Tabakaroma

• Seite 1 von 2
25.03.2014 18:50
#1 Tabakaroma

Hallo,

ich werde noch verrückt.

Habe jetzt schon zahlreiche Tabakaromen versucht, nur bisher noch keines gefunden das mir zusagt.

Habe früher von Easy Liquid Wilson und Dark USA Mix gedampft und suche nun ein Aroma, dass denen nahe kommt.

Vielleicht kennt jemand die Liquids und kann mir bei meiner Suche helfen.

Kaufe jedesmal zu meinen Basen Aromen hinzu, die am Ende wieder im Müll landen, da sie mir nicht zusagen.

Danke im Voraus.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 10:10
#2 RE: Tabakaroma

Aromen Wundertüte?

Vermutlich bekommst du bei 10 Leuten 12 Meinungen ;-).

Ich bin derzeit bei Wild Saharah von Avoria (alleine recht unspektakulär) gemischt mit dunkler Schokolade und / oder Nuss Aromen.

Dieses Liquid http://www.esmokershop.de/shop/article_1...D101-MLB.001%26 (MLB von Best One) finde ich besonders lecker, habe aber leider 0 Ahnung welchem Aroma (welchen Aromen) das entspricht... Evtl. hat da ja auch jemand einen Tipp? ;-)

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 16:17
#3 RE: Tabakaroma

Ja ich weiß. Das ist auch das Problem. Habe jetzt schon soviele Aromen durch, da ich mich da an Beurteilungen gehalten hab, aber leider ohne erfolg.
Die meisten schmecken total seltsam / eckelhaft. Selbst golden Ducat oder wie das heist schmeckt mir nicht.

Kann das Aroma auch sehr schlecht beschreiben. Es hat irgendwie eine. Leichten Honig Unterton.

Bin bald daran liquid nur noch ohne Aroma zu dampfen.

Easy liquid gibt es ja nicht mehr / jedenfalls das was ich möchte.

Dampfe meist nur waldfrüchtemix, da ich kein anderes finde was mir zusagt.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 11:03
#4 RE: Tabakaroma

Bei mir ist mittlerweile übrigens eine Mischung mit Waffel fast das liebste Tabackaroma ;-). Finde es vom "Gefühl" her recht ähnlich wie ein Tabackaroma, schmeckt aber besser und ist weniger Süß als einige Tabackaromen. Zusammen mit dem besagten Wild Saharah, Waffel und dunkler Schololade (~40:40:20) ergibt sich eine recht leckere Mischung, wenn ich mal lust auf kippen habe (zum Bier etc. z.B. ganz gut). Hat durch die dunkle Schokolade eine herbe Note, leichten beigeschmack nach Gebäck (ohne Süße) und das Tabackaroma rundet das wunderbar ab mit einem ganz guten Flash.
Ich werde weiterhin mal Tabackaromen testen, aber glaube auf Dauer wird sich da nicht wirklich etwas finden. Die meisten Tabackaromen haben (nach meiner bescheidenen Erfahrung) halt mit Taback nicht wirklich was am Hut.

Es wird eher der Umkehrschritt gegangen: Was nicht genau definierbar ist, wird einfach "Taback" genannt.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 11:25
#5 RE: Tabakaroma

Ein tabakaroma alleine schmeckt auch nicht wirklich toll. Das ist wie beim kochen...gerichte mit nur einem gewürz schmecken ja auch nicht wirklich.
Erst eine wohl abgestimmte kombination verschiedener aromen bringen mE gute resultate...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 11:37
#6 RE: Tabakaroma

Hallo Darkrayn,

Tabakaromen sind ein Darkroom.
Vielleicht listest du einfach mal alle auf die für dich ein Griff ins Klo waren.
Das könnte den Abgleich mit anderen Usern vereinfachen.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 12:02
#7 RE: Tabakaroma

Ich dampfe als "Tabakersatz" von Anfang an das Virginia von FlavourArt. Hab das auch schon etlichen Leuten empfohlen und alle sind dabei geblieben. Vielleicht ist das ja was für dich? Wobei so richtig nach Tabak schmeckt das eigentlich nicht

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 20:40
#8 RE: Tabakaroma

Alsoooo.....ich habe z.B. folgende Aromen schon versucht:

Cuba Cigar (IW), Kirsch Zigarre (IW), Virginia (IW), Ridge Mist, TNT Tobacco, Tobacco Dolce, Virginia Fire Cured, Golden Ducat, Maxx Blend, Cowboy Blend....usw

Ridge Mist war genial, wenn nicht der fruchtige Nachgeschmack da wäre. TNT Tobacco ist auch nicht schlecht aber haut mich nicht wirklich vom Hocker. Der Rest ist einfach nur bäh.

Habe jetzt von meinem alten Händler gehört, dass Wilson ein Herbes Tabakaroma war und das RJN (glaube RYN) Liquid dem Wilson etwas nahe kommt.

Schade das keiner die Liquids kennt. Nach Tabak haben beide nicht geschmeckt, aber trotzdem waren sie genial.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 22:36
#9 RE: Tabakaroma

Zitat von Darkrayn im Beitrag #8

Habe jetzt von meinem alten Händler gehört, dass Wilson ein Herbes Tabakaroma war und das RJN (glaube RYN) Liquid dem Wilson etwas nahe kommt.

Schade das keiner die Liquids kennt. Nach Tabak haben beide nicht geschmeckt, aber trotzdem waren sie genial.

Meinst du vllt. RY4 oder OrYental4 ? Ich habe so an die 80 tabakaromen hier, aber nur die wenigsten schmecken mir solo. Aber immer wechselnde kombinationen
finde ich prima und man gewöhnt sich nicht an eine plörre. Eigentlich habe ich nur 4-5 aromen, die single dauerhaft geniesbar sind:
IW tabak symphony
FA RY4 & Perique black
TA & TE von TPA
Amber von decadent vapers

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 22:55 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 22:58)
#10 RE: Tabakaroma

Die Suche nach tabakaromen habe ich aufgegeben, zwei Aromen sind derzeit übrig, die da wären,

http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...oducts/606-0003

http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...oducts/609-0005

Probiere die beiden von Prosmoke mal, bin mir sicher du bist nicht enttäuscht!

Edit,Tabak Symphonie gleich Zazo Tabak no 2 also aus Polen!

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:17
#11 RE: Tabakaroma

Ich habe auch schon viel probiert,
hängen geblieben bin ich letztlich bei selbstgemischtem
-Dark Vapour und Vanille zu gleichen Teilen.
Ist mein Dauerliquid seit bestimmt über einem Jahr.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:22
#12 RE: Tabakaroma

hahaha zwink da scheiden sich ja die Geister ... Ruyan 4 als Liquid von FA, super, selbstgemixt bekomme ich das nicht hin, schmeckt irgendwie nicht :D

Tobacco Symphony hast du ja wärmstens empfohlen, war leider nicht ganz meins, hat irgendwas von Schokolade :P

Perique Black habe ich noch nicht angesetzt, muss das mal tun ... aber du scheinst sehr auf die dunklen, nach Fasslagerung schmeckenden Tabakaromen zu stehen

@DonBlech:

Tobacco No. 2 von Zazo schmeckt wie alle Tabakaromen von Zazo nach Fichtenwald ... Tobacco Symphony von Inawera ist da schon ganz anders

Zum Threadersteller: Also ich muss sagen, seit ein paar Tagen bin ich etwas auf Gold Ducat hänge geblieben, schmeckt mir sehr gut

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:27
#13 RE: Tabakaroma

Zitat von Mo2k im Beitrag #12
hahaha zwink da scheiden sich ja die Geister ... Ruyan 4 als Liquid von FA, super, selbstgemixt bekomme ich das nicht hin, schmeckt irgendwie nicht :D

Tobacco Symphony hast du ja wärmstens empfohlen, war leider nicht ganz meins, hat irgendwas von Schokolade :P

Perique Black habe ich noch nicht angesetzt, muss das mal tun ... aber du scheinst sehr auf die dunklen, nach Fasslagerung schmeckenden Tabakaromen zu stehen

@DonBlech:

Tobacco No. 2 von Zazo schmeckt wie alle Tabakaromen von Zazo nach Fichtenwald ... Tobacco Symphony von Inawera ist da schon ganz anders

Zum Threadersteller: Also ich muss sagen, seit ein paar Tagen bin ich etwas auf Gold Ducat hänge geblieben, schmeckt mir sehr gut

Ne ne, nix da, Tabak Symphonie ist unverwechselbar und da lege ich meine Hand ins Feuer, 1 zu 1 das gleich wie von Zazo

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:30 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 23:31)
#14 RE: Tabakaroma

Also dann muss ich wohl das Aroma verwechselt haben, Tabak Symphonie schmeckt nach Schokolade finde ich, Tobacco No.2 schmeckt nach Tannenwald :D

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:37
#15 RE: Tabakaroma

Zitat von Mo2k im Beitrag #14
Also dann muss ich wohl das Aroma verwechselt haben, Tabak Symphonie schmeckt nach Schokolade finde ich, Tobacco No.2 schmeckt nach Tannenwald :D

Du bist mir auch so eine Schokolade, wo gibt es denn eine Tafel die nach Tabak Symphonie schmeckt

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 23:41
#16 RE: Tabakaroma

haha ich finde die schmeckt etwas nach so Nusschokolade, einen leicht nussigen Ton hat die ja :D

Sag übrigens nicht nur ich, hat ein Kumpel probiert und der findet auch, dass das etwas nach Schoko schmeckt, weiß aber nicht mehr, ob ich ihm das vielleicht vorher gesagt habe und er daher voreingenommen war

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 00:50
#17 RE: Tabakaroma

Die Geschmäcker sind echt so verschieden,
das man unmöglich reinen Gewissens eine Kaufempfehlung geben kann.

Gold Dukat zum Beispiel ist mir wärmstens empfohlen worden,
und da stehen ja auch viele drauf.
Ich hab´s gekauft (Aroma) und finde,
das kann man keinem Esel in´s Ohr kippen.

Mein Dark Vapure mit Vanille finden viele auch nur scheußlich,
mir schmeckt es so gut, das ich es dauerdampfe.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 00:52
#18 RE: Tabakaroma

Du, Mo, wenn wir in ritterrüstung dampfen müssten würde froschpipi uns wohl auch wie ne symphonie vorkommen...
Ich finde die tabakfroschplörren allesamt absolut zum ...

RY4 steht bei mir min. 6 wochen, symphony 4 wochen und ich bastel ja da noch moleküle mit rein...ACP u. a.
Btw...dark vapure ist und bleibt wohl ein alldaysüppchen auch bei mir.
Manchmal streck ich das mit dark fire.... Weiß schon, bin pervers...oder mit Mo2Ks worten:

Zitat
...aber du scheinst sehr auf die dunklen, nach Fasslagerung schmeckenden Tabakaromen zu stehen

--><--

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 01:04
#19 RE: Tabakaroma

hahah ja :D

Gut, ich dachte schon meine Geschmacksnerven haben mich endgültig verlassen und TS No. 2 von zazo schmeckt tatäschlich wie Tobacco Symphony

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 03:04
#20 RE: Tabakaroma

Zitat von Darkrayn im Beitrag #3
Ja ich weiß. Das ist auch das Problem. Habe jetzt schon soviele Aromen durch, da ich mich da an Beurteilungen gehalten hab, aber leider ohne erfolg.
Die meisten schmecken total seltsam / eckelhaft. Selbst golden Ducat oder wie das heist schmeckt mir nicht.

Seltsam / eckelhaft? Na dann schmecken sie als Tabakaromen ganz richtig, d.h. genau so wie die Zigaretten. Was, will jemand mir vielleicht sagen, dass Zigaretten nicht ekelhaft schmecken? Dann erinnere dich bitte daran, wie dir deine allererste Zigarette im Leben geschmeckt hat. Das ist nämlich der wahre Geschmack von Zigaretten. Später gewöhnt man sich nur daran und bildet sich einen genüsslichen Geschmack ein. In Wirklichkeit ist das nur eine Frage des Entzugs. Je größer gerade der Suchtstoffen -und Nikotinentzug, je mehr Zeit seit der letzten gerauchten Zigarette vergangen ist, um so besser "schmeckt" die nächste Zigarette. Alles nur Einbildung!

FG
Joe

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 06:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 06:27)
#21 RE: Tabakaroma

Perique Black von Flavour Art.

Kommt Zigaretten am nächsten, finde ich. Im Evod gedampft, ist dieses Tabakaroma herb und völlig ohne Süße, in anderen Verdampfern nur einen Hauch von Süße.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 16:43
#22 RE: Tabakaroma

Zigaretten kamen die liquids die ich meinte nicht nahe. Aber sie haben einen richtig genialen Geschmack gehabt.

weiß auch nicht wie man diesen beschreiben kann. Waren etwas süßlich und haben auch gut gerochen.
Wie gesagt laut Händler ein herbes tabakaroma.

Er hat mir von Easy liquid Silver line oder wie die heißen, dass rjn empfohlen.
Auf dem Bild im Internet steht allerdings ryn und der Beschreibung rjn.

Die sollen dem Wilson und dem dark USA Mix nahe kommen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 17:39
#23 RE: Tabakaroma

Ich mische gerne Tabakaromen gerne dezent mit Haselnuss, Vanille oder Karamell.
Meine momentaren Favoriten sind:
M-Type von PTA (muss sehr gering dosiert werden 0,7-1% und braucht eine lange Zeit zum Reifen)
555 von Health Cabin
Wild Sahara von Avoria

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2014 14:09
#24 RE: Tabakaroma

Wo bekommt man denn noch tabak symphony von Inawera?
Gelistet ist das bei Inawera nicht.

Alter Bestand?

Antworten

Beitrag melden
29.03.2014 15:39
#25 RE: Tabakaroma

Zitat von kruppps im Beitrag #24
Wo bekommt man denn noch tabak symphony von Inawera?
Gelistet ist das bei Inawera nicht.

GIDF
http://www.inaweraflavours.com/en/wera-g...o-symphony.html

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht