Fasttech Fanclub2!

• Seite 661 von 681
02.03.2016 20:13
#16501 RE: Fasttech Fanclub2!

Dann wär ich auch nervös an deiner Stelle...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 20:31)
#16502 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Kiko670 im Beitrag #16493
Was passiert wenn ein Genius² clone beim Zoll landet? Ich habe mich zwar an die Freigrenze gehalten, aber wegen den 2 Mech Mods die noch mit im Paket sind, ist der Umschlag sehr groß/dick geworden.... Ich bin immer so ein Angsthase....

@Kiko670
Wenn du's schon weißt das der Umschlag dick und fett wird (durch 2 weitere Mods), warum machst du es dann ... ich hatte es vor längerer Zeit bereits geschrieben ... wenn ein Teil (durch Gift box oder durch eigene Größe) schon viel Platz braucht dann kommen noch Silicon VapeRings, DripTips oder irgendwelche andere kleine aber nützliche Dinge in den Bestellkorb bis die FreeShipping-Grenze erreicht ist und der Rest (2x MechMods) kommt in eine separate Bestellung die man sofort auf 'Shipment on hold' setzt und wartet bis die andere Bestellung verschickt ist oder man wählt einen anderen Paketdienst (ausser Sweden Post o. Swiss Post den die landen öfter mal beim Zoll). Wer unbedingt alles in eine Sendung 'stopfen' muss, braucht halt Glück und starke Nerven. Kleine handliche Sendungen sind aber trotzdem die bessere Wahl ...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 20:34
#16503 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja klar, aber ich dachte halt, das bei den MechMods nicht viel Verpackung drum ist. Der Nemesis und der Genius sind ja einfach nur lange dünne Verpackungen. Irgendwie habe ich aber vergessen die Verpackung vom FIRST Style anzugucken....

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 20:42 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 20:44)
#16504 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Kiko670 im Beitrag #16500
Ich habe einen für einen Bekannten bestellt, der die Leute von GSV kennt. Er meint, die Genius² sind geschützt, sodass alle Clone aus dem Verkehr gezogen werden.... Und damit sind natürlich auch Geld strafen verbunden. Das habe ich von mehreren hier aus der Gegend gehört....
Weiß ja nicht ob das stimmt, aber son bissel abgeschreckt haben die mich denn doch.

Ja, GSV hat Rechte auf dem G², dass der Privatmann aber Geldstrafen zu erwarten hat, bezweifele ich. Er hat die Vernichtungskosten zu tragen, mehr mWn aber nicht.

Von FC sind rund 100 G² in die Presse gegangen.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 20:49
#16505 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja okay, mit den Vernichtungskosten komme ich klar. Danke dir. :) Ich hoffe ja immernoch, dass alles gut läuft. ;)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 21:22
#16506 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Kiko670 im Beitrag #16505
Ja okay, mit den Vernichtungskosten komme ich klar. Danke dir. :) Ich hoffe ja immernoch, dass alles gut läuft. ;)

Wie sieht es bei euch denn aus mit Mailen der Unterklagen? Schon mal angefragt? ( nett sein, momentan wenig Zeit und kein Transportmittel...... ) und dann in der Mail auch nett sein und um Zustellung bitten.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 21:36
#16507 RE: Fasttech Fanclub2!

Wie meinst du das genau? Das Paket ist seit heute erst in Deutschland. Habe vorhin nur einen kleinen Schreck bekommen, als ich gesehen habe wie groß das Paket denn doch geworden ist.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 21:50
#16508 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Okay, habe ich überlesen. Im Fall einer Benachrichtigung durch den Zoll, kann man bei manchen Zollstellen die fehlenden Unterlagen auch per Mail übermitteln. Deshalb dann einfach mal freundlich anfragen, die eigenen Probleme Zeit und fehlendes Fahrzeug ggf erwähnen. Lässt die Dieststelle das zu, Screenshots der Paypal Überweisung, der FT Rechnung und den Scan des Zollschreibens dem freundlich verfassten Mail beifügen. In den Betreff die Bearbeitungsnummer angeben. Letztlich um Zustellung bitten.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 21:54
#16509 RE: Fasttech Fanclub2!

Okay, das hört sich gut an. :) Das werde ich denn wohl machen. Das mit dem Problem mit der Zeit kennen die hier im Rhein-Main Gebiet bestimmt schon. ;)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 21:55
#16510 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #16506
Zitat von Kiko670 im Beitrag #16505

Wie sieht es bei euch denn aus mit Mailen der Unterklagen? Schon mal angefragt? ( nett sein, momentan wenig Zeit und kein Transportmittel...... ) und dann in der Mail auch nett sein und um Zustellung bitten.

ich maile immer nur...hat bisher gut geklappt...die sind froh, wenn nicht noch einer schlange steht...
seit ich bei ft nur noch singpost nehme, hat sich das aber grösstenteils erledigt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 21:56
#16511 RE: Fasttech Fanclub2!

Oki, ich nehme auch meistens Singpost oder China Post. ;)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 22:03
#16512 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #16491
Ich frag mal, was die ihn so kosten, bei 3 für mich hatte er jetzt nichts gesagt, aber wenn ich ihm sag, ich will 20 kann es schon sein, dass er was dafür will :)

Würde sie dir dann natürlich zum gleichen Preis weitergeben :) Ich meld mich!

@Mo2k Super... Tolle Sache von Dir. Ich sag schonmal ganz herzlich Danke.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 00:51 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 00:52)
#16513 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #16504
Zitat von Kiko670 im Beitrag #16500
Ich habe einen für einen Bekannten bestellt, der die Leute von GSV kennt. Er meint, die Genius² sind geschützt, sodass alle Clone aus dem Verkehr gezogen werden.... Und damit sind natürlich auch Geld strafen verbunden. Das habe ich von mehreren hier aus der Gegend gehört....
Weiß ja nicht ob das stimmt, aber son bissel abgeschreckt haben die mich denn doch.

Ja, GSV hat Rechte auf dem G², dass der Privatmann aber Geldstrafen zu erwarten hat, bezweifele ich. Er hat die Vernichtungskosten zu tragen, mehr mWn aber nicht.

Von FC sind rund 100 G² in die Presse gegangen.

Der Zoll selbst beschreibt das ja ganz brauchbar:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...terie_node.html
"Eine Rechtsverletzung ist nur im geschäftlichen Verkehr gegeben."
Und das sind imho Endverbraucher meistens ja nicht.

Aber der Satz hier klingt nach einem Verwaltungsakt wenn es einen trifft.
"kann geschäftlicher Verkehr vermutet werden"
Würde gerne wissen ob man damit nicht sogar die Vernichtung umgehen kann.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 07:43
#16514 RE: Fasttech Fanclub2!

Ob das ein Verwaltungsakt ist, hängt von der Ermächtigungsgrundlage (der gesetzlichen Grundlage) ab, auf die der Verwaltungsakt dann fußen könnte. Kann das später mal nachschauen bei Interesse.

So wie es in dem Text steht, klingt das zumindest nach Behördenermessen, wie verfahren wird.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 07:45
#16515 RE: Fasttech Fanclub2!

Servus,
ich habe mir im Februar unter anderem einen Cuboid bestellt. Wie gut wurden die Mods die ihr euch dort bestellt habt Verpackt um sie vor Schäden zu bewahren?

Merci

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 08:08
#16516 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von makai im Beitrag #16513

"Eine Rechtsverletzung ist nur im geschäftlichen Verkehr gegeben."
Und das sind imho Endverbraucher meistens ja nicht.

Aber der Satz hier klingt nach einem Verwaltungsakt wenn es einen trifft.
"kann geschäftlicher Verkehr vermutet werden"
Würde gerne wissen ob man damit nicht sogar die Vernichtung umgehen kann.

Nein. Vernichtet wird in jedem Fall. Das heißt nur, dass man als Privatperson keine Straftat begeht, wenn man geschützte Ware importiert. Zumindest, wenn man nicht so große Mengen bestellt hat, dass ein Handel (ebay etc.) vermutet werden kann.

Was einem als Privatperson passieren kann, ist eine Abmahnung vom Hersteller, und die ist mit Kosten verbunden. Ich hab persönlich noch nicht gehört, dass ein Hersteller abgemahnt hätte. Vielleicht hat da jemand mehr Informationen.

Hat schon jemand Vernichtungskosten tragen müssen? Wieviel war das?

Grüße

phlegmor

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 08:26
#16517 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hatte das Problem in meiner Anfangszeit ein einziges Mal. War ein GTII, der auf der Seite des Shops keinerlei Logos o.ä. trug. Beim Zoll (die haben mir auf Anforderung sogar Bilder per Mail gesendet) lag dann aber ein Teil mit Logo und Seriennummer. Ich habe der Vernichtung zugestimmt, da kam nie wieder eine Rückfrage. Die Anderen Artikel im Paket habe ich an die Haustür bekommen.

Nebenbei:
Ich habe dann noch die Bilder vom Zoll und die Vernichtungserklärung an den Shop geschickt und auf die Bilder auf deren Website hingewiesen, darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei Paypal einen Fall aufmachen werde... Minuten später hatte ich vom Shop eine Gutschrift...

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 11:37
#16518 RE: Fasttech Fanclub2!

@Leberkas
Standard verpackt in Luftpolsterkuvert.
Ist ziemlich dick, da da ein USB-Kabel drunter ist in der Cuboid-Box'.
Deklariert als Electronic Equipment. Leider!!!
Meines lag beim Österreichesn Zoll: 8 Euro Zoll und 10 Euro Bearbeitungsgebühr!
Bei FT siehst eh wie es verpackt wurde! Bild des Kuverts ist eigentlich immer angezeigt!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 19:38
#16519 RE: Fasttech Fanclub2!

heute eingetroffen...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
und

wie schon erwähnt, siebwicklungen sind bei mir was für stille stunden...
ansonsten: beide wirken sauber verarbeitet...gewinde laufen gut...stinken auch nicht nach lösungsmitteln o.ä.

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 19:45
#16520 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von DTSierra im Beitrag #16517
Ich hatte das Problem in meiner Anfangszeit ein einziges Mal. War ein GTII, der auf der Seite des Shops keinerlei Logos o.ä. trug. Beim Zoll (die haben mir auf Anforderung sogar Bilder per Mail gesendet) lag dann aber ein Teil mit Logo und Seriennummer. Ich habe der Vernichtung zugestimmt, da kam nie wieder eine Rückfrage. Die Anderen Artikel im Paket habe ich an die Haustür bekommen.

Nebenbei:
Ich habe dann noch die Bilder vom Zoll und die Vernichtungserklärung an den Shop geschickt und auf die Bilder auf deren Website hingewiesen, darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei Paypal einen Fall aufmachen werde... Minuten später hatte ich vom Shop eine Gutschrift...

Gruß, Thomas

war das in deinem fall ein china-shop???

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 21:13
#16521 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kaimichael im Beitrag #16519
heute eingetroffen...
und

wie schon erwähnt, siebwicklungen sind bei mir was für stille stunden...
ansonsten: beide wirken sauber verarbeitet...gewinde laufen gut...stinken auch nicht nach lösungsmitteln o.ä.

Bin mir am überlegen, ob ich wieder mit einen Siebverdampfer anfangen soll .
Hatte ja lange genug meine Siebverdampfer hassen und lieben gelernt
Igetcha69 hatte ich auch schon fast vergessen .
Igetcha nimmt 400er Mesh, muß es dann halt mitbestellen , wenn..

Antworten

Beitrag melden
04.03.2016 10:35
#16522 RE: Fasttech Fanclub2!

[quote=kaimichael|p2810132war das in deinem fall ein china-shop???[/quote]

Jepp... FastEcht...

Gruß, Thomas

Antworten

Beitrag melden
04.03.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 12:27)
#16523 RE: Fasttech Fanclub2!

Heute erste Kunghei Bestellung abgeholt.
Habe statt Subtank Mini Style, einen Authentic (in KangerTech OVP) bekommen.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2016 12:34
#16524 RE: Fasttech Fanclub2!

Bist Du da sicher? Code geprüft? Die "fastechten" können auch "styled Karton"...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2016 12:56 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 12:57)
#16525 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von DTSierra im Beitrag #16524
Bist Du da sicher? Code geprüft? Die "fastechten" können auch "styled Karton"...

Genau, hab auch zwei von den "echten" (aber von FC). Alles gleich, nur der Code, mit dem man auf der Homepage prüfen kann, stimmt nicht

PS: Heute KUNGHEI VTC-Mini in Cyan eingetroffen. Geile Farbe. Soll ein Subtank Mini mit baby-blauen O-Ringen drauf. Der ist aber noch nicht da

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht