13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

14.05.2014 13:31
#1 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette
Moderatorin

Ich weiss ich habe schon einen anderen Thread mit ähnlichem Titel, der war aber aus einer spanischen Zeitung

Die "Studie" selbst verdient mMn auch einen extra Thread

http://consumer.healthday.com/disabiliti...lth-687777.html

14.05.2014 13:34
#2 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

Was mir dazu in den Sinn kommt ist der gleiche Kommentar wie in von dir genannten Post. ...

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 14:01
#3 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette
Moderatorin

Ich frage mich nur, haben diese Analysten nix Besseres zu tun oder zu untersuchen? Was will man der Welt damit mitteilen?

Zitat
People with depression, anxiety and other mental health conditions were two times more likely to have tried e-cigarettes, according to the study. They were also three times more likely to be current users of e-cigarettes than people without mental health disorders.

14.05.2014 14:59 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 15:01)
#4 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

Sie wollen damit nur suggerieren n das Dampfer einen an der Klatsche haben und alle Dampfer psychisch Krank sind und behandelt gehören.

Juckt mich aber nicht, sollen die erstmal sich genauer untersuchen lassen, dann sehen wir mal weiter.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Auch Wissenschaftler haben ihre "Macken".

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 15:07
#5 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Ich frage mich nur, haben diese Analysten nix Besseres zu tun oder zu untersuchen? Was will man der Welt damit mitteilen?

Dass wenn man exzessive Regulierungen erlässt, man die Schwächsten besonders hart trifft. So lese ich das zumindest.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 16:05
#6 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

hmmmmm
haben wir nicht alle "Morbus-Bahlsen" ?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 16:09
#7 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

was hier wieder alles da rein gelesen wird.
psychisch kranke menschen haben eine schwächere impulskontrolle und sind eher suchtgefährdet.
mit nikotin lässt sich prima gegen die (neben)wirkungen einiger psychopharmaka anrauchen.
unter psychisch kranken ist die raucherquote höher. da raucher eher dampfen als nichtraucher, ist irgendwo auch logisch das die dampferquote unter irren höher ist.
so what? das ist jetzt erstmal wenig überraschend, und lässt auch keinerlei umkehrschüsse zu.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 18:47
#8 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 19:34
#9 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette
Moderatorin
14.05.2014 19:39
#10 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

Die Aussage glaube ich nicht.
In meiner Straße befindet sich ein Alten und Pflegeheim,
in dem sich fast ausschließlich psychisch Kranke "Patienten" befinden,
vorwiegend auch Jüngere Personen.
Fast alle Rauchen, niemand Dampft.
Ich halte sowieso nichts von Studien, so oft wie die wiederlegt oder revidiert werden.
Da verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl, dem traue ich mehr zu!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 19:59 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:17)
#11 RE: 13.5.14 - Studie - Menschen mit psychischen Problemen tendieren eher zur E-Zigarette

Mich würde es freuen, wenn viele Menschen mit psychischen Erkrankungen auf die e-ziggy umsteigen.

Leider glaube ich es nicht, da der Kick des Nikotins beim Dampfen langsamer kommt.

Dass irgendwelche Fuzzis die Zusammenhänge nicht klar darstellen (können?) wundert mich nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht