Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flash-e-Vapor V3/V4
(
gelöscht
)
#727 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
@lenichen
Wenn du oben ein Loch machst also an der Top Cap vom FEV dann musst du beim Befüllen das Luftloch zuhalten, ansonsten füllst du die Verdampferkammer und die Suppe läuft dir aus dem Luftloch entgegen!
Lass es lieber und versuche es mit einiger Übung ihn klassisch zu befüllen, du kannst ihn auch hinstellen (auf den Kopf) aufschrauben und dann befüllen... zuschrauben und umdrehen.
Wo ist dein Problem?
GLG Shagy
Tag 2. Den Flash mit Docht hab ich gleich zu Hause gelassen war etwas zu trocken. Den Flash mit Watte Docht hab ich mit und der ist schon etwas besser aber noch nicht sabschig genug die Watte beim Coil. Man kann auch schön mal mit 13 Watt dampfen aber ab und zu hat man einen leichten wattigen Geschmack. Der vs liegt noch Zuhause da hab ich den Eindruck das der sich schon ganz gut macht.
Wenn das Mesh 7mm lang sein soll, soll der baumwoll Docht dann auch nur 7mm lang sein? Und muss der baumwoll Docht unbedingt bündig oben sein oder kann er auch etwas im Kanal verschwinden? Werde nachher wenn ich wieder zuhause bin mal die dochte einbauen die bei der Lieferung dabei waren.
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #727
@lenichen
Wenn du oben ein Loch machst also an der Top Cap vom FEV dann musst du beim Befüllen das Luftloch zuhalten, ansonsten füllst du die Verdampferkammer und die Suppe läuft dir aus dem Luftloch entgegen!
Lass es lieber und versuche es mit einiger Übung ihn klassisch zu befüllen, du kannst ihn auch hinstellen (auf den Kopf) aufschrauben und dann befüllen... zuschrauben und umdrehen.
Wo ist dein Problem?
GLG Shagy
Mein problem sind meine steifen fingerchen und ich hab ja teils schon probleme die "normalen" VD aufzubekommen.
Das mit euren ratschlägen kenn ich ja von männe. Habt ihr euch etwa abgesprochen ?
Bin einfach zu faul das dings extra abzuschrauben und auf den kopp zu stellen. Günni hat mir sogar schon einen holzwürfel gebastelt dafür, aber mir ist das einfach alles zu umständlich irgendwie. Egal, ich warte jetzt erstmal wie das von oben projekt ausgeht. Hat er ja auch wieder was zum spielen....
Das dings hat im floh nen zehner gekostet und wäre ja nach der OP auch nicht kaputt. Wenns nix wird dampft cheffe den ja weiter, weil dem optik relativ schnurz ist.
Und er kanns ja wie ihr im schlaf. Der füllt den während der rotphase an der ampel mal eben schnell nebenbei....
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
(
gelöscht
)
#731 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Zitat von lenichen im Beitrag #730Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #727
@lenichen
Wo ist dein Problem?
GLG Shagy
Mein problem sind meine steifen fingerchen und ich hab ja teils schon probleme die "normalen" VD aufzubekommen.
Das mit euren ratschlägen kenn ich ja von männe. Habt ihr euch etwa abgesprochen ?
Bin einfach zu faul das dings extra abzuschrauben und auf den kopp zu stellen. Günni hat mir sogar schon einen holzwürfel gebastelt dafür, aber mir ist das einfach alles zu umständlich irgendwie. Egal, ich warte jetzt erstmal wie das von oben projekt ausgeht. Hat er ja auch wieder was zum spielen....
Das dings hat im floh nen zehner gekostet und wäre ja nach der OP auch nicht kaputt. Wenns nix wird dampft cheffe den ja weiter, weil dem optik relativ schnurz ist.
Und er kanns ja wie ihr im schlaf. Der füllt den während der rotphase an der ampel mal eben schnell nebenbei....
@lenichen es gibt menschen die öffnen ihren FeV mit einem :
https://www.vitalisto.de/deckeloeffner-m...BSABEgIhTPD_BwE
Soll keine Werbung sonder nur ein Tip sein! Bild ist von der verlinkten Seite s.O.!
Ich persönlich schraube ihn nur handfest zu, besonders beim Glastank Modell sollte er nur leicht angezogen werden....
Ich hoffe das hilft dir....
GLG Shagy
#732 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Zitat von lenichen im Beitrag #730
Bin einfach zu faul das dings extra abzuschrauben und auf den kopp zu stellen.
Ich schraub den nicht extra ab, ich dreh die komplette Dampfe auf den Kopf und schraube den Tank drunter weg. Gerade der Flashi lässt sich super an der großen Kammerhülse halten. Und halt nicht so zuknallen. Ich muss mit jeder zweiten Glaswasserflasche zu Männe rennen wie'n Kleinkind, aber der Flashi ist nie ein Problem. Ich find's z.B. schwieriger, die futzelige Topcap vom Kayfun Prime zu greifen...
Ja, das mag alles sein, aber ich hab leider dermaßen probleme mit den händen, daß mir oft sogar beim öffnen von VD, die nicht recht fest zu sind, stechender schmerz durch die hände saust. was soll ich dagegen machen ? Bleibt nur eben die sehr leicht zu öffnenden und zu schließenden teile zu bevorzugen.
Das mit "schatzi, kannsu ma aufmachen" kenn ich, aber schatzi ist eben nicht immer hier.
Der befüllt sowieso schon standardmäßig immer alle meine VD bevor er wieder los muß.
Mein liebster ist der K3mini und der geht auch am einfachsten....trotz der ewigen schrauberei.
Beim fev mußte ich auch immer erst nachdenken, wo genau der jetzt auseinander geht....
Ich hoffe jedenfalls auf eine erfolgreiche bastelaktion seitens meines tüftlers. Doof ist bei dem schnuckel ja auch, daß der so schnell wieder leer ist.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#734 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Es ist schon toll, wie kreativ viele Dampfer sich Gedanken machen, wie sie ihre zu fest gezogenen oder festgebackenen Gewinde wieder lösen können - ich kann davon auch ein Lied singen...
Hier mal einige zweckentfremdete Werkzeuge, die ich vor Jahren mal gebraucht habe:
1= zum Abschrauben unterschiedlicher Größen, wobei der schwarze Gummiriemen passend zum Durchmesser in der blauen Halterung eingeklemmt wird.
2= Gummihülse, ursprünglich gedacht sind für das Abschälen von einzelnen Knoblauchzehen, die hier drinne gerollt werden und am VD einen guten Halt bieten zum Drehen.
3= Eine Rohrschelle, die zum Schutz vor Kratzern mit einem Tuch ausgekleidet ist. Angezogen an der Schraube hat man dann einen guten Halt zum Drehen, wie im 2. Bild demonstriert!
Hier zur Dreharbeit mit der Schelle in Aktion:
Heute nutze ich einen schmalen Gummistreifen, den SWABIA mitgeliefert hat - oder ich nehme ganz einfach dünn-blaue Gummihandschuhe (aus der Hygieneschachtel) im Krankenhaus, die ich mir dort mehrfach "ausgeliehen" habe...
#735 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
(
gelöscht
)
#736 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Zitat von lenichen im Beitrag #733
Ja, das mag alles sein, aber ich hab leider dermaßen probleme mit den händen, daß mir oft sogar beim öffnen von VD, die nicht recht fest zu sind, stechender schmerz durch die hände saust. was soll ich dagegen machen ? Bleibt nur eben die sehr leicht zu öffnenden und zu schließenden teile zu bevorzugen.
Das mit "schatzi, kannsu ma aufmachen" kenn ich, aber schatzi ist eben nicht immer hier.
Der befüllt sowieso schon standardmäßig immer alle meine VD bevor er wieder los muß.
Mein liebster ist der K3mini und der geht auch am einfachsten....trotz der ewigen schrauberei.
Beim fev mußte ich auch immer erst nachdenken, wo genau der jetzt auseinander geht....
Ich hoffe jedenfalls auf eine erfolgreiche bastelaktion seitens meines tüftlers. Doof ist bei dem schnuckel ja auch, daß der so schnell wieder leer ist.
Das hört sich nicht Gut an, dann solltest du mal überlegen dir den Dicken (als Clone) zu ordern, Männe kann dir dann die Tagesration einfüllen und du hast erst einmal Ruhe...
Gute Besserung und vor allem gutes Wetter damit deine Gelenke nicht so schmerzen...
GLG Shagy
#737 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Tuxmuck....das Problem ist ja eben leider das nicht-mehr-feste-zufassen können, weil sonst aua. Günni hat ja etliche feve (Plural von fev ?), aber die sind ja so fette Klopper und mir deshalb viel zu groß. Würde auf meinen miniboxen (Minivolt, vaporesso u.istick mini 10w) ja nicht so toll aussehen und außerdem fallen die dann ja ständig um. Geschmacklich sind die durchaus klasse. Hab ich schon probieren dürfen....
Aber wenn alle 5 Tanks voll sind komm ich da locker drei Tage aus.
Nur ist komisch, daß immer der mit dem aktuell leckersten liquid so flott wieder leer ist. Komisch, oder ?
Aber danke für die Tipps mit diesen Öffnern, Shagys! da gucken wir jetzt mal, das wir sowas herbekommen und vllt. bekomm ich damit ja auch die anderen dingers auf. Wenn ja, rückt ja auch der Mini fev wieder in meine Nähe.... *freu*
Zitat von lenichen im Beitrag #737
Tuxmuck....das Problem ist ja eben leider das nicht-mehr-feste-zufassen können, weil sonst aua. Günni hat ja etliche feve (Plural von fev ?), aber die sind ja so fette Klopper und mir deshalb viel zu groß. Würde auf meinen miniboxen (Minivolt, vaporesso u.istick mini 10w) ja nicht so toll aussehen und außerdem fallen die dann ja ständig um. Geschmacklich sind die durchaus klasse. Hab ich schon probieren dürfen....
Aber wenn alle 5 Tanks voll sind komm ich da locker drei Tage aus.
Nur ist komisch, daß immer der mit dem aktuell leckersten liquid so flott wieder leer ist. Komisch, oder ?
Aber danke für die Tipps mit diesen Öffnern, Shagys! da gucken wir jetzt mal, das wir sowas herbekommen und vllt. bekomm ich damit ja auch die anderen dingers auf. Wenn ja, rückt ja auch der Mini fev wieder in meine Nähe.... *freu*
Es gab auch mal einen Long Mod beim FeV da ging etwas mehr rein...
Mein dD mit Stahltank bringt mich ohne nachzufüllen über den 8 Stunden Tag, allerdings nutze ich ihn auf einem 26650er mech Mod in meinen Pranken finde ich ihn handlich...
LG Shagy
#739 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #738
Es gab auch mal einen Long Mod beim FeV da ging etwas mehr rein...
Mein dD mit Stahltank bringt mich ohne nachzufüllen über den 8 Stunden Tag, allerdings nutze ich ihn auf einem 26650er mech Mod in meinen Pranken finde ich ihn handlich...
LG Shagy
ja, ee, is klar....der "normale" fev ist ja schon zu groß für mich, aber einer mit verlängerung oder gar der dD (den männe übrigens nu auch hat) machen mir schon fast angst. Ob so ne kombi überhaupt noch alleine stehenbleiben würde testen wir am WE mal aus.
Und stahltank geht ja mal garnüscht...was wäre denn dann, wenn ich das dingens trocken dampfe, häää ???
Ich vergess ja sogar das gucken bei den durchsichtigen...
Männe sagte heute, daß die hersteller für solche wie mich bestimmt iwann noch extra tankanzeigen bauen werden...so mit bluetooth und einem großen reisewecker auf dem wohnzimmertisch, der klingelt, wenn die reserve angeht. Ja, hätte ich echt nix gegen.
Update zum befüllventilversuch: Von oben, also neben dem luftloch, geht wohl aus platzmangel nicht wirklich.
Wenn dann auf jeden fall seitlich...aber erst, wenn er neue bohrer hat.
Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #739Das sag ich ihm jetzt mal nicht, weil ich ihm dabei immer vorwerfe, daß er wohl der einzige ist, der sowas macht.Zitat von lenichen im Beitrag #730
... Der füllt den während der rotphase an der ampel mal eben schnell nebenbei....
So machen wir das übrigens alle.
Da muß man aber alles aus dem ff beherrschen, damit ihr "alle" das hinkriegt.
P.s. guckst du hier: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (404)
#743 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #741
...selbst bei moderaten 100 auf der BAB ist das befüllen möglich....
und auch ohne Ablagemöglichkeit beim gehen...
Eigentlich immer und überall...
LG Shagy
Langsam glaub ich männe, der immer versucht beruhigend auf mich einzuwirken, wenn er eben genau sowas macht...
" Schatzi, glaubs mir, da gibts sicher noch mehrere (verrückte...) wie mich, die das genauso machen..."
Und du lenkst bestimmt dabei auch mit dem knie, ja ???
(
gelöscht
)
#744 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Du kommst mir ja hier fast vor wie tante angela....
"WIR schaffen das !", machen könnt ihr das aber selber und wer probleme damit hat muß halt zusehen, wie er sein liquid in den tank kriegt.
Meine "politisch führung" sagt den satz zwar auch gelegentlich, aber der dreht mir dann auch sofort den tank auf, wenn nötig.
Heute geht er fev-befüllloch-bohrer kaufen.... *hoff, freu & schonma händereib*
Zitat von lenichen im Beitrag #745
Du kommst mir ja hier fast vor wie tante angela....
"WIR schaffen das !", machen könnt ihr das aber selber und wer probleme damit hat muß halt zusehen, wie er sein liquid in den tank kriegt.
Meine "politisch führung" sagt den satz zwar auch gelegentlich, aber der dreht mir dann auch sofort den tank auf, wenn nötig.
Heute geht er fev-befüllloch-bohrer kaufen.... *hoff, freu & schonma händereib*
Ich bin gespannt, mein Zweiloch dD als Arbeitsdampfe macht richtig Spass...
LG Shagy
#747 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
Hier mein Beitrag zum FeV V4.5 im MTL-Verdampfer Thread:
Zitat von ophone im Beitrag MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review des Flash-e-Vapor V4.5
Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:
Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):
(weil der FeV solche Sachen nicht braucht)
Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):
(es gibt durchaus Verdampfer die besseren Geschmack liefern, dafür sind sie in der Regel nicht so bedienerfreundlich)
Preis/Leistung:
(ist teuer aber jeden Cent wert)
Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs: 23mm Durchmesser (an der Basis) und 62mm Höhe (ohne 510er und ohne Drip Tip)
Tankinhalt: 6ml
Wertigkeit/Qualität: Der VW Käfer unter den Verdampfern. Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... Äußerst robust und langlebig.
Airflow: Die Airflow wird per Hohlschrauben geregelt, die mit verschiedenen Lochgrößen mitgeliefert werden und die man in die zwei Luftlöcher einschrauben kann. Hat man sein Setup gefunden, braucht man nicht mehr zu schrauben.
Liquidcontrol:Der FeV braucht keine Liquidcontrol. Dafür auch nur einen Daumen bei Anzahl und Ausführung der Funktionen. Das ist aber kein Problem, der FeV ist perfekt wie er ist.
Weitere Funktionen: Der V4.5 hat gegenüber seinen Vorgängern ein Luftloch mehr, was man entweder verschließen kann, mit einer Luftschraube bestücken kann oder ganz offen lassen kann, um auch gut DTL damit zu dampfen.
Wickelfreundlichkeit:Durch den FeV bin ich erst beim Wickeln geblieben. Wicklung und Watte rein, schütteln und fertig ist die Chose. Das Wickeldeck ist riesengroß und perfekt für Wickelanfänger. Der FeV ist nicht zickig und verzeiht auch Fehler, was man von den meisten seiner Konkurrenten nicht behaupten kann.
Geschmack: Sehr ordentlich, vor allem sein dichter und cremiger Dampf weiß zu überzeugen.
Besonderheiten: Ein einfacherer und robusterer Verdampfer ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Manche sträuben sich vor seiner Liquidspeisung von oben durch Liquiddochte, aber den Dreh hat man schnell raus und wenn man die Dochte aus Edelstahlsieb/Mesh macht, braucht man sie nur sehr selten zu wechseln. Die meisten Teile sind auch austauschbar mit Teilen von älteren Versionen, zum Beispiel Wickelsockel und Verdampferkammer vom V4.5 mit den Tankteilen vom V3.
Tipps zum Gebrauch:Perfekt für Leistungen zwischen 7 und 40 Watt. Mehr geht jedoch auch mit ihm, zumal die aktuelle Version jetzt zwei Luftlöcher hat.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Widerstand): Clapton aus 0,32er NiFe48 mit 0,1er Edelstahl Ummantelung, 8 Windungen mit 2,5mm Innendurchmesser mit ungefähr 0,35 Ohm kalt.
Preis: 147,90€
Bezugsquelle: https://www.flash-e-vapor.de
Lieferumfang: Verdampfer, Edelstahltank, Glastank, Kunststofftank, mehrere Luftschrauben davon wenigstens zwei mit 2,1mm Loch und einer Schraube ohne Loch um ein Luftloch zu verschließen, ein bisschen Baumwolldocht für die Liquidspeisung (ich empfehle allerdings Liquiddochte aus gerolltem Mesh), ein bisschen Ortmannschnur und eine Stecknadel für klassische Wicklungen mit Glasfaser, 1 Cent Münze um den Verdampfer aufzuschrauben für einen Tankwechsel (Edelstahl, Glas, Kunstoff), Ersatzschrauben für die Pole, Ersatzdichtungen
Verstellbarer 510er Pin: ja
Fotos zum Verdampfer/zu Details: Kann man bei https://www.flash-e-vapor.de einsehen.
Youtubevideo: Hier eins von Philgood zu den Vorgängermodellen (V4 und V4L) wo halt das zweite Luftloch noch fehlt, sonst ist alles gleich:
https://www.youtube.com/watch?v=8IJfI_npTD8
#749 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
kann sein daher wickel ich die Dochte immer mit max. 1mm Innendurchmesser. Zieh mal die Kammer samt halbleerem Tank ab und stell die über Nacht auf ein Tempo. Wenn am nächsten Morgen alles trocken passen die Dochte - für immer!
Das Loch im Docht sorgt nur für den Druckausgleich bzw. die Luftzufuhr, den Transport übernimmt das Mesh per Kapillareffekt und wenn die Luft zu leicht nach oben kommt ...
Geht eigentlich auch mit geschlossenen Röhrchen statt Mesh, Taifun liefert solche, da transportiert man aber nur durch den Unterdruck in der Kammer bei'm Ziehen was bei gierigem Nuckeln und zu kleiner Luftdüse dann aber recht schnell zum Absaufen der Kammer führt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*