Fasttech Fanclub2!

• Seite 637 von 681
05.02.2016 08:34
#15901 RE: Fasttech Fanclub2!

mach 2 sendungen a 25 euro

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 08:35
#15902 RE: Fasttech Fanclub2!
rYn

langt ned mussich 3 machen ^^

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 08:39
#15903 RE: Fasttech Fanclub2!
rYn

die tesla box sieht ja interessant aus ?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 08:39
#15904 RE: Fasttech Fanclub2!

also 4 ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 08:42
#15905 RE: Fasttech Fanclub2!
rYn

oh man ..... am liebsten die ganze liste xD

ne rx wäre auch nicht schlecht als ersatz für meine jetzige ....

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 09:05
#15906 RE: Fasttech Fanclub2!
rYn

air mail oder air mal over singapur post ?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 09:46 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 09:47)
#15907 RE: Fasttech Fanclub2!

Bräuchte mal Rat von euch,

Bin ein Backendampfer und will mir nun den Atantis bestellen.
Da ich beim selberwickeln noch ein totaler anfänger bin hätte ich da ein paar Fragen.

Habe mir denausgesucht
Atlantis Styled Clearomizer https://www.fasttech.com/products/0/1001...led-clearomizer
oder den
Atlantis V2 Styled Sub-Ohm Tank Clearomizer https://www.fasttech.com/products/0/1001...ank-clearomizer

Nun meine Frage(n)
Kann man die mit dem RBA
Replacement Rebuildable RBA Coil Head for Atlantis Clearomizer https://www.fasttech.com/product/3773000
selber wickeln mit mehr als 0,5 Ohm?
Kann man auch fertige wicklungen nutzen mit 1,7 Ohm?
Ist der fürs Backendampfen gut oder besser einen anderen ?
@Feride kann deine vorgeschlagenen fertigen Wicklungen nicht mehr finde, wärst du so nett und gibst den nochmal :)

Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 10:12)
#15908 RE: Fasttech Fanclub2!

Einige (hoffentlich!) nützliche Hinweise (für Newbies?) zu Bestellorgien innerhalb eines geringen 20% Zeitfensters:

1. Monster-Wunschliste zusammenstellen im Warenkorb bei FT und dann per Copy & Paste die Wunschliste in Word übertragen, danach Warenkorb komplett löschen.
2. Wunschartikel (aus Wordliste entnehmen z.B. RX200 ca. 34 Euronen mit dicker Verpackung (Maße kann man in FT-Artikelbeschreibung entnehmen oder bei anderen Anbieter googeln) - 20% KUNGHEI -> SingPost oder HongKongPost wählen und BEZAHLEN.
3. 20 DripTips bzw. sonstiger Kleinteil (Achtung immer auf Verpackung achten! Gibt z.B. DripTip-Puzzle für 6 Euronen aber hat richtig fette Verpackung) ist ein typischer Fall für ChinaPost
4. Regeln beachten: Große Verpackung z.B. Box Mod etc. = max. 1 Artikel pro Sendung - Mittlere /schlanke Verpackung z.B. Mech Tube Mods etc. max. 2 Artikel pro Sendung / Kleinteile /DripTips/ HeatGuards etc. bis 15-20 St. (immer vermutl. Verpackung checken)
5. Grobe Fehler: z.B 1 Artikel mit großer Verpackung + 5-10 100ml PET-Flaschen (weil schön billig) + 5 Spritzen (waren noch billiger) = Riesenpaket --> hohes Risiko das ein großer Warenwert vermutet wird, selbst wenn der Warenwert unter 22 Euronen liegt ...
6. D.h. mit ein bischen Sorgfalt und Verstand die einzelnen Bestellungen ordern, oder in 4-5 Woche tägliche Besuche beim regionalen Zorro einplanen.
7. Und zum Versand gibt es doch bei FT wirklich X-Split-Möglichkeiten: Super-Priorität=SingPost - Standard-Prio=HongKong Post - StandardWare=Schwedenpost - NichtSoWichtig=Swisspost - KleinWare/Viele Kleinteile=ChinaPost ... dann gibt's noch GermanExpress etc. ... das sind alles verschiedene VersandContainer und andere Versanddienstleister ... die Aufpreise von z.B. 1 US$ bei manchen Versandformen sind doch im Grunde 'Peanuts' ...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 10:27
#15909 RE: Fasttech Fanclub2!

Also, das mit dem Besuch beim Zollamt kann man ganz leicht umgehen!
Einfach per Mail die Rechnung dahin schicken und alles wird gut, auf den Brief den man bekommt steht alles wichtige drauf.
Dann am Ende der Mail dazu schreiben, das es ja geschickt werden sollte, damit der Zoll es wieder auf den Weg schickt.
Dann braucht man nicht dahin, habe das letztes Jahr 2 mal so gemacht

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 10:29
#15910 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von gigablue im Beitrag #15907
Bräuchte mal Rat von euch,

Nun meine Frage(n)
Kann man die mit dem RBA
Replacement Rebuildable RBA Coil Head for Atlantis Clearomizer https://www.fasttech.com/product/3773000
selber wickeln mit mehr als 0,5 Ohm?

Kann man auch fertige wicklungen nutzen mit 1,7 Ohm?

@gigablue

Antwort zu beiden Fragen: JA - denn die Wunsch-Ohm einer DIYS-Wicklung in der RBA ist nur abhängig von DrahtSorte und Widerstand des Drahtes pro Meter bzw. Anzahl der Coil-Wicklungen - fasst alle Fertigwicklungen können in die RBA eingebaut werden. Einzige Beschränkung könnte eventuell der Durchmesser der Coil-Wicklung sein. Falls diese zu groß ist z.B. 4mm Coil kann es seitlich oder am Deckel zu Kontakt mit dem Aussengehäuse der RBA kommen. Lösung: Wicklung mit kleineren Coil-Durchmesser z.B. 3,5mm bzw. 3mm verwenden.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 10:32
#15911 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von gigablue im Beitrag #15909

Also, das mit dem Besuch beim Zollamt kann man ganz leicht umgehen!
Einfach per Mail die Rechnung dahin schicken und alles wird gut, auf den Brief den man bekommt steht alles wichtige drauf.
Dann am Ende der Mail dazu schreiben, das es ja geschickt werden sollte, damit der Zoll es wieder auf den Weg schickt.
Dann braucht man nicht dahin, habe das letztes Jahr 2 mal so gemacht

@gigablue

Ja, das klappt bei vielen Zorro-Ämter. Aber noch besser ist durch koordiniertes Bestellung und Versand-Split die Anzahl socher Schreiben auf NULL zu reduzieren - siehe auch mein ThemenPost!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 10:57
#15912 RE: Fasttech Fanclub2!

Mannooo, jetzt gibt´s 20% .....und ich brauch nix

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 11:05
#15913 RE: Fasttech Fanclub2!
rYn

ich eigentlich auch nix aber es sind schon 4 bestellungen geworden ....

kann mir jemand mal seine meinung zur der vTesla Invader III box sagen ? lohnt sich das ding ?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 11:17
#15914 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei manchen "Tipps und Tricks" zum Thema Zoll muss ich schon sehr lachen. Danke für eure Erheiterung am Morgen...
Kleiner Tipp noch: da das Grundgesetz - Stichwort "Postgeheimnis" - das Öffnen fremder Pakete seitens des Zolls verbietet, funktioniert "Rechnung hinschicken" auch nur beim Antrag auf Postverzollung, was dann 28,50 extra kostet. Ich mein, wer's hat oder für wen's bequemer ist, okay. Das klappt nicht nur bei vielen Ämtern, das ist einfach eine kostenpflichtige Extra-Dienstleistung der DHL.

Versand-Splitting kann schon eine Möglichkeit sein, keine Frage. Aber jeder will doch die 20% mitnehmen. Also hübsch an einem Tag bestellen. Und dann ist es eben EINE Sendung, bestehend aus so und so vielen Teilsendungen. Ist dem Zoll egal. Aber glaubt mir eben nicht, ich werd mich nicht rumstreiten.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 11:38 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 11:39)
#15915 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von rYn im Beitrag #15913

kann mir jemand mal seine meinung zur der vTesla Invader III box sagen ? lohnt sich das ding ?

hab sie erst wenige minuten verwendet, ist aber sehr gut verarbeitet und sehr sehr klein :)

Mir taugt sie ziemlich.

http://i.imgur.com/9SRy7ga.jpg

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 11:53
#15916 RE: Fasttech Fanclub2!

Bevor ich was falsch mache,
Passen diese Fertig Coils Replacement Coil Head for Atlantis / Kayfun V6 Clearomizer (5-Pack)
https://www.fasttech.com/products/2170903
Auf diesen Atlantis V2 Styled Sub-Ohm Tank Clearomizer
https://www.fasttech.com/products/2379200

Diese ersatzcoils https://www.fasttech.com/products/2210200
Passen die hier rein https://www.fasttech.com/products/3773000

würde gerne bestellen, aber warte auf eure Antworten, denkt daran bin im Selbswickeln ein totaler Newbie

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 13:45
#15917 RE: Fasttech Fanclub2!

Na Toll....
Jetzt muss ich wohl noch ein paar Sachen Aussortieren. Bin jetzt mit Rabatt auf $144,42.....
Bei FT gibt es nur Authentic und keine Originalen Sachen richtig? Aber die sind den Originalen gleichzusetzten oder?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 13:53
#15918 RE: Fasttech Fanclub2!

"Authentic" bedeutet "Original".

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 14:00
#15919 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo 15918,

würde es dann ok sein, wenn man an mehreren Tagen bestellt - und es kommt zufällig zusammen an und muss durch den Zoll - dass das dann unterschiedliche Sendungen sind oder wird das auch als EINE Sendung gewertet?
Danke vorab für die Info.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 14:02
#15920 RE: Fasttech Fanclub2!

sorry... meinte als Ansprechpartner f/1.8...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 14:38 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 14:38)
#15921 RE: Fasttech Fanclub2!

Zeitpunkt beim Eintreffen des Zolls gilt soweit ich weiss. Trotzdem unwahrscheinlich dass es zusammengefasst wird. Ich hatte mal 12 Paket an einem Tag beim Zoll... aber das ist wohl von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 14:47
#15922 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich danke Dir für die Antwort. Könnte mir vorstellen, dass, wenn es von einer Firma kommt, kniffelig werden könnte - bei verschiedenen Firmen unter Zollwert müsste es ja egal sein - fällt mir gerade so dazu ein.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 16:22
#15923 RE: Fasttech Fanclub2!

@GabrieleT
Habe jetzt mal selber nachgeschaut letztens, da ich auch vor hatte ggf mehr als ~26€ Warenwert zu bestellen (was sich dann aber eh nicht ergeben hat).

Laut Seite der Zolls gelten folgende Aussagen:

Zitat

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.[...]

Zitat

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Ich lese daraus, das alle diese Bedingungen zutreffen müssen, um als eine einzige Sendung angesehen zu werden. D.h. sobald eine Bedingung nicht zutrifft, sollte es nicht als eine Sendung angesehen werden. Wenn also mehrere Sendungen von unterschiedlichen Lieferanten kommt, dann sollten die laut der Aussage nicht zusammengefasst werden.

Das ist jetzt eigentlich nur relevant, da teilweise Sendungen unterschiedlich lange Laufzeiten haben. Es kann sogar mal vorkommen das eine Sendung die ich vor 1,5 Monaten bestellt habe, und eine welche ich erst vor ca 2 Wochen bestellt habe am selben Tag beim Zoll ankommen. Sind es jetzt unterschiedliche Lieferanten, dann sollte dies also kein Problem sein.
Momentan grüble ich noch über den Teil "...an demselben Tag von demselben Lieferanten..." , "...abgesandt worden ist...". Spielt hier also auch der Tag der Versendung eine Rolle? Dann wäre es eh egal, ob man die Sendungen nun von zwei Unterschiedlichen Lieferanten kommt, oder nur von einem...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 16:33
#15924 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo @Blablubble,

danke schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast beim Zoll das nachzusehen. Ja, ich denke, das könnte ein recht interessanter Punkt sein: An verschiedenen Tagen bei EINEM Lieferanten bestellt, aber gleichzeitig angekommen und beim Zoll herausgefischt. Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, das müsste als MEHRERE Sendungen gewertet werden - wenn man da mit Rechnung mit verschiedenen Daten antanzen muss.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2016 16:34
#15925 RE: Fasttech Fanclub2!

in ka zählen die das schön zusammen. lieferung von gleichem lieferanten gleicht einer lieferung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht