Fasttech Fanclub2!

• Seite 493 von 681
18.03.2015 00:36
( gelöscht )

Ich weiß es ja nicht, aber ein gesteigertes Zollaufkommen hatten wir auch vor einem Jahr. Damals wurde die fehlende Rechnung als Möglichkeit und Grund angesehen. Ich würde diesbezüglich keine Panik machen. Sollte sich das über längere Zeit fortsetzen kann man immer noch sehen. Wer keine geschützten Clone importiert ist auf der sicheren Seite, aber bisher ist das heute der erste Fall gewesen. Die Entscheidung ob geprüft wird, wird aber in FFM getroffen. Von dort geht es entweder zu uns oder zu unserem zuständigen Zollamt. In den meisten Zollämtern haben sie genug zu tun und würden gerne auf uns und unsere Dampfutensilien verzichten - schließlich haben sie sich in diesem neuen Gebiet extra wegen uns zusätzlich mehr oder weniger schlau machen müssen. Freundlich und mit lieber etwas dümmeren Fragen kommt man wahrscheinlich weiter, als als lauter Besserwisser, der sich im Recht sieht. Ich kenne mich mit Zoll nicht aus und fühle mich hilflos, kommt bestimmt besser.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2015 00:36 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 00:43)

Zitat von d-tour77 im Beitrag #12300
Naja wenn das Produkt aber geschützt ist dann sieht es schlecht aus.
FT hatte ja nicht umsonst den GT 1 aus dem Programm genommen und ohne Logo neu Produzieren lassen.
Das hätten die Beim Gt 2 und Co auch gleich machen sollen.
Mal schauen was die nächste Zeit so bringt, wie es ausschaut nichts gutes :(
Den originalen werde ich mir bestimmt trotzdem nicht kaufen für 130 Teuros.
Dann würde ich lieber zum Vapor Giant Mini V2 (original) wechseln.