SWABIS vs DNAI EXTREM

Umfrage: Dani L extrem oder Swabia 30
Dani - 14 Stimmen77.78%

Swabia - 4 Stimmen22.22%

18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
29.04.2014 11:39 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 11:40)
#1 SWABIS vs DNAI EXTREM
sisi ( gelöscht )

Hallo zusammen. ich möchte einen geregelten Mod kaufen der auch ab 0,5Ohm befeuern kann. Ich habe viel gesehen und da der Futura wohl eher ein Glücksspiel ist bleiben für mich nur die beiden oben genannten. Ich werde dafür meinen Vaporsharkl und Hanabox verkaufen! Doch ich hoffe erneut auf kreative und konstruktive Erfahrungen von Euch.
Also, Dani oder SWABIA - beides in 18650!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 12:02
#2 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Naja, die haben beide so ihre Vor- und Nachteile.
Dani mit max. 20 Watt kann natürlich beim DNA30 nicht mithalten, dafür ist der DNA30 ohne Verpolungsschutz.
Dani hat 1-Knopf-Menü (mag ich gar nicht), DNA30 kann nicht runterschalten.

Keine Ahnung ob das beim DNA30 noch genauso ist, aber wenn man im DNA20 eine 1,0 Ohm Wicklung und einen vollen Akku (4,2 Volt ) hat, dann ist das MINIMUM an einstellbarer Leistung 17,64 Watt, drunter befeuert er nicht, weil die Elektronik zwar von 4,2 Volt nach oben boosten kann, aber nicht nach unten reduzieren.
WENN das im DNA30 genauso ist, dann hast du bei 0,5 Ohm Wicklung je nach Ladestand vom Akku einen Minimum-Output von etwa 30 Watt.

Verarbeitet sind sie beide gut, kann man für den Preis wohl auch erwarten.
Ich persönlich würde keinen von beiden kaufen.
Ich weiss, das nutzt dir jetzt nicht, wollte meinen Senf nur dazu gegeben haben, weil ich vermute, dass du bei "ab 0,5 Ohm befeuern" von falschen Voraussetzungen ausgehst.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 13:49)
#3 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

0,5 Ohm geregelt zu dampfen find ich Quatsch.
Der Dani arbeitet dann mit eingeschränkter Leistung:

Zitat von Handbuch Dani Extreme
Die maximale Leistung reduziert sich von 15W bei 0.7 Ohm auf etwa 10W bei 0.3 Ohm. Diese Werte
wurden exemplarisch ermittelt, können jedoch nicht garantiert werden.

also 0,7 Ohm mit 3,2V dampfen willst du nicht wiklich oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:05
#4 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM
sisi ( gelöscht )

Danke für euer Kommentar und entschuldigt mein schnelles Getippe. Bin auf der Arbeit. Ich bin sehr unschlüssig. Eigentlich sind beide zu teuer. Schöner finde ich den Schwaben! Doch ich habe die Power mit meinem VapoprShark 30 eigentlich schon nur nicht sehr lange wenn ich mal richtig Drippen will. Im Moment ist sogar die neue Evic interessanter oder der neue Chip SX350! Die können ab 0,2 Ohm regeln! Wenn Sie ordentlich verarbeitet ist wäre es eventuell auch eine Option. Doch meist ist es ja kein Edelstahl und das wieder nur als Zubehör!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:09
#5 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Wenn bald der Edna von Intaste kommt (sollte ja im April aufschlagen aber verzögert sich ja leider irgendwie), wäre das ja vielleicht etwas für Dich. Und der Preis soll (?) ja auch unschlagbar werden...
Siehe Blog auf www.Intaste.de

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:12
#6 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM
TNT

Kannst auch auf den 26650er Mod von Highendsmoker warten, 35 Watt... Preiß k.a.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:21
#7 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Wenn du wirklich geregelte Power ohne Ende willst, bleibt nur der Gi2

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:36
#8 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Gi2 ist das Gegenteil von DNA30, bzw. hat das Problem andersrum.
Wo DNA30 nur boosten kann, nicht reduzieren, kann der Gi2 nur reduzieren, aber nicht boosten.
Gi2 kann nur deshalb bis zu 168 Watt ausgeben, weil die Elektronik kein Ampere-Limit kennt und Wicklungen ab 0,1 Ohm (oder wars 0,18 Ohm?) befeuern kann.
Wenn du mich fragst, das ist BEIDES Unfug.

Aber einen ganz eindeutigen Vorteil hat der Gi2 den meisten anderen ATs voraus, er wird mit 2 gestackten Akkus betrieben und muss nicht mit Gewalt einzelne Akkus auswringen.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:47
#9 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Schon klar, daß die Hightech Gennypenny auch nicht alles kann. Ich bezog mich dabei auf die gewünschten 0,5 Ohm

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:50
#10 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM
sisi ( gelöscht )

Ja, habe ich auch schon gesehen muss aber eine Tub sein. Mal sehen was intaste da so macht. Darf dann aber nicht teurer sein wie ein Dani?! Einen Mod habe ich oder kann ich mir bauen lassen vom Freund. Doch da er es ordentlich machen will macht er keine Tube!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:55 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 16:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM
killer queen ( gelöscht )

Meine meisten AT's sind nur noch mechanisch und bei Bedarf kommt der Kick 2 zum Einsatz. Mehr braucht man eigentlich nicht. Bei mechanischen AT gibt
es auch eine Menge Modelle.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 17:31
#12 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Ich besitze einen Uhr Dani mit Extrem Upgrade und einen Seven 22 Mod mit dem China DNA Clone (22Watt).

Beide haben ihre Vorzüge und Nachteile, schenken sich aber mal abgesehen von der maximalen Leistung
im Dampferlebnis eigentlich nichts.
Ich würde mich an deiner Stelle wenn es bei 18650 bleiben soll für den Dani entscheiden.

Zum einen sind 20Watt für den Normalen Dampfgebrauch mehr als ausreichend,
der Dani ist wesentlich kleiner und die Verarbeitung ist wirklich Tadellos!

Im Prinzip bekommst zwei Dani zum Preis von einem Swabia DNA30

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 17:38)
#13 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Zitat von MarkPhil im Beitrag #8
kann der Gi2 nur reduzieren, aber nicht boosten.
Gi2 kann nur deshalb bis zu 168 Watt ausgeben, weil die Elektronik kein Ampere-Limit kennt und Wicklungen ab 0,1 Ohm (oder wars 0,18 Ohm?) befeuern kann.
Wenn du mich fragst, das ist BEIDES Unfug.

Aber einen ganz eindeutigen Vorteil hat der Gi2 den meisten anderen ATs voraus, er wird mit 2 gestackten Akkus betrieben und muss nicht mit Gewalt einzelne Akkus auswringen.

egal was man vom stacking oder vom kurzschluss dampfen hält, so eine elektronik halte ich für extrem interessant.

der grund warum ich nichts vom ungeregelten dampfen halte ist eben, das die akkuspannung schon nach so geriner entladung so stark einbricht.

nach 20% entladung bricht die leistung da schon fast auf die hälfte ein. damit kann ich unterwegs nichts anfangen, ich bräuchte nen anhänger für die erstatzakkus.

der gi2 kombiniert die vorteile von geregelt und ungeregelt - die leistung bleibt auch konstant wenn der akku entladen wird, gleichzeitig ist die maximale leistung praktisch nur durch die lastfähigkeit der akkus beschränkt.

gibt es noch mehr geräte in dieser art? 300$ find ich arg happig, in usa vorbestellen auch doof, und box mods sind schon mal gar nicht mein fall.

zur frage dani vs swabia:
ich mag das schlichte design des dani, und die dicodes elektronik gefällt mir um einiges besser. nur wenn du sicher bist das du immer über 10W bzw mit höheren widerständen dampfen willst, kommt die dna elektronik überhaupt in frage.

ich würde allerdings wieder den pipleine pro kaufen, nicht den dani extreme.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 17:55
#14 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Frag mich nicht welcher Shop das war, aber da gabs ne Vorbestellung hier im Forum und wenn ich das richtig gesehen habe, hat der noch ein paar Stück auf Lager.
Du kannst den Gi2 also direkt in D bestellen, vorausgesetzt meine Info dazu stimmt noch.

Vergleichbares gibt es meines Wissens bisher nicht, aber das kommt mMn ganz sicher bald, denn so langsam dämmert auch den Herstellern, dass gestackte Mods mit heftig viel Leistung bei vielen Usern sehr gefragt sind.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 18:19
#15 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM

Das ist ProSmoke

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 11:14
#16 RE: SWABIS vs DNAI EXTREM
sisi ( gelöscht )

Ich dampfe im Moment auch nur mit Kick2. Mich stört, dass Evolve die Akkus schont und bei 3,2V schon einen neuen will. Doch das alles im Blick habe ist eben meins. Dann sind ja jetzt auch die neue Evic da doch alleine das letzte Drama mit dem Teil hat mir eine Abneigung beschert und ich bin sicher das kommt erneut. Beim neuem bei intast denke ich einfach, dass die mehr kosten werden wie der Dani. Aber im Moment neige ich zu genau diesem AT! Smokerstore ist für mich gar kein Thema. Fahren auf Ihrem GT Hyphe seit ewig (was nur meine Meinung ist und nicht diskutiert werden muss, bitte) und Swabia, habe ich eingesehen ist einfach zu teuer. ( obwohl den nicht viele haben und von der Verarbeitung und inneren Technik suchst du deines gleichen ganz lange). Ist echt nicht einfach. Die ganzen Extremboxen will ich nicht. Würde niemals mit so einem G-Teil auf die Straße gehen. Sorry. Muss eine Tube sein und muss einfach auch mal mehr wie 20 Watt können wenn ich das will. Das kann der Dani nicht. Zur zeit zumindest! Und was jetzt bald kommt mit dem neuem SX 350 wird man sehen. 26650 ist auch gar keine Option für mich.
Danke euch allen recht herzlich!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht