Provari oder...?

• Seite 2 von 3
07.04.2014 21:59
#26 RE: Provari oder...?

Mir liegt nichts an optik, kann ich nix zu sagen. ich würde mich nicht trauen was bei DA zu holen.
Dann lieber hier im forum von dampferfreunden meines vertrauens...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 21:59
#27 RE: Provari oder...?

Für mich ist halt ein 23mm VD auf nem 22mm Träger ein nogo.
Aber muß jeder selber wissen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:02
#28 RE: Provari oder...?

Ich habe hier gerade einen FeV auf Dani stehen, der Millimeter fällt wirklich kaum auf - man kann es mit der Optik auch übertreiben, mir ist die Technik da wichtiger.
Aber muss jeder selber wissen!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:02
#29 RE: Provari oder...?

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Für mich ist halt ein 23mm VD auf nem 22mm Träger ein nogo.
Aber muß jeder selber wissen.

upps - stimmt

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:03
#30 RE: Provari oder...?

Ja gut, ich bin da etwas eigen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
#31 RE: Provari oder...?

Ist ja in Ordnung - alles Geschmackssache!

Antworten

Beitrag melden
#32 RE: Provari oder...?

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #30

bist net allein

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:05
#33 RE: Provari oder...?

Zitat von stidar im Beitrag #32
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #30

bist net allein

ich find sogar 22 auf 23 net schön

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:10
#34 RE: Provari oder...?

Auch wenn dein Bauchgefühl nein sagt - bei mir war auch lange der Semovar im Rennen und ich habe mich dann letztlich für den Dani entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Damit würdest du sicher auch nichts falsch machen, denn die Bewertungen sind in den letzten Monaten doch sehr positiv. Aber der Semovar ist sicher auch ein gute Wahl - mir persönlich ist er jedoch einfach zu lang.
Grundsätzlich würde ich dir aber auch zu etwas anderem als dem Provari raten - einfach mal, um die neuere innovativere Technik auszuprobieren!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:18
#35 RE: Provari oder...?

Beim Dani wäre bei mir auch nur die Basic-Version drin...und die haben doch irgenwie Probleme mit der ohm-Messung...oder ist das behoben?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:30
#36 RE: Provari oder...?

Bei Microcoil mit Kanthal gibt es zumindest bei mir eine Abweichung von 0,5 Ohm, bei Nickel-Chrom-Draht soll die Ohmmessung korrekt sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre das einzige kleine Manko, was ich eventuell auch zu bemängeln hätte aber für Ohmmessungen habe ich noch zig andere Akkuträger, daher interessiert mich das überhaupt nicht. Ansonsten ist der Dani wirklich top - ich muss allerdings sagen, dass ich ihn erst drei Tage habe. Allerdings habe ich den letzen Monaten die Bewertungen ziemlich intensiv verfolgt und fast nichts negatives gefunden. Selbst auf Mountainprophet.de wird er mittlerweile sehr gelobt.
Aber ich will dich auf keinen Fall zum Dani überreden, hinterher bin ich Schuld, wenn er dir nicht gefällt

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:44
#37 RE: Provari oder...?

So Leute,ich danke euch fürs Antworten.
Ich werde erstmal 'ne Runde nachdenken und bedenken...ich kann aber (falls gewünscht) hier bekanntgeben wohin mich meine internen Beratungen geführt haben...

Als erstes also ab in den Bierkeller...nachdenksaft holen...

LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:48
#38 RE: Provari oder...?

Natürlich darfst du uns nicht dumm sterben lassen!
Neugierig sind wir gar nicht

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:51
#39 RE: Provari oder...?

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #35
Beim Dani wäre bei mir auch nur die Basic-Version drin...und die haben doch irgenwie Probleme mit der ohm-Messung...oder ist das behoben?

Den Fehler gibt es nicht mehr. Der Dani kann den Widerstand jetzt in Gleich- und Wechselstrom messen.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 22:53
#40 RE: Provari oder...?

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #39

Den Fehler gibt es nicht mehr. Der Dani kann den Widerstand jetzt in Gleich- und Wechselstrom messen.

??????Und welcher ist dann der richtige?Arbeiten tut er m.W.n ja er im Gleichstrommodus!?!

LG

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 23:01
#41 RE: Provari oder...?

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #40
Zitat von Mr.Burke im Beitrag #39

??????Und welcher ist dann der richtige?Arbeiten tut er m.W.n ja er im Gleichstrommodus!?!

LG

Nö, der Dani arbeitet mit Wechselstrom. Die neue Gleichstrom Widerstandsmessung zeigt jetzt aber die selben Werte wie meine ProVari oder mein Widerstandsmessgerät.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 23:03
#42 RE: Provari oder...?

Hast du den Basic oder den Extreme? Beim Basic ist das nämlich glaube ich nicht möglich, oder ich habe meinen Akkuträger noch nicht richtig verstanden. Es steht auch nur in der Gebrauchsanleitung vom Extreme.
Ich habe gerade nochmal den Basic mit meiner Vamo verglichen. Kanthal mit Microcoil: Dani 2,3 Ohm, Vamo 1,5 Ohm. Ich bin mir sicher, dass die Vamo den korrekten Wert anzeigt.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 23:13)
#43 RE: Provari oder...?

Zitat von markus1968 im Beitrag #42
Hast du den Basic oder den Extreme? Beim Basic ist das nämlich glaube ich nicht möglich, oder ich habe meinen Akkuträger noch nicht richtig verstanden. Es steht auch nur in der Gebrauchsanleitung vom Extreme.
Ich habe gerade nochmal den Basic mit meiner Vamo verglichen. Kanthal mit Microcoil: Dani 2,3 Ohm, Vamo 1,5 Ohm. Ich bin mir sicher, dass die Vamo den korrekten Wert anzeigt.

Ich hab den Extreme. Aber es gibt doch, soweit ich weiß, auch ein kostenloses Update für den Basic. (Option 1)
http://www.pb-dampfer.de/shop/Ablauf-update-Dani.pdf

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 23:13
#44 RE: Provari oder...?

Leute nix für Ungut...aber der Dani fällt gerade aus der engeren Wahl!

LG

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 23:16
#45 RE: Provari oder...?
TNT

Auch der Dani zeigt den richtigen Wert an allerdings für 200hz Wechselstrom, sind irgendwelche "Skin" und "Blind" Effekte, durch den magnetischen Kanthal, hab ich nicht verstanden muss ich auch nicht. Einfach bei Kanthal unter 3Ohm wickeln und der Dani Basic/extrem und Pipeline macht was er soll gut dampf. Oder mit NiCr wickeln da treten die Effekte, gar nicht bzw mit minimalen Unterschieden, max 0,2Ohm Gleichstrom<---> Wechselstrom auf. Ist aber eigentlich auch nur mit ner MC auffällig.
Hier hat es Stephan sehr schön beschrieben http://www.mountainprophet.de/2014/03/30...o-dani-extreme/

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 23:17
#46 RE: Provari oder...?

Na, siehste, dann wird es doch wieder leichter. Also ich habe jetzt den neusten Batch und glaube nicht, dass es da noch ein Update gibt. Ist mir aber auch schnuppe. Die Ohmmessung interessiert mich überhaupt nicht, da ich eh immer ziemlich gleich wickele. Bei meinen Wicklungen gibt es Abweichungen von bis zu 0,2 Ohm und da ist mir die Ohmmessung mittlerweile völlig schnuppe.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2014 23:22
#47 RE: Provari oder...?

Mountainprophet/ SK4477 hat den Taifun The Eye vermessen:

http://www.mountainprophet.de/2014/04/02...taifun-the-eye/

Antworten

Beitrag melden
08.04.2014 00:14
#48 RE: Provari oder...?

Ich persönlich mag die Feuertaste des Dani überhaupt nicht. Hatte den schon mehrmals in der Hand.
Taifun The Eye ist derzeit auch der einzige Akkuträger der mich als ProVari Fan derzeit interessiert, da nicht nur der Taster der ProVari stark ähnelt, sondern durch die Variabilität mit den Akkurohren die Flexibilität größer ist.

Auch find ich die Gravuren sehr chic.
Das wäre das nächste was mir beim Dani missfällt .... der sieht so 08/15 aus. Bei mir dampft das Auge auch mit :D.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
08.04.2014 00:18
#49 RE: Provari oder...?

Zitat von markus1968 im Beitrag #46
.....Die Ohmmessung interessiert mich überhaupt nicht, da ich eh immer ziemlich gleich wickele. Bei meinen Wicklungen gibt es Abweichungen von bis zu 0,2 Ohm und da ist mir die Ohmmessung mittlerweile völlig schnuppe.

Irgendwann wirds einem einfach zu blööd, gell
Nix für ungut, aber das konnte ich mir nicht verkneiffen

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 17:28
#50 RE: Provari oder...?

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #38
Natürlich darfst du uns nicht dumm sterben lassen!
Neugierig sind wir gar nicht

Und es wurde...tadaaaaaa...wieder ein PV2...

Habe dann halt doch lieber nach was robustem und bei mir) bewährtem gegriffen.

Frei nach dem Motto...da weiß man was man hat!

LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht