Fasttech Fanclub2!

• Seite 465 von 681
23.02.2015 18:43
#11601 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo Supi, du lebst ja noch

hatte das gleiche Problem beim GT, also nicht GT II.
Habe damals die Base zerlegt, war ein Metallspan drin.
Heute würde ich ihn zurückschicken.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 18:47
#11602 RE: Fasttech Fanclub2!

Huhu micha

Ja aber das nutzt mir grad nich viel, ich könnt heulen, so ein Scheißdreck

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 18:50
#11603 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #11600
So bin auch mal wieder da & brauch mal bitte Hilfe

Heute kam mein Taifun GT II von FT an & ich wollte ihn nach dem reinigen wickeln. Gesagt-getan, schraub das Teil auf den Widerstandsmesser & er zeigt mir 0,08 Ohm

Denk mir was das denn? Also Wicklung runter, Wicklungsschrauben raus, messen & ich dacht mich trifft der Schlag....satte 2.0 Ohm OHNE Wicklung ????

Jemand einen Plan was da abgeht?

@Supa_Strela

Sorry, aber immer der Gleiche ... FT hat ca. 14 verschiedene GT-T V2 von X-Herstellern im Sortiment ... Eine SKU deines GT-T V2 wäre nicht nur nützlich für die Problemlösung sondern würde Rätselraten ersparen ...

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 18:53
#11604 RE: Fasttech Fanclub2!

https://www.fasttech.com/p/2050300 SKU:2050300

Büdde schöööön

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 18:59
#11605 RE: Fasttech Fanclub2!

Mach nochmal die Pluspolschraube raus und prüfe ob die Feder OK ist, aber aufpassen, hab auch schon mal den Boden danach absuchen müssen.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:03
#11606 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von albmicha im Beitrag #11605
Mach nochmal die Pluspolschraube raus und prüfe ob die Feder OK ist, aber aufpassen, hab auch schon mal den Boden danach absuchen müssen.

Alles schon probiert micha, mit Feder , mit ohne Feder, mit Feder+O-Ring, ohne beides löl....kannste alles vergessen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:07
#11607 RE: Fasttech Fanclub2!

Hm Supi, wenn sonst keinem mehr was einfällt bleibt doch nur das Ticket

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:07
#11608 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #11604

Büdde schöööön

Den habe ich auch, bei mir ist da aber alles gut.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:25
#11609 RE: Fasttech Fanclub2!

ich habe letzte Woche auch diesen bekommen,

aber noch nicht benutzt da ich schon 2 andere habe .........,

auf Ohmmeter drauf ............ passt nüscht Wiederstand.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:27
#11610 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Heute kam mein Taifun GT II von FT an & ich wollte ihn nach dem reinigen wickeln. Gesagt-getan, schraub das Teil auf den Widerstandsmesser & er zeigt mir 0,08 Ohm

Denk mir was das denn? Also Wicklung runter, Wicklungsschrauben raus, messen & ich dacht mich trifft der Schlag....satte 2.0 Ohm OHNE Wicklung ????

Hast du eventuell noch Feuchtigkeit drinn vom reinigen? Testweise in etwas Alkohol einlegen und so gut es geht ausblasen am besten Pressluft und evtl zusätzlich noch über Nacht trocknen lassen. Sonst Ticket aufmachen.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:33
#11611 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von TNT im Beitrag #11610

Hast du eventuell noch Feuchtigkeit drinn vom reinigen? Testweise in etwas Alkohol einlegen und so gut es geht ausblasen am besten Pressluft und evtl zusätzlich noch über Nacht trocknen lassen. Sonst Ticket aufmachen.

Alles durchgepustet mit Luft aus der Dose....

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:39
#11612 RE: Fasttech Fanclub2!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:46
#11613 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Hi, Supa
dein Ohmmeter ist auch in Ordnung?
Ist nur so eine Idee....!
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 19:49
#11614 RE: Fasttech Fanclub2!

Büdde schöööön

Okay, ich habe zwar dieses Model nicht, aber es sind 3 Probleme bekannt:

1. Feuchtigkeit vom Reinigen - Lösung: mit Luftdruck ausblasen und Trocknen lassen

2. Der O-Ring (falls der verbaute ein weicher weislicher Silikon-Ring ist) des 510er Pins austauschen gegen O-Ring NBR 70 shore z.B. www.lelebeck.de
Indiz dafür: leichtes Reinschrauben der Base erzeugt z.B. 0.2 Ohm - stärkes Reinschrauben 3.0 Ohm - Grund: der der 510er Pin macht Short gegen Base weil labrige O-Ring ihn nicht in Position hält.

3. Ein böses Problem innerhalb der VERPRESSETEN Base wie Metallspäne, kaputte Delrin-Isolatoren etc.

Bilder: Base der SKU 2047800

Diagramme der GT V1 Base

Und ja die Base lässt sich öffnen: Die Base mit dem Rand umgekehrt auf und zwischen 2 Kanthölzer legen (beide Kanthölzer mit dazwischen verklemmter bzw. aufgelegter Base am besten auf kleiner Platte verschrauben so kann nichts verrutschen). Von der Base alles entfernen (Both the authentic and FT clone are pressed together. I pulled the 510 center screw/spring/insulator and used a punch and a hammer to drive the center deck out.) und dann über die 510er Öffnung mit Hammer und Metallstange oder Austreiber das eingepresste Teile Raustreiben.

Zwischenschritt: Reinigen und die Isolatoren gegen selbstgemachte aus Teflon (PTFE) oder besser PEEK ersetzen.

Und die Base lässt sich wieder schliessen: einpressen der Base

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 21:16
#11615 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi Leute, ich bin auf der suche :) und zwar tröpfler und mechanischer akkuträger von FT um mal auszutesten ob dieses tröpfeln denn was für mich ist... Demnach wäre was gutes günstiges super weil ich tröpfler technisch schon was nennen wir es mal "nettes" ins Auge gefasst habe...

Darf natürlich schon was kosten muss aber nicht gerade das beste High end teil sein :)

Mfg

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 21:43
#11616 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke @BraveStar aber ich habe hier nicht die Möglichkeiten einer solchen doch eher umfangreichen Reparatur & habe daher ein Ticket erstellt mit angehängtem Bild, mal sehen was sie sagen wenn sie vom Neujahrssauffest zurück sind

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 22:00
#11617 RE: Fasttech Fanclub2!

@portalrunner ich habe mich auch informiert und habe mich für den mutation x v2 entschieden. Mein bruder hat nen panzer akkuträger mit mutstion geordert.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 22:06
#11618 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #11616
mal sehen was sie sagen wenn sie vom Neujahrssauffest zurück sind

Chinesen saufen nicht, die verneigen sich nur dauernd.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 23:09 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 23:12)
#11619 RE: Fasttech Fanclub2!

@Simon82 passen da die akkus von dir rein? :P

Und zu meiner nächsten Frage würde mir gleich noch den kayfun v4 mitbestellen :) muss ich da noch gleich was extra mitbestellen?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 23:18
#11620 RE: Fasttech Fanclub2!

Passt und pn

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 23:36
#11621 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat
Chinesen saufen nicht, die verneigen sich nur dauernd.

Hast du ne Ahnung! Ich hab mal in ner Chinesischen Firma gearbeitet. 1 * im Jahr war Fest, die haben an dem 1 Tag mehr gesoffen wie manche von uns in 1 Jahr und dann dat Chinazeugs. Dauernd kam der Chef und wollte mit seinen Angestellten anstoßen. Brauchst nicht grpß zu raten, welche Nation als erste aus dem Rennen war. Die trainieren heimlich, muß da sowas wie Shao-Kampftrinktruppe geben

Bei asiatischen Beklannten hab ichs nicht anders gelernt, hab spät begriffen, das das Glas nie leer werden durfte. Da wurd immer nachgefüllt, bevor ein Glas leer werden konnte.

China Knigge

Zitat
Bei Einladungen zum Essen zu feierlichen Anlässen, wird oft und gerne angestoßen. Vor allem in Nordchina trinkt man dabei gern viel und es kann schnell in einer Art Kampftrinken ausarten.

Ma schaun, was die feiernden gebacken bekommen, zum Glück ist das Neujahrsfast fast um...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 23:42
#11622 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@hansklein
Ich bestelle NIE wieder etwas in diesem Land, wo so viel gesoffen wird!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 23:44
#11623 RE: Fasttech Fanclub2!

Das ist bestimmt auch der Grund warum da soviel daneben geht ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 00:31 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 00:32)
#11624 RE: Fasttech Fanclub2!

Wie sagt man so schön, Chinesen sind die neuen Engländer ;)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 09:48 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 09:50)
#11625 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Magnum1824 im Beitrag #11608

Büdde schöööön

Den habe ich auch, bei mir ist da aber alles gut.

Bei mir ist er auch gut!
Ich sollte aber meine Reserve mal testen!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht