyruebe
Ja von den 26650 A123 und 18650 A123 besitze ich schon jeweils 8 Stück. Und 8 Stück INR25 sind heute von Vapango bekommen.
Also von denen habe ich jetzt 4 Paar momentan, für meine Dimitri. Und für die Sigelei 150 und Tesla Invader 2. Die beiden sind aber noch nicht mal shipped.
Hatte bis jetzt noch keine Zeit meine Wicklungen an die 26650 Lifepos gestackt anzupassen.
Das will ich die nächsten Tage versuchen. Hatte einfach in letzter Zeit so gut wie jeden Tag was neues bekommen und wusste gar nicht was zu erst...
Werde mir eventuell noch zwei Paar Konion VTC5 holen, wenn sie wieder verfügbar für 8 Euro sind. Vorrwiegend um zu sehen, ob man da einen Unterschied zu den INR merkt.
Weil wie du sagst die können auch 5 Sekunden 30 Ampere und mehr brauch ich nicht.

Seit heute habe ich zwei INR25 in meiner Dimitri Parallel laufen. Und das war schon eine deutliche verbesserung, mit meinen Tröpflern, gegenüber einem Akku.

lese mal weiter

6 Sekunden 50A

und schaue dir die Angebote des verlinkten Händlers an.

BTT Fasttech Fanclub

Sorry

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:20
#11364 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von babasv im Beitrag #11362
Hallo Leute,
heute kam SKU 2079804 Rcomen V2. Super das Teil. Und gleichzeitig Fasttech Rekord.

Gruß Sven

Wenn du jetzt noch sagst, dass es SGP war, kippe ich vom Stuhl.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:24
#11365 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11364
Zitat von babasv im Beitrag #11362
Hallo Leute,

Gruß Sven

Wenn du jetzt noch sagst, dass es SGP war, kippe ich vom Stuhl.

Sorry hatte ich vergessen war HongKong Post

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:24
#11366 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine Bestellung mit HKP ist shipped am 5. und liegt seit Montag in Frankfurt und wartet auf verzollung

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:28)
#11367 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja, ich wusste schon 5 Sekunden bis 50 Ampere und 1 Sekunde 100 Ampere.
Und den Link hatte Philgood vor zwei Tagen schon im Forum verlinkt.
Aber mit 4,15 bei 10 Stück, hatte ich übersehen. Ich hatte sowieso davor schon bei Vapango bestellt.
4,95 ist auch nicht schlecht.

edit: Wow, dort gibts auch die VTC5 um nur 7,25 Euro! Und auch ausverkauft...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 00:29
#11368 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Legado im Beitrag #11350
Lange Zeit lief es ohne Probleme, heute habe ich das erste mal Pech gehabt.
Im Päckchen das ankam war die eigentliche Bestellung
nicht mit dabei. Neben ein paar zusätzlichen Kleinigkeiten aus der wishlist lag
ein Driptip drin den ich nicht bestellt habe.

Auf dem Lieferschein war der Mech aber angegeben und abgehakt.
Wahrscheinlich hat da jemand nur die Anzahl der Bestellungen kontrolliert und
durch den falschen DripTip hats gestimmt.
Vielleicht kam der Fehler aber auch durch das Splitten von ein paar Bestellungen.
Blieb nichts anderes übrig als ein Ticket zu eröffnen und ein Foto der angekommenen
Sachen mitzuschicken. Nun hoffe ich dass eine Regelung noch vor den holidays in
Tschaina erfolgt.

Natürlich kann ich nicht beweisen dass der Mech nicht dabei war aber ich hoffe
dass Fastecht hier Kulanz zeigt. Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Ja hatte ich, bei einer Bestellung lag ein zusätzlicher geregelter Akkuträger mit bei, den ich nicht bestellt hatte
Ich denke die werden schon kulant sein, kannst ja mal berichten wie es ausging

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 09:38
#11369 RE: Fasttech Fanclub2!

Heyho ich brauch hilfe ! Hab ein Kayfun 3.1 ES von FT (https://www.fasttech.com/p/1559100) Problem ist er sifft aber nicht aus dem Airflow sondern ganz unten die Base, die man abschrauben kann wenn man die Pluspol schraube rausdreht. Also ich den gesäubert hab hab ich gesehen wenn man das unterste Teil abdreht, ist dort im gewinde kein Oring drin. und gelegentlich kommt Liquid rundherum raus. Also in dem Gewindering unter dem Lufteinlass.

Gibts dafür Oringe zu kaufen ? Wenn ja welche passen hier oder was ist zu empfehlen ? Sonst bin ich mit dem Kayfun 3.1 echt zufrieden, lauft auf 1,4Ohm mit 0,30er Kanthal super

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 09:52
#11370 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Nein, da ist und passt kein O-Ring hin. Du musst and der Watte/Faser arbeiten und ggfs auch die O-Ringe des Tanks auf Dichtheit prüfen.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 09:56
#11371 RE: Fasttech Fanclub2!

Oh ok dachte gehört einer hin weil überall sonst Dichtungen sind ^^ Schade dachte ich hab die Watte Wicklung gut hinbekommen, weil es keine Nachflussprobleme gibt und aus dem Luftloch auch nichts sifft.
Den Kraken Clone bekomme ich garnicht gewickelt der Kokelt immer -.- Werde mich RTA's einfach net warm

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 12:26
#11372 RE: Fasttech Fanclub2!

Aus dem Luftloch sifft es erst, wenn der collectorstank (unten) vollgelaufen ist.
Da heisst es an der Wicklung arbeiten. Sie sollte einen leichten Bogen über dem Luftkanal haben. Bei einer MC etwas höher ansetzen. Und kein Wattefuzzel sollte Richtung Luftkanal ragen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 16:57
#11373 RE: Fasttech Fanclub2!

Cool, laut tracking ist mein Paket noch beim Zoll. Der Postbote wollte heute zustellen, also genau 7 Tage von shipping bis Zustellung.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 17:25
#11374 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe heute unter anderem den Rcomen V2 erhalten https://www.fasttech.com/products/2079804 Nach dem Reinigen habe ich in zusammengebaut und einen Akku eingelegt, leider gibt er aber Dauerfeuer wenn ich in zuschrauben möchte. Am Taster liegt es nicht der ist gut eingestellt, gibt es da einen Trick.
Kennt einer das Problem und kann mir helfen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 17:26
#11375 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von netsrac67 im Beitrag #11373
Cool, laut tracking ist mein Paket noch beim Zoll. Der Postbote wollte heute zustellen, also genau 7 Tage von shipping bis Zustellung.

@netsrac67

Klasse, aber was bzw. welche SKU ???????? hätte der gute 'Bote' denn zustellen sollen und warum hat er dies nicht getan? Angst vor Fiffi oder dem bösen Nachbarn?

Nur, mal so gefragt ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht