Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

04.05.2014 01:03
#1 Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

...habe heute ein Schoko Aroma von "My Liquid" erhalten.

Meine Frage: Muß ein Schoko Aroma so Dunkel sein wie die leckere SchokoSose von Schwartau?
[richt auch so lecka]

...ist das nun alles Farbstoff und kann man das überhaupt Dampfen?

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 01:06 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 01:06)
#2 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

Kaffee , Schokolade und viele Tabaksorten sind dunkel
guck mal hier :http://i.imgur.com/ubXiR.jpg

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 01:08
#3 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

Zitat von Feride im Beitrag #2
Kaffee , Schokolade und viele Tabaksorten sind dunkel
guck mal hier :http://i.imgur.com/ubXiR.jpg

JA, ...genau so dunkel meinte ich - dann werde ich´s mal testen !

(Hamlet)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 09:38
#4 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

Ja, lecker ist es, hatte nur bedenken wegen den Farbstoffen !

(Hamlet)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 10:39
#5 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

das sind keine zusätzlich hinzugefügte Farbstoffe ,
viele kaufen sich lieber helle Liquids , damit deren Wicklungen länger halten .

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 11:38
#6 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!
( gelöscht )

Zitat von Mr.Det im Beitrag #4
Ja, lecker ist es, hatte nur bedenken wegen den Farbstoffen !

Zitat von Feride im Beitrag #5
das sind keine zusätzlich hinzugefügte Farbstoffe ,
viele kaufen sich lieber helle Liquids , damit deren Wicklungen länger halten .

Genau; Erläuterung : Nimm einmal ein fertiges Tabakliquid dass ne ansprechende, hell-goldige Farbgebung hat. Die Farbe in einem Liquid ist physikalisch Etwas, das nicht verdampft - exact so wie in einem farbigen Lack. Ist dort das, was verdunstet oder verdampft, weg, dann bleibt der Farbstoff ansich zurück. So auch beim Liquid. Fülle dieses goldige Liquid in einen grossen Tank und dampf das runter - du wirst bemerken, dass die Farbe mit sinkendem Füllstand dunkler wird, weil das Liquid eben verdampft wird und die Farbe sich konzentriert. Sie lagert sich auch mit der Zeit am Draht und in den Fasern oder Watte ab in der Nähe des Drahtes und der liquidfluss wird dann natürlich behindert. Mit hellen oder farblosen Liquiden hält eine Wicklung oder ein "coil" tatsächlich etwas länger, bis man wechseln muss oder sollte.

@Feride : Nun -ob es keine zusätzlichen hinzugefügten Farbstoffe sind, könnte wohl nur der Hersteller beantworten. Ich bezweifle zum Beispiel, ob das Aroma ( !!! AN DIE MODS KEIN FARBSTOFF - ES IST NUR EIN NORMALES AROMA !!! ) " Blue Raz Cotton Candy " von Pink Spot von alleine so blau geworden ist, wie es ist und der Farbstoff ist auch intensiv - wenne 10ml davon in nen liter base kippst, dann schmeckt das zwar kaumnoch nach Irgendwas - das Liquid is aber schön himmelblau.
Darüber hinaus : Ich habe völlig farblose Kaffee - und Schokoladenaromen hier stehen und vermute deswegen, dass das genannte Liquid sehrwohl hinzugefügte Lebensmittelfarbstoffe enthält, aber - frage den Hersteller mal - wäre vielleicht interessant. Warum wird sowas gemacht -nun, das is Psychologie. Gib mal Jemandem, der Zitrone und Kirsche mag einen gelben Bonbon, der NICHT nach Zitrone schmeckt, sondern nach Kirsche; der spuckt den instinktiv glatt aus, weil er aufgrund der Farbe nen anderen Geschmack erwartet hat. Für mich isses also logisch, das nen Schokoliquid braun is. Ich war eher verwundert, als ich mein erstes Schokoliquid bekam und es NICHT braun war, sondern farblos
Oder nimm mal nen stinknormalen Joghurt mit kirschgeschmack - da is sowenig echte kirsche drinne, das Rote-Beete-Saft genommen werden muss, damit der Joghurt annähernd so aussieht, wie er schmeckt. Das wäre dann ein Joghurt wo draufsteht "ohne Zugabe künstlicher Farbstoffe ".

Schönen Sonntag

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 11:58
#7 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #6

Darüber hinaus : Ich habe völlig farblose Kaffee - und Schokoladenaromen hier stehen und vermute deswegen, dass das genannte Liquid sehrwohl hinzugefügte Lebensmittelfarbstoffe enthält, aber - frage den Hersteller mal - wäre vielleicht interessant. Warum wird sowas gemacht -nun, das is Psychologie.

ist eigentlich nicht anders als beim Kochen mit Aromen: es gibt natürliche Aromen (aus dem Grundprodukt selber gewonnen) und dann eben naturidentische Aromen (synthetisiert).
Was nun besser schmeckt oder was man lieber verwendet ist mal wieder ne reine Glaubensfrage, aber: nicht alles was "Bunt" ist enthält zusätzlich hinzugefügte Farbstoffe.............unsere Natur ist eben bunt und weiße Erdbeeren würden mich wahrscheinlich mehr erschrecken als Rote

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 13:48
#8 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

Zitat von Deedampf im Beitrag #7

Darüber hinaus : Ich habe völlig farblose Kaffee - und Schokoladenaromen hier stehen und vermute deswegen, dass das genannte Liquid sehrwohl hinzugefügte Lebensmittelfarbstoffe enthält, aber - frage den Hersteller mal - wäre vielleicht interessant. Warum wird sowas gemacht -nun, das is Psychologie.

ist eigentlich nicht anders als beim Kochen mit Aromen: es gibt natürliche Aromen (aus dem Grundprodukt selber gewonnen) und dann eben naturidentische Aromen (synthetisiert).
Was nun besser schmeckt oder was man lieber verwendet ist mal wieder ne reine Glaubensfrage, aber: nicht alles was "Bunt" ist enthält zusätzlich hinzugefügte Farbstoffe.............unsere Natur ist eben bunt und weiße Erdbeeren würden mich wahrscheinlich mehr erschrecken als Rote

Haha, ja genau! Das Auge isst ja mit.
Hier noch mal die "Übeltäter" meiner Bedenken.

(Hamlet)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 14:15
#9 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

Schoko-Aroma ist immer so dunkel, verursacht entsprechend viele Rückstände auf der Wendel und das ist der Hauptgrund, warum ich a) selber wickel b) Microcoil mit Watte wickel und c) immer Aromen suche, die mit möglichst kleinen Anteilen gemischt werden.

Mein Favorit ist Herrlan-Schokolade, weil das bei 2,5% schon gut schmeckt und in so kleiner Dosis relativ schonend mit den Verdampferköpfen umgeht.
Deswegen muss ich in meinem Selbstwicklern immer noch alle 5ml die Watte wecheln, aber mit anderen Schoko-Liquids hätte ich das noch viel öfter.
Wenigstens muss ich "nur" die Watte wechseln, wobei Watte praktisch nichts kostet, weil man eine Microcoil einfach wieder freibrennen kann.

Ich habe schon oft überlegt, ob ich das nicht lassen soll, weil Fruchtaromen nur 1/10 der Arbeit machen und auch in Fertig-Verdampfern ohne Probleme nutzbar sind, aber ........ naja ........ Schokolade schmeckt halt so genial gut.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 14:25
#10 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!
Moderatorin

@Feride : Nun -ob es keine zusätzlichen hinzugefügten Farbstoffe sind, könnte wohl nur der Hersteller beantworten. Ich bezweifle zum Beispiel, ob das Aroma ( !!! AN DIE MODS KEIN FARBSTOFF - ES IST NUR EIN NORMALES AROMA !!! ) " Blue Raz Cotton Candy " von Pink Spot von alleine so blau geworden ist, wie es ist und der Farbstoff ist auch intensiv - wenne 10ml davon in nen liter base kippst, dann schmeckt das zwar kaumnoch nach Irgendwas - das Liquid is aber schön himmelblau.

PinkSpot hat früher Lebensmittelfarbstoffe benutzt und das auch offiziell auf ihrer HP deklariert als Inhaltsstoff.
Aber seit letztem Jahr nicht mehr: Dein Blue Raz Cotton Candy sollte eigentlich klar sein, wie auch die anderen Aromen von PS, seit Mitte 2013 laut dieser Seite KLICK

04.05.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 14:49)
#11 RE: Schwarze Schokolade von Schwartau ...!

zu Pink Spot:

Zitat
The only other ingredients in our eJuices are U.S. Food grade flavorings. We do not use any alcohol, vitamin supplements, artificial colorings or additives in our juice. Pink Spot Vapors creates flavors using only the best ingredients available in the United States.

die haben lediglich ihren Aromenlieferanten gewechselt (einige Aromen sind nach wie vor "farblich" -das Juicy Melon oder Bubble Gum zb- weil das Grundaroma eben natürlichen Ursprungs ist), deshalb ist auch nun das Rip tide rot statt blau (und schmeckt nen ticken anders)
http://pinkspotvapors.com/e-cigarette-faq-terminology/

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht