Fasttech Fanclub2!

• Seite 663 von 681
06.03.2016 18:55
#16551 RE: Fasttech Fanclub2!

Moderator a.D.

Ich habe gestern auch zwei Sendungen von Fasttech erhalten. Mit dabei der Ijoy Reaper. Ich bin begeistert von dem Teil. Für gerade mal 12 Dollar ein wirklich klasse Verdampfer. Der 0,6 Ohm Kopf macht ordentlich Dampf. Wird als Unterwegsverdampfer meinen ego Ones ordentlich Konkurrenz machen. Werde mir jetzt noch die RBA besorgen, die es bei FT leider nicht gibt.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2016 19:00
#16552 RE: Fasttech Fanclub2!

Cool, erstatte mal Bericht, wie der mit der RBA so läuft.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2016 23:36
#16553 RE: Fasttech Fanclub2!

weil s mit dem inax auf anhieb so gut geklappt hatte, hab ich mir mal den nextiny vorgenommen...der braucht wohl doch mehr zuwendung...trotz mehrmaliger wickelversuche blieb immer n hotspot...und zwar vom übergang von der minuspolschraube zur "siebsäule"...mal gucken...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
06.03.2016 23:48 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 23:56)
#16554 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kaimichael im Beitrag #16553
weil s mit dem inax auf anhieb so gut geklappt hatte, hab ich mir mal den nextiny vorgenommen...der braucht wohl doch mehr zuwendung...trotz mehrmaliger wickelversuche blieb immer n hotspot...und zwar vom übergang von der minuspolschraube zur "siebsäule"...mal gucken...

Sobald die Wicklung ansehnlich ausschaut , brauchst du nur noch die Wicklung ein paar mal trocken und kurz aufpulsen ,
bis das Draht gleichmäßig aufglüht ,

Hier wirds ausführlich beschrieben https://www.reddit.com/r/Authentic_Vapin...p/nextiny_help/

Ich freu mich schon auf meinen Nextiny

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 00:27
#16555 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Feride im Beitrag #16554
Zitat von kaimichael im Beitrag #16553

Sobald die Wicklung ansehnlich ausschaut , brauchst du nur noch die Wicklung ein paar mal trocken und kurz aufpulsen ,
bis das Draht gleichmäßig aufglüht ,

Hier wirds ausführlich beschrieben https://www.reddit.com/r/Authentic_Vapin...p/nextiny_help/

Ich freu mich schon auf meinen Nextiny

das isses ja...beim trocken aufglühen glüht nur die kleine strecke zwischen minus-schraube und wicklung...und zwar kurz auf und durch isser...der draht...
lt. ohmometer ist vom widerstand her (kein kurzer) alles ok...das gleiche hatte ich auch beim cobra...
muss halt noch weiterprobieren...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 00:42 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 00:44)
#16556 RE: Fasttech Fanclub2!

An der Rändelschraube ist eine Nut eingefräst , diesse Seite zur Mesh zeigen lassen .
Vorgeglühtes Mesh aufs Center Pin überstülpen .

Erst ein Endes des Drahtes Oben ( von Unten duch die Rändelschraube ) durchstecken . ( Durch den Schlitz an der Rändelmutter )
Fest machen .
Draht runter wickeln ...

usw , wie beim NextGen

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:01
#16557 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Feride im Beitrag #16556
An der Rändelschraube ist eine Nut eingefräst , diesse Seite zur Mesh zeigen lassen .

Erst ein Endes des Drahtes Oben ( von Unten duch die Rändelschraube ) durchstecken . ( Durch den Schlitz an der Rändelmutter )
Fest machen .
Draht runter wickeln ...

usw , wie beim NextGen

das ganze rändelgedöns klappt wunderbar...wie gesagt: unten bleibt eine kleine freistrecke vom mesh zum minuspol...und die glüht durch...

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 20:42)
#16558 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kaimichael im Beitrag #16557
Zitat von Feride im Beitrag #16556

Fest machen .
Draht runter wickeln ...

usw , wie beim NextGen

das ganze rändelgedöns klappt wunderbar...wie gesagt: unten bleibt eine kleine freistrecke vom mesh zum minuspol...und die glüht durch...

Ich überleg mir gerade , ob es an den bei fasttech Nextiny fehlenden 510er peek isolator liegen mag ,
oder es ausreichen würde , wenn man das Draht unten "nur " mehr mals umwickelt.
Wie ich es früher machen mußte

In diesem Video wird auf das Peek Isolator mehrmals hingewiesen .

@Dampflok shagy , was sagst du dazu ?
Unten bricht das Draht durch .
Früher war es Oben .

Wir brauchen Hilfe beim Nextiny !

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:55
#16559 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Bei ihm hat am Anfang auch der Draht am unteren Anschluss geglüht. Ist ja auch relativ normal. Beim Pulsen muss man vorsichtig sein und mit kleiner Leistung anfangen. Wenn das Beinchen glüht muss man ein paar Mal mit dem Schraubenzieher über die Wicklung streichen oder wie im Video, mit der Keramik Pinzette die Wicklung an verschieden Stellen etwas kneifen/quetschen. Wenn es einmal schön glüht ist die Arbeit getan und dann kann man auch nochmals mit etwas höherer Leistung glühen.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 22:04 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 22:04)
#16560 RE: Fasttech Fanclub2!

@Feride
der nextiny hat peek...jedenfalls laut ft...deswegen hab ich ihn ja genommen...
@funkyruebe
beim siam hatte ich mit ner unterlagsscheibe überbrückt....mal gucken, ob da noch was unter die winzige schraube passt...

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 22:29)
#16561 RE: Fasttech Fanclub2!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

PTFE Blatt / Folie ( Teflon Folie ) ist bis 260 °C Hitzebeständig .
Ich hab so ein Blatt hier
Werbung: http://www.ebay.de/itm/PTFE-Platte-Teflo...xbRG5Vk80raeQcw

Kann man auf gewünschte Größe zuschneiden

Wenn du magst , schick ich dir ein paar cm von

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 22:50 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 22:52)
#16562 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #16560
@Feride
@funkyruebe
beim siam hatte ich mit ner unterlagsscheibe überbrückt....mal gucken, ob da noch was unter die winzige schraube passt...

Probiere es wie ich versucht habe zu beschreiben, das geht und wird schon. Ein ESS System richtet man nicht so schnell wie eine Wattewicklung ein, dafür hält sie aber.

@Feride
Ich glaube die Folie hält keine 2 Sekunden wenn das Beinchen erst mal glüht.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 00:08
#16563 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #16562
Zitat von kaimichael im Beitrag #16560
@Feride
@funkyruebe

Probiere es wie ich versucht habe zu beschreiben, das geht und wird schon. Ein ESS System richtet man nicht so schnell wie eine Wattewicklung ein, dafür hält sie aber.

@Feride
Ich glaube die Folie hält keine 2 Sekunden wenn das Beinchen erst mal glüht.

muss dich noch mal bemühen:
kann es sein, dass sich das glühen auf die winzige freistrecke deshalb konzentriert, weil die wicklung/um den sieb "noch" zu gut leitet...ich also nicht ausreichend das sieb durchgeglüht habe?
die manchmal vorhandenen freistrecken bei wattewicklungen glühen ja auch nicht durch...
dann müsste ich da noch mal nacharbeiten...

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 00:21)
#16564 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Es kann helfen den Draht vorher schon auszuglühen und somit zu oxidieren. Ich habe auch keine Erklärung dafür wieso die eine Freistrecke nicht glüht und die andere schon - muss ich mal überlegen.

Ich hatte das Glühen beim Nextgen auch und habe es wie beschrieben beseitigt. Immer wieder kurz Pulsen (etwa 10W) und über die Wicklung streichen.

Was für Draht nutzt du?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 10:04
#16565 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Momentan stockt es wirklich sehr in China. Eine HKP Sendung hat jetzt 10 Tage gebraucht bis sie ausgeflogen wurde und bei SGP sind nach 7 Tagen bisher nur die Daten übertragen worden. Das scheint ein Chaos zu sein, wie man es nur vom Flughafen FFM kennt. ;)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 11:02
#16566 RE: Fasttech Fanclub2!

Welcher Tröpfler empfiehlt sich denn so momentan bei Fasttech. Ich hatte mal einen der nur 16 oder 18MM breit war, der ist einfach zu winzig um vernünftig als Aromentester zu taugen. Gibt es da was empfehlenswertes ab 20MM aufwärts?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 11:18
#16567 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 11:38)
#16568 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von syko im Beitrag #16566
Welcher Tröpfler empfiehlt sich denn so momentan bei Fasttech. Ich hatte mal einen der nur 16 oder 18MM breit war, der ist einfach zu winzig um vernünftig als Aromentester zu taugen. Gibt es da was empfehlenswertes ab 20MM aufwärts?

kann dir den Wotofo Sapor sehr empfehlen, ist ein original, günstig, guter Geschmack, leicht zu wickeln und absolut sifffrei da die Luft von oben gezogen wird :)

viel Zubehör gibt es auch dazu wie zb. POM DirpTip, SS DripTip, DripTip Adapter für normale 510er...

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 11:47)
#16569 RE: Fasttech Fanclub2!

Gerade gesehen Kanger Dripbox 60 Watt für knapp 30 Dollar https://www.fasttech.com/products/1/1001...tte-starter-kit
Das Kit scheint eine Überlegung wert zu sein.

Edit: Hier ein Video zur Box https://www.youtube.com/watch?v=ysavIyYDLt0
leider hat sie kein Display und auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 11:55
#16570 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #16569

leider hat sie kein Display und auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

ist doch gut so, wo nix ist kann auch nix kaputt werden

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 12:05
#16571 RE: Fasttech Fanclub2!

Da muß ich dir recht geben.
Es sieht aber so aus ob man den Verdampfer nicht wechseln kann, ich warte mal die ersten Videos ab.
Obwohl Interesse jetzt schon besteht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 13:27
#16572 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #16571
Da muß ich dir recht geben.
Es sieht aber so aus ob man den Verdampfer nicht wechseln kann, ich warte mal die ersten Videos ab.
Obwohl Interesse jetzt schon besteht.

also auf den Fotos bei FB kann man den VD zumindest abnehmen also denk ich auch das es ein normaler 510er BF Anschluß sein wird :)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 13:42)
#16573 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich zitiere hier einfach mal die Produktbeschreibung von Fattech:

"Subdrip atomizer features:

•7ml juice capacity
•Stainless steel construction
•Adjustable airflow control (2 air slots on the sleeve)
510 threading connection
•22mm overall diameter"

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 13:44
#16574 RE: Fasttech Fanclub2!

Mhhh... muss wohl ein neues Lesezeichen setzen... erscheint nicht mehr unter eigene Beiträge....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 14:07
#16575 RE: Fasttech Fanclub2!

@Rhea of Hell FB habe ich nicht.
@xxhappyxx das hatte ich doch glatt überlesen.
Jetzt wird die Box noch interessanter.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht