Liquidfresser??

• Seite 8 von 10
11.05.2014 00:16
#176 RE: Liquidfresser??

Nachtiiiii

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 03:10 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 03:12)
#177 RE: Liquidfresser??

Junge, was denn hier los?! Hau das Ding in die Tonne und kauf Dir für ein paar Euro nen neuen Evod. Da passt was überhaupt nicht. Natürlich dürfen die nicht einfach so auslaufen! Ich tippe auf falsche/gefälschte Köpfe oder nen Bruch an der Klebung des Evod an der Verbindung zum Mundstück. Alles andere scheidet fast aus.

Und @motorbit: Komm mal runter. Dein aggressiver Tonfall nervt hier ziemlich und ist fehl am Platz. Die Evods sind nunmal billiger Plunder, der mal besser und mal schlechter funktioniert. Ich habe viermal versucht sowas meinen Eltern anzudrehen. Das Ergebnis war in ungefähr das selbe....

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...

...just originals, no clone crap...

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 04:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 04:12)
#178 RE: Liquidfresser??

@gentlemac
ja, dein agressiver tonfall ist viel angebrachter und nervt gar nicht.
ausserdem ist der schrott den du da geschrieben hast voll kluk. und auch sehr im sinne des threadstarters.
ausser das du offenbar gar nicht raffst worum es geht. wohl nur einen teil des threads gelesen oder die wichtigen dinge überlesen. aber schon klar, wer so geil ist, der kann auch mal ganz spät zu ner party kommen und dann auf mr. oberwichtig machen.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 13:11
#179 RE: Liquidfresser??

@motorbit:
Gehts noch? Ich habe alles hier gelesen und in einem Beitrag auf Seite 3 wurde ich verlinkt. Das ist auch der Grund warum ich hier geantwortet habe. Wo ist mein Tonfall aggressiv? Deine Beiträge fallen einfach durch ständige Negativität und beleidigende Kommentare sowie Drohungen gegenüber anderen Usern auf. Die Kernaussage ist folgende (nur für den Fall das Du nicht verstanden hast worum es geht): Schrott, der nicht richtig funktioniert und den Anwender nervt, gehört entsorgt. Erst recht wenn es sich um Niedrigpreisprodukte handelt. Da sollte man nicht lange fackeln.

Ansonsten werd erstmal nüchtern und geh wen anders nerven.
By the way: "kluk" ist kein Wort. Und wieder "klukgeschissen"...

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 15:08
#180 RE: Liquidfresser??

Musste meine EVOD inzwischen auch alle entsorgen. Ein offensichtlich etwas aggressiveres Apfelliquid hat die Tanks durchgefressen. Die haben völlig unsichtbar Risse unter der Metallhülle gehabt, das Liquid kam an den Seitenfenstern raus.

Nach dem, was @tessi schreibt, könnte das auch bei ihr der Fall sein. Da hilft dann wirklich nur noch wegschmeißen und einen Protank zulegen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 15:54)
#181 RE: Liquidfresser??

Wenn es gut und günstig sein soll, würde ich auch aspire in Betracht ziehen. Die bauen das gleiche System in die verschiedenen Designs. Vivi, MiniVivi, MAXI, Claro, E-Pin mit Kappe... keine Ahnung was noch alles. Die kosten zwischen 8 und 11 Euro. 5 Köpfe zwischen 10 und 12€, halten aber wirklich lange. Ideal für unterwegs. Ich habe u. a. den MAXI mit Pyrex-Tank für 7€. 1,5ml und dazu zwei 350er Akkus und ein Fläschchen Liquid. Mehr nehme ich für unterwegs nicht mit und das reicht völlig. Nachfüllen kosten keine Minute.
Der schmeckt sehr gut, dampft ordentlich, ist super pflegeleicht, komplett trocken und der Pyrextank verkraftet auch Menthol ohne Schäden.
Ich habe auch Kanger EVOD2, joytech MAXI und andere Clearos, aber der liegen nur noch herum.
Video Dampfwolke7 Übersicht

Wenn die Dinger immer noch auslaufen, dann könnte man die mal gut trocknen, befüllen und in eine Lage Papiertuch eng einrollen. Dann könnte man lokalisieren, wo genau sie undicht sind. Das hilft vielleicht bei der Fehlersuche. Ich würde aber vermutlich entsorgen und mir 2 neue Clearos mit Erstatzköpfen bestellen.

Schönen Sonntag und gute Besserung an die inkontinenten Problemkinder

Freies Radikal

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 17:04
#182 RE: Liquidfresser??

ist ja möglich das die kaputt sind. nur keinesfalls warscheinlich.
so eng wie die kohle bei tessi ist, ist es doch alle mal wert vorher auszuprobieren wo da das problem ist, statt gleich loszulaufen und neu zu kaufen.
aber klar, ist natürlich viel mehr aufwand.

ein simples:
boah hast du da billigen scheiß, kauf dich mal richtig!
ist natürlich viel einfacher.

@tessi

wie siehts denn jetzt aus, sind die über nacht dicht geblieben?

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 17:17)
#183 RE: Liquidfresser??

Zitat von gentlemac im Beitrag #179
@motorbit:
Gehts noch? Ich habe alles hier gelesen und in einem Beitrag auf Seite 3 wurde ich verlinkt. Das ist auch der Grund warum ich hier geantwortet habe. Wo ist mein Tonfall aggressiv? Deine Beiträge fallen einfach durch ständige Negativität und beleidigende Kommentare sowie Drohungen gegenüber anderen Usern auf. Die Kernaussage ist folgende (nur für den Fall das Du nicht verstanden hast worum es geht): Schrott, der nicht richtig funktioniert und den Anwender nervt, gehört entsorgt. Erst recht wenn es sich um Niedrigpreisprodukte handelt. Da sollte man nicht lange fackeln.

Ansonsten werd erstmal nüchtern und geh wen anders nerven.
By the way: "kluk" ist kein Wort. Und wieder "klukgeschissen"...

drohungen. kannst du das auch durch zitate belegen? ansonsten verbiete ich solche dummen unterstellungen.
und dein tonfall nicht agressiv? ja ne ist klar. die eigenen fürze stinken nie.

aber natürlich wird klug nicht kluk geschrieben. in fällen der angewandten ironie ist kluk aber durchaus geläufig. in diskussionen mit rechtrschreibung anzufangen zeugt allerdings meistens davon, das jemand einfach nicht genug argumente aufbringen kann, um einen sinvollen beitrag zu schreiben.

im übrigen: siehe post ein höher. kohle ist bei tessi knapp. euer rat: "schmeiß einfach weg" ist einfach ungangebracht. zumal mr nase (und jetzt du) seit seiten hier einen kampf darum aufechten ob mal überprüft werden darf wo das problem ist, bei dem jeder zweite post von nase - welcher diese verdampfer noch nie in der hand hatte und einfach keinen plan hat - aus sinnlosem störfeur ala "doof" kauf neu kauf neu" zbw "da fättt mir nix ein, das ist gaaanz sicher kaputt" besteht.
klar das das hier mittlerweile aus 5 seiten und fast nur luft besteht.
das ich da irgendwann genervt reagiere ist doch wohl klar.

also, ums mal zusammenzufassen:
wenn du von nem verdampfer keine ahung hast, oder zu nem thread kommst, den du gar nicht gelesen hast, oder es einfach nicht aufbringen kannst zu begreifen was im sinnde des ratsuchenden ist, dann ist es machnmal viel angebrachter einfach mal die klappe zu halten.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 18:13
#184 RE: Liquidfresser??

Zitat von tessi im Beitrag #46
Hallo,

also es kann ja sein dass ich etwas falsch mache aber ich wüßte nicht was. Ich dampfe nun nicht erst seit gestern sondern schon zu Watte-Zeiten, also schon fast 5 Jahre, allerdings mit Unterbrechungen. Mit den CC´s hat auch alles funktioniert bis auf Kleinigkeiten.

Aber diese Evod´s bringen mich zur Verzweiflung. Wenn ich Liquid einfülle dann muss ich in das Mundstück ein Wattestäbchen stecken sonst läuft mir vorne das meiste wieder raus. Gut, damit kann ich leben, da ich mir ja zu helfen weiß.

In dem täschchen liegen die Evod´s waagerecht, normalerweise dürfte da nichts auslaufen. Höhenunterschiede habe ich hier nicht und die Fenster bleiben meistens geschlossen.

Wenn das so weitergeht höre ich wirklich auf zu dampfen, denn das macht wirklich keinen Spaß mehr.

Hi,
Habe hier den tread verfolgt und was mich wundert.
Wenn @tessi Du füllst und es durch das Mittelrohr rausläuft, dann ist er zu voll. Ich fülle nur bis zum Ende des Mittelrohres von unten.
Dann betrachten wir mal die Base, der Kopf ist in die Base geschraubt, am oberen Ende des Kopfes ist eine Dichtung, die sieht man aber nicht, wenn der Kopf reigedreht ist.
Die Base hat zwei Dichtringe, einen kurz unterhalb des Kopfes und einen am unteren Teil des Gewides, das audf den Evod Tank geschraubt wird.
Dann hat der Evodkopf noch eine, sagen wir mal Manschette aus Gummi, die nach dem Aufschrauben den Kopf mit dem Mittelrohr abdichtet.
Wenn Deine das alles haben und der immer noch sifft, dann mach mal folgendes:
Fülle einen Evod mi Wasser, zudrehen und durchdas Mundstück pusten, dann sieht man,wo das Liquid rauskommt.
Normalerweise sollte nur Luft durch die seitlichen Luftlöcher rauskommen. Wenn Liquid rauskommt, stimmt was nicht. Bei meinen kommt nur Luft.
Entschuldigt, wenn ich nochmal was geschrieben habe, was schon aufgeführt wurde.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 18:17
#185 RE: Liquidfresser??

arme tessi -.- 2 dickköpfe und keine hilfe,

@tessi
Hast du die tanks zu kräftig zugedreht? hatte kollege der hat dadurch die dichtung zerstört die dazwischen liegt

ich kam, ich sah, ich dampfte

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 18:35
#186 RE: Liquidfresser??

joa, was ihr vorschlagt ist nicht verkehrt.
nur, wir hatten gestern abend sichergestellt, das alle dichtungen sitzen, beim befüllen nichts sifft und die dann mal übernacht stehen lassen, um zu sehen ob die jetzt immer noch absaufen.
tessi muss jetzt antworten und mal sagen, was passiert ist.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 20:00
#187 RE: Liquidfresser??

So, HALLO zusammen,

Kinder sind wieder weg, Geschirr abgespült, Verdampfer zwischendurch sauber gewaschen und neu befüllt.

Einer steht immer noch so wie gestern Nacht besprochen auf meinem Schreibtisch. Es ist nichts ausgelaufen, kein Liquidverlust und mit den benützten ist auch alles in Ordnung.

Wobei ich aber bemerkt habe dass ein Verdampfer wohl doch etwas sifft, der Akku wurde während des dampfens nass.

Aber immerhin hielt sich der Liquid- und Tempoverbraucht heute sehr in Grenzen, bzw. Tempo habe ich nur EIN Stück benützt

Ich glaube der Tip mit den Tanktröhrchen auswischen war das Ei de Kolumbus

Ganz lieben Dank für Eure Mühe und dass Ihr Euch auch die Nacht um die Ohren geschlagen habt.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 20:00)
#188 RE: Liquidfresser??

So langsam wird das Tourette-Bürschchen lästig...

---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 20:01
#189 RE: Liquidfresser??

Zitat von warpilein im Beitrag #185
arme tessi -.- 2 dickköpfe und keine hilfe,

@tessi
Hast du die tanks zu kräftig zugedreht? hatte kollege der hat dadurch die dichtung zerstört die dazwischen liegt

Ich glaube nicht, wohl eher zu wenig denke ich nach den gestrigen Versuchen

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 20:10
#190 RE: Liquidfresser??

na, das ist doch schon mal was
also, einer ist dicht, einer sifft aber immernoch.
wenns schon am akku ankommt ist das nicht so gut. tausch mal bitte bei diesem verdampfer den verdampferkopf aus, und wiederhole den test.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 20:12
#191 RE: Liquidfresser??

Zitat von motorbit im Beitrag #190
na, das ist doch schon mal was
also, einer ist dicht, einer sifft aber immernoch.
wenns schon am akku ankommt ist das nicht so gut. tausch mal bitte bei diesem verdampfer den verdampferkopf aus, und wiederhole den test.

Ja, danke das mache ich gleich

vielen, lieben Dank

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 20:15
#192 RE: Liquidfresser??

Kann schon mal sein, dass die Köpfe nicht 100%ig plan sind. Habe das bei dem RG500 Verdampfer. Ded sifft durch den 510er am Boden, wenn er steht, wenn er liegt, geht es. U,d da passen 5 ml rein.
Wolle ma hoffe, dat et jetz passt

Gruss

Theo

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 22:37
#193 RE: Liquidfresser??

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #188
So langsam wird das Tourette-Bürschchen lästig...

Ach herrje, da bekommt einer ein wenig Wind unter die Flügel und schon wird er größenwahnsinnig.

Ich bin hier ganz auf der Seite von motorbit und finde ebenfalls, dass sich gentlemac mit seinem Diskussionsstil bereits selbst disqualifiziert hat.

Ist 'ne Super-Heldentat, hier Leute anzuranzen, die sich mehr oder weniger die Nacht mit Hilfestellung um die Ohren geschlagen haben.

Und wenn hier manch Einer einfach mal dem Gesetz der Logik folgen würde und nachvollzieht (das setzt Lesen des Threads natürlich voraus), dass es hier um sämtliche EVODs geht, die Tessi besitzt - also 4 Stück - dann läge es auch für Jene auf der Hand, dass der Fehler eben nicht bei all den EVODs selbst liegen kann.

Und natürlich macht es dann Sinn eine systematische Fehleranalyse zu betreiben, so wie motorbit es hier gemacht hat. Es hat sich lediglich dagegen gewehrt, dass ihm da ständig zwischengefunkt wird - und zwar von Leuten bzw. einem Leut, dem diese Logik offensichtlich zu hoch ist.

Aber das Geilste ist echt der Vorschlag, dann einfach mal EVOD Nr. 5 zu kaufen und den Rest in die Tonne zu kloppen. Da fragt man sich echt, warum man sich dann nicht komplett aus einer Diskussion raushält, wenn man wirklich so gar nichts Sinnvolles beizutragen hat.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 23:43)
#194 RE: Liquidfresser??

Gut, wo fangen wir an? Vielleicht mit der gewünschten Zitatliste, welche ich so nicht unkommentiert stehen lassen wollte.

"@DampfNaseHH
blödsinn."

"gleich aufzuhören wäre in dieser situation bestimmt wirtschaftlicher."

"zum anderen ist die akzeptanz von 22mm akkuträgern unter älteren damen generell eher gering."

"im ernst: du schienst ein problem mit dem verständniss geschriebener texte zu haben.
bisher habe ich hier niemanden als dumm bezeichnet, auch wenn ich mich grad sehr beherschen muss.
fakt ist: dein rat ist schlecht. ich werde einfach auf dein geschreibsel nicht weiter eingehen."

"er labert hier schon den ganzen abend blech in nem thread über nen verdampfer, den er noch nie in der hand hatte. und das mit einer selbstüberzeugung.... unglaublich."

"ausserdem ist der schrott den du da geschrieben hast voll kluk.... aber schon klar, wer so geil ist, der kann auch mal ganz spät zu ner party kommen und dann auf mr. oberwichtig machen."

"dann ist es machnmal viel angebrachter einfach mal die klappe zu halten."

Sorry, aber ich finde Deinen "Diskussionsstil" (wenn man das überhaupt so nennen will) nicht besonders angemessen. Und ich schreibe hier im Forum wann und wo ich das für richtig halte und lasse mich ganz bestimmt nicht von Dir bevormunden. Ich glaube ich konnte hier schon einigen Usern helfen, jedenfalls bekomme ich dem entsprechendes Feedback. Wenn ich Dich in irgendeiner Art gestört habe, naja, dann ist das halt so.

Und @BobbyParce
Das obige Geschreibsel unterstützt Du also? Respekt, nicht schlecht! Auch den Schwachsinn über "schwankenden Umgebungsdruck"?!? Wenn man das hier so verfolgt wird die gute Frau eher wieder zur Raucherin als das sie ihre Evods trocken bekommt. Aber das wäre ja wahrscheinlich auch "wirtschaftlicher".

Back to Topic: Die Evods siffen fast alle etwas. Man bekommt mittlerweile bessere Verdampfer für kleines Geld. Wenn in ihren 4 Verdampfern überall schonmal das gleiche "zerstörerische" Liquid drin war oder diese bereits einen entsprechenden Verschleiss aufweisen, würde ein fünfter vielleicht helfen.

Ich bin raus hier. Frohes Schaffen noch.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 23:45 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 23:48)
#195 RE: Liquidfresser??

ich stehe zu allem was ich da geschrieben habe.
es ist nicht gleich schlechter diskussionsstyle, nur weils nicht in watte gepackt ist. im übrigen ist aus dem zusammenhang gerissenes wildes herumzitiere doch eher sinnfrei.
ausserdem warte ich noch auf das zitat der von dir behaupteten drohung.

wenn du in anderen threads anderen usern helfen konntes, ist das toll.
es ändert aber nichts an deinen posts in diesem thread.

Zitat
Ich bin raus hier. Frohes Schaffen noch.

ja gut. lass dich nicht von der tür treffen *wink*

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 23:58
#196 RE: Liquidfresser??

Ich weiss nicht ob Du es nicht siehst...... Es wirkte auf mich als würdest Du User und andere Teilnehmer in diesem Thread recht harsch angehen. Du nennst es "nicht in Watte gepackt", es wirkt aber nunmal recht aggressiv. Auch wenns vielleicht nicht so gemeint ist. Mimik und Gestik gibts hier ja nicht. Auf persönlicher Ebene wäre dieser Disput vermutlich nie entstanden. Ich möchte auch keine ellenlangen Zitate kopieren, denn diese Diskussion hat hier ohnehin nichts verloren.

Die Aussage "bisher habe ich hier niemanden als dumm bezeichnet, auch wenn ich mich grad sehr beherschen muss." habe ich als Drohung aufgefasst.

Ich denke wir sollten an dieser Stelle jetzt aufhören mit dem Blödsinn. Letzten Endes wollen wir doch alle nur anderen Dampfern helfen und ein paar Tips geben. Also wenn es den Leuten hilft, gut. Weitermachen!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 00:06
#197 RE: Liquidfresser??

Hallo,

bitte streitet Euch doch nicht meinetwegen, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und brauche bestimmt wieder mal Hilfe. Wenn das immer so ausartet traue ich mich nicht mehr zu fragen.

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt ansonsten würde ich immer noch rauchen. Ausserdem erinnere ich mich gerne an Eure beispiellose Hilfe im letzten Jahr mit den vielen, vielen Überraschungspäckchen als mein Mann und ich uns eine Dampfe teilen mussten mangels Kohle. Dafür sind wir heute noch dankbar.

Jedenfalls funktionieren jetzt drei von vieren und der versiffte hat einen neuen Verdampferkopf bekommen und steht bis morgen Abend hier am Schreibtisch.

Ich hoffe dass er dann wieder funktioniert und wenn es uns mal wieder besser geht versuche ich so eine Nautilus zu bekommen.

Dankeschön

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 00:21
#198 RE: Liquidfresser??

Das liest sich doch schon mal gut. 3 von 4 ist schon mal gut. Den vierten schaffst Du auch noch.
Bzgl. neuem Verdampfer, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Also spar erstmal, wenn es geht. Und in der Zwischenzeit liest Du hier mal quer. Vielleicht gefällt Dir irgendwann was anderes. Du brauchst ja irgendwann auch neue Ersatzköpfe für den Evod. Schau erstmal, dass Du beim Dampfen bleibst. Besser als die Kippen. Wenn dann noch was übrig ist, kann man sich Gedanken machen, was es Neues geben soll. So mach ich es.ich spare jeden Ta 5 €, die sonst für Tabak, Blättchen usw. draufgegangen wären. 1 € kommt in die Spardose und wenn ich was Neues brauche, wird die ausgeschüttet. Ist nichts drin, habe ich Pech gehabt.

Gruss

Theo

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 00:40
#199 RE: Liquidfresser??

Also mittlerweile siffen 2 von vier. Aber ich habe jetzt jedesmal den Kopf gewechselt und sie funktionieren wieder beide. Eventl. liegt es doch an den Verdampferköpfen???

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 00:41 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 00:43)
#200 RE: Liquidfresser??

vieleicht. jedes mal den kopf zu wechseln wenn der mal sifft kanns aber auch nicht sein. wenn das problem trotz kopfwechsel bestehen bleibt, müssen wir weiter suchen.

@gentlemac
generell hast du schon recht. allerdings: ich bin ja nicht gleich so eingestiegen. wenn du mal liest was da vorher in diesem thread kam, dann wirst du bestimmt feststellen, das ich es zunächst einige male freundlicher versucht hatte. leider eben sehr vergeblich. ich finde aber auch das es blödsinn ist. leztendlich ist deine reaktion schon verständlich, es ist wohl nicht so einfach durch diesen langen thread durchzusteigen und zu verstehen was wozu geführt hat, wenn man nicht dabei war. also, vergessen wirs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht